Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende

Irgendwie is es ja ein Wahnsinn, der Private Häuslebauer bzw. Jemand der eine Eigentumswohnung kaufen will bekommt kaum noch einen Kredit (wobei ich die KIM Verordnung für richtig halte), jemand der den Kredit nicht bedienen kann wird das Haus,Wohnung gepfändet oder Zwangsversteigert und so unternehmen wie die Austria können quasi alles machen ohne das ihnen was passiert, das selbe mit den Benko Krediten die direkt von der Bank schon als zu hoch angesehen wurden und dann trotzdem genehmigt werden.

Ab einer gewissen Größe kann man sich in Österreich einfach alles erlauben, da regelt die freunderlwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
parmenides schrieb vor 1 Minute:

Die Stadt kann aber nicht beliebig viel zuschießen; d.h. die SPÖ Wien will wieder gewählt werden UND die Mehrheit wird es übelnehmen, zu viel zu verschleudern. Nur meine Einschätzung aber die dings aus 1100 sind der BL wichtiger als der Stadt Wien - um Meilen.

...würde ja so nicht kommuniziert werden, aber hinter den Kulissen wird ohne Steuerzahler da wohl nichts laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

oder bedeutet es im Bereich 1-2 Millionen? 500k kommt mir schon sehr niedrig vor 

1/2 heisst für mich eigentlich recht eindeutig ein halb. Einer deren besser informierten User hat kurz davor schon geschrieben dass es nicht gut aussieht bei Braunöder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ab Anfang Juli das alte Angebot der Bank für einen Schuldenschnitt nicht mehr gegeben ist, wird man vielleicht/wahrscheinlich ein Neues machen.
Soll heißen, es wird - gut möglich - gar keine unmittelbaren Konsequenzen haben, wenn das Stadion nicht verkauft sein wird; was ja zu jetzigen lila Bedingungen eh nie passieren kann.
Die Bank wird immer versuchen, nicht alles (!) als verloren abschreiben zu müssen.

Spannend ist ja, dass sie den Stadion Kauf Fremdfinanzierung wollen. 

VL finanziert die Bank Austria die hälfte mit, die sie für den Schuldenschnitt bekommt.

Dann haben Sie das Stadion wieder in den Büchern :deppat:

Also wenn die anderen Investoren da nicht für alles haften, dann wird das doch keine Bank finanzieren.

Ist jedenfalls sehr spannend wie die Welt am Verteiler Kreis funktioniert :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

...würde ja so nicht kommuniziert werden, aber hinter den Kulissen wird ohne Steuerzahler da wohl nichts laufen.

irgendwie befürcht ich das auch. Andererseits, die Zeiten sind andere als in den 70er oder 80 Jahren, wo es null Transparenz gab. Lasse mich überraschen. Hoffentlich kommt das zweite derby heuer früh; dann können sie mit den 3 der letzten drei verloren in der Landesliga auf bessere Zukunft hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Braunöder wechselt laut Romano um 500k nach Como :lol:

Manuel Ortlechner hat für mich jetzt schon Franz Wohlfahrt Vibes - herrlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

1/2 heisst für mich eigentlich recht eindeutig ein halb. Einer deren besser informierten User hat kurz davor schon geschrieben dass es nicht gut aussieht bei Braunöder 

...also für Braunöder nur 500k zu bekommen, wäre ja ein Irrsinn.

1.5 Mio wäre da deutlich realistischer, plus etwaige Beteiligungen.

Braunöder ist auch ein Top Spieler für Ö, den hätte ich gerne bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

...also für Braunöder nur 500k zu bekommen, wäre ja ein Irrsinn.

1.5 Mio wäre da deutlich realistischer, plus etwaige Beteiligungen.

Braunöder ist auch ein Top Spieler für Ö, den hätte ich gerne bei uns.

spätestens nach dem Horror Foul an Grüll, für das er eigentlich monatelang aus dem Verkehr gezogen hätte werden müssen, find ich den Typen einfach nur noch fetzendeppert und bin froh, dass der auch als Gegner nicht mehr bei uns zu sehen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1/2 is für mich schon halb, 1-2 wär was anderes 

könnts mir nur vorstellen, dass sie für die leihe schon eine mio bekommen haben, weil sie das geld so dringend gebraucht haben, das würd schon sinn machen

Sonst kann ich mir eine halbe mio ned vorstellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
eminem23 schrieb vor 17 Stunden:

Nachdem Klopp und Hasenhüttl überraschend abgesagt hat haben, blieb ihnen nix anderes übrig 

jetzt stimmts...

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Braunöder wechselt laut Romano um 500k nach Como :lol:

500k - herrlich.... da fließen wieder Milch und Honig am Verfolgerkreis... :D

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag