Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Warum? So werden doch unsere Fehler klar aufgezeigt und man sieht was man zu Arbeiten hat!

Will man, daß Sturm so "schwach" wird wie wir, damit man sagen kann, daß wir besser als sie sind oder wollen wir dort hinauf, um leichter Spieler zu verkaufen und eventuell auch international ein Zeichen zu setzen?

Aber ich sehe was du meinst: Geld bei anderen Vereinen will man nicht, am besten alles zu uns (so hört es sich von dir an).

Warum muss ich da Sturm noch weitere Millionen in den Arsch blasen um zu sehen was bei uns im Vergleich dazu schiefgelaufen ist? Das ist ja sowieso völlig klar bzw. macht das ja überhaupt keinen Sinn. Sich zu wünschen, dass es auch auf noch längere Zeit schwierig wird den Gap zu schließen, verstehe ich absolut nicht. 

Natürlich wäre es für uns aus sportlicher Sicht schlechter wenn Sturm Meister wird und die völlig jenseitigen Championsleague Millionen abschöpft. Somit bist du klarerweise noch länger unterlegen und musst sogar hoffen, dass die dort ähnlich Größenwahnsinnig werden wie die Austria damals und damit einhergehenden so schlecht arbeiten, dass sie wieder abfallen. Da ist es dann mit "aber wir brauchen ja auch nur gut arbeiten" auf längere Sicht nicht mehr getan, selbst wenn man das schafft (was natürlich unser Ziel sein muss).

Und ja, aus nostalgischer Sicht ist mir auch jede Mannschaft außer RB lieber. Für Rapid wäre es aber definitiv nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

spannend wieviel sich hier die fixen cl mio für sturm wünschen. für mich ist das ein schreckens szenario

nein, nicht für jeden sondern für manche

das schlimme ist, was Rapid die letzten 7 Jahre aus all ihren Möglichkeiten gemacht hat und wieviel Geld verbrannt wurde durch schlechte Transfers! Sturm braucht ein neues Stadion und möchte Ihr Trainingszentrum vergrößern. Wird also genug Geld auch in die Hand nehmen müssen, also braucht man sich auch nicht gleich anscheissen! Rapid hat hoffentlich jetzt daraus gelernt und sollte mit der neuen Führung endlich so arbeiten, wie wir es alle gerne hätten und wie es der Verein verdient hat! 

Man sieht auch, dass man mit guter Arbeit, auch wenn man nicht das Geld wie RB hat, trotzdem oben mitspielen kann! 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn rb am sonntag gegen sturm nicht verliert werden sie meister. Die spielen dann zwei mal gegen uns, wir werden da eher nix reißen. Sturm wird gegen die derzeit starke austria punkte liegen lassen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Naja, wenn Sturm die CL-Millionen mit dem Meistertitel bekommt, enteilen sie uns nur weiter... ich verstehe da schon den Ansatz... Salzburg ist finanztechnisch so weit entfernt von uns wie die Verlustria, aber Sturm würde da wieder ein etwas weiter von uns abrücken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

In erster Linie müssen wir auf uns schauen und da wäre eine Meisterschaft für Sturm nicht gut für uns. Red Bull dafür eigentlich egal. 

So ist es. ich kann doch nicht das Wohl von rapid aus Abneigung vor Red Bull hinten anstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 4 Stunden:

So ist es. ich kann doch nicht das Wohl von rapid aus Abneigung vor Red Bull hinten anstellen

das wird RB und Sturm scheiss egal sein, wem wir die Daumen drücken 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 16 Stunden:

Also ich hab jetzt das Sky Interview mit Werner gesehen, also der klingt für mich jetzt nicht richtig überzeugt, dass sie die Lizenz in zweiter Instanz bekommen, dürfte doch eine recht enge Geschichte werden.

Du hast Werner verstanden??? Ich habe nämlich nichts verstanden, so wie der redt mit seinem Kauderwelsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Sollte Sturm Meister werden, hält es uns lediglich den Spiegel vor welcher uns zeigt das man nicht immer nur große Töne spucken kann sondern auch an deren Umsetzung arbeiten muss. Wie gesagt, ich hoffe durch Katzer haben nun jemanden der die richtigen Spieler zu Rapid bringt und auch so etwas wie eine Gehaltsstruktur im Verein etabliert. Wir brauchen eine Hierarchie wo sich Talente empor kämpfen müssen um etabliert zu sein. Bei uns wackelst wirklich zwei mal mit dem Gesäß und bist schon wer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Du hast natürlich Recht, und rein nostalgisch, als Fußballfan, wäre es toll, wenn Sturm es statt diesem Scheiß Konzern schaffen würde. Als Rapidfan würde es mich aber massiv schmerzen. Ich vergönne niemanden außer uns die Emotionen eines Titels, da soll lieber RB zum hundertsten Mal Meister werden, interessiert eh keine Sau mehr. Und die gut 20 Mille aus der CL wünsch ich Sturm auch nicht. Wird so schon schwer genug, den Rückstand auf die aufzuholen in den nächsten Jahren...

Zu den Minimum 20 Millionen aus der CL werden sie auch paar Spieler um Millionen Verkaufen

Damit können sie wieder sehr gute Spieler holen und werden wohl noch stärker

Vereinsmäßig (Sportlich) würde ich es Sturm Vergönnen aber Finanziell nicht weil sie uns da Ordentlich abhängen würden

Für uns ist ja eine Gruppenphase nur fix wenn man den Cup Gewinnt

Rapid hat wenn man eine Gruppenphase schaffte damit immer mehr als 10 Millionen Eingenommen aber in der MS wird man wohl Maximal Vierter und das Bedeutet wieder eine Schwere EC Quali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Sollte Sturm Meister werden, hält es uns lediglich den Spiegel vor welcher uns zeigt das man nicht immer nur große Töne spucken kann sondern auch an deren Umsetzung arbeiten muss. Wie gesagt, ich hoffe durch Katzer haben nun jemanden der die richtigen Spieler zu Rapid bringt und auch so etwas wie eine Gehaltsstruktur im Verein etabliert. Wir brauchen eine Hierarchie wo sich Talente empor kämpfen müssen um etabliert zu sein. Bei uns wackelst wirklich zwei mal mit dem Gesäß und bist schon wer.

genauso ist es! Hoffe es stimmt, wenn man sagt- "alles für den Sport" - so sollte es auch sein!

Um nicht immer Sturm zu erwähnen- LASK hat durch Transfers knapp 4,7 Millionen eingenommen und davon 4,4 Millionen in neue Spieler investiert! Wir haben 13 Millionen eingenommen und nur 2,4 Millionen in neue Spieler investiert - selbst wenn man Demir abzieht, ist es immer noch ein absolutes Ungleichgewicht! Das muss sich ändern!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

genauso ist es! Hoffe es stimmt, wenn man sagt- "alles für den Sport" - so sollte es auch sein!

Um nicht immer Sturm zu erwähnen- LASK hat durch Transfers knapp 4,7 Millionen eingenommen und davon 4,4 Millionen in neue Spieler investiert! Wir haben 13 Millionen eingenommen und nur 2,4 Millionen in neue Spieler investiert - selbst wenn man Demir abzieht, ist es immer noch ein absolutes Ungleichgewicht! Das muss sich ändern!! 

Der Lask hat aber auch wesentlich weniger Ausgaben, die nicht die KM betreffen. Vielleicht ändert sich das mit dem neuen Stadion in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb Gerade eben:

Der Lask hat aber auch wesentlich weniger Ausgaben, die nicht die KM betreffen. Vielleicht ändert sich das mit dem neuen Stadion in Zukunft.

die haben auch ein neues Stadion gebaut und das kostet auch Geld und nicht erst ab dem Einzug! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
dermax schrieb vor 16 Minuten:

Oder es ändert sich bei uns etwas ;)

Was man so hört wird da im Hintergrund bereits fleißig daran gearbeitet. Wie der @derfalke35 immer sagt, es wird schon ordentlich was weitergebracht derzeit, auch wenn vieles noch nicht sichtbar ist nach außen. Ich bin überzeugt, dass uns dieses Präsidium in die Richtung bringt wo wir als Verein hin müssen. Wir waren es halt gewohnt, dass wenn es still war um Rapid gefühlt halt auch keiner was getan hat. Da kam dann z.B.  "Ja, aber es war Corona". Das scheint nun anders - und mich freut es, denn es bestätigt mein Gefühl zum Hofmann'schen Präsidium, dass da viele Leute drin sind die wirklich was weiterbringen wollen.

Es bewegt sich mMn. in eine sehr gute Richtung - deshalb wäre sportlich der Cuptitel so enorm wichtig, weil er einfach - egal was z.B. Sturm in der Meisterschaft dann macht - bei Rapid für einige Zeit die Wogen geglättet wären. Da könnte man im Sommer konsequent die nächsten Schritte setzen in der Aufbauarbeit. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag