Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Ich denke, dass unsere Chancen nicht kleiner geworden sind, weil wir einen guten, ausgewogenen Kader haben und einen Trainer, der den Spielern ein gesundes Selbstbewusstsein einimpft.

Was die Anderen tun, liegt ohnehin nicht in unserem Einfluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe oder erwarte mir sportlich gar nichts wenn Sturm den Trainer wechselt. Ich bin einzig und allein froh wenn Ilzer endlich weg ist und ich ihn in der öst. Bundesliga nicht mehr länger ertragen muss. Da hilft/ändert auch das bisher einzig brauchbare und objektive After-Match Interview zuletzt nichts. baba und foi net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wie sich der Trainerwechsel auswirken wird, kann man schwer vorhersehen. Spätestens im Feburar kann man in etwa sehen, wohin die Reise gehen wird. Zum besseren oder zum schlechteren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe oder erwarte mir sportlich gar nichts wenn Sturm den Trainer wechselt.

Sehe ich ähnlich. Sie sind kadertechnisch auch nach eigener Ansicht deutlich besser aufgestellt als wir und haben ja jetzt jahrelang die Basis gelegt. Das wird sich nicht ändern, nur weil der Trainer weg ist, weil da ja natürlich sicher vorgesorgt sein wird. Daher MUSS Sturm, auch aufgrund der Salzburg-Schwäche, am Ende dieser Saison den Meisterteller erneut stemmen, alles andere wäre eher peinlich.

Wir können natürlich alles dafür tun, dass wir in der Verlosung so lange wie möglich dabei sind. Aber erwarten muss man es bei uns zum Glück nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ziel muss jetzt einfach sein, bis vor der Punkteteilung unter den Top 3 (mit max 3-5 Punkten Rückstand) zu sein und dann mit 5 Ausverkauften Heimspielen bis zuletzt um den Titel mitzuspielen. Dann ist alles möglich. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Letztes Frühjahr war man ob der Abgänge von Leo und Grüll im Tal der Tränen und siehe da sie fehlen 0. Gehe stark davon aus das Mecki jetzt schon entsprechende Namen auf der Liste hat bezüglich bevorstehender Abgänge im Sommer und da eventuell bereits Verhandlungen vorbereitet werden. 

Weh tun würde in Wahrheit am meisten ein Abgang von eben Mecki und RK. Spieler werden wir hoffentlich ersetzen können und alle Leistungsträger werden uns hoffentlich auch nicht auf einmal verlassen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So blöd es klingt, für mich ist immer noch Salzburg der Titelfavorit. Die werden im Frühjahr deutlich stärker sein und aufgrund der Punkteteilung sinds dann schnell vorne. Aber gut, nach dem vergangenen Jahr hätte ich sie auch schon im Herbst stärker erwartet. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Silva schrieb vor 34 Minuten:

Sehe ich ähnlich. Sie sind kadertechnisch auch nach eigener Ansicht deutlich besser aufgestellt als wir und haben ja jetzt jahrelang die Basis gelegt. Das wird sich nicht ändern, nur weil der Trainer weg ist, weil da ja natürlich sicher vorgesorgt sein wird. Daher MUSS Sturm, auch aufgrund der Salzburg-Schwäche, am Ende dieser Saison den Meisterteller erneut stemmen, alles andere wäre eher peinlich.

Also "peinlich" würde ich definitiv nicht sagen. RB kann noch problemlos eine Bombensaison spielen - nur weil sie derzeit noch 5 Punkte hinten sind nach Verlustpunkten, heißt das nicht viel. Die haben ja sogar noch ein direktes Duell ausständig. Genauso können wir oder eben auch Sturm eine starke Saison spielen - entschieden wird das alles aber erst im OPO. Bis dahin wird es niemand schaffen sich soweit abzusetzen, dass er "gemütlich" zum Titel spazieren kann. Bei der Austria reicht mMn. die Qualität nicht dafür um im OPO reihenweise die Gegner zu schlagen, aber sie werden mMn. definitiv mitentscheiden wer es schafft oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 22 Minuten:

So blöd es klingt, für mich ist immer noch Salzburg der Titelfavorit. Die werden im Frühjahr deutlich stärker sein und aufgrund der Punkteteilung sinds dann schnell vorne. Aber gut, nach dem vergangenen Jahr hätte ich sie auch schon im Herbst stärker erwartet. Mal schauen.

bei rb wird wohl eher große Qualität gehen als kommen mMn. 

FerdinandR schrieb vor einer Stunde:

keiner dieser Spieler wird jemals Bundesliga für Bayern spielen … brutal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

RB hat Feyenoord geschlagen, eine sehr starke CL Quali gespielt. Da ist enorme Qualität. Die brauchen nur zwei Führungspieler im Winter holen und Werkl wird laufen. 

Sturm ist derart konstant. Da müsst schon ein ziemliches Heferl kommen, damit das nicht mehr läuft. 

Wenn wir am Ende dritter werden, haben wir eine super Saison gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 21 Minuten:

Also "peinlich" würde ich definitiv nicht sagen. RB kann noch problemlos eine Bombensaison spielen - nur weil sie derzeit noch 5 Punkte hinten sind nach Verlustpunkten, heißt das nicht viel. Die haben ja sogar noch ein direktes Duell ausständig. Genauso können wir oder eben auch Sturm eine starke Saison spielen - entschieden wird das alles aber erst im OPO. Bis dahin wird es niemand schaffen sich soweit abzusetzen, dass er "gemütlich" zum Titel spazieren kann. Bei der Austria reicht mMn. die Qualität nicht dafür um im OPO reihenweise die Gegner zu schlagen, aber sie werden mMn. definitiv mitentscheiden wer es schafft oder nicht.

Wenn RB sich erfängt oder im Winter massiv aufrüstet, dann relativiert sich das peinlich natürlich. Aber in der aktuellen Verfassung und mit dem aktuellen Kader von Salzburg gibt es für mich eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass da Sturm sich nicht durchsetzen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://sport.orf.at/#/stories/3134488/

Der frühere deutsche Fußballweltmeister und aktuelle LASK-Legionär Jerome Boateng hat die Trainer-B-Lizenz erworben. Im ersten Sonderlehrgang des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) bestand der 36-Jährige die Prüfung.

„Jetzt ist es ein tolles Gefühl, ich bin erleichtert und auch ein Stück weit stolz“, sagte Boateng. Der Verteidiger, der zuletzt unter Trainer Markus Schopp keine Rolle spielte, steht noch bis Mitte 2026 als Abwehrspieler unter Vertrag.

Gegenüber dem deutschen TV-Sender „Sport1“ erklärte Boateng zuletzt: „Nach meiner Karriere kann ich mir sehr gut vorstellen, als Trainer zu arbeiten. Daher mache ich jetzt die B-Lizenz und steige bei der U19 des LASK ein.“

Da hat der LASK ein tolles Vorbild für die Jugend in ihren Reihen. :looolguy::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pironi schrieb vor 1 Stunde:

https://sport.orf.at/#/stories/3134488/

Der frühere deutsche Fußballweltmeister und aktuelle LASK-Legionär Jerome Boateng hat die Trainer-B-Lizenz erworben. Im ersten Sonderlehrgang des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) bestand der 36-Jährige die Prüfung.

„Jetzt ist es ein tolles Gefühl, ich bin erleichtert und auch ein Stück weit stolz“, sagte Boateng. Der Verteidiger, der zuletzt unter Trainer Markus Schopp keine Rolle spielte, steht noch bis Mitte 2026 als Abwehrspieler unter Vertrag.

Gegenüber dem deutschen TV-Sender „Sport1“ erklärte Boateng zuletzt: „Nach meiner Karriere kann ich mir sehr gut vorstellen, als Trainer zu arbeiten. Daher mache ich jetzt die B-Lizenz und steige bei der U19 des LASK ein.“

Da hat der LASK ein tolles Vorbild für die Jugend in ihren Reihen. :looolguy::facepalm:

Va wird er whl der teuerste Spieler im Kader sein und schafft es nicht mal in den Spieltagskader - genialer Schachzug vom Sonnenkönig dem einen Rentenvertrag fürs Spazierengehen zu geben :lol:

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag