Senat Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juni 2024 Sektion LE schrieb vor 4 Minuten: Wo siehst du hier die Belohnung ? Also wenn ich mein eigentumshäuschen verkaufen muss um die Schulden meines überbordenden Privatlebens zu tilgen um nicht Konkurs zu gehen, dann würde ich nicht von Belohnung sprechen, sondern vom letzten Ausweg. Ein zweites Mal Könnens das Stadion nicht mehr verkaufen. Belohnung eher nicht, aber normal dürfte es diesen Verein in dieser Form nicht mehr geben. Wurde aber eh schon x-mal diskutiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Juni 2024 Sektion LE schrieb vor 4 Minuten: Wo siehst du hier die Belohnung ? Also wenn ich mein eigentumshäuschen verkaufen muss um die Schulden meines überbordenden Privatlebens zu tilgen um nicht Konkurs zu gehen, dann würde ich nicht von Belohnung sprechen, sondern vom letzten Ausweg. Ein zweites Mal Könnens das Stadion nicht mehr verkaufen. Pauschal wird man das nicht beantworten können und grundsätzlich ist es natürlich schlecht. Aber wenn auf der einen Seite Privatkonkurs mit Liquidierung jeglicher Finanzwerte und Umsiedlung in ein 30m²-Wohnung steht, auf der anderen aber mit dem Verkauf eine Erlassung aller Schulden und Weiternutzungsmöglichkeit des ehemaligen Eigentums zu attraktiven Konditionen ist, dann wurde man zumindest nicht bestraft. Wenn die Austria das Stadion verkaufen kann und tatsächlich die gewünschten Bedingungen erhandeln hat können, und ein riesiger Teil der 70M(?) Schulden weg sind, dann steht sie wohl kurzfristig sogar besser da als wir. Wenn sie von dem Verkauf des Stadions sogar nicht jeden Cent an die Bank für den Schuldenerlass überweisen haben müssen, dann ist das wohl sogar fix so. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 4. Juni 2024 Adversus schrieb vor 8 Minuten: Der ist neuer Trainer bei der Admira. Smarter und sympathischer Move. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 4. Juni 2024 Sektion LE schrieb vor 12 Minuten: Wo siehst du hier die Belohnung ? Also wenn ich mein eigentumshäuschen verkaufen muss um die Schulden meines überbordenden Privatlebens zu tilgen um nicht Konkurs zu gehen, dann würde ich nicht von Belohnung sprechen, sondern vom letzten Ausweg. Ein zweites Mal Könnens das Stadion nicht mehr verkaufen. Wenn dir jemand xy Millionen schenkt dann ist das keine Bestrafung würde ich meinen. Das is ja keine Firma die durch Pech in ein schiefes Verhältnis geriet. Die haben jetzt 12 oder 13 Jahre lang nur negativ gearbeitet. Verdient wäre ein Ende, nicht ein Ausweg. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 Sektion LE schrieb vor 24 Minuten: Wo siehst du hier die Belohnung ? Also wenn ich mein eigentumshäuschen verkaufen muss um die Schulden meines überbordenden Privatlebens zu tilgen um nicht Konkurs zu gehen, dann würde ich nicht von Belohnung sprechen, sondern vom letzten Ausweg. Ein zweites Mal Könnens das Stadion nicht mehr verkaufen. Belohnt im Sinne von ihnen werden eine Menge Schulden erlassen dadurch und sie können quasi wieder bei 0 beginnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 4. Juni 2024 Selbst wenn sie es verkaufen, sind sie noch nicht aus den Schulden oder? Bei 70 mio und 20-25 bekommen sie oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Juni 2024 Silva schrieb vor 31 Minuten: Pauschal wird man das nicht beantworten können und grundsätzlich ist es natürlich schlecht. Aber wenn auf der einen Seite Privatkonkurs mit Liquidierung jeglicher Finanzwerte und Umsiedlung in ein 30m²-Wohnung steht, auf der anderen aber mit dem Verkauf eine Erlassung aller Schulden und Weiternutzungsmöglichkeit des ehemaligen Eigentums zu attraktiven Konditionen ist, dann wurde man zumindest nicht bestraft. Wenn die Austria das Stadion verkaufen kann und tatsächlich die gewünschten Bedingungen erhandeln hat können, und ein riesiger Teil der 70M(?) Schulden weg sind, dann steht sie wohl kurzfristig sogar besser da als wir. Wenn sie von dem Verkauf des Stadions sogar nicht jeden Cent an die Bank für den Schuldenerlass überweisen haben müssen, dann ist das wohl sogar fix so. die austria wird auf lange zeit keine großen einnahmen lukrieren ohne stadion und mit hoher miete. für die austria wird es zäh aber das überleben wird einstweilen gesichert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Juni 2024 URgrüner schrieb vor 3 Minuten: Selbst wenn sie es verkaufen, sind sie noch nicht aus den Schulden oder? Bei 70 mio und 20-25 bekommen sie oder? Die Bank Austria macht einen Schuldenschnitt, wobei sie auch noch bei anderen Schulden haben, also komplett schuldenfrei sind sie dann noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) Silva schrieb vor 34 Minuten: Pauschal wird man das nicht beantworten können und grundsätzlich ist es natürlich schlecht. Aber wenn auf der einen Seite Privatkonkurs mit Liquidierung jeglicher Finanzwerte und Umsiedlung in ein 30m²-Wohnung steht, auf der anderen aber mit dem Verkauf eine Erlassung aller Schulden und Weiternutzungsmöglichkeit des ehemaligen Eigentums zu attraktiven Konditionen ist, dann wurde man zumindest nicht bestraft. Wenn die Austria das Stadion verkaufen kann und tatsächlich die gewünschten Bedingungen erhandeln hat können, und ein riesiger Teil der 70M(?) Schulden weg sind, dann steht sie wohl kurzfristig sogar besser da als wir. Wenn sie von dem Verkauf des Stadions sogar nicht jeden Cent an die Bank für den Schuldenerlass überweisen haben müssen, dann ist das wohl sogar fix so. schleicha schrieb vor 28 Minuten: Wenn dir jemand xy Millionen schenkt dann ist das keine Bestrafung würde ich meinen. Das is ja keine Firma die durch Pech in ein schiefes Verhältnis geriet. Die haben jetzt 12 oder 13 Jahre lang nur negativ gearbeitet. Verdient wäre ein Ende, nicht ein Ausweg. ja natürlich ist das nicht ganz unrichtig von euch beiden, jedoch ist es trotzdem so dass der stadionverkauf die letzte chance zum überleben war. ob der so ein geschenk war, wird man erst beurteilen können, wenn man die bedingungen dafür kennt. ich glaube ehrlich nicht, dass die bedingungen alle zum vorteil der austria sind, denn so hat man ja ewig keinen käufer gefunden trotz des schuldenschnittes bei der bank austria, wird der verkauf gerade mal die offenen schulden decken, denn es gibt ja einen zweiten großen gläubiger wegen dem stadion, der keinem schuldenschnitt zugestimmt hat. was also bleibt ist, dass der halbe verein an investoren verkauft wurde, das stadion nicht mehr der austria gehört und der verein immer noch finanziell keine großen sprünge machen wird können. ich weiß nicht wie die dadurch besser da stehen sollen als wir? bearbeitet 4. Juni 2024 von Fußball_liebhaber 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juni 2024 URgrüner schrieb vor 2 Minuten: Selbst wenn sie es verkaufen, sind sie noch nicht aus den Schulden oder? Bei 70 mio und 20-25 bekommen sie oder? Zumindest den Schuldenschnitt mit der Bank Austria soll es geben, und damit wären gute 40 Millionen Schulden mal getilgt, und das mit der Hälfte der Summe. Das ganze ist nur mal wieder eine Bestätigung der Aussage "schuldest du der Bank €1.000, hast DU ein Problem, schuldet du der Bank €1.000.000, hat die Bank ein Problem". 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2024 dermax schrieb vor 2 Stunden: Ein User aus dem WAC Channel vermeldet im Austria Channel den Stadionverkauf als fix. Man darf gespannt sein Ist halt auch kein User der irgendwann schon mal mit besonderen Infos aufgefallen ist. Klingt für mich eher nach Verarsche 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 4. Juni 2024 Das is doch ein Troll, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Juni 2024 Ernesto schrieb vor 29 Minuten: die austria wird auf lange zeit keine großen einnahmen lukrieren ohne stadion und mit hoher miete. für die austria wird es zäh aber das überleben wird einstweilen gesichert. Wir wissen vorerst nur, dass sie kein eigenes Stadion haben. Wie notwendig ein eigenes Stadion mit großen Einnahmen ist, hat Sturm in den letzten Jahren bewiesen. Natürlich hat Sturm die Stadt als gönnerhaften Eigentümer. Sollte also nicht die Stadt Wien eingesprungen sein, gehe ich auch nicht davon aus, dass sie jemanden gefunden haben, der ihnen auf der einen Seite viel Geld für das Stadion, aber auf der anderen Seite ihnen alle möglichen Verfügungsrechte für eine niedrige Miete belässt. Aber pauschal kann man eben nicht behaupten, dass es ein riesiger Schaden und Nachteil sein muss. Weder kurzfristig, noch langfristig. Fußball_liebhaber schrieb vor 33 Minuten: ja natürlich ist das nicht ganz unrichtig von euch beiden, jedoch ist es trotzdem so dass der stadionverkauf die letzte chance zum überleben war. ob der so ein geschenk war, wird man erst beurteilen können, wenn man die bedingungen dafür kennt. ich glaube ehrlich nicht, dass die bedingungen alle zum vorteil der austria sind, denn so hat man ja ewig keinen käufer gefunden trotz des schuldenschnittes bei der bank austria, wird der verkauf gerade mal die offenen schulden decken, denn es gibt ja einen zweiten großen gläubiger wegen dem stadion, der keinem schuldenschnitt zugestimmt hat. was also bleibt ist, dass der halbe verein an investoren verkauft wurde, das stadion nicht mehr der austria gehört und der verein immer noch finanziell keine großen sprünge machen wird können. ich weiß nicht wie die dadurch besser da stehen sollen als wir? Ich wollte nicht behaupten, dass die Austria hier einen super Deal geschafft hat, den wir ebenso anstreben sollten. Aber ohne Details wird man wohl weder behaupten können, dass die Austria nun besser oder schlechter da steht als wir. Es gibt sicher Szenarien, bei denen zwar das Überleben gesichert ist, aber Mittelständer-Dasein einzementiert bleibt. Aber wohl genauso Szenarien, bei denen sie kurzfristig mehr investieren könnten und eventuell sportlich dann besser da stehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 4. Juni 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 53 Minuten: Ist halt auch kein User der irgendwann schon mal mit besonderen Infos aufgefallen ist. Klingt für mich eher nach Verarsche Hoffen wir es - aber wie gesagt, habe ich ähnliches auch schon vernommen. Heißt nicht viel, weil gerade bei der Austria im Umfeld viel mit Tarnen und Täuschen läuft. Aber mal schauen. Ich stelle mich mal darauf ein, dass es dort bald Milch & Honig Feiertage geben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 4. Juni 2024 Klasse(nerhalt) statt Masse(verwalt) 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts