Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Greana Weana schrieb vor einer Stunde:

Bei unserem Glück verlieren sie gegen Hartberg und ziehen dann endgültig die Reißleine, genau vor unserer Partie.

und was soll sich dann binnen 3 tagen ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Salzburg wird durchgenudelt wie eine Prater Dirne.

Das schadet ihnen nicht, das ist gut für den Charakter. Der Konzern lernt vielleicht nun Bodenhaftung und Demut. Eine kleine Zwischenabrechnung vom Universum.

Der Konzern lernt sicher nichts draus, denen ist das Wurscht, Interessanter könnte es schon bei den thailändischen Inhabern sein, die könnten evtl. den Geldhahn für den österreichischen Klub zudrehen, außerdem  ist der österreichische Markt so wie so zu klein und Brause kann man ihn jeden Land herstellen! Aber vielleicht gibt's Verträge das das Befüllen der Dosen nur in Salzburg erlauben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bw_sektionsbg schrieb vor 47 Minuten:

Die berühmt berüchtigten Bullen-Ultras haben laut X bereits bei der Anreise einen Waggon (nehme mal an vom Sonderzug) "verschönert" 

#Familienverein

Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 35 Minuten:

Stimmt alles, aber mit der desolaten Defensive sowohl individuell als auch punkto Abstimmung hat das wenig zu tun mMn. 

Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

find grad der zweite teil von deinem posting triffts perfekt, ein kjaergaard, ein fernando das sind schon top spieler, die noch karriere machen werden (wenn sie gesund werden/bleiben) 

auch ein bidstrup 

sind die fit und du stellst 2-3 führungsspieler, wie junuzovic oder ulmer dazu (natürlich bisserl jünger, aber vom kaliber), hast ein team das sogar in der CL mitspielen kann

aber die frage is eben, ob sie diese 2-3 gstandenen spieler im winter holen, oder es ihnen reicht, wenn möglichst viele junge spieler profi minuten sammeln können

Mir würde da Wöber einfallen für sie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pkr1728 schrieb vor 12 Stunden:

Die wievielte mannschaft mit neuen trainer wäre das heuer? 😅

bei unseren Gegnern musst als Trainer nicht bei der Analyse nach dem Spiel gegen uns um deine Hacken sorgen, sondern vor dem Spiel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Mir würde da Wöber einfallen für sie...

Guter tipp, spielt kaum, würde die defensive stärken, is bei leeds - also einem partnerclub

könnt ich mir auch vorstellen…

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.skysportaustria.at/mediathek/intensitaet-mentalitaet-gar-nix-herzog-mit-salzburg-wutrede/

insgesamt einfach ein sensationelles video, läuft bei mir eigentlich seit gestern abend in dauerschleife

wie bullenliebhaber konrad gleich mit "gut, pscht pscht pscht" dazwischen geht :lol: KEINE KRITIK AM KONSTRUKT IN MEINER SENDUNG!

"nene görgeles" :D

besser könnte ihn kristan nicht parodieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Douglas schrieb vor 6 Minuten:

Der Konzern lernt sicher nichts draus, denen ist das Wurscht, Interessanter könnte es schon bei den thailändischen Inhabern sein, die könnten evtl. den Geldhahn für den österreichischen Klub zudrehen, außerdem  ist der österreichische Markt so wie so zu klein und Brause kann man ihn jeden Land herstellen! Aber vielleicht gibt's Verträge das das Befüllen der Dosen nur in Salzburg erlauben!

Es wird zwar von Anfang an in Nüziders (Vlbg) abgefüllt, aber, soweit ich weiß, schön länger nicht mehr nur.
Es gibt aber sicher keine direkte Verbindung zwischen Geld in RBS pumpen und dem Abfüllstandort der Fa. Rauch (in Nüziders), die ganz nebenbei wohl nicht zufällig "Sponsor" von RBS sind, wo doch ein gewaltiger Anteil ihrer Geschäftsgrundlage aus eben der Abfüllung des Unsaftes besteht.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 58 Minuten:

Die berühmt berüchtigten Bullen-Ultras haben laut X bereits bei der Anreise einen Waggon (nehme mal an vom Sonderzug) "verschönert" 

#Familienverein

Ich hoffe wirklich du meinst nicht diesen running-gag, der seit Jahren immer wieder gepostet wird:

Wenn doch: schau einfach mal auf die Pickerl und Bierdosen am Boden, dann sollte klar sein wer die Übeltäter waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RW_Elias schrieb vor 12 Minuten:

Link?

Screenshot_20241127_095221_X.jpg

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Ich hoffe wirklich du meinst nicht diesen running-gag, der seit Jahren immer wieder gepostet wird:

Wenn doch: schau einfach mal auf die Pickerl und Bierdosen am Boden, dann sollte klar sein wer die Übeltäter waren.

Scheinbar doch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor schrieb vor 9 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/intensitaet-mentalitaet-gar-nix-herzog-mit-salzburg-wutrede/

insgesamt einfach ein sensationelles video, läuft bei mir eigentlich seit gestern abend in dauerschleife

wie bullenliebhaber konrad gleich mit "gut, pscht pscht pscht" dazwischen geht :lol: KEINE KRITIK AM KONSTRUKT IN MEINER SENDUNG!

"nene görgeles" :D

besser könnte ihn kristan nicht parodieren

Da hast ja direkt den Eindruck, der Sky-Hansl steht auf der Gehaltsliste der Dosenlieferanten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Für mich ist es gar nicht so sehr an einer einzelnen Person festzumachen.

Ich glaube, dass RB zu einer Zeit den Fußball "professionalisierte" in der viele größere Vereine das noch nicht in diesem Ausmaß taten. Daten spielten bei der Spielerauswahl eine wichtigere Rolle als anderswo. Es wurde alles auf Körperlichkeit gesetzt. Mit Pansold holte man auch im medizinischen Bereich einen "Experten". Und zu guter Letzt hatte man eine klare Spielidee die auf diesen körperlichen Daten basierte. Sprich RB spielte immer "intensiv" und "körperlich" und brachte so einige Vereine zum Verzweifeln.

Jahre später sind natürlich viele Vereine längst nachgezogen und haben diese körperlichen Komponenten ebenfalls stärker berücksichtigt. Dadurch fällt es schwerer international "zu überraschen". Jedoch kam RB mit dem zusehenden "schwächer werden" auch das Vertrauen in die eigene Identität abhanden. Und das sehe ich als mit Abstand größtes, strukturelles Problem für sie. Auf einmal holen sie Spieler die nicht zur eigentlichen Idee passen. Dann kommt ein Trainer von Liverpool und Klopp als neuer Head of Football. Will man jetzt Liverpool kopieren? Sprich nach hinten schauen? Für mich nicht nachvollziehbar. Und es bringt viele weitere Probleme mit sich.

Wer soll nach Lijnders kommen, wenn man ihm nicht zutraut "wie Klopp" spielen zu lassen? Wieder ein anderer Trainer? Doch wieder ein RB eigener, denen man ja eigentlich nicht vertraute und scheinbar was ändern will? Wer soll Sportdirektor sein? Holt Seonbuchner RB Spieler? Liverpool Spieler? Oder kommt am Ende nichts gescheites raus, weil verschiedene Köche im gleichen Topf was anderes kochen wollen?

Auf Grund einiger mir nicht nachvollziehbarer Entscheidungen könnte das daher mMn. durchaus noch länger dauern bis RB international wieder "mitspielt" wie sie es einst taten. National reicht es vermutlich allein auf Grund der Finanzen recht bald wieder - eventuell ja sogar schon heuer, wenn sie im Winter ordentlich arbeiten.

Ja & Nein. 

Es stimmt sicher, dass die Konkurrenz in vielen Bereichen, in denen Salzburg vor ein paar Jahren extrem weit vorne war, aufgeholt hat. Das stimmt sowohl für die internationalen Mitbewerber auf großer Ebene, als auch für Sturm & uns in Österreich, die auch viel professioneller arbeiten als vor 10 Jahren (bzw. bei uns als vor 2 Jahren). 

Es stimmt sicher auch, dass man in Salzburg mit den Abgängen von Freund & dem Tod von Mateschitz ein bissl die eigene Identität aus den Augen verloren hat. Die Stellung im Konzern ist mittlerweile auch eindeutig eine andere als noch vor ein paar Jahren, und das merkt man sowohl in der Qualität der Spieler als auch im gesamten Auftreten, wo man momentan wirklich oft das Gefühl hat, dass man einer IIer-Mannschaft zuschaut. 

Trotzdem glaub ich aber, dass sich viele Probleme durch 1-2 Neuzugänge zumindest so weit beheben lassen würden, dass sie in der Liga wieder einigermaßen stabil auftreten & in der CL keine kompletten Watschen mehr kassieren. Piatkowski ist in der aktuellen Verfassung eigentlich nicht mal auf Bundesliganiveau, Baidoo & Blank neben ihm genauso von der Rolle. Mit einem guten IV mit ein bissl Erfahrung da hinten würde das schon wieder deutlich anders ausschauen, und auch vorne würd ihnen wohl ein Führungsspieler gut tun, der das Spiel ein bissl in normale Bahnen lenken kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Ivanov1985 schrieb vor 16 Stunden:

Mwn genau das Gegenteil, alles fertig, nur noch nicht verkündet, Schuldenschnitt BA, Geld wurde zusammengekratzt, nur noch nichts veröffentlicht

das passiert aber alles nur wenn sie einen trottel gefunden haben der das stadion kauft.

die ganze gschicht hat schwere signa vibes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 18 Minuten:

Es wird zwar von Anfang an in Nüziders (Vlbg) abgefüllt, aber, soweit ich weiß, schön länger nicht mehr nur.
Es gibt aber sicher keine direkte Verbindung zwischen Geld in RBS pumpen und dem Abfüllstandort der Fa. Rauch (in Nüziders), die ganz nebenbei wohl nicht zufällig "Sponsor" von RBS sind, wo doch ein gewaltiger Anteil ihrer Geschäftsgrundlage aus eben der Abfüllung des Unsaftes besteht.

Danke, ich hab ehrlich gesagt nicht gewusst wo das Zuckerwasser abgefüllt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag