Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Schon ein Wahnsinn was man sich dort gönnt. Im Sommer schon reihenweise Rohrkrepierer geholt und jetzt baut man den grössten Kader der Liga noch weiter aus. Wäre ich deren SD würde ich ja eher mal versuchen den ohnehin schon riesigen Kader zu verkleinern. 

Grad im ZM hat man eigentlich eh mit Horvath einen Top Mann. Muss man nicht verstehen 

dürfte wohl als Michorl Ersatz geholt worden sein und Geld scheinens ja zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

Sturm muss ja an den Profit denken, wenn man so hört, dass man quasi alles selbst finanzieren muss in Sachen Infrastruktur, wenn die Politik nichts machen will.

ich hoffe ich habe deinen Sarkasmus erkannt - das was sie machen ist jammern auf ultra hohen Niveau. die haben jahrelang eine weit unter dem Marktwert liegende Miete fürs Stadion bezahlt, zu Corona Zeiten dann noch weniger.

Das Sturm kein Geld erhalten hat mag zwar rechtlich stimmen nur was die Stadt in das Stadion investiert hat ist nicht wenig und Sturm zeigt sich da ziemlich undankbar. Ja das Stadion ist aktuell "oasch"  und ja es muss eine Lösung her aber der Stadt allein Vorwürfe zu machen ist nicht die feine Art. Klar ist dass die Stadt nicht einfach das Stadion an Sturm verkaufen kann weil es auch der GAK nutzt und nur weil die eine Liga unter Sturm spielen gibt es ihnen nicht das Recht da so egoistisch zu sein. GAK ist schon soweit dass sie vom Standort im Norden weggehen damit etwas voran geht, sturm droht nur von Graz wegzugehen wenn sie das Stadion nicht kaufen können. Gefühlt ist das ein Verhalten was man nur von angeberischen Neureichen kennt "ich kauf dei Leben - ähm i mein Stadion" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

dürfte wohl als Michorl Ersatz geholt worden sein und Geld scheinens ja zu haben.

Laut Krone hat sich sein Wechsel nach Favoriten ohnehin zerschlagen. Einen 32 Mann Kader mit 17 Legionären muss man sich mal leisten können. 

Wenn er an seine frühere Form anschließen kann wahrscheinlich eine Top Verstärkung, aber mMn bei der Kadergrösse trotzdem ein Wahnsinn jemanden mit der Vita von Berisha zu holen. Finanziell ist das sicher ein ordentlicher Brocken den man da verpflichtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Laut Krone hat sich sein Wechsel nach Favoriten ohnehin zerschlagen. Einen 32 Mann Kader mit 17 Legionären muss man sich mal leisten können. 

Wenn er an seine frühere Form anschließen kann wahrscheinlich eine Top Verstärkung, aber mMn bei der Kadergrösse trotzdem ein Wahnsinn jemanden mit der Vita von Berisha zu holen. Finanziell ist das sicher ein ordentlicher Brocken den man da verpflichtet

Natürlich kostet der ordentlich Geld, aber der Lask hat mit Transfers und EC auch gut 20mio Umsatz lukriert, er hat jetzt ein halbes Jahr nicht gespielt, wenn er aber wieder zur alten Form findet ist er natürlich eine klare Verstärkung für die Linzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TheMichii schrieb vor 46 Minuten:

Keine Ahnung, anscheinend schaut Schicker auf der Torhüter Position nur 1 Jahr weit und nicht weiter. Gefühlt kann man sich dann mit dem TW 0 identifizieren, weil der eh nach 1 Jahr wieder weg ist.

Passt irgendwie zum LASK.

wahnsinn.... mich frisst der Neid, geb ich ehrlich zu. 

RossoNero94 schrieb vor 29 Minuten:

Starker Transfer... na bin gespannt in welcher Form derzeit Berisha ist. Wenn der aufgeigt wie früher haben die eine Topverstärkung gemacht. 

die wollen Meister werden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Caspar01 schrieb vor 20 Minuten:

die wollen Meister werden... 

Die haben mittlerweile einen top Kader beisammen, aber "dank" RedBull werdens genau keine Meisterschaft holen. Der Lask, Sturm, das waren früher alles Kader mit denen man Meisterschaften gewonnen hat. Heute kämpfst halt um die Vizemeisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Sturm:

A) Scherpen war/ist halt schon ein sehr Guter. Wie der mit dieser Verletzung so lange spielen konnte versteh ich bis heute nicht. Aber wenn er dann spätestens 2025 weg ist geht das ganze Spiel wieder von vorne los. 

B) es gab Zeiten da war das Grazer Stadion neu und die Liga hat neidisch nach Graz geschaut während man im Hanappi, Horr oder Lehen in Bruchbuden spielen durfte. Jetzt ist es halt andersrum und das wird man auch in Graz akzeptieren müssen wobei das Stadion so schlecht eh nicht ist und mit "relativ" kleinem Geld wieder zeitgemäss werden könnte. 

@Pask: Berisha war sehr sehr viel verletzt, mal schauen wieviel der dann wirklich spielt und was er auf den Platz kriegt. 17 Legios ist halt Wahnsinn, aber dank BWT geht in Fischtown momentan sowas. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

@Sturm:

B) es gab Zeiten da war das Grazer Stadion neu und die Liga hat neidisch nach Graz geschaut während man im Hanappi, Horr oder Lehen in Bruchbuden spielen durfte. Jetzt ist es halt andersrum und das wird man auch in Graz akzeptieren müssen wobei das Stadion so schlecht eh nicht ist und mit "relativ" kleinem Geld wieder zeitgemäss werden könnte.

Es spießt sich ja eher an der Frage wer das kleine Geld wie aufstellt und wem dann was gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance
Wolti schrieb vor einer Stunde:

ich hoffe ich habe deinen Sarkasmus erkannt - das was sie machen ist jammern auf ultra hohen Niveau. die haben jahrelang eine weit unter dem Marktwert liegende Miete fürs Stadion bezahlt, zu Corona Zeiten dann noch weniger.

Das Sturm kein Geld erhalten hat mag zwar rechtlich stimmen nur was die Stadt in das Stadion investiert hat ist nicht wenig und Sturm zeigt sich da ziemlich undankbar. Ja das Stadion ist aktuell "oasch"  und ja es muss eine Lösung her aber der Stadt allein Vorwürfe zu machen ist nicht die feine Art. Klar ist dass die Stadt nicht einfach das Stadion an Sturm verkaufen kann weil es auch der GAK nutzt und nur weil die eine Liga unter Sturm spielen gibt es ihnen nicht das Recht da so egoistisch zu sein. GAK ist schon soweit dass sie vom Standort im Norden weggehen damit etwas voran geht, sturm droht nur von Graz wegzugehen wenn sie das Stadion nicht kaufen können. Gefühlt ist das ein Verhalten was man nur von angeberischen Neureichen kennt "ich kauf dei Leben - ähm i mein Stadion" :D

In Graz ist es grad Mode, auf die Stadtregierung zu schimpfen - aufgrund der KPÖ/Grünen Regierung, gerade was wirtschaftliche Investitionen betrifft. Da wird gerne vergessen, was in der Vergangenheit war, als der Bgm noch von der ÖVP kam. Dass die ÖVP enorme Schulden hinterließ, wird da nun ausgespart. Hauptsache lautstark Vorwürfe machen. Alles sehr nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich kostet der ordentlich Geld, aber der Lask hat mit Transfers und EC auch gut 20mio Umsatz lukriert, er hat jetzt ein halbes Jahr nicht gespielt, wenn er aber wieder zur alten Form findet ist er natürlich eine klare Verstärkung für die Linzer.

Ich frag mich nur inwiefern der Transfer in Hinblick auf die Altersstruktur und potentielle Transfererlöse Sinn macht. Von außen betrachte machst schon aus dem aktuellen Kader mit keinem Spieler Gewinn, dann hat man jetzt halt den nächsten Spieler mit 0 Wiederverkaufwert geholt. 

Bei Usor, Ljubicic und dem Ukrainer musst auch erst mal die bezahlte Ablöse wieder reinbringen und die ist schon nicht ohne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich frag mich nur inwiefern der Transfer in Hinblick auf die Altersstruktur und potentielle Transfererlöse Sinn macht. Von außen betrachte machst schon aus dem aktuellen Kader mit keinem Spieler Gewinn, dann hat man jetzt halt den nächsten Spieler mit 0 Wiederverkaufwert geholt. 

Bei Usor, Ljubicic und dem Ukrainer musst auch erst mal die bezahlte Ablöse wieder reinbringen und die ist schon nicht ohne. 

Man wird beim Lask vermutlich entsprechende Qualität bezüglich Berisha sehen, die sie aktuell nicht im Kader haben. Nächstes Jahr spielt eine erfolgreiche EL Qualifikation wohl an die €10mio in die Kassen, dafür brauchts Platz 3 bzw. den Cupsieg, ich nehme an sie wollen dafür gerüstet sein, natürlich alles eine reine Vermutung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mclausky schrieb vor 24 Minuten:

In Graz ist es grad Mode, auf die Stadtregierung zu schimpfen - aufgrund der KPÖ/Grünen Regierung, gerade was wirtschaftliche Investitionen betrifft. Da wird gerne vergessen, was in der Vergangenheit war, als der Bgm noch von der ÖVP kam. Dass die ÖVP enorme Schulden hinterließ, wird da nun ausgespart. Hauptsache lautstark Vorwürfe machen. Alles sehr nachvollziehbar.

Es gehört zwar hier nicht her, aber das von dir beschriebene Szenario ist ein österreichweiter, vielleicht sogar europaweiter wenn nicht weltweiter Trend, wohin das führen wird wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag