baeckerbua V.I.P. Geschrieben 17. Juni 2023 das ist alles zum Kotzen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 17. Juni 2023 sulza schrieb vor 47 Minuten: Die Krone geht heute übrigens davon aus, dass 50+1 demnächst fallen wird. Sturm, Ried, Blau-Weiß & wir sind als einzige Bundesligisten klar dagegen. Demgegenüber stehen natürlich alle Investorenvereine. Spätestens wenn 50+1 fällt, wird sich rapid bezüglich beteiligungsmodell etwas überlegen müssen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 17. Juni 2023 sulza schrieb vor 55 Minuten: Die Krone geht heute übrigens davon aus, dass 50+1 demnächst fallen wird. Sturm, Ried, Blau-Weiß & wir sind als einzige Bundesligisten klar dagegen. Demgegenüber stehen natürlich alle Investorenvereine. Das überrascht mich nicht. Die Entwicklungen bei manchen Vereinen lassen schon länger darauf schließen, dass es in diese Richtung gehen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Juni 2023 Heinrich_VIII schrieb vor 30 Minuten: Spätestens wenn 50+1 fällt, wird sich rapid bezüglich beteiligungsmodell etwas überlegen müssen. Ich hoffe, dass sie sich vorher schon Gedanken machen. Denn sonst ist der Zug endgültig abgefahren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden: Ich hoffe, dass sie sich vorher schon Gedanken machen. Denn sonst ist der Zug endgültig abgefahren. Das hoffe ich für den verein (und glaube ich auch). Ich meinte eher, sie müssen sich überlegen wie sie es manchen fans erklären, dass die fußballromantik damit endgültig tod ist, auch in ö, und man um bestimmte dinge nicht mehr herum kommt, will man mithalten. bearbeitet 17. Juni 2023 von Heinrich_VIII 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. Juni 2023 (bearbeitet) Interessant, Ebenbauer hat vor ein paar Tagen noch gesagt, es schaut danach aus als würden die Vereine geschlossen dagegen stimmen. Welche Mehrheit bräuchte es denn, um die Regel zu kippen? Bei 2/3 wär man mit 4 Bundesligisten, die klar dagegen sind, ja eh schon knapp dran, es zu verhindern. Die Salzburger müssten im eigenen Interesse (inzwischen) eigentlich auch dagegen sein, große Investoren bei anderen Vereinen würden ja nur potentiell ihr Abo auf den Meistertitel gefährden. bearbeitet 17. Juni 2023 von flonaldinho10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 17. Juni 2023 flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten: Interessant, Ebenbauer hat vor ein paar Tagen noch gesagt, es schaut danach aus als würden die Vereine geschlossen dagegen stimmen. Welche Mehrheit bräuchte es denn, um die Regel zu kippen? Bei 2/3 wär man mit 4 Bundesligisten, die klar dagegen sind, ja eh schon knapp dran, es zu verhindern. Die Salzburger müssten im eigenen Interesse (inzwischen) eigentlich auch dagegen sein, große Investoren bei anderen Vereinen würden ja nur potentiell ihr Abo auf den Meistertitel gefährden. einer der vier ist heute auch abgestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 18. Juni 2023 flonaldinho10 schrieb vor 13 Stunden: Interessant, Ebenbauer hat vor ein paar Tagen noch gesagt, es schaut danach aus als würden die Vereine geschlossen dagegen stimmen. Welche Mehrheit bräuchte es denn, um die Regel zu kippen? Bei 2/3 wär man mit 4 Bundesligisten, die klar dagegen sind, ja eh schon knapp dran, es zu verhindern. Ich glaube, dass bei solchen Abstimmungen auch die Zweitligavereine ein Stimmrecht haben. Da sie auch Teil der Bundesliga sind. Die Stimmen jedoch weniger wert sind, glaub 3 Stimmen pro Bundesligist zu 1 Stimme pro Zweitligist hab ich da irgendwo im Hinterkopf. Bei den Zweitligisten vermute ich eine klare Mehrheit für das Kippen der 50+1 Regel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2023 Dansch10 schrieb vor 6 Minuten: Ich glaube, dass bei solchen Abstimmungen auch die Zweitligavereine ein Stimmrecht haben. Da sie auch Teil der Bundesliga sind. Die Stimmen jedoch weniger wert sind, glaub 3 Stimmen pro Bundesligist zu 1 Stimme pro Zweitligist hab ich da irgendwo im Hinterkopf. Bei den Zweitligisten vermute ich eine klare Mehrheit für das Kippen der 50+1 Regel. MWn haben Bundesligisten 5 Stimmen, Zweitligisten 3. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 18. Juni 2023 ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben: MWn haben Bundesligisten 5 Stimmen, Zweitligisten 3. Okay danke. Wie gesagt war ich mir eh nicht ganz sicher, hatte nur die unterschiedlichen Stimmenanteile im Kopf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. Juni 2023 sulza schrieb vor 16 Stunden: Die Krone geht heute übrigens davon aus, dass 50+1 demnächst fallen wird. Sturm, Ried, Blau-Weiß & wir sind als einzige Bundesligisten klar dagegen. Demgegenüber stehen natürlich alle Investorenvereine. und genau auf das hat JW spekuliert.... ich habs befürchtet, dass diese Regel bei uns fallen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Juni 2023 sulza schrieb vor 17 Stunden: Die Krone geht heute übrigens davon aus, dass 50+1 demnächst fallen wird. Sturm, Ried, Blau-Weiß & wir sind als einzige Bundesligisten klar dagegen. Demgegenüber stehen natürlich alle Investorenvereine. Hast Du bitte einen Link dafür, Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juni 2023 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: und genau auf das hat JW spekuliert.... ich habs befürchtet, dass diese Regel bei uns fallen wird. dann werden wir gezwungen werden etwas zu tun. sonst bist dann ganz weg vom fenster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Juni 2023 (bearbeitet) Caspar01 schrieb vor 25 Minuten: dann werden wir gezwungen werden etwas zu tun. sonst bist dann ganz weg vom fenster Klar musst du dann mit ziehen.Und es gibt nur mehr wenig länder wie deutschland Wo es diese Regel noch gibt und klar ist auch so pleite vereine wie austria wünschen sich das sehr.Und die kleinen auch und das der Lask auch dabei ist auch keine überraschung wegen gruber bearbeitet 18. Juni 2023 von mike380 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 18. Juni 2023 mazunte schrieb vor 1 Stunde: Hast Du bitte einen Link dafür, Danke. War ein Print-Artikel mazunte schrieb vor 1 Stunde: Hast Du bitte einen Link dafür, Danke. War ein Print-Artikel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts