Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

nur wenn man um so einen Spieler kämpft, dann muss man schon zumindest 5 Millionen bereit sein zu zahlen 

Slavia braucht mWn Geld, deren Investor dreht den Geldhahn sukzessive zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Slavia braucht mWn Geld, deren Investor dreht den Geldhahn sukzessive zu.

ja, nur der Spieler hat einen MW von 3 M und noch 3 Jahre Vertrag. Um wieviel sollte dann Slavia den Spieler hergeben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

ja, nur der Spieler hat einen MW von 3 M und noch 3 Jahre Vertrag. Um wieviel sollte dann Slavia den Spieler hergeben? 

wer sagt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Feanor schrieb vor 3 Stunden:

wer sagt das?

Was das bringen soll, dass man immer auf Krampf die Marktwerte infrage stellt - natürlich sind es nur Richtwerte, die aber häufig interessant sind, weil sie zumindest eine grobe Einschätzung ermöglichen. Nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
eeelias schrieb vor 42 Minuten:

Was das bringen soll, dass man immer auf Krampf die Marktwerte infrage stellt - natürlich sind es nur Richtwerte, die aber häufig interessant sind, weil sie zumindest eine grobe Einschätzung ermöglichen. Nicht mehr, nicht weniger.

weil es so etwas wie einen marktwert einfach nicht gibt, und auch keine richtwerte dafür

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, Burschi said:

weil es so etwas wie einen marktwert einfach nicht gibt, und auch keine richtwerte dafür

Sicher gibt es den.

Nur eben nicht den von transfermarkt.etc, das aber immerhin die beste Übersicht über Profispieler ist.

Marktwert ist das, was am Markt für einen Spieler bezahlt wird. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

natürlich gibt es diese.

jene von Transfermarkt sind lediglich Richtwerte für den Laien sprich Fan. Heutzutage haben jedoch derart viele Parameter Ausschlag bei einem Transfer das man keinen definierten Wert ausgeben kann!

Dennoch bewegen sich die meisten Transferabwicklungen in der Höhe der auf Transfermarkt angegebenen/ vermuteten Werte. Es mag Zufall sein oder aber einfach eine Quasi Einschätzung… Das schlimme daran ist, dass dadurch der Mensch zur Ware verkommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

natürlich gibt es diese.

jene von Transfermarkt sind lediglich Richtwerte für den Laien sprich Fan. Heutzutage haben jedoch derart viele Parameter Ausschlag bei einem Transfer das man keinen definierten Wert ausgeben kann!

Dennoch bewegen sich die meisten Transferabwicklungen in der Höhe der auf Transfermarkt angegebenen/ vermuteten Werte. Es mag Zufall sein oder aber einfach eine Quasi Einschätzung… Das schlimme daran ist, dass dadurch der Mensch zur Ware verkommt!

Nicht nur dadurch, der Mensch ist so oder so eine Ware oder eine Ressource, Fußballer haben halt mitunter unglaubliche Preisschilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ich schreib das jetzt hier stellvertretend für sämtliche threads wo ich schreibe weil das mitn marktwert halt grad passend ist für mich: da ich nicht besonders an einem diskurs über auch nur irgendwas interessiert bin bitte fasst es nicht so auf als würde ich (egal welchem user) irgendwem zustimmen indem ich dann nichts mehr antworte. ich antworte deswegen nicht weil es mich langweilt elends lange antworten zu schreiben wo dann wieder mit irgendeiner anderen "meinung"  geantwortet wird. Diese sind mir nämlich völlig egal. 

Nur dass niemand glaubt ich gehe mit mit einer meinung plötzlich konform nur weil meinerseits keine antwort kommt, obwohl ich anfangs komplett konträr eingestellt bin. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Burschi schrieb vor 28 Minuten:

da ich nicht besonders an einem diskurs über auch nur irgendwas interessiert bin

Ich stimme dir ja bei vielen Themen zu, aber die Phrase ist schon lustig :lol:

du postest also nur um deine Meinung rauszuhauen? Infos einholen könntest du auch wenn du nur mitliest, und ein Forum ist zur Diskussion da.

Brauchst eh nicht antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Jackson schrieb vor 1 Minute:

Ich stimme dir ja bei vielen Themen zu, aber die Phrase ist schon lustig :lol:

du postest also nur um deine Meinung rauszuhauen? Infos einholen könntest du auch wenn du nur mitliest, und ein Forum ist zur Diskussion da.

Brauchst eh nicht antworten

da es sich um bei deinem post um keine diskussion handelt antworte ich gerne :davinci::

in erster linie ja - wegen informationen (auch wenns in den letzten jahren schwieriger wurde seriös rauszufiltern) .

und ja - manchmal um meine meinung kundzutun (auch hier sind mir resonanzen zu 100% egal) oder wenn irgendwer einen solch maroden schwachsinn reinstellt der klargestellt gehört.

auch wenn das asb ein diskussionsforum sein soll habe ich es niemals als solches betrachtet, da mir auch abgesehen vom asb, sozusagen in der weltlichen gesamtheit bis auf wenige menschen, meinungen prinzipiell wurscht sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

da es sich um bei deinem post um keine diskussion handelt antworte ich gerne :davinci::

in erster linie ja - wegen informationen (auch wenns in den letzten jahren schwieriger wurde seriös rauszufiltern) .

und ja - manchmal um meine meinung kundzutun (auch hier sind mir resonanzen zu 100% egal) oder wenn irgendwer einen solch maroden schwachsinn reinstellt der klargestellt gehört.

auch wenn das asb ein diskussionsforum sein soll habe ich es niemals als solches betrachtet, da mir auch abgesehen vom asb, sozusagen in der weltlichen gesamtheit bis auf wenige menschen, meinungen prinzipiell wurscht sind. 

Ich versteh dich eh, bist ja nicht umsonst ein User den ich sehr gerne lese. Der Satz oben war aber einfach sehr amüsant :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag