phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juli 2023 Zarael schrieb vor 2 Minuten: Und diese Position, also komplett faires und gutes Verhalten auf Demirs Seite (Verlängerungen dem Verein zuliebe und nicht zur eigenen Absicherung zb) und alleinige Schuld beim Verein für die aufgeheizte und vergiftete Stimmung, ist nicht einseitig also schwarz bzw weiß? Nein, weil es bildet die unterschiedlichen Verantwortlichkeiten ab. Und ich gebe auch nicht der Führung die alleinige Schuld, oder überhaupt eine Schuld - ich sehe sie nur in der Verantwortung. Wenn irgendeine Instanz Einfluss auf die Stimmung innerhalb der Fans hat dann der Verein und keinesfalls der Spieler. Und ich habe auch nicht von komplett fairen oder guten Verhalten von Demirs Seite gesprochen - nur davon, dass die Deals im großen und ganzen fair waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2023 phy schrieb vor 2 Minuten: Nein, weil es bildet die unterschiedlichen Verantwortlichkeiten ab. Und ich gebe auch nicht der Führung die alleinige Schuld, oder überhaupt eine Schuld - ich sehe sie nur in der Verantwortung. Wenn irgendeine Instanz Einfluss auf die Stimmung innerhalb der Fans hat dann der Verein und keinesfalls der Spieler. Und ich habe auch nicht von komplett fairen oder guten Verhalten von Demirs Seite gesprochen - nur davon, dass die Deals im großen und ganzen fair waren. Demirs Problem ist der Clan inkl. Spielerberater dahinter. Das kostet ihm viel von seiner Karriere. Rapids Problem ist, dass man oft einfach viel zu gutmütig agiert hat. Dann kommt sowas raus. Darf in der Form auch nicht mehr passieren und war schlichtweg beschissen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Demirs Problem ist der Clan inkl. Spielerberater dahinter. Das kostet ihm viel von seiner Karriere. Rapids Problem ist, dass man oft einfach viel zu gutmütig agiert hat. Dann kommt sowas raus. Darf in der Form auch nicht mehr passieren und war schlichtweg beschissen. Wsl. für alle beteiligten. Es wäre halt schön wenn die Bundesliga eine Beratungsstelle für junge Spieler auf die Beine stellt wo die Spieler neutral beraten werden um die Einflüsse von AG und Manager/Familie zu reduzieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juli 2023 gw1100 schrieb vor 5 Stunden: Ein Nadelstreiftrikot in purer Perfektion, Hut ab an die echten Linzer So geht Trikot. So geht Sponsor! 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juli 2023 Zarael schrieb vor 8 Minuten: Ok, ich gebe auf, da kann ich intellektuell nicht mehr mit. Inwiefern man hier "Schuld" und "Verantwortung" trennen kann, ist mir nämlich schleierhaft. In weiterer Folge den Spieler gänzlich aus der Verantwortung zur Stimmungslage zu nehmen, geht mir dann sowieso zu weit. Aber jedem seine Sicht der Dinge. Brauchst dich aber nicht sorgen, ich werde dich nie wieder belästigen. Kann das ja nicht verantworten, dass du monatelang unter meiner Sicht der Dinge leidest und dich mit meinen Aussagen beschäftigst. relativ einfach: Der Verein kann seine Fans nicht steuern und auch zu keinem Verhalten zwingen darum tue ich mir schwer dem Verein da irgendeine "Schuld" zu unterstellen. Er ist aber in der Verantwortung, im Rahmen seiner Möglichkeiten, die Stimmung nicht explodieren zu lassen. Zum Spieler: Nachdem die Fans Fans vom Verein und nicht vom Spieler sind hat der Spieler sehr wenig Möglichkeiten auf die Fans einzuwirken - abseits von einfach alles zu tun was der Verein will. Dann hast aber keine Augenhöhe mehr bei den verhandlungen und darum ist imho die Spieler da soweit als möglich aus der verantwortung zu nehmen. alles andere gerne per pm ich möchte nur nicht den thread hier zuspammen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 10. Juli 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 22 Minuten: So geht Trikot. So geht Sponsor! Wenn man dieses Dressensponsoring sieht, könnte man heulen. Unser Sponsor wird vll bekannt, beliebt wird er nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juli 2023 AC58 schrieb vor 2 Minuten: Wenn man dieses Dressensponsoring sieht, könnte man heulen. Unser Sponsor wird vll bekannt, beliebt wird er nicht mehr. Najo es ist einfach, wenn CI bzw die Marketing Guidelines mit den Klub Farben übereinstimmen. Trotzdem, sehr schönes und schlichtes Design. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 10. Juli 2023 111ASK schrieb vor 1 Minute: Najo es ist einfach, wenn CI bzw die Marketing Guidelines mit den Klub Farben übereinstimmen. Trotzdem, sehr schönes und schlichtes Design. Der Schriftzug unseres Sponsors ist ja ohnehin weiß und am away gehts ja auch ohne das 60er-Jahre design. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 10. Juli 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 3 Stunden: So geht Trikot. So geht Sponsor! Dann kauf ma uns halt das mit seidl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juli 2023 AC58 schrieb vor 2 Stunden: Der Schriftzug unseres Sponsors ist ja ohnehin weiß und am away gehts ja auch ohne das 60er-Jahre design. Das ist mir ja sowieso ein Rätsel, warum am Awayfetzen kein orangener Batzen klebt und man es hier schafft, dezent zu bleiben, am Heimfetzen dasselbe partout aber nicht funktionieren kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2023 Fox Mulder schrieb vor 14 Stunden: Das ist ganz normal. Frag mal deinen Arbeitgeber was du kostest. Du wirst überrascht sein. Im übrigen stellen die Kollegen aus Graz hier sehr wohl die richtigen Fragen. Es überrascht mich eher, dass es die Sturm Fans interessiert während von unserer Seite beißreflexartig mit „besserwisserische Kernölbauern“ geantwortet wird. Natürlich rennt bei uns gewaltig etwas schief was die Ausgaben betrifft. Offenbar wird nun endlich entsprechend gehandelt. Zeit wird es. Dem hat eigentlich niemand widersprochen, ganz im Gegenteil. Das Problem ist, dass die Grazer nicht glauben wollen dass sie mittlerweile besser aufgestellt sind. Und ich verstehs ja sogar, dass man das nicht glauben möchte, es ist ja wirklich ein Wahnsinn. Das was dort gut gemacht wurde lief bei uns quasi gegenteilig. Die Hoffnung besteht darin, dass wie du sagst jetzt endlich entsprechend gehandelt wird. Um dem ganzen etwas positives abzugewinnen, zumindest dürfte es potentiale geben mehr Ressourcen Richtung 1 Mannschaft zu bringen, auch wenn das einige Zeit dauern wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 11. Juli 2023 Homegrower schrieb vor einer Stunde: Dem hat eigentlich niemand widersprochen, ganz im Gegenteil. Das Problem ist, dass die Grazer nicht glauben wollen dass sie mittlerweile besser aufgestellt sind. Und ich verstehs ja sogar, dass man das nicht glauben möchte, es ist ja wirklich ein Wahnsinn. Das was dort gut gemacht wurde lief bei uns quasi gegenteilig. Die Hoffnung besteht darin, dass wie du sagst jetzt endlich entsprechend gehandelt wird. Um dem ganzen etwas positives abzugewinnen, zumindest dürfte es potentiale geben mehr Ressourcen Richtung 1 Mannschaft zu bringen, auch wenn das einige Zeit dauern wird. Wir haben leider nur die jährlichen Vergleichszahlen der BL zu den Personalkosten gesamt zur Verfügung und bis dato waren wir hier an 2. Stelle. Wie diese Personalkosten intern aufgeteilt werden, ist ja das Problem des jeweiligen Vereins und wir kennen hierzu keine Details. Jeder Verein muss sich um seine eigenen Baustellen kümmern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juli 2023 Huanghe schrieb vor 18 Stunden: Vergleich: Grüll möchte mitten in der Saison wechseln? Abgelehnt von Katzer. Bin mir sicher, solche Situationen werden in Zukunft besser gehandelt werden. Fountas und Kara hat Zoki auch erst wechseln lassen, als es vorbei war mit dem Europacup. Man hätte früher sicher mehr lukriert und keine Stänkerer im Kader gehabt. Mit anderen Worten, er hat sicher nicht jeden Spieler sofort wechseln lassen für eine zu niedrige Ablöse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2023 Ugmo schrieb Gerade eben: Mit anderen Worten, er hat sicher nicht jeden Spieler sofort wechseln lassen für eine zu niedrige Ablöse. Stimmt, er hat manche Spieler auch zu spät gehen lassen für eine zu niedrige Ablöse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juli 2023 Phil96 schrieb vor 2 Minuten: Stimmt, er hat manche Spieler auch zu spät gehen lassen für eine zu niedrige Ablöse. Die Ablöse für die beiden war sehr in Ordnung angesichts der Restlaufzeit. Die beiden hat er nicht früher gehen lassen, weil sie Kühbauer für die EC-Saison behalten wollte. Katzer wird dafür gelobt aber Zoki dafür verteufelt. Irgendwie hat sich hier die allgemeine Irrglaube etabliert, das Zoki aks SD nur Mist gebaut hat und die teilweise gute Arbeit wird komplett ausgeblendet. Passt ja zur allgemein miesen Stimmung, die bei uns immer herrscht. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts