Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Juli 2024 Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Stunden: Verstehe nicht was daran die halbe Wahrheit sein soll, denn wenn man innerhalb des Strafraum frei zum Schuss kommt, ist das prinzipiell natürlich eine Chance die man eigentlich in ein Tor umwandeln sollte, daher steigt in so einer Situation der xG Wert deutlich, da die Chance sehr gut war. Es gibt also sogar ungefähr an, wie groß die Chancen waren. Ich mein ich verstehe schon, dass es für dich keine Bedeutung hat, ich finde es aber schon interessant zu sehen, ob sich auch mein Eindruck wiederspiegelt. Es gibt halt einfach an, ob man anhand der Chancen gewinnem hätte sollen oder nicht, für mich ist das schon interessant und hat auch eine deutliche Aussagekraft. Ich verstehe schon, dass am Ende nur das Ergebniss zählt, aber zumindestends für mich, ist es sinnvoll solche Statistiken heranzuziehen. Für mich ist es was anderes ob man 0:1 verliert mit einem xG Wert von 2:0.5 oder 0:1 verliert mit einem 0.5:2 xG Wert, denn es sagt etwas über das Spiel aus. Aber natürlich bleibt es jedem überlassen, darauf gar nicht zu achten, ich verstehe nur nicht dass man an der Aussagekraft zweifelt, aber das ist auch nur mein Thema Huanghe schrieb vor 9 Stunden: Ist ja vollkommen legitim, das als Fan so zu sehen und stört mich auch gar nicht. Nur dann kann man sich auch ein Diskussionsforum sparen. Die Ergebnisse sind allen bekannt. Die Art und Weise, wie sie zustande kommen ist egal. Ende der Diskussion. Meine Kernaussage war, dass der xG-Wert im Herbst von Sturm ad absurdum geführt wurde, weil eine Mannschaft, die das Momentum hat, halt auch mit geringem xG-Wert Spiele gewinnt. Nicht mehr, nicht weniger. Mir geht es nicht nur ums Ergebnis, habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich schaue mir genau so Statistiken des Spiels an, die interessieren mich. Es interessiert mich nur nicht, die Statistiken des Spiels in Relation zu 1000en anderen Spielen zu setzen - das macht der xG-Wert nämlich. Aber lassen wir es jetzt, darf ja wirklich jeder so sehen wir er will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Juli 2024 wolf77 schrieb vor 1 Stunde: wie soll das mit A1 gehen? Rauch ist einfach zu verstehen, dann kostet hald eine abgefüllte Dose a paar Cent mehr. Im Grunde grunde braucht es keine Preiserhöhung. Beide Partnerschaften werden zum jeweils beiderseitigen Vorteil sein und ein Rückzug von Red Bull aus diesen Verträgen sowohl für A1 als auch für Rauch nicht positiv sein. Darf sich aber eh jeder selbst seine Gedanken machen und seine eigenen Schlüsse ziehen. Tatsache ist, dass beide Unternehmen just genau dann bei RBS groß eingestiegen sind, als RB sich offiziell als Besitzer zurückgezogen hat und nicht mehr beliebig viel Geld in ihr Marketingvehikel stecken konnten. Und zufälligerweise sind beide die großen nationalen Partner von Red Bull. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Juli 2024 Dogfather schrieb vor 59 Minuten: Meine Kernaussage war, dass der xG-Wert im Herbst von Sturm ad absurdum geführt wurde, weil eine Mannschaft, die das Momentum hat, halt auch mit geringem xG-Wert Spiele gewinnt. Nicht mehr, nicht weniger. Mir geht es nicht nur ums Ergebnis, habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich schaue mir genau so Statistiken des Spiels an, die interessieren mich. Es interessiert mich nur nicht, die Statistiken des Spiels in Relation zu 1000en anderen Spielen zu setzen - das macht der xG-Wert nämlich. Aber lassen wir es jetzt, darf ja wirklich jeder so sehen wir er will. Der xG-Wert führt sich selbst gern ad absurdum. Ich möchte an Thalhammer erinnern, welcher krampfhaft die Mannschaft zu verdonnern in die gefährliche Zone zu spielen. Mit dem Ergebnis das man zwar fast immer laut xG gewinnen hätte müssen, jedoch man den Spielern den Instinkt beraubt das Momumentum zu nutzen. Vor Thalhammer haben wir viele Tore aus Situationen gemacht die laut xG gar oder kaum möglich sind. Siehe Sturm die letzten beiden Saisonen. Sageder tickte da ähnlich wie Thalhammer nicht ganz so verbissen aber eben auch ein zu enges taktisches Korsett. Jetzt ist Darasz am Werk und er hat sofort gezündet, warum? Weil er den Kickern um die Box freie Hand gibt, das schnelle rausspielen wieder öfter zu sehen ist. Darasz wurde im Winter als Offensivtrainer geholt, wollte aber weg von Sageder und ging deshalb in die Aka, der Meinungsunterschied wie die offensive funktioniert war viel zu groß. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2024 altus. schrieb vor 3 Stunden: Die Diskussion ob der Existenzberechtigung von RB hatten wir eh schon zu genüge und man muss versuchen andere Meinungen einfach zu akzeptieren. Ich brechs für mich kurz runter. RB ist eine Seuche im Fußball. Wie ein Parasit, der mit seiner bloßen Existenz sein Habitat zerstört. Ohne beleidigend zu werden, aber wer zwischen dem RB Modell und der üblichen Kapitalisierung des Fußballs (die so oft als Argument verwendet wird) nicht differenzieren kann, dem fehlt es an Weitsicht. Finde Qatar, Emirate, etc. die größere Seuche.. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Juli 2024 Dogfather schrieb vor 1 Stunde: Meine Kernaussage war, dass der xG-Wert im Herbst von Sturm ad absurdum geführt wurde, weil eine Mannschaft, die das Momentum hat, halt auch mit geringem xG-Wert Spiele gewinnt. Nicht mehr, nicht weniger. Mir geht es nicht nur ums Ergebnis, habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich schaue mir genau so Statistiken des Spiels an, die interessieren mich. Es interessiert mich nur nicht, die Statistiken des Spiels in Relation zu 1000en anderen Spielen zu setzen - das macht der xG-Wert nämlich. Aber lassen wir es jetzt, darf ja wirklich jeder so sehen wir er will. RB hatte nach dem Sieg gegen Sturm auch das Momentum auf seiner Seite und haben es dann aber nicht genutzt. Dein Momentum passt halt nur zu 50%, der xG-Wert zumindest zu 80%. Da bleib ich beim xG. Aber jeder wie er will, hast schon Recht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 56 Minuten: Der xG-Wert führt sich selbst gern ad absurdum. Ich möchte an Thalhammer erinnern, welcher krampfhaft die Mannschaft zu verdonnern in die gefährliche Zone zu spielen. Mit dem Ergebnis das man zwar fast immer laut xG gewinnen hätte müssen, jedoch man den Spielern den Instinkt beraubt das Momumentum zu nutzen. Vor Thalhammer haben wir viele Tore aus Situationen gemacht die laut xG gar oder kaum möglich sind. Siehe Sturm die letzten beiden Saisonen. Sageder tickte da ähnlich wie Thalhammer nicht ganz so verbissen aber eben auch ein zu enges taktisches Korsett. Jetzt ist Darasz am Werk und er hat sofort gezündet, warum? Weil er den Kickern um die Box freie Hand gibt, das schnelle rausspielen wieder öfter zu sehen ist. Darasz wurde im Winter als Offensivtrainer geholt, wollte aber weg von Sageder und ging deshalb in die Aka, der Meinungsunterschied wie die offensive funktioniert war viel zu groß. Grad beim Lask entspricht das Ergebnis doch ziemlich genau dem xG-Wert über die letzte Saison. Auch bei den letzten Siegen hatten ihr immer auch den höheren xG-Wert, bei der Niederlage den niedrigeren. Bei Sageder seid ihr einfach kaum zu Chancen gekommen, da war der xG-Wert niedrig. Unter Darasz habt ihr einen höheren xG-Wert und erzielt auch mehr Tore. Edit: Hab noch nachgeschaut: Unter Thalhammer war der xG-Wert deutlich höher, und der Lask hat auch deutlich mehr Tore erzielt. Auch da hats gepasst. Davor gabs den xG-Wert noch nicht wirklich in der Statistiken. bearbeitet 14. Juli 2024 von Huanghe 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) Ich glaube, viele interpretieren xG-Werte einfach falsch. Es spiegelt nicht zwingend wider, welche Mannschaft „besser“ war oder gewinnen hätte sollen. Da müssen auch andere Faktoren rein (Effizienz/Qualität der Angreifer, Zeitpunkt der erarbeiteten Chancen, „Charakter“ des Spiels, etc.) Aber grundsätzlich können diese Werte schon sinnvolle Informationen zum Spiel bereithalten. bearbeitet 14. Juli 2024 von Hiasl99 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2024 Bist deppad, da fehlt eigentlich nur noch deren Frauenpracker/Selbstmordtreiber aus Deutschland im "Musikvideo" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Juli 2024 Green_White Anfield Devil schrieb vor 12 Minuten: Bist deppad, da fehlt eigentlich nur noch deren Frauenpracker/Selbstmordtreiber aus Deutschland im "Musikvideo" Also mit Musik hat das nicht wirklich viel zu tun xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Juli 2024 Green_White Anfield Devil schrieb vor 24 Minuten: Bist deppad, da fehlt eigentlich nur noch deren Frauenpracker/Selbstmordtreiber aus Deutschland im "Musikvideo" Boa is das peinlich.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2024 Green_White Anfield Devil schrieb vor 32 Minuten: Bist deppad, da fehlt eigentlich nur noch deren Frauenpracker/Selbstmordtreiber aus Deutschland im "Musikvideo" Wtf is das 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. Juli 2024 Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde: Bist deppad, da fehlt eigentlich nur noch deren Frauenpracker/Selbstmordtreiber aus Deutschland im "Musikvideo" Grandios 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Surft nur im ASB Geschrieben 14. Juli 2024 Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Stunden: Bist deppad, da fehlt eigentlich nur noch deren Frauenpracker/Selbstmordtreiber aus Deutschland im "Musikvideo" Hahaha ist das Schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 15. Juli 2024 Kann nur comedy sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen GOATmann Stammspieler Geschrieben 15. Juli 2024 HW4 dürfte eine Vorliebe für Insolvenzklubs haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts