Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Mecki schrieb vor 13 Stunden:

Nix ist gut. Sturm soll bitte am Mittwoch noch in Schlagdistanz sein damit die nicht gegen die Austria fürs Finale schonen 

Dass Sturm nicht fad wird, dafür haben eh schon wir gegen den LASK vorgesorgt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 13 Stunden:

Die war für mich immer geklährt (Hätte nur gehofft das wir es länger spannend halten können) Die Dosen haben einfach zu viel qualität im Kader für den rest von Österreich. Allein schon mal das 0:2 war weltklasse gemacht. Muss man neidlos anerkennen.

Was mich schön langsam aber mal interessieren würde is warum wir über eine Mille für Teixeira hingeblättert haben wenn wir ihn absolut nie spielen lassen.

Die Frage haben viele gestellt, da er in ALU klassisch am Flügel gespielt hat, die Position es bei euch in dem Sinne aber gar nicht gab

Aber wer die Marie hat, hat das Sagen, zudem ist er schon eine nette Kaderverbreiterung

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zitat

"Wir sind deppat, dumm und naiv."

Auch kontextlos sind das Worte von einem Austrianer, denen man nur zustimmen kann. :)
Q: https://kurier.at/sport/fussball/nach-austria-pleite-gegen-klagenfurt-in-bundesliga-wir-sind-deppad-dumm-und-naiv/402422828

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zuckerhut schrieb vor 41 Minuten:

Austria überholt uns irgendwann diese Saison gehe ich ohnehin von aus. Mir gruselt es mehr davor am Ende 6ter zu werden und der Kader dann wahrscheinlich noch schwächer aussieht als diese Saison. 

So arg muss man den Teufel jetzt nicht an die Wand malen - ich bin mir vom Gefühl her sicher dass nächste Saison ein besser Kader zur Verfügung stehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Wolti schrieb vor 11 Minuten:

So arg muss man den Teufel jetzt nicht an die Wand malen - ich bin mir vom Gefühl her sicher dass nächste Saison ein besser Kader zur Verfügung stehen wird

Dachte man sich auch schon für diese Saison :ratlos:

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuckerhut schrieb vor 54 Minuten:

Austria überholt uns irgendwann diese Saison gehe ich ohnehin von aus. Mir gruselt es mehr davor am Ende 6ter zu werden und der Kader dann wahrscheinlich noch schwächer aussieht als diese Saison. 

Damit ich es verstehe, soll dahingehend ein Platz 5 oder 6 den enormen Unterschied ausmachen? Warum? 

Ob man sich jetzt in irgendeine 2. Qualirunde der Confernce-League reinnudelt oder gar nicht europäisch spielt, wird für Spielerverpflichtungen keinen Unterschied ausmachen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Dachte man sich auch schon diese Saison :ratlos:

1:0 für dich - ich geh frei nach dem motto, no schlimmer kann es nicht werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
b3n0$ schrieb vor 17 Stunden:

Austria ohne Tabakovic = Rapid ohne Burgstaller = biederes Mittelmaß

Die beiden zu vergleichen ist Majestätsbeleidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ballbesitzfussball schrieb vor 10 Stunden:

Für Sturm beginnt schon jetzt die schwierige Phase der Bestätigung ihrer kürzlichen Erfolge. Sie werden gehyped ohne Ende, schau ma mal wie der Klub mit diesen Turbulenzen umgeht.

Wo siehst Du Turbulenzen? Sie haben jetzt gegen den haushohen Favoriten verloren. Es könnte turbulent werden, da gebe ich Dir recht. Wird spannend zu beobachten sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ofla4rocki schrieb vor 35 Minuten:

Wo siehst Du Turbulenzen? Sie haben jetzt gegen den haushohen Favoriten verloren. Es könnte turbulent werden, da gebe ich Dir recht. Wird spannend zu beobachten sein ...

Ich mein das nicht negativ, ich mein dass was eben grad passiert...dass sehr viel mehr Wind gemacht wird von allen Seiten..noch mehr Aufmerksamkeit, noch mehr Druck, mehr Begehrlichkeiten der Spieler usw..sie haben jetzt gg Lask und RB innerhalb vom 2 Wochen verloren..der LASK sitzt ihnen im Nacken und hat nichts zu verlieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ballbesitzfussball schrieb vor 20 Minuten:

Ich mein das nicht negativ, ich mein dass was eben grad passiert...dass sehr viel mehr Wind gemacht wird von allen Seiten..noch mehr Aufmerksamkeit, noch mehr Druck, mehr Begehrlichkeiten der Spieler usw..sie haben jetzt gg Lask und RB innerhalb vom 2 Wochen verloren..der LASK sitzt ihnen im Nacken und hat nichts zu verlieren..

ich finde den lask auch spielerisch besser als sturm. der lask hat mehr defizite in der defensive aber nach vorne ist das schon besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich finde den lask auch spielerisch besser als sturm. der lask hat mehr defizite in der defensive aber nach vorne ist das schon besser

Ich find die Spielanlage top, stabiles Positionsspiel, haben wir von ihm ja auch bei Rapid tlw gesehen solang der Kader halbwegs ok war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

Beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Kühbauer nur hoch und weit auf den MS spielen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Stunden:

Um platz 2 mach ich mir keine Sorgen. Wir sind stärker als der Lask (Auch wenn die gerade gut drauf sind) Wir hätten das Spiel gegen den Lask auch nie verlieren dürfen (Da wir besser waren aber es halt durch dummheit vergeigt haben)  Wird nicht nochmal passieren. Das heimspiel gewinnen wir da mach ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Normalerweise bedeuten SKY-Interviews mit Salzburgern "fast forward" auf meinem Receiver. Gestern hab ich bei Seiwald gestoppt (auch weil er mir eigentlich recht sympathisch ist) und sein erster Satz ließ mich aufhorchen:

(sinngemäß) "Es war uns klar, dass das zunächst ein beinharter Kampf wird und keine spielerische Glanztat. Zweite Bälle waren wichtig. Erst im Laufe der zweiten Halbzeit konnten wir dann beginnen ..."

Das fand ich sehr bemerkenswert, dass sogar die spielerisch hochwertigste Mannschaft der Liga zunächst darauf verzichtet, "ihr Spiel" auf Biegen und Brechen durchzuziehen. Nicht nur das, sie haben offensichtlich auch den Auftrag von ihrem Trainer bekommen, das extrem körperliche Spiel Sturms anzunehmen und entgegenzuhalten. Auch unter Verzicht auf ihre spielerische Qualität.

Das geht mir bei uns schon so lange ab, dass wir variabel taktieren. Und das ist auch der Grund warum wir in so vielen Spielen 20, 30, 45 Minuten völlig neben uns stehen und keinen Zugriff bekommen, immer einen Schritt zu spät sind. Weil wir auf die falschen Dinge achten und alles möglichst "schön" und "sicher" machen wollen. Dabei ginge es so oft einfach nur darum, präsent zu sein, körperlich und geistig - und dem Gegner unsere Widerstandskraft mit allem was wir haben, spüren zu lassen. Und genau das meine ich mit Einstellung (= falsch eingestellt) - und das ist auch in erster Linie Traineraufgabe, das in den letzten Minuten zwischen Aufwärmen und Rauslaufen zu vermitteln.

Als wir vor 2016 noch im Happel spielten, hat sich jeder Gegner nach Anpfiff sofort an den 16er zurück gezogen, da mussten wir niemanden mit Kampf beeindrucken. Aber heute attackiert uns selbst der Tabellenletzte von der ersten Minute an im eigenen Stadion und wir sind nach 30 Sekunden in der Defensive. Da braucht es andere Antworten, die unsere letzten Trainer einfach nicht hatten. Denn können würden es unsere Spieler aber sie haben andere Aufträge, die dann aber nicht so funktionieren können, wie geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag