Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 36 Minuten: Woran gebaut erkennst du das? Am Alter der Spieler? Wie viele Ü20 Spieler wurden denn seit Ragnick geholt? Junuzovic, Soriano und Fernando, mehr fallen mir da auf due schnelle nicht ein. Eigentlich gibt man in den letztem Jahren in Salzburg mehr Geld als je zuvor für neue Spieler aus. Das Profil der Spieler hat sich schon geändert - es kamen zwar viele junge Spieler, aber die hatten oft schon ordentlich Profierfahrung: 2021/22: Piatkowski (21, Stammspieler in Polen), Capaldo (22, Ergänzungsspieler in Argentinien), Bernardo (26) & Simic (17, Stammspieler in Kroatien) 2022/23: Gourna-Douath (18, Stammspieler in Frankreich), Pavlovic (21, davor 90 Profispiele in Belgien, Schweiz, Serbien & Frankreich), Fernando (23, Stammspieler in der Ukraine, wenn er mal fit war) 2023/24: Schlager (27), Bidstrup (22, Stammspieler in Dänemark), Terzic (23, Ergänzungsspieler in Italien), Ratkov (19, Stammspieler in Serbien) + Daniliuc als Leihe Heuer kamen außer dem Desaster Blaswich im Tor und dem verletzten Kawamura nur Spieler ohne irgendeine Profierfahrung, der Trend geht da mMn schon klar zu einer weiteren Verjüngung. Man sieht's auch beim Altersschnitt pro Saison, dass Salzburg da in den letzten Jahren deutlich jünger geworden ist: (wirklich vielversprechende Entwicklung in Favoriten auch ) Wobei das Problem von Salzburg mMn nur teilweise das Alter ist, sondern zum Großteil der einfach unausgewogene Kader. In der IV hat man außer Baidoo nur komplette Graupen, im Tor hat man sich komplett unnötig selbst eine Baustelle aufgemacht, dafür hat man 10 Zentrale Mittelfeldspieler und 6 (großteils verletzte) Mittelstürmer. bearbeitet 10. Oktober 2024 von Phil96 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Oktober 2024 pkr1728 schrieb vor 23 Minuten: richtig, es wird massiv investiert. Aber nicht in Spieler die kurzfristig weiterhelfen. So ist das ein Bauchfleck mit Ansage. Davor gabs immer Erfahrene, jetzt ist das ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Schon richtig, aber die erfahrenen wurden ja außer Junuzovic und Soriano nicht zugekauft sondern man hielt einen gewissen Stamm an Spielern wie zum Beispiel Ulmer. Nicht vergessen darf man dabei, dass gerade die 3 "Routiniers" mit Fernando, Kawamura und Terzic verletzt fehlen. Für mich halt noch nicht wirklich offensichtlich, dass die Salzburger endgültig zum Liefering für Red Bull Global Soccer degradiert wurden und sportlicher Erfolg irrelevant ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. Oktober 2024 Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Schon richtig, aber die erfahrenen wurden ja außer Junuzovic und Soriano nicht zugekauft sondern man hielt einen gewissen Stamm an Spielern wie zum Beispiel Ulmer. Nicht vergessen darf man dabei, dass gerade die 3 "Routiniers" mit Fernando, Kawamura und Terzic verletzt fehlen. Für mich halt noch nicht wirklich offensichtlich, dass die Salzburger endgültig zum Liefering für Red Bull Global Soccer degradiert wurden und sportlicher Erfolg irrelevant ist. Ich denke auch nicht, dass sie sportlich irrelevant sein werden, ganz im Gegenteil, man wird mit Sicherheit in Zukunft wieder eine Mannschaft sehen wollen, die in der CL mitspielt und sich dort nicht nur abschießen lässt. Wer denkt, dass RBS jetzt sportlich den Bach runter geht, der liegt mMn völlig falsch. Spieler für Leipzig, Leeds & Co werden wohl auch in Zukunft von RBS kommen. Da wird man weiterhin darauf bedacht sein, entsprechend gute Kicker auszubilden und mehr als ein Ausbildungsverein für Fussballer ist auch keine andere österreichische Mannschaft. Die einen wechseln halt innerhalb des Konstrukts, die anderen wechseln in stärkere Ligen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Oktober 2024 Phil96 schrieb vor 20 Minuten: Das Profil der Spieler hat sich schon geändert - es kamen zwar viele junge Spieler, aber die hatten oft schon ordentlich Profierfahrung: 2021/22: Piatkowski (21, Stammspieler in Polen), Capaldo (22, Ergänzungsspieler in Argentinien), Bernardo (26) & Simic (17, Stammspieler in Kroatien) 2022/23: Gourna-Douath (18, Stammspieler in Frankreich), Pavlovic (21, davor 90 Profispiele in Belgien, Schweiz, Serbien & Frankreich), Fernando (23, Stammspieler in der Ukraine, wenn er mal fit war) 2023/24: Schlager (27), Bidstrup (22, Stammspieler in Dänemark), Terzic (23, Ergänzungsspieler in Italien), Ratkov (19, Stammspieler in Serbien) + Daniliuc als Leihe Heuer kamen außer dem Desaster Blaswich im Tor und dem verletzten Kawamura nur Spieler ohne irgendeine Profierfahrung, der Trend geht da mMn schon klar zu einer weiteren Verjüngung. Man sieht's auch beim Altersschnitt pro Saison, dass Salzburg da in den letzten Jahren deutlich jünger geworden ist: (wirklich vielversprechende Entwicklung in Favoriten auch ) Wobei das Problem von Salzburg mMn nur teilweise das Alter ist, sondern zum Großteil der einfach unausgewogene Kader. In der IV hat man außer Baidoo nur komplette Graupen, im Tor hat man sich komplett unnötig selbst eine Baustelle aufgemacht, dafür hat man 10 Zentrale Mittelfeldspieler und 6 (großteils verletzte) Mittelstürmer. Die Jungen ohne Erfahrung wurden früher auch schon geholt, aber man hat sie wie Haaland mal für mindestens 6 Monate bei Liefering geparkt und das RB Spiel geleert. Dass dies nicht mehr geschieht, ist wohl noch am ehesten ein klares Anzeichen, dass RBS zur Akademie degradiert wird, die Einkaufspolitik mMn hingegen nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Oktober 2024 Um 15:00 Uhr ist die PK von Hoffenheim. https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/live-stream--hoffenheim-stellt-schicker-vor/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 10. Oktober 2024 Ich sehe weder Hoffenheim noch Schicker (als HH SD) als unsere Konkurrenz.....also wegen dem (Konkurrenz-) Fredl warads... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 10. Oktober 2024 ist Schicker jetzt schon komplett weg von Sturm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: ist Schicker jetzt schon komplett weg von Sturm? Jetzt wäre mir eine böse Antwort eingefallen. Ich lass es lieber... Ja ist er 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 10. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Jetzt wäre mir eine böse Antwort eingefallen. Ich lass es lieber... Ja ist er ich wollte dich zu keiner Sünde verleiten Spoiler aber wenn die Antwort gut war schicks mir per PN 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Oktober 2024 5 hours ago, derfalke35 said: Im Endeffekt kann man es eh nicht verhindern, da Fifa und Uefa nix dagegen tun, wird es halt solche Fussballkonstrukte weiterhin und wahrscheinlich sogar vermehrt geben, gibt ja auch andere Mäzen, Scheichs, etc denen mehrere Vereine gehören. Mit meinem Fussballverständnis hat das natürlich nix zu tun. Das traditioneller Fussball nicht komplett tot sein muss, beweisen Rapid & Sturm, gut man kann fragen wie lange noch, aber ich denke so schnell wirds bei beiden Vereinen keinen Investor geben. Wie fast überall auf der Welt ist der Kapitalismus auch im Fussball eingezogen, davon wird man sich auch kaum mehr befreien können und auch nicht wollen. Ich kann nur für mich sprechen und da passt das mMn sehr gut so wie es aktuell bei Rapid abläuft und eine wirkliche internationale Topmannschaft war Rapid ohnehin nur in den 50ziger und teilweise 60ziger Jahren. Das war dann wohl vor meiner Zeit. denke auch vor den 50ziger Jahren war Rapid eine intern. Topmannschaft, Mitropacup Sieger 1930, Deutscher Cupsieger 1938, Deutscher Meister 1941. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Oktober 2024 Silva schrieb vor 6 Stunden: Das war doch quasi das gleiche zu dem Zeitpunkt. Das wird dann schon etwas lächerlich, wenn du meinst, dass es keine Abhängigkeit zu Red Bull gibt, nur weil die Abhängigkeit nicht mehr direkt über das Unternehmen existiert, sondern über den bis vor kurzem noch lebenden Quasi-Alleinherrscher vom Unternehmen. Ja, aber die frage war was passiert wenn sich rb jetzt zurückzieht. Es steht glaub ich vollkommen außer Frage, dass RBS unter der kompletten fuchtel von mateschitz stand. 2016 oder wann diese Lösung war gab es das Vermögen auch nicht, damals wäre rbs wahrscheinlich volley aufgelöst worden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 10. Oktober 2024 1 hour ago, MarkoBB8 said: ist Schicker jetzt schon komplett weg von Sturm? Ja, aber noch in beratender Funktion für die Findung des neuen Sportdirektors zur Verfügung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. Oktober 2024 Rapidmaniac schrieb vor einer Stunde: denke auch vor den 50ziger Jahren war Rapid eine intern. Topmannschaft, Mitropacup Sieger 1930, Deutscher Cupsieger 1938, Deutscher Meister 1941. ja durchaus, in den 50zigern waren die Top 4 Mannschaften, Real, Benfica, Milan und Rapid. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Oktober 2024 Die Bullen suchen angeblich schon einen neuen Sportdirektor https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht---bullen-bosse--suchen-seonbuchner-nachfolger/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Oktober 2024 dobie schrieb vor 12 Minuten: Die Bullen suchen angeblich schon einen neuen Sportdirektor https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht---bullen-bosse--suchen-seonbuchner-nachfolger/ Die Bullen sollen sich eine andere Sportart suchen 🤪 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts