Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Waren das auch Fans und Gruppierungen die seit über einem Jahrzehnt vom Verein ausgeschlossen und mit Hausverbot belegt waren? Wenn nicht, dann ist es eben nicht vergleichbar.

Abgesehen davon wird die Austria eh auch in den Artikeln erwähnt und darüber hinaus ist die Verpixelung ja ein Hohn - JEDER der das Logo kennt, erkennt es auch auf dem Bild.

Seids doch ned so paranoid bitte. Ist doch positiv, wenn diese Ausgeburten endlich hochgenommen werden und darüber berichtet wird. Dass die sich Fußballfans nennen ist für alle die diesen Sport lieben peinlich, nicht nur für den Verein dem sie sich angeblich verbunden fühlen.

Vielleicht sind die Fälle nicht 1:1 vergleichbar, weil Unsterblich ja eine lange lange Geschichte hat. Aber dass mit Rapid Schlagzeilen gemacht werden, sobald auch nur ein kleiner, für die eigentliche Situation völlig irrelevanter, Bezug festzustellen ist, ist keine paranoide Vorstellung.

Die Geschichte um den Dildo-schwingenden Sieg-Heil Rufer hätte das z.B. gar nicht gebraucht: Prozess um Einweisung: Der "Sieg Heil – Israel!" rufende Rapid-Fan - Österreich - derStandard.de › Österreich

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht sind die Fälle nicht 1:1 vergleichbar, weil Unsterblich ja eine lange lange Geschichte hat. Aber dass mit Rapid Schlagzeilen gemacht werden, sobald auch nur ein kleiner, für die eigentliche Situation völlig irrelevanter, Bezug festzustellen ist, ist keine paranoide Vorstellung.

Die Geschichte um den Dildo-drohenden Sieg-Heil Rufer hätte das z.B. gar nicht gebraucht: Prozess um Einweisung: Der "Sieg Heil – Israel!" rufende Rapid-Fan - Österreich - derStandard.de › Österreich

Dass Klicks um jeden Preis abgegriffen werden, von den Medien steht eh außer Frage. Aber das schadet dem Verein nicht per se - meist im Gegenteil. Und das wird nicht nur bei Rapid so gemacht - aber Rapid ist halt der Klub mit den meisten Fans. Das ergibt erstens mehr Möglichkeiten und zweitens mehr Klicks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Dass Klicks um jeden Preis abgegriffen werden, von den Medien steht eh außer Frage. Aber das schadet dem Verein nicht per se - meist im Gegenteil. Und das wird nicht nur bei Rapid so gemacht - aber Rapid ist halt der Klub mit den meisten Fans. Das ergibt erstens mehr Möglichkeiten und zweitens mehr Klicks.

Wie oft waren Fans der Admira in den letzten 20 Jahren in den Medien, weil sie irgendwas angestellt haben? Entweder seid ihr alle die bravsten Menschen auf Erden oder es wird einfach nie erwähnt. Wenn du nächste Woche deinen Zug mit Vollgas auf das Endgleis am Westbahnhof steuerst und das Ding irgendwo im 7. Bezirk stoppt, wird vieles in den Medien stehen. Von der Admira aber nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
halbe südfront schrieb vor 27 Minuten:

Also dass "Sieg-Heil rufender Rapid-Fan" im Titel und die Rapid-Geschäftsstelle im Bild dem Verein nicht schaden, gilt nur für die Erschließung einer speziellen Klientel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 27 Minuten:

Wie oft waren Fans der Admira in den letzten 20 Jahren in den Medien, weil sie irgendwas angestellt haben? Entweder seid ihr alle die bravsten Menschen auf Erden oder es wird einfach nie erwähnt. Wenn du nächste Woche deinen Zug mit Vollgas auf das Endgleis am Westbahnhof steuerst und das Ding irgendwo im 7. Bezirk stoppt, wird vieles in den Medien stehen. Von der Admira aber nix.

Kommt drauf an ob ich im Admira Dress fahre und dabei die Fahne aus dem Fenster schwenke, würde ich sagen. :davinci:

Ganz abgesehen davon - wir generieren eben zu wenige Klicks, genau wie ich geschrieben habe.

Und bitte - wir machen sogar in der "Bild" Schlagzeilen. Brisanter geht es kaum. ;)

https://www.derstandard.at/story/1356427620703/admira-fans-in-hamburg-brisanter-geht-es-kaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Varimax schrieb vor 15 Minuten:

Also dass "Sieg-Heil rufender Rapid-Fan" im Titel und die Rapid-Geschäftsstelle im Bild dem Verein nicht schaden, gilt nur für die Erschließung einer speziellen Klientel.

Das nimmt doch keiner ernst. Ich hab über den Artikel nur schmunzeln können, bzw. tut mir der Typ etwas leid - hat kein leichtes Leben. Irgendwas negatives zum Verein Rapid würde mir da nicht einfallen. Rapid steht da nur wegen der Klicks drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Das nimmt doch keiner ernst. Ich hab über den Artikel nur schmunzeln können, bzw. tut mir der Typ etwas leid - hat kein leichtes Leben. Irgendwas negatives zum Verein Rapid würde mir da nicht einfallen. Rapid steht da nur wegen der Klicks drin.

Ich verspreche das ist meine letzte Replik zu dem Thema, weil es jetzt schon ins Kleinklein geht - aber: da geht es weniger um den Inhalt des Artikels, sondern um die Headline + Bild. Wer liest heute schon noch Artikel beim durchscrollen?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Da bist aber als interessierter Fußballfan, der sich freiwillig im ASB (so gut das hier noch geht) mit anderen Fanansichten auseinandersetzt wohl ein schlechter Indikator. Viele anderen sind in ihrer Sicht auf den Fußball sicher weniger differenziert und hauen Vereine gerne in riesige Schubladen. Bei Rapid ist die sicher eine, die (teilweise zurecht) geprägt ist von Problemen mit verhaltensauffälligen Fans. Da sind dann solche Berichte Bestätigung um weiter über die dummen Rapid-Fans zu reden. Und natürlich ist dieses Image, das dadurch gefestigt wird, sicher nicht positiv für den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Da bist aber als interessierter Fußballfan, der sich freiwillig im ASB (so gut das hier noch geht) mit anderen Fanansichten auseinandersetzt wohl ein schlechter Indikator. Viele anderen sind in ihrer Sicht auf den Fußball sicher weniger differenziert und hauen Vereine gerne in riesige Schubladen. Bei Rapid ist die sicher eine, die (teilweise zurecht) geprägt ist von Problemen mit verhaltensauffälligen Fans. Da sind dann solche Berichte Bestätigung um weiter über die dummen Rapid-Fans zu reden. Und natürlich ist dieses Image, das dadurch gefestigt wird, sicher nicht positiv für den Verein.

Das sind aber Leute die auch nicht zu Fußballfans mutieren, wenn sie 3 Jahre lang nichts von Rapid hören und sehen. Von dem her halt auch kein Verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
alexbender schrieb am 8.9.2023 um 01:39 :

Helene Fischer bekommt von Manfred Fischer ein Trikot und bekennt sich zur Austria Wien.

Orsch Musik trifft Orsch Verein ! 

Also dann die etwas anderen Fischer-Chöre,

ManN Helene! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Das sind aber Leute die auch nicht zu Fußballfans mutieren, wenn sie 3 Jahre lang nichts von Rapid hören und sehen. Von dem her halt auch kein Verlust.

Ja, aber das allgemeine Stimmungsbild kann natürlich evtl. andere Personen beeinflussen. Wenn die Eltern sich z.B. weigern mit dem Kind ins Stadion zu gehen, weil es dort ja zugeht wie im Bürgerkrieg, dann hat die Berichterstattung natürlich auch negative Auswirkungen, selbst wenn sie nicht direkt dafür verantwortlich ist.

Edit: Und natürlich, manche Vorfälle in der Vergangenheit haben sicher genug beigetragen. Aber auch solche Berichte, wo der Zusammenhang zu Rapid so gering ist, dass es diese exponierte Repräsentation nicht rechtfertigt, festigen dann natürlich dieses Bild. Du wirst dagegen wissen, dass im Allianz Stadion sicher immer wieder etwas außergewöhnliches passieren kann, aber für einen normalen Fan eigentlich keine Gefahr besteht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Kommt drauf an ob ich im Admira Dress fahre und dabei die Fahne aus dem Fenster schwenke, würde ich sagen. :davinci:

Für die Aktion würde ich dir Geld überweisen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
eeelias schrieb vor 4 Stunden:

Finde ich gut, dass man den Verein da halbwegs raushält. Auch wenn es in der Vergangenheit bei uns häufig reißerische Artikel gab, in denen Rapid unnötigerweise erwähnt wurde, ist es doch positiv wenn man sich jetzt auf das tatsächlich relevante fokussiert, auch wenn es um den Erzfeind geht.

Ja, das wäre natürlich schön. Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass Rapid weiterhin bei jeder noch so kleinen Gelegenheit als Click-Bait für einen schlechten Artikel herhalten wird müssen.

Die Austria wird hier nicht zu ihrem Wohl herausgehalten sondern mMn weil es einfach keine zusätzliche Aufmerksamkeit generiert auf die Austria zu verweisen sondern eher noch Aufmerksamkeit generiert es nicht zu tun (wie man ja hier merkt) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag