Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
Boidi schrieb Gerade eben:

Aber die Baufluchtlinien etc. sowie der Schatten zu den Nachbarhäusern gehen sich wohl mit dem einfachen draufsetzen eines 2 Ranges kaum aus. Salzburg steht ja irgendwo in der Pampa und war auch nur provisorisch 2 rangig geplant. Weil es halt RB ist ist es in Salzburg jeden wurscht, dass es jetzt ein fixum ist

Damals war ja anfangs das Stadion nicht denkbar wegen der Sicht auf das Schloss. Ende bekannt mit dauerhaft Rang 2. In Ö geht viel wenn man Kohle hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben die max. Höhe mehr als erreicht. Kapazität gewinnen wir wenn überhaupt durch eine Verkleinerung des VIP aber eigentlich passt unser Stadion eh perfekt. Schau ma dann mal ca. 2045 wenn wir neu bauen. 

Bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit unserem Stadion u. fühl mich dort ausgesprochen wohl, aber zumindest 30 k könnten es schon sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
orßit schrieb vor 1 Minute:

Das ist eine schwachsinnslösung! Das wird enden wie das linzer stadion, 15 jahre nach umbau/renovierung wirds abgerissen. 

Wieso nicht einfach jetzt mehr geld in die hand nehmen und irgendwo außerhalb der stadt ein gscheites stadion hinstellen?

Die Frage ist halt in Graz auch, wie es bei einem Bau außerhalb mit den Öffis ausschaut. Dort gibt es ja auch nur die Bim, da ist aber wenigstens noch der Ostbahnhof noch halbwegs in der "Nähe". Aber bei einem Bau außerhalb wird das Thema sicher nicht einfacher. Und die Kosten würden dann weiter steigen.

Aber man sieht an dieser Diskussion wunderbar, dass wir bei Rapid trotzdem ein Riesen Privileg haben. Wir dürfen alle zwei Wochen in ein noch immer modernes Stadion gehen, welches aus heutiger Sicht um einen Spottpreis gebaut wurde und perfekte Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln hat. Auch wenn unser Stadion Schwächen hat, aber die Hütte darf man mir gerne zeigen, die das nicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cytoplasma schrieb Gerade eben:

Bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit unserem Stadion u. fühl mich dort ausgesprochen wohl, aber zumindest 30 k könnten es schon sein. 

Für bestenfalls 2 Spiele pro Jahr? Wenn wir im EC ins Halbfinale kommen dann spielen wir halt mal im Happel, gibt schlimmeres. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zu Sturm/Salzburg - ich glaube ja, dass man da bei Sturm eventuell ein bisserl eine verfälschte Impression der eigenen Stärke bekommen könnte, aufgrund dieses Spiels. Was Salzburg seit Wochen abliefert, ist einfach völlig indiskutabel, und die Anzeichen dafür gabs schon früh in der Saison.

Gegen eine desolate Defensivabteilung hat einfach jede gute Offensive ihren Spaß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Cytoplasma schrieb vor 9 Minuten:

Wurde bei Rapid schon mal über adäquate und realistische Ausbaumöglichkeiten was berichtet? Was ist möglich u. denkt ihr wird mal ausgebaut? 

Ich persönlich bin der Meinung Rapid sollte schon ein Stadion für mind. 30 k haben.  

sind wir uns ganz erlich, bis aufs Derby ist keine Partie ausverkauft, vor allem könnte man den VIP umbaun und einige Normalo Plätze schaffen, ein Ausbau wäre verbranntes Geld und würde lediglich 1-2 mal im Jahr was bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 31 Minuten:

Wie ich diesen schwarzen Text auf schwarzem Hintergrund hasse...

Gar nix wird Sturm zahlen - das würd gleichzeitig bedeuten daß der GAK was brennt und das sehe ich nicht passieren.

Die Stadt Graz hat gefälligst froh zu sein Sturm alles in den Arsch zu blasen.

naja...wahrscheinlich wird die Miete von Sturm nach dem Umbau drastisch erhöht...

von 5 auf 10.000 im Monat oder so in die Richtung..

die Kernölschädel werden dennoch behaupten, dass man in Wien alles in den Arsch geschoben bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist halt in Graz auch, wie es bei einem Bau außerhalb mit den Öffis ausschaut. Dort gibt es ja auch nur die Bim, da ist aber wenigstens noch der Ostbahnhof noch halbwegs in der "Nähe". Aber bei einem Bau außerhalb wird das Thema sicher nicht einfacher. Und die Kosten würden dann weiter steigen.

Aber man sieht an dieser Diskussion wunderbar, dass wir bei Rapid trotzdem ein Riesen Privileg haben. Wir dürfen alle zwei Wochen in ein noch immer modernes Stadion gehen, welches aus heutiger Sicht um einen Spottpreis gebaut wurde und perfekte Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln hat. Auch wenn unser Stadion Schwächen hat, aber die Hütte darf man mir gerne zeigen, die das nicht hat.

Die Schwächen sind überschaubar. Zum einen die Zugänge zu den Toiletten, die Lage vom Gästeblock aber sonst fällt mir da gar nicht soviel ein. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bin ja ein ziemlicher fan von liebenau und verstehe das jahrelange raunzen über ihre angebliche bruchbude kaum. meiner ansicht nach eigentlich so ziemlich das perfekte fußballstadion, für einen verein wie sturm auch in dieser größenordnung passend. ich weiß schon, dass es ihnen vorrangig um vip-plätze geht, aber diese haben mit meiner vorstellung eines perfekten fußballstadions halt auch eher wenig gemein.

wie auch immer, ich hab große zweifel wie das alles funktionieren soll. die kosten werden nie im leben halten und wie man den spielbetrieb während des umbaus sichern will versteh ich absolut nicht, dafür fehlt mir jegliche phantasie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Cytoplasma schrieb vor 1 Minute:

Könnte man sogar ohne Ausbau erreichen oder zumindest knapp hinkommen. Wäre interessant welche Kapazität wir erreichen würden, wenn die ersten 4 Reihen auf Ost und Nord zu Stehplätzen umgebaut werden und auch die ersten Reihen auf der Haupttribüne zu normalen Sitzplätzen umgebaut werden. Da nun auch das Stehplatzverbot im Europacup gefallen ist, könnte man hier mal ansetzen und mehr Stehplätze im Stadion anbieten, vor allem für Leute, die gerne stehen, aber nicht im BW. Und ich denke, dass das gar nicht wenige sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Könnte man sogar ohne Ausbau erreichen oder zumindest knapp hinkommen. Wäre interessant welche Kapazität wir erreichen würden, wenn die ersten 4 Reihen auf Ost und Nord zu Stehplätzen umgebaut werden und auch die ersten Reihen auf der Haupttribüne zu normalen Sitzplätzen umgebaut werden. Da nun auch das Stehplatzverbot im Europacup gefallen ist, könnte man hier mal ansetzen und mehr Stehplätze im Stadion anbieten, vor allem für Leute, die gerne stehen, aber nicht im BW. Und ich denke, dass das gar nicht wenige sind.

Der Ansatz mit den Stehplätzen auf der Allianz unten ist eh überhaupt der beste. Das wäre eine Menge an Plätzen die man da gewinnen würde und die Sitzer drüber wären 0 beeinträchtigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Feanor schrieb vor 23 Minuten:

wie auch immer, ich hab große zweifel wie das alles funktionieren soll. die kosten werden nie im leben halten und wie man den spielbetrieb während des umbaus sichern will versteh ich absolut nicht, dafür fehlt mir jegliche phantasie.

Hab vertrauen in die Politik die machen das schon. Is das net eigentlich eh standart das man extrem niedrige Kosten berechnet und wenns dann halt nach Baubeginn offensichtlich wird das es das doppelte kostet is eh scho zu spät und es heißt augen zu und durch. Irgendwer wirds schon brennen und zur Not verschuldet sich die Stadt halt noch mehr. Also eh scho wurscht. Das is eigentlch eh die normale Praxis für öffentlich bauten von Städten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 29 Minuten:

sind wir uns ganz erlich, bis aufs Derby ist keine Partie ausverkauft, vor allem könnte man den VIP umbaun und einige Normalo Plätze schaffen, ein Ausbau wäre verbranntes Geld und würde lediglich 1-2 mal im Jahr was bringen

Etwas weniger Kino-Sitze dann passt das schon bei uns. 

TomTom90 schrieb vor 30 Minuten:

auch ne interessante Variante. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
bw_sektionsbg schrieb vor 35 Minuten:

Wenn wir im EC ins Halbfinale kommen dann spielen wir halt mal im Happel, gibt schlimmeres. 

na klar :lol:

TomTom90 schrieb vor 34 Minuten:

wir stehen eh immer :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag