Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 8. Juli 2024 Im Channel 8 wird gerade auf einen Artikel verwiesen, der eine recht gut Übersicht gibt, was sie mit den erwarteten 45 Mio für den Stadionverkauf anstellen wollen oder könnten. Für mich ist aber immer noch offen ob sie überhaupt die 45 Mio zusammenkratzen können (50% von Gönnern und 50% neues Bankdarlehen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Juli 2024 Die_Pfarrwiese schrieb vor 12 Minuten: 50% neues Bankdarlehen ... Die neue Bank schaut der alten Bank beim Schuldenschnitt zu, wie die 20+ Mio verlieren und denkt sich was?: Die könnten einen für uns gewinnbringenden Kredit kriegen .... ? Wenn irgendeiner erklären kann, warum eine neue Bank sich das antut und wie die Entscheidungsträger dafür es den Anteilhaltern erklären wollen, daß es ein angemessenes Risiko sein könnte - ich steh am Schlauch, was dieses Szenario betrifft. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 8. Juli 2024 parmenides schrieb vor 16 Minuten: Die neue Bank schaut der alten Bank beim Schuldenschnitt zu, wie die 20+ Mio verlieren und denkt sich was?: Die könnten einen für uns gewinnbringenden Kredit kriegen .... ? Wenn irgendeiner erklären kann, warum eine neue Bank sich das antut und wie die Entscheidungsträger dafür es den Anteilhaltern erklären wollen, daß es ein angemessenes Risiko sein könnte - ich steh am Schlauch, was dieses Szenario betrifft. Den Kredit wird ja nicht die Austria bekommen, sondern als Privater die Gönner. Die haben auch genug Sicherheiten. Nur ob da die Gönner alle mitspielen, ist die andere Frage. 25 Mill. Cash und 20 bis 25 Mill. Kredit? Na ja, wer hat, der hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 8. Juli 2024 In Wahrheit ist das alles eine riesengroße Verarsche. Wien Holding, Steuerzahler, zahlt dann deren Miete, bzw auch das Trainingslager. Das gehört eigentlich alles mal durchleuchtet, was machen die Medien nix, Austria interessiert keinen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Juli 2024 Senat schrieb Gerade eben: Den Kredit wird ja nicht die Austria bekommen, sondern als Privater die Gönner. Die haben auch genug Sicherheiten. Nur ob da die Gönner alle mitspielen, ist die andere Frage. 25 Mill. Cash und 20 bis 25 Mill. Kredit? Na ja, wer hat, der hat. Wer so einen Kredit bekömmen könnte: Wenn es eine GönnergemeinschaftsgmbH gibt, müßt so eine GmbH gemeinsam sicherstellen/bürgen oder einen demaßen ausgeklügelten Gessellschaftervertrag haben, daß nicht einzelne Gönner gefahrlaufen, unverhältnismäßig herangezogen zu werden. Die Bank muß nicht versuchen, paritätisch bzw. aliquot einzutreiben. Die kann nehmen, wo es am leichtesten zu holen ist. Und wenn bürgende Gönner oder gönnerhafte Bürgen die Sicherheiten haben, könnten Sie gleich mit diesen Sicherheiten für die Austria oder xyGmbH bürgen aber jeder wäre von der Verläßlichkeit der anderen Bürgen abhängig. Und wie sähe ein Ausstiegsszenario aus und was wäre, wenn in Zukunft neues Geld gebraucht würde und wie würden dann Anteile bewertet usw. Gehe mit und will sehen ... Mici schrieb vor 3 Minuten: In Wahrheit ist das alles eine riesengroße Verarsche. Wien Holding, Steuerzahler, zahlt dann deren Miete, bzw auch das Trainingslager. Das gehört eigentlich alles mal durchleuchtet, was machen die Medien nix, Austria interessiert keinen. scheint wirklich so, interessiert niemanden. Wodurch sich die Frage verstärkt aufdrängt: Warum dann nicht eingehen lassen und neu starten, aus Sicht von Verantwortlichen bei Stadt und deren Körperschaften, Firmen ... ? Diesen great reset kann ich mir denken und ihn verstehen und gut heißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 8. Juli 2024 parmenides schrieb vor 24 Minuten: Wer so einen Kredit bekömmen könnte: Wenn es eine GönnergemeinschaftsgmbH gibt, müßt so eine GmbH gemeinsam sicherstellen/bürgen oder einen demaßen ausgeklügelten Gessellschaftervertrag haben, daß nicht einzelne Gönner gefahrlaufen, unverhältnismäßig herangezogen zu werden. Die Bank muß nicht versuchen, paritätisch bzw. aliquot einzutreiben. Die kann nehmen, wo es am leichtesten zu holen ist. Und wenn bürgende Gönner oder gönnerhafte Bürgen die Sicherheiten haben, könnten Sie gleich mit diesen Sicherheiten für die Austria oder xyGmbH bürgen aber jeder wäre von der Verläßlichkeit der anderen Bürgen abhängig. Und wie sähe ein Ausstiegsszenario aus und was wäre, wenn in Zukunft neues Geld gebraucht würde und wie würden dann Anteile bewertet usw. Gehe mit und will sehen ... Ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll, war ja nur so eine Idee meinerseits, wie sie an das Geld kommen könnten. Kenne mich mit GmbH's und Banken nicht aus. Wie gesagt, nur eine Idee meinerseits. Mir ist es aber egal, ob die sich erfangen, oder nicht. Hauptsache meiner Rapid geht es gut! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Juli 2024 Senat schrieb vor 1 Minute: Ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll, war ja nur so eine Idee meinerseits, wie sie an das Geld kommen könnten. Kenne mich mit GmbH's und Banken nicht aus. Wie gesagt, nur eine Idee meinerseits. Mir ist es aber egal, ob die sich erfangen, oder nicht. Hauptsache meiner Rapid geht es gut! Genau so! Hauptsach bei uns gehts wieder bergauf. (Kenn mich eh auch selber bei denen und und Fußballvereinfinanzgepflogenheiten einen Dreck aus; nur weil man immer wieder liest: und den Rest mit neuem Kredit .... und keiner sagt, wie er sich das vorstellt) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juli 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden: Bitte gerne um die genauen Zahlen wenn du sie parat hast. Habs in einer kurzen Google Recherche jetzt nicht gefunden, hatte nur etwas von 4 Mio im Kopf bzw. dass seinerzeit auch in eurem Channel da eher ernüchtert darauf reagiert wurde (verständlicherweise). Bzw. auch gerne dazu die Erklärung aus welchen Effekten sich eine ggf. große Diskrepanz der 2 Gewinn-Zahlen ergeben hat. Gewinn 22/23 aus der GuV = 2 Mio (2.038) Das Bilanzergebnis hat sich 21/22 auf 22/23 um + 6,8 Mio erhöht Das Anlagevermögen hat sich dabei um ca. 1,5 Mio erhöht, das Umlaufvermögen um +5,3 Mio. Bei Google unter Sturm Report suchen. Beim Report Seite 24/25 anschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 8. Juli 2024 (bearbeitet) gewei schrieb vor 31 Minuten: Gewinn 22/23 aus der GuV = 2 Mio (2.038) Das Bilanzergebnis hat sich 21/22 auf 22/23 um + 6,8 Mio erhöht Das Anlagevermögen hat sich dabei um ca. 1,5 Mio erhöht, das Umlaufvermögen um +5,3 Mio. Bei Google unter Sturm Report suchen. Beim Report Seite 24/25 anschauen. Danke erstmal. Und gibt es eine Info dazu, warum der Gewinn aus der GuV so klein war? Gab es da Sondereffekte, die noch aufwandseitig eingeflossen sind? Der Gewinn aus dem Hojlund Transfer müsste sich in der GuV ja arg widerspiegeln, oder? Bin im Fußball jetzt nicht so im Bilde, wie Transfers genau verbucht werden, also korrigier mich bitte gerne wenn ich hier falsch liege. bearbeitet 8. Juli 2024 von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Juli 2024 Die wären gut beraten, einen 2. Verein zu gründen und den langsam hochzuspielen. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre bei denen die Insolvenz nämlich schon fast am sinnvollsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 6 Minuten: Die wären gut beraten, einen 2. Verein zu gründen und den langsam hochzuspielen. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre bei denen die Insolvenz nämlich schon fast am sinnvollsten. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten, war dies schon vor mindestens 3 Jahren der Fall. Am besten wäre es, für sie wenn sie es irgendwie schaffen die 2te Mannschaft auszugliedern, um bei einer Insolvenz wieder in der RLO starten zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. Juli 2024 Biereth nun auf fixiert zu Sturm. Hätt ich mir zu Saisonende nicht gedacht dass dies möglich ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 8. Juli 2024 Hartberg bekommt anscheinend weitere 2 Jahre eine Sondergenehmigung für ihren Dorfplatz. Steht zumindest in ihrem Fredl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 8. Juli 2024 Pleassinger schrieb vor 6 Minuten: Hartberg bekommt anscheinend weitere 2 Jahre eine Sondergenehmigung für ihren Dorfplatz. Steht zumindest in ihrem Fredl Als Admiraner musst dir verarscht vorkommen. Wenn bei denen nur ein Beistrich in den Unterlagen fehlt, gibt es sofort Sanktionen. Violas und Hartberg könne machen was sie wollen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 8. Juli 2024 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Als Admiraner musst dir verarscht vorkommen. Wenn bei denen nur ein Beistrich in den Unterlagen fehlt, gibt es sofort Sanktionen. Violas und Hartberg könne machen was sie wollen Die Leitung der Bundesliga is einfach nur ein Witz.... keine Linie bei den Lizenzen, keine Entwicklung gemeinsam beim ÖFB bzgl. Schiriwesen, div. Strafen und Sanktionen werden je nach Sympathie verteilt, etc. ...typisch österreichisch halt. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts