Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

Wäre ein guter Grüll Nachfolger...bei uns würde der als LA schon einschlagen....

Denke auch, dass er bei uns besser passen würde, aber er wollte ja unbedingt im Winter schon wechseln

Image

Da ist wohl das Komma verrutscht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

Fiorentina hat laut Transfermarkt einen Kaderwert von 271Mio€ => also Salzburg x2.

Aktuell liegt Salzburg bei 180Mio, der niedrige Wert resultiert aus der Transferpolitik, spätestens im Frühjahr kommt Salzburg auf einen ähnlichen Wert wie Fiorentina, also durchaus vergleichbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe es eigentlich als den größten Benefit hier, solange es im Rahmen bleibt. Dennoch bleibt es ein vereinsübergreifendes Forum, weswegen ich finde, stolz drauf zu sein nur im eigenen Abschnitt zu bleiben etwas komisch.

Ansonsten kann sich eh jeder gleich in der widerspruchslosen Bubble eines eigenen Forums verstecken und durch gegenseitiges Schulterklopfen den Wert der Einheitsmeinung für sich multiplizieren.

Btw. Warst du nicht der, der sich furchtbar aufgeregt und mit Meldung beim Gremium gedroht hat, weil du in einem anderen Forum zitiert wurdest?

es geht nicht um Stolz, es geht einfach drum, dass es mich nicht interessiert. Ob über Rapid hergezogen wird oder ob  Rapid gelobt ( :lol: ) wird entzieht sich leider meinem Interesse. 

Und anklagen werd ich die Zündler IMMER, auch wenns ein übergreifendes Forum ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Der „Pate“ des LASK

▶ Haben die Linzer ein „Kern-Problem“? ▶ Der „heimliche“ Boss ist vereinsintern gefürchtet ▶ Mitarbeiter-Flucht und Kündigungen

T homas Kern ist beim LASK das letzte Überbleibsel aus der Reichel-Ära, fliegt präsenzmäßig unscheinbar unter dem Radar – in Wahrheit ist der Besitzer der Werbeagentur „Kernkompetenzen“ aber längst der mächtigste Mann bei den Linzern. Hinter den Kulissen wird gemunkelt, dass ohne Kern auch Präsident Siegmund Gruber keine Entscheidungen mehr trifft.
Intern wird Kern, der gemeinsam mit seiner Frau Nina 14 % an der „Best Soccer Marketing GmbH („Freunde des LASK“) und damit mehr als Siegmund Gruber (8,5 %) besitzt, längst als Personalchef bezeichnet. Über den Schreibtisch Kerns sollen alle Bewerbungen für Klub-Funktionen laufen, bei Entlassungen und Freistellungen entscheidet er mit. Jüngstes Beispiel: Spieltagsleiterin Marion Leitner wurde angeblich unmittelbar nach dem Heimspiel gegen Rapid um Mitternacht freigestellt.

Message Control
Kern soll auch Medienchef sein: Jede Story von Journalisten mit Spielern oder Trainern wird angeblich von Kern gegengelesen und freigegeben. Dabei soll Kern intern nicht gerade zimperlich mit den Mitarbeitern umgehen. Pressesprecher Raphael Habringer warf sogar entnervt das Handtuch. Auch bei der doch überraschenden Entlassung von Trainer Didi Kühbauer soll Kern konsultiert worden sein und für einen radikalen Umbruch gevotet haben.
Ein anonym bleiben wollender Ex-Mitarbeiter der LASK-Geschäftsstelle: „Im Klub herrscht ein Klima der Angst, ohne Kern läuft beim LASK nichts.“
Was sich auch beim neuen Markenauftritt des LASK zeigte: Relaunch von Schrift und Vereins-Wappen wurde vom Büro „Nest“ entworfen – der Firma von Kern-Gattin Nina.
Kern ließ via Pressesprecher mitteilen: „Ich bin seit 10 Jahren Freund des LASK und habe mit dem operativen Geschäft nichts zu tun.“ Herbert Eichinger

Artikel aus der Krone, gefunden im LASK Channel.

Anscheinend ist nicht mehr Siegmund, ich bin doch kein Doktor, Gruber der alleinige Ansager beim LASK. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim LASK in den nächsten Jahren noch ziemlich krachen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barnstormer schrieb vor 15 Minuten:

Im Prinzip sind die CL-Qualispiele Bonusspiele, da weiter zu kommen braucht echt Sternstunden. Wie oft ist selbst Salzburg in der Quali gescheitert? Klar ist es mal gut, wenn die goscherten Steirer mal ihre Grenzen aufgezeigt bekamen, aber die Chancen PSV auszuknocken waren von Anfang an gering. Wennst dann in Minute 3 schon das erste Tor bekommst wird es halt sehr schwer.

Warten wir mal ab wie es bei uns läuft, zuerst mal Debrecen. Selbstläufer ist das auch keiner. Danach käme dann die Kür.

Fiorentina hat laut Transfermarkt einen Kaderwert von 271Mio€ => also Salzburg x2.

Die Chancen hier weiterzukommen kann man sich in etwa ausrechnen. Wir sind absoluter Underdog, die Mannschaft müsste 2x wirklich über sich hinauswachsen und auch das gewisse Quäntchen Glück haben.

Rapid spielt zu zwölft… und Hoffe auf den VAR als 13ter Mann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Boidi schrieb vor 1 Stunde:

Bis auf das Spiel gegen Lazio hat Böving mMn auch noch nichts gezeigt was über 2 Mio Ablöse rechtfertigen würden.

Der Sturm-Sturm war gestern komplett aus dem Spiel. Auch wenn niemand in Ö diese technische Qualität, Geschwindigkeit und Reaktionsschnelligkeit von PSV besitzt, es war Anschauungsunterricht, wie man gegen Sturm zu spielen hat. Und jeder in unserer Liga wird das nach seinen Möglichkeiten integrieren. Es muss ja auch nicht jeder 4:1 gewinnen.

Wie @Ernesto richtig bemerkte, die haben tatsächlich keinen Plan B. Nicht einmal wenn sie wollen. Und den integriert man auch nicht so schnell. Noch dazu fehlt ihnen vorne derzeit Geschwindigkeit. Diese Phase und deren EC-Zusatzbelastung muss man im Herbst nützen um ihnen weh zu tun. Und wenn es nur ein Stillstand ihrer performance ist, wäre es wichtig.

Wie gesagt, ist es mir nicht unrecht, sofern wir den Kader in der Breite nicht um 2, 3 Mann verbessern können, dass wir uns dieses Jahr ohne EC auf unsere basics in MS und Cup konzentrieren könnten. Allerdings muss das dann auch wirklich Top-3 heißen, sonst hätte es keinen Sinn gehabt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
dermax schrieb vor 17 Minuten:

Denke auch, dass er bei uns besser passen würde, aber er wollte ja unbedingt im Winter schon wechseln

Image

Da ist wohl das Komma verrutscht :davinci:

Nein, war bei uns gegen Altach auch so. Da hätte ich mit einem viel höheren Wert gerechnet. Zeigt halt auch, dass xG Werte nie die ganze Geschichte erzählen. Alleine die "gut verteidigten" Chancen von v. Arnholt sind ja eigentlich schon gefühlt 1,87 wert. Eines wär fix ein Tor geworden, wenn er nicht 25cm vor der Linie drauf haut und den anderen kann man ganz allein aus 10 Metern auch im leeren Tor unterbringen. 

Ganz generell finde ich aber schon, dass Sturm auch deshalb schwach war weil PSV teilweise individuell hervorragend spielte. Sturm konnte die Holländer praktisch nie unter Druck setzen und die haben sich teilweise mit wunderschönen Wechselpässen oder tollen Kombinationen befreit (z.B. war Noa Lang in HZ2 mal links hinten - sensationell).

In unserer Liga wird das Sturm System sicher weiterhin sehr gut funktionieren - auch wir werden uns schwer tun, wobei ich glaube, dass wir heuer schon besser aussehen werden als noch letztes Jahr. Wozu das reicht werden wir dann sehen, aber den "großen Sprung" in Sachen Qualität kann man bei uns wohl eher erst erwarten, sollten wir uns heuer stabilisieren (z.B. Platz 3 holen mit fixer Gruppenphase). Vorher ist der Kader einfach auch zu dünn um in entscheidenden Spielen nachlegen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Im Puntigamer Forum sagt einer dass die Pleite gegen den PSV daran liegt, dass Sturm nur von den Dosen in der Liga gefordert wird...:lol:

...hoffentlich rütteln sie in der EL weiter so kräftig am Watschenbaum.

Dabei haben sie noch Glück das sie direkt in die EL Gruppenphase kommen und nicht ins Playoff wie wir dazumal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

So Aussagen, dass die fehlende Konkurrenz in der Liga "Schuld" an der Niederlage ist, ist natürlich lächerlich. Aber nicht viel weniger entbehrlich find ich diverse Belustigungen oder gar Belehrungen von unserer Seite ggü. Graz.

Vor allem gleich ihr System in Frage zu stellen oder den Stil den sie spielen. Mählichs Punkt bzgl. der Raute war zwar durchaus interessant, aber im Endeffekt war es jetzt eine Partie - letztes Jahr sind sie mit dem System gut gefahren. Auch bspw. gegen Lazio.

Und bitte dass man als klarer Außenseiter auswärts bei frühem Rückstand schnell unter die Räder kommen kann wissen wohl wenige Leute besser als wir als Österreicher/Rapidler. Wir haben gegen Valencia 6:0 und 0:4 verloren - in einer Zeit wo wir den besten Fußball der letzten 10-15 Jahre gespielt haben - und da haben wir auch nicht gleich das System und alles in Frage gestellt. Kirche darf gerne im Dorf bleiben

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Sturm wird immer mehr zu einem Bullen Klon, auch bei den Fans. Denselben Blödsinn habe ich schon oft von Dosen Fans vernommen, wenn sie international aufs Maul bekommen hatten :lol:

Genau - und Rangnick hat sich damals, als Salzburg gegen Leipzig im EC spielte, erwähnt, dass es für Leizpig schwer sei, weil die ja in der BL ständig voll gefordert wären, während sich Salzburg in der Meisterschaft ausruhen und voll auf diese Partien fokussieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber war nicht Valencia einer der Hauptgründe für Zokis Rauswurf? Wenn ich mich also richtig erinnere, haben wir sehr wohl deshalb fast alles in Frage gestellt :ratlos:

Zoki wurde mMn rausgeworfen weil man ca. 2 Jahre auf ähnlichem Niveau "stagniert" ist. Mit dem neuen Stadion und 2 Millionentransfers wollte man die Lücke zu Sbg schließen und das hat man Zoki nicht zugetraut.

Dass das irgendwas mit Valencia zu tun hatte ist mir neu. Wäre auch absurd da wir ja wenige Monate davor mit 15 Punkten die Gruppe gewonnen hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Barnstormer schrieb vor 52 Minuten:

Im Prinzip sind die CL-Qualispiele Bonusspiele, da weiter zu kommen braucht echt Sternstunden. Wie oft ist selbst Salzburg in der Quali gescheitert? Klar ist es mal gut, wenn die goscherten Steirer mal ihre Grenzen aufgezeigt bekamen, aber die Chancen PSV auszuknocken waren von Anfang an gering. Wennst dann in Minute 3 schon das erste Tor bekommst wird es halt sehr schwer.

Warten wir mal ab wie es bei uns läuft, zuerst mal Debrecen. Selbstläufer ist das auch keiner. Danach käme dann die Kür.

Die Chancen hier weiterzukommen kann man sich in etwa ausrechnen. Wir sind absoluter Underdog, die Mannschaft müsste 2x wirklich über sich hinauswachsen und auch das gewisse Quäntchen Glück haben.

Bei den Italiener besteht halt zumindest auch immer die Chance das sie die CF net 100% ernst nehmen. Muss natürlich net sein hats aber schon oft gegeben das die alles ausser CL jetzt net so wahnsinnig wichtig nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steirerbua schrieb Gerade eben:

Bei den Italiener besteht halt zumindest auch immer die Chance das sie die CF net 100% ernst nehmen. Muss natürlich net sein hats aber schon oft gegeben das die alles ausser CL jetzt net so wahnsinnig wichtig nehmen.

Es gab 2 italienische Finalisten in der ECL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
steirerbua schrieb vor 6 Minuten:

Das hätte wenn höchstens für bspw. Juve gegolten. Für Clubs, die nie CL spielen (wie Fiorentina) macht die Theorie wenig Sinn. Erst recht nicht nachdem sie ja gerade Finalist waren.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag