Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Dezember 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 38 Minuten: Trauner/Wöber wäre schon eine Ansage. Die kommen gemeinsam auf keine 500 Minuten in der Saison. Haben beide zweifellos Qualität und Upgrade zum Jetztzustand ist ohnehin fast jeder, aber wirklich als Ansage sehe ich das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2024 https://fk-austria.at/news/unsere-finanzkennzahlen-2023-24 Die Finanzkennzahlen der Austria sind da. Die aller Bundesligavereime sollten heute auch kommen. Ich kann die Zahlen nicht interpretieren, also kann nur raten wie das Jahresergebnis bereinigt um die Einmaleffekte aussieht, aber da kennt sich hier hoffentlich jemand besser aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) https://www.derstandard.at/story/3000000247410/austria-sportdirektor-ortlechner-warum-musste-trainer-helm-mit-einem-malus-starten?ref=rss Zitat Abschied von Werner? Zuletzt hat die Austria vor 20 Jahren eine sieben Matches dauernde Siegesserie verzeichnet. Aber die Austria wäre nicht die Austria, würde es nicht im Hintergrund brodeln. Bis zum 14. Dezember kann der Verein die Anteile von Investor Jürgen Werner zurückkaufen. Die Rede ist von 7,5 Millionen Euro. Werner ist aber nicht nur Geldgeber, sondern auch Sportvorstand. Ortlechner plädiert für Kontinuität, für einen Verbleib des 62-Jährigen: "Niemand vom Staff, niemand von den Spielern will eine Veränderung. Alles, was die Ruhe stört, ist nicht gut. Der Profialltag hat etwas Fragiles." Klagenfurt hat btw bis zum Stichtag keine Unterlagen abgegeben Lask mit 95 Mio FK auch nicht schlecht bearbeitet 2. Dezember 2024 von dermax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Dezember 2024 Veröffentlichung_Klub-JA_20240630.pdf Die Zahlen sind da. Spannend bei der Klagenfurter Austria. Auch überraschend ist Sturm mit nur 30K und LASK mit einem guten Gewinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten: https://fk-austria.at/news/unsere-finanzkennzahlen-2023-24 Die Finanzkennzahlen der Austria sind da. Die aller Bundesligavereime sollten heute auch kommen. Ich kann die Zahlen nicht interpretieren, also kann nur raten wie das Jahresergebnis bereinigt um die Einmaleffekte aussieht, aber da kennt sich hier hoffentlich jemand besser aus. Naja, ich kann sowas auch nicht, aber wenn man den Schuldenschnitt von 22,5 Millionen wegnimmt haben sie auch Heuer überall Minus gemacht .... bei den Zahlen brauchst nur immer die 22,5 Mille weg oder dazu rechnen und es kommt ein Fürchterliches Jahresergebnis raus Allein bei den Erträgen wären es nur rund 26,0 Millionen statt 48 Millionen Beim Fremdkapital wären sie auf rund 83 Millionen raufgeschossen ( Vorjahr waren es noch 73 Millionen) Beim Eigenkapital von Minus 20,5 von Vorjahr auf über 30 Mille heuer Hoffe ich rechne da nicht falsch ( Milchmädchenrechnung) wenn ich diesen Schuldenschnitt so rechne Sie Schreiben es halt schön, da wird nirgends geschrieben das ihnen die Bank dieses Geld Geschenkt hat sondern wie wenn sie sich es erarbeitet haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2024 Beim Lask kann der Personalaufwand aber auch nicht stimmen mit diesen großen Kader und Stadionmitarbeiter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2024 Bronze5 schrieb vor 10 Minuten: Veröffentlichung_Klub-JA_20240630.pdf Die Zahlen sind da. Spannend bei der Klagenfurter Austria. Auch überraschend ist Sturm mit nur 30K und LASK mit einem guten Gewinn Auf den ersten Blick für mich auffallend: Der geringe Gewinn bei Sturm (wird aber heuer mit UCL deutlich anders ausschauen) Wie negativ das Ergebnis bei der Austria ohne Schuldenschnitt wieder wäre Der extrem hohe Personalaufwand von Altach (im Vergleich zu den viel besseren Kadern in Hartberg & Wolfsberg) Die furchtbaren EK/FK-Ratios & Jahresergebnisse in Kapfenberg & St. Pölten Die lächerlich geringe Bilanzsumme vom FAC (und eigentlich auch von Hartberg) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2024 Tomy14 schrieb vor 5 Stunden: Wie sehr man sich wegen diesem bankrotten, gegen Eishockeyclubs ausscheidenden, violetten Klub angagsen kann Entscheidend wird sein ob sie nach der Punkteteilung in Frühjahr weiter so performen, wenn alle anderen Clubs keine EC Spiele mehr haben. Ich wage es zu bezweifeln Glaub ich auch nicht, aber genauso wenig hab ich geglaubt, dass sie mit ihrem Kader nach dem Herbst vor uns stehen. Einfach bessere Arbeit gemacht als wir. Das ist ja kein Angagsen. Und wir könnten halt mit ein bisserl mehr Konzentration gegen die “Kleinen” genauso gut Tabellenführer sein. Ist einfach ärgerlich und kann uns am Ende ganz ganz viel kosten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) ImmerWiederRapidWien schrieb vor 47 Minuten: https://fk-austria.at/news/unsere-finanzkennzahlen-2023-24 Die Finanzkennzahlen der Austria sind da. Die aller Bundesligavereime sollten heute auch kommen. Ich kann die Zahlen nicht interpretieren, also kann nur raten wie das Jahresergebnis bereinigt um die Einmaleffekte aussieht, aber da kennt sich hier hoffentlich jemand besser aus. Schuldenschnitt...werde ich jetzt bei der UCBA auch beantragen bearbeitet 2. Dezember 2024 von Parenzo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2024 Parenzo schrieb Gerade eben: Kein Wort davon, dass ihnen die UCBA mit dem Schuldenschnitt mehr als entgegen kommt. Die Medien schreiben es ja auch nicht, die schreiben das was ihnen die Austria vorsagt, schaut ja so viel besser aus Das sie noch immer 60 Millionen Verbindlichkeiten haben ( hatten sie auch schon vor Jahren also nix zurück gezahlt) schreibt ja auch keiner Es ist nix besser geworden ohne den Schnitt wäre das Minus weiter gestiegen Diese Aussendung der Austria bzw dieser GB ist ja auch ein Witz Die Zahlen vom Lask wundern mich auch ein wenig, die müssen echt gute Sponsoren haben die viel Geld reinschmeißen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 2. Dezember 2024 Phil96 schrieb vor 8 Minuten: Auf den ersten Blick für mich auffallend: Der geringe Gewinn bei Sturm (wird aber heuer mit UCL deutlich anders ausschauen) Wie negativ das Ergebnis bei der Austria ohne Schuldenschnitt wieder wäre Der extrem hohe Personalaufwand von Altach (im Vergleich zu den viel besseren Kadern in Hartberg & Wolfsberg) Die furchtbaren EK/FK-Ratios & Jahresergebnisse in Kapfenberg & St. Pölten Die lächerlich geringe Bilanzsumme vom FAC (und eigentlich auch von Hartberg) Nicht ganz uninteressant finde ich auch, dass die Austria - trotz kaum relevanter Transfereinnahmen - in einem ähnlichen Bereich Spieleberater Prämien bezahlt wie u.a. der LASK und gar nicht viel weniger als wir und das trotz zahlreicher großer Transfers auf unserer Seite. Auch, dass sie dort immer noch 15 Millionen fürs Personal ausgeben ist eigentlich irre, wenn man die finanzielle Situation bedenkt. Das ist nach RB, Sturm, Rapid immer noch ein Budget auf Augenhöhe mit dem LASK (die jetzt auch nicht als Sparmeister bekannt sind). Erklärt dann auch ganz gut warum der Schuldenschnitt nur marginal große Effekte hat, gemessen am Volumen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 2. Dezember 2024 moerli schrieb vor 1 Minute: Die Medien schreiben es ja auch nicht, die schreiben das was ihnen die Austria vorsagt, schaut ja so viel besser aus Der Kurier hat es jetzt im Artikel drin, aber hinter der Paywall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 2. Dezember 2024 moerli schrieb vor 30 Minuten: Naja, ich kann sowas auch nicht, aber wenn man den Schuldenschnitt von 22,5 Millionen wegnimmt haben sie auch Heuer überall Minus gemacht .... bei den Zahlen brauchst nur immer die 22,5 Mille weg oder dazu rechnen und es kommt ein Fürchterliches Jahresergebnis raus Hoffe ich rechne da nicht falsch ( Milchmädchenrechnung) wenn ich diesen Schuldenschnitt so rechne Abschreibung aufs Stadion müsste man noch abziehen, keine Ahnung was da noch anfiel (ca. 4.5 Mio im Vorjahr, denke ich), aber ja, insgesamt deutlich negativ die Zahlen bei uns, da muss sich bald etwas tun. schleicha schrieb vor 2 Minuten: Nicht ganz uninteressant finde ich auch, dass die Austria - trotz kaum relevanter Transfereinnahmen - in einem ähnlichen Bereich Spieleberater Prämien bezahlt wie u.a. der LASK und gar nicht viel weniger als wir und das trotz zahlreicher großer Transfers auf unserer Seite. Bei ablösefreien Transfers fällt ja in der Regel auch ordentlich Geld an. Hagmayer und co waren im Sommer oft genug beim Horr. :/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2024 moerli schrieb vor 26 Minuten: Beim Lask kann der Personalaufwand aber auch nicht stimmen mit diesen großen Kader und Stadionmitarbeiter War glaub ich letztes Jahr auch schon thema. Glaube mich erinnern zu können das die Lösung war, der Lask und ihr Konstrukt mit den Juniors wird getrennt berechnet. Bei uns sind die Kosten für die Amas mitdrinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Dezember 2024 Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden: Natürlich brennt der Schuh in der IV am meisten, aber gleich 2 neue IV würde mich schon überraschen... Wenn ich Dosen-Manager wäre, würde ich 3 Spieler zwischen 23 und 27 mit Erfahrung und Leader-Qualitäten holen. Einen für die IV, einen fürs MF und zu guter Letzt noch einen Stürmer. Die benötigen eine zentrale Achse. Ein Offensivspieler soll angeblich auch noch kommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts