Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Messias
moerli schrieb vor 14 Minuten:

@mido456

Ist diese Bilanz im Firmenbuch nicht von 2023 ?

Über das hier die ganze Zeit geschrieben wird weil vor zwei Jahren war die Austria in der Gruppenphase 

Die Bilanz von Stichtag 30.4.2024 ist ja noch nicht Öffentlich, oder?

Der zuletzt zu veröffentlichende Jahresabschluss bzw. Bilanz (welche die Austria nicht fristgereicht eingereicht) war mit Stichtag 30.06.2023 zu erstellen - betrifft somit das Geschäftsjahr von 01.07.2022 bis 30.06.2023.

Der nächste Jahresabschluss ist mit Stichtag 30.06.2024 zu erstellen (für das Geschäftsjahr 01.07.2023 bis 30.06.2024)

Zum 30.04.2023 gibt es keinen relevanten Stichtag

moerli schrieb vor 1 Minute:

Ja Umsatz von 21 Millionen auf 30 Millionen gestiegen durch den EC

Aber das weiß man eh schon alles  der neue von 23/24 wäre Interessant aber den kennt ja niemand 

Den von 23/24 gibt es noch nicht, da das Geschäftsjahr noch läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir stellt sich allmählich die Frage, was die Austria gegen die Liga in der Hand hat.

Mit solchen Zahlen darf du never ever eine Lizenz in der ersten Instanz OHNE Auflagen bekommen
Egal ob A-/B-/C-/D-/X-/Y- Kriterium, das ist einfach ein absoluter Irrsinn.

Genauso frage ich mich, warum Vereine wie A. Salzburg, Leoben (auch wenn durchaus berechtigt), Admira, St. Pölten da so brav die Hände falten und die Goschn halten wenn die Austria tun und walten kann was sie wollen und immer, immer wieder die Lizenz ohne viel Strafen bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Also eh so wie ich dachte. Danke für die ausführliche Erklärung. :super:

Allerdings ist es auch so, dass es für die Renovierung eine Förderung von 20Mio(?) gab. Daher werden die 40Mio Gesamtwert als 20Mio EK und 20Mio FK in den Büchern stehen. Gelingt ein Verkauf um 40Mio, könnte man damit das EK um 20Mio erhöhen, da die Förderung scheinbar nicht zurückgezahlt werden muss. Damit wäre das neue EK schon bei 0.

Vermute ich mal, in Unkenntnis der genauen Bilanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
gw1100 schrieb vor 29 Minuten:

Mir stellt sich allmählich die Frage, was die Austria gegen die Liga in der Hand hat.

Mit solchen Zahlen darf du never ever eine Lizenz in der ersten Instanz OHNE Auflagen bekommen

Genauso frage ich mich, warum Vereine wie A. Salzburg, Leoben (auch wenn durchaus berechtigt), Admira, St. Pölten da so brav die Hände falten und die Goschn halten wenn die Austria tun und walten kann was sie wollen und immer, immer wieder die Lizenz ohne viel Strafen bekommen

Auflage haben sie, müssen regelmäßig Finanzberichte abgeben.

Dennoch ein irrsinn in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eh wie schon so oft hier beschrieben, erhaltene lizenz heißt nicht wirtschaftlich gesunder verein, sondern lediglich ‚kann in der nächsten saison die notwenigen zahlungen tätigen’ - und das macht die austria/gönner ja auch immer 

interessanter wirds eben mit der 10%EK regel 

Auch wacker, gak oder wie sie sonst alle heissen, sind nicht wegen ihren schulden abgestiegen, sondern weil sie die laufenden forderungen halt nicht bezahlen haben können und eben keine gönner paar mios hineingebuttert haben um eine saison nach der anderen, doch liquide genug zu sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
parmenides schrieb vor einer Stunde:

Nur weil einer einen anderen verklagt, muß der andere oder ein dritter noch lang nichts offenlegen. 

Aha. 

Du meinst also, wenn man den Senat verklagen würde, die Lizenz an die Austria zu Unrecht vergeben zu haben, würde dieser nicht offenlegen müssen, wie es dazu gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

Aha. 

Du meinst also, wenn man den Senat verklagen würde, die Lizenz an die Austria zu Unrecht vergeben zu haben, würde dieser nicht offenlegen müssen, wie es dazu gekommen ist. 

Ist die Bundesliga als Verein überhaupt rechtlich angreifbar? Glaube nicht dass sie da große Rechenschaft vor einem 'normalen' Gericht ablegen müssen....

Aber vl liege ich da mit Einschätzung auch völlig daneben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Ganz wirrer Gedanke, auch wenn es zugegeben masen als Fan ned so ausschaut, aber vl erfüllt die Austria einfach die Kriterien ;)

Und: keiner ist eine Partei in dieser causa außer die Austria und die Liga - auf welcher rechtsgrundlage sollte da irgendwer was machen können 

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kyrael schrieb vor 3 Stunden:

Ilves Tampere ist der gegner der Austria... ich hab die grad gegoogelt und das erste das man findet ist ein Eishockeyverein... :D
Naja... 4. der finnischen Liga sollte selbst für die Austria machbar sein... :davinci:

PS: Duell der Hochkaräter, da spielt der 4. der finnischen Liga gegen den 8. der österreichischen Liga... :lol:

Würden Sie gegen Tampere in der Eishalle spielen würd ich es mir wohl sogar anschauen, ist eine top Eishockey Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
20 minutes ago, limerskin said:

Ganz wirrer Gedanke, auch wenn es zugegeben masen als Fan ned so ausschaut, aber vl erfüllt die Austria einfach die Kriterien ;)

Und: keiner ist eine Partei in dieser causa außer die Austria und die Liga - auf welcher rechtsgrundlage sollte da irgendwer was machen können 

Mit ein wenig Rechtsverständnis liest man solche Dinge, klickt auf quote, hält inne, schüttelt den Kopf und macht den Browser zu. Einzig sinnvolle Vorgehensweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Also es steht in der Fortbestehensprognose, dass die Liquidität durch einen weiteren 4 Mio € Kredit bei Quattrex gesichert ist.

Man kann nie genug Kredit bei Quattrex haben. 

mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Darüber hinaus konnte der Verlust durch die Teilnahme an der Gruppenphase von 7 Mio auf 8 Mio gesteigert werden.

Was hätten die ohne Gruppenphase für einen Abschluss gehabt? :facepalm:

Und dort gibt es tatsächlich User, eigentlich fast alle, die sich über ihren Kader aufregen. Normal müssten die mit einem besser Young Violets Kader antreten, aber sparen ist nicht so ihr Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Man kann nie genug Kredit bei Quattrex haben. 

Was hätten die ohne Gruppenphase für einen Abschluss gehabt? :facepalm:

Und dort gibt es tatsächlich User, eigentlich fast alle, die sich über ihren Kader aufregen. Normal müssten die mit einem besser Young Violets Kader antreten, aber sparen ist nicht so ihr Ding.

Der bessere YV Kader wäre dann Stripfing? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 45 Minuten:

Ist die Bundesliga als Verein überhaupt rechtlich angreifbar? Glaube nicht dass sie da große Rechenschaft vor einem 'normalen' Gericht ablegen müssen....

Aber vl liege ich da mit Einschätzung auch völlig daneben. :)

Klar. Es kann sich niemand über die ordentliche Gerichtsbarkeit stellen. 

Die Sportgerichtsbarkeit ist ein Gentleman-Agreement, nicht mehr. 

Der Nachteil ist jedoch, dass dort Entscheidungen ewig dauern. Gerichte könnten aber einstweilige Verfügungen erlassen, wenn die Aussicht auf Erfolg für den Kläger groß ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag