orßit V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 Denen kommt es sogar entgegen, dass sie nach klagenfurt ausweichen müssen - dadurch werden mehr mitgliedschaften und tickets verkauft! Da wird ordentlich gemolken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juni 2024 Wolti schrieb vor 19 Minuten: Ich denke da spielt auch viel die Miete in Klagenfurt mit - die werden sich die Hände reiben weil es für Klagenfurt der Deal ihres Lebens ist. Laut der Stadt selbst beträgt die Wertschöpfung der Region pro Spiel über 2 Millionen Euro: Champions-League in Klagenfurt: „Über zwei Millionen Euro pro Match“ – 5 Minuten Wahrscheinlich zahlen die bei den 4 Spielen dort mehr miete, als in der ganzen Saison in Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 Green_White Anfield Devil schrieb vor 26 Minuten: In Liebenau sanieren sie sich auf Jahre. Sie werden die Tickets selbst bei solchen Preisen schnell verkaufen. Angebot/Nachfrage spielt ihnen derzeit definitiv in die Karten. Zumindest kann man sich als Grazer drüber trösten, dass man dort den Umgang mit der Kohle am Platz und im Trophäenschrank sieht. Alle Tickets werden fix nicht weggehen, sollten wir sage ich etwas Pech bei der Auslosung haben, tun sich das viele besitmmt nicht an bei den Preisen unter der Woche nach Klagenfurt zu fahren - sollte jedoch in Topf 1 Real Madrid oder so stehen, dann is natürlich gleich weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 Laut eines Users im Austria Channel soll der Deal womöglich so sein Stadionverkauf ( Quantrex) 30 Millionen Schuldenschnitt 20 Millionen Bleiben 24 Millionen Verbindlichkeiten über die man sich über einen Kredit( neue Hausbank) Bezahlen will (also Umschuldung) Bitte welche Bank gibt Austria noch so einen hohen Kredit besonders weil der Austria nix mehr gehört und weil sie nicht gerne Raten Zahlen Aber sie wären damit aus dem gröbsten raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Juni 2024 moerli schrieb vor 2 Minuten: Laut eines Users im Austria Channel soll der Deal womöglich so sein Stadionverkauf ( Quantrex) 30 Millionen Schuldenschnitt 20 Millionen Bleiben 24 Millionen Verbindlichkeiten über die man sich über einen Kredit( neue Hausbank) Bezahlen will (also Umschuldung) Bitte welche Bank gibt Austria noch so einen hohen Kredit besonders weil der Austria nix mehr gehört und weil sie nicht gerne Raten Zahlen Aber sie wären damit aus dem gröbsten raus Ich glaube nicht dass sie aus dem gröbsten raus sind, sie verschieben einfach nur wieder ihre Probleme kurzfristig. Im Endeffekt haben sie jetzt dann alles zu Geld gemacht was sie nur ansatzweise zu Geld machen konnten. Stadionkreditraten mögen getilgt sein aber auf der anderen Seite kommt die Stadionmiete dazu und die Kreditraten des neuen Kredits und bzgl. neuer Kreditrate kann ich mir nicht vorstellen dass diese so viel bessere Konditionen haben als noch vor 5 Jahren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 moerli schrieb vor 13 Minuten: Laut eines Users im Austria Channel soll der Deal womöglich so sein Stadionverkauf ( Quantrex) 30 Millionen Schuldenschnitt 20 Millionen Bleiben 24 Millionen Verbindlichkeiten über die man sich über einen Kredit( neue Hausbank) Bezahlen will (also Umschuldung) Bitte welche Bank gibt Austria noch so einen hohen Kredit besonders weil der Austria nix mehr gehört und weil sie nicht gerne Raten Zahlen Aber sie wären damit aus dem gröbsten raus Viel Spaß mit der Zinslast eins Risikofinanzierers. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 moerli schrieb vor 11 Minuten: Laut eines Users im Austria Channel soll der Deal womöglich so sein Stadionverkauf ( Quantrex) 30 Millionen Schuldenschnitt 20 Millionen Bleiben 24 Millionen Verbindlichkeiten über die man sich über einen Kredit( neue Hausbank) Bezahlen will (also Umschuldung) Bitte welche Bank gibt Austria noch so einen hohen Kredit besonders weil der Austria nix mehr gehört und weil sie nicht gerne Raten Zahlen Aber sie wären damit aus dem gröbsten raus Die hätten damit halt alles verkauft (verein, stadion etc) was es zum verkaufen gibt, und nochimmer verdammt viel schulden + stadionmiete Ohne einen hauptsponsor wirds nix 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 27. Juni 2024 sulza schrieb vor 1 Minute: Viel Spaß mit der Zinslast eins Risikofinanzierers. Quattrex kauft es ja (sofern das stimmt) Aber die Bedingungen werden dafür knallhart sein - whl so ziemlich das Gegenteil von "wir wollen alle Rechte behalten" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2024 GI242 schrieb vor 1 Minute: Quattrex kauft es ja (sofern das stimmt) Aber die Bedingungen werden dafür knallhart sein - whl so ziemlich das Gegenteil von "wir wollen alle RechteN behalten" Da gehts um die Fans 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2024 RasmusHojlund schrieb vor 33 Minuten: Alle Tickets werden fix nicht weggehen, sollten wir sage ich etwas Pech bei der Auslosung haben, tun sich das viele besitmmt nicht an bei den Preisen unter der Woche nach Klagenfurt zu fahren - sollte jedoch in Topf 1 Real Madrid oder so stehen, dann is natürlich gleich weg Also im 1er Topf hast genau die Leipziger Dosen, die keine Sau interessieren! Ansonsten lockt dir der Rest schon diverse Eventfans ins Stadion. Dahinter mit Juve, Arsenal, Milan..hast auch Chancen auf einen Kracher und schlussendlich wird jeder größere Sturm Sympathisant wissen, dass eine CL Gruppe nicht jährlich erreicht werden wird vermutlich. Ich glaub schon, dass die Ticket weg gehen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 GI242 schrieb vor 21 Minuten: Quattrex kauft es ja (sofern das stimmt) Aber die Bedingungen werden dafür knallhart sein - whl so ziemlich das Gegenteil von "wir wollen alle Rechte behalten" Die haben dann eben hinsichtlich der Miete eine gewisse Renditerwartung. Zu glauben, dass man mit einem Risikofinanzierer auch nur irgendwie gut aussteigt, ist irrsinnig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Juni 2024 Also verkaufen sie das Stadion, machen den Schuldenschnitt, schulden den Kredit um und bedienen dann den wieder nicht. Net Bled, bled bist nur wenn du ordentlich wirtschaftest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2024 moerli schrieb vor 52 Minuten: Laut eines Users im Austria Channel soll der Deal womöglich so sein Stadionverkauf ( Quantrex) 30 Millionen Schuldenschnitt 20 Millionen Bleiben 24 Millionen Verbindlichkeiten über die man sich über einen Kredit( neue Hausbank) Bezahlen will (also Umschuldung) Bitte welche Bank gibt Austria noch so einen hohen Kredit besonders weil der Austria nix mehr gehört und weil sie nicht gerne Raten Zahlen Aber sie wären damit aus dem gröbsten raus die gute Nachricht wäre, dass die "Heuschrecke" Quattrex sicher keinen "Freundschafts-Preis" bei der Miete verlangen wird, da sie eben als Aasgeier bekannt sind. Damit ist es wirklich wahrscheinlich, dass sie ihre Probleme nur hinausschieben...eine "Friedenszins-Miete" wäre ein Alptraum gewesen, da sie damit wirklich über Jahre wieder handlungsfähig wären. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 27. Juni 2024 moerli schrieb vor 58 Minuten: Laut eines Users im Austria Channel soll der Deal womöglich so sein Stadionverkauf ( Quantrex) 30 Millionen Schuldenschnitt 20 Millionen Bleiben 24 Millionen Verbindlichkeiten über die man sich über einen Kredit( neue Hausbank) Bezahlen will (also Umschuldung) Bitte welche Bank gibt Austria noch so einen hohen Kredit besonders weil der Austria nix mehr gehört und weil sie nicht gerne Raten Zahlen Aber sie wären damit aus dem gröbsten raus Wenn du den pramm1ff meinst, der nennt aber nur Beispielzahlen. Die genauen Zahlen weiß dort unten keiner. Sie können nur mutmaßen. Wenn Quattrex wirklich das Stadion kauft, wird sich die Miete mit 2 Mill. nicht ausgehen. Und er spricht auch von einer neuen Hausbank, welche ihnen einen Kredit geben soll. Welche Bank gibt einer Austria mit so einer Vorgeschichte einen Kredit? JW meinte bei der Pressekonferenz am Dienstag, dass es sich im Sommer mit dem Verkauf sicher nicht ausgeht. Und 2 Tage später soll es anders sein? Ich lass mich überraschen. Kann mir nicht vorstellen, daß der Quattrex-Deal der Austria hilft. Und auf die neue Hausbank bin ich auch gespannt! Ein Häuslbauer benötigt 20% EK für einen Kredit und die Austria benötigt nur viele Schulden? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 27. Juni 2024 Naja, wie soll man derart schwerwiegende Probleme auch mit einem einzelnen Move (ohne sich selbst komplett zu verkaufen) lösen? Klar ist das nur eine Umschichtung. Allerdings haben's dadurch möglicherweise Chancen in den nächsten Jahren wieder etwas flüssiger und damit sportlich besser zu werden. Schätze, dass es stark drauf ankommen wird, ob sie a) in den nächsten 2 - 3 Jahren eine/mehrere Gruppenphase/n erreichen und b) bei den Transfersummen deutlich stärker werden. Wenn das beides nicht mittelfristig eintritt, dann sind's mMn im Orsch daham... Ich weiß jedenfalls sicher, dass, wenn ich als Selbständiger meine Unternehmen so führen würde, ich sofort den Kuckuck an der Tür picken hab, so schnell kann ich gar nicht schauen. Relativ wurscht ob kleines oder großes Unternehmen. Wenn Rapid so agieren würd, würd ich mich genieren. Andererseits sieht man auch, dass dir niemand was schenkt, wennst seriös wirtschaftest... Wettbewerbsnachteil deluxe. Aber nicht mal für uns im Speziellen, sondern eher für die kleinen Klubs, die brav wirtschaften. Würde die Austria auch im Rahmen des Faktischen agieren, hätten's gegen die ganzen Dorfklubs längst so richtig gegen den Abstieg gespielt und nicht im UPO oben mit... 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts