Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
baeckerbua schrieb vor 14 Minuten:

nagut wenn bei einem Wiener Derby ein Fanshop gestürmt, Polizisten mit Pfefferspray attackiert, Kinder verletzt werden und im Spital landen … dann gibt es einfach kein Wiener Derby mehr fürs uns alle. 

Wurden wirklich Kinder verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cosanera schrieb vor 5 Minuten:

Wurden wirklich Kinder verletzt?

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich rechne 1+1 zusammen wenn der Verkaufsstand ua. auch von Jugendspielerinnen betrieben wurde. Aber ich hoffe doch, dass ich mich da täusche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich Trottelaktionen und wenn sowas bei uns passiert, würde es alle 3h eine ZiB Sondersendung geben.

Wir sind auch Rapid und nicht nur Sturm. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Absolut verrückt. Was machen's jetzt mit den gestohlenen Sachen? 
Ich finde es schon unnötig, wenn man anderen Fanclubs die Materialien enteignet. Jedoch ist da für mich noch eine minimale Sinnhaftigkeit vorhanden, weil die Materialien teilweise ein ideellen Wert haben. Aber die paar Fetzen vom GAK sind ja einfach normale Stangenware wie im jedem anderen Fanshop auch und können einfach nachbestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Im Sturm Forum wird immer wieder von Einzeltätern gesprochen.

Wenn ich mir das Video ansehe und sehe wie viele Sturm Fans da dabei waren dann sind das keine Einzeltäter sondern eine geplante Aktion von mehr als 20 Leuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es tut mir leid, aber ich kann die Sturm-Szene abgesehen von den Gesängen nicht Ernst nehmen. Bei denen hat man immer das Gefühl, dass das Spätpubertäre sind, die mit aller Gewalt versuchen, Aufmerksamkeit zu erregen und dabei die einzig seriöse Szene in Österreich nachzuahmen. Allein der Überfall auf ein offizielles Merchstandl, betrieben von Mädels... U dann auf dicke Hose durch die Stadt ziehen u Normalos attackieren. Wenn ich so eine peinliche Choreo abliefere, schau ich, dass ich schnell das Weite suche. Die sind mir gestern echt nicht sympathischer geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach dem Spiel ging das Match der Fans weiter: Auf dem Weg in die Innenstadt kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Roten und Schwarzen. Es marschierten bis zu 200 Sturm-Anhänger stadteinwärts und gingen immer wieder auf einzelne GAK-Fans los, Körperverletzungen und Sachbeschädigungen waren die Folge. Zudem griffen während dieses Marsches Sturm-Anhänger Polizisten mit Pfefferspray an. Ein Beamter trug dabei eine Augenverletzung davon.

https://www.derstandard.at/story/3000000193633/schwere-randale-rund-um-das-grazer-derby-im-oefb-cup

Marce1998 schrieb vor 12 Minuten:

Im Sturm Forum wird immer wieder von Einzeltätern gesprochen.

Wenn ich mir das Video ansehe und sehe wie viele Sturm Fans da dabei waren dann sind das keine Einzeltäter sondern eine geplante Aktion von mehr als 20 Leuten. 

200 gruppierte Einzeltäter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war sowohl bei Derbys in Hütteldorf als auch in Favoriten. ABER das was gestern in Graz abgegangen ist, übersteigt alles...

Spielerinnen der Jugendmannschaft wurden bedroht und attackiert (!!!). 

Die "Szene" verbrennt dann auch noch stolz das einfache Merch, das keiner Fangruppe oder Bewegung zugehörig ist... Kann jeder einfach im online-Shop erwerben...

Abends marschiert ein Mob durch die Stadt und greift "einfache" Fußballfans an, die nach Hause spaziert sind. 

Ich bin echt sowas von fassungslos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ich seh da schon auch ein grobes Versagen vom Gak als Veranstalter. Ich schrieb bereits nach der Auslosung, dass sie den Sturm Fans den Auswärtssektor zuweisen sollten. Stadien sind halt hauptsächlich getrennt in Gästesektor und dem Rest.

Zu der Geschichte mit dem Merch Stand - Für mich immer unverständlich, wieso viele ein Stadion als rechtsfreien Raum sehen. Würde mich interessieren, wer von diesen Idioten auf die Idee käme in eine Trafik zu laufen, den Trafikanten zu bedrohen und mit Geld davon zu laufen :ratlos: Exakt das selbe Delikt mit der selben Strafdrohung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Ich seh da schon auch ein grobes Versagen vom Gak als Veranstalter. Ich schrieb bereits nach der Auslosung, dass sie den Sturm Fans den Auswärtssektor zuweisen sollten. Stadien sind halt hauptsächlich getrennt in Gästesektor und dem Rest.

Zu der Geschichte mit dem Merch Stand - Für mich immer unverständlich, wieso viele ein Stadion als rechtsfreien Raum sehen. Würde mich interessieren, wer von diesen Idioten auf die Idee käme in eine Trafik zu laufen, den Trafikanten zu bedrohen und mit Geld davon zu laufen :ratlos: Exakt das selbe Delikt mit der selben Strafdrohung.

Waren einfach zu wenige Ordner in der Innenstadt unterwegs..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag