Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Hütteldorf

Hab gerade im LASK-Channel ein bisschen mitgelesen, der Verein verbietet allen Ernstes ein Fanclubverkaufsstandl, weil dieses zu nahe am offiziellen Fanshop wäre. Gruber traut sich was, generell dürfte der gerne auf Konflikt mit der Fanszene gehen, bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Da sieht man wieder, wie froh man über unsere Führungen in den letzten Jahren sein muss, ja es war sicher nicht immer alles super, aber die Dialog-Variante ist immer besser als einfach drüber zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
TomTom90 schrieb vor 17 Minuten:

Hab gerade im LASK-Channel ein bisschen mitgelesen, der Verein verbietet allen Ernstes ein Fanclubverkaufsstandl, weil dieses zu nahe am offiziellen Fanshop wäre. Gruber traut sich was, generell dürfte der gerne auf Konflikt mit der Fanszene gehen, bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Da sieht man wieder, wie froh man über unsere Führungen in den letzten Jahren sein muss, ja es war sicher nicht immer alles super, aber die Dialog-Variante ist immer besser als einfach drüber zu fahren.

https://landstrassler.at/statements-flyer/wieso-steht-hier-nicht-das-neue-landstrassler-verkaufsstandl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 19 Minuten:

Warum soll er sich nicht trauen? Die fans kommen ja weiterhin ins stadion, also kann er machen was er will! Oder gabs in den letzten jahren irgendwelche protestaktionen gegen ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 32 Minuten:

Ich sag dazu nur West Imbiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
gw1100 schrieb vor 26 Minuten:

Ich sag dazu nur West Imbiss

Aha, und wieso sagst du das?

Edit: Ich glaub ich check's jetzt - du meinst das als positives Beispiel und nicht als negatives.

Edit2: Oder ah ned.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe mir erst jetzt die Highlights vom RB-Austria Spiel angesehen, und der Elfer ist finde ich zwar nicht unbedingt zu geben, aber da stellt sich Polster nicht wirklich geschickt an. 

Hingegen die Aktion rund um Capaldo vs. Leidner ist einfach nur ein Wahnsinn. Wenn ich dran denke, was da bei uns für ein Allerweltsfoul überprüft wurde vor einiger Zeit, wo es Gelb gab für "nichts" und Capaldo verletzt seinen Gegenspieler mit einem brutalen Einstieg und sieht nicht einmal eine Karte, obwohl sogar Gelb mMn. schon eine Fehlentscheidung ist bei so einem Einstieg. Irre. 

Gepaart mit unserem aberkannten Tor auf Grund mangelnder Regelkenntnis (gleich vom ganzen Gespann inkl. VAR) haben sich die österreichischen Schiedsrichter wieder ausgezeichnet.

Ich frage mich echt wie lange die Vereine diesen Dreck noch haben wollen? Scheinbar reichen die Fehlentscheidungen nicht aus um etwas zu tun. Für mich nicht nachvollziehbar und frustrierend, dass hier nichts getan wird. Aber Hauptsache sudern über die schlechten Schiedsrichter.

Absolut. Wie ist das jetzt eigentlich. Diese Szene wurde ja vom VAR kontrolliert. Es wurde schlussendlich keine Karte gezogen. Im Nachhinein kann man jedoch für ein Foul dieser Kategorie eine Rote erhalten.

Mein Frage dazu ist. Ist das auch möglich, wenn sich die Situation der VAR angesehen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Aha, und wieso sagst du das?

Weil hier Rapid genauso agierte (bzw. gewisse Personen aus dem "alten" Team").

Und ja, ich find hier Gruber mehr als lächerlich wie ich damals die gewissenen Personen bei Rapid lächerlich fand.
Gerade da sollte Verein + Fans Hand in Hand gehen, die Verluste werden weder LASK noch Rapid umbringen

Aber gut zumindest bei Rapid ist es halbwegs glimpflich gut gegangen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
gw1100 schrieb vor 19 Minuten:

Weil hier Rapid genauso agierte (bzw. gewisse Personen aus dem "alten" Team").

Echt? War mir nicht bekannt. Kannte dazu nur die Polizeigeschichte. Aber schön, dass sie wieder da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 25 Minuten:

Und ja, ich find hier Gruber mehr als lächerlich wie ich damals die gewissenen Personen bei Rapid lächerlich fand.
Gerade da sollte Verein + Fans Hand in Hand gehen, die Verluste werden weder LASK noch Rapid umbringen

Aber gut zumindest bei Rapid ist es halbwegs glimpflich gut gegangen

Im Gegenteil, die paar Shirts, Pullover, Kappen die da am Verein vorbei gehen werden wohl sehr bald vom Konsum und durch sonstige Kosten amortisiert. Eine lebendige Fankultur bereichert sowohl das Stadion als auch den Verein. 

OK beim Lask würde da wohl mehr Kohle verloren gehen, wer rennt schon gerne in rosa herum. Da würde das Geschäft beim Fanstand bestimmt überdurchschnittlich boomen. Davon unabhängig: Für mich gänzlich unverständlich!

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
BARON schrieb vor 10 Minuten:

Im Gegenteil, die paar Shirts, Pullover, Kappen die da am Verein vorbei gehen werden wohl sehr bald vom Konsum und durch sonstige Kosten amortisiert. Eine lebendige Fankultur bereichert sowohl das Stadion als auch den Verein. 

noch dazu bleibt des geld ja mehr oder weniger im verein. oder besser gesagt nützt es dem verein. die fanklubs finanzieren damit unter anderem ja ihre choreos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
orßit schrieb vor 47 Minuten:

Warum soll er sich nicht trauen? Die fans kommen ja weiterhin ins stadion, also kann er machen was er will! Oder gabs in den letzten jahren irgendwelche protestaktionen gegen ihn?

protestaktionen gegen gruber per se gabs nicht, gegen diverse themen aber sehr wohl (vor allem die rosa dressen)

es ist halt auch nicht so einfach. seine verdienste um den verein sind seit seinem antritt riesig, da würde man sich als fanszene mit großen protestaktionen wegen diesem und jenem schnell mal lächelrich machen und auch den rückhalt unter den "normalen" fans verlieren. die richtung, in die es seit spätestens dem umzug ins neue stadion geht ist allerdings mehr als besorgniserregend und wird wohl tatsächlich zu lauteren protesten in der nächsten zeit führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Much1 schrieb vor 47 Minuten:

protestaktionen gegen gruber per se gabs nicht, gegen diverse themen aber sehr wohl (vor allem die rosa dressen)

es ist halt auch nicht so einfach. seine verdienste um den verein sind seit seinem antritt riesig, da würde man sich als fanszene mit großen protestaktionen wegen diesem und jenem schnell mal lächelrich machen und auch den rückhalt unter den "normalen" fans verlieren. die richtung, in die es seit spätestens dem umzug ins neue stadion geht ist allerdings mehr als besorgniserregend und wird wohl tatsächlich zu lauteren protesten in der nächsten zeit führen.

Der Verein gehört halt mittlerweile einem Investor (bzw. einer Gruppe). Im konkreten Fall haben sie zumindest gezeigt, dass sie nicht komplett ahnungslos sind und der Verein ihnen wohl tatsächlich am Herzen liegt. Aber die Fans werden sich irgendwann die Frage stellen müssen, ob sie damit abfinden, dass sie kaum mehr zu sagen haben bei ihrem Verein als die Fans in Salzburg bei ihrem, oder sie werden tatsächliche Konsequenzen ziehen müssen.

In meinen Augen macht man mit dieser andauernden Kritik an den Strukturen vom Verein, während man dadurch ermöglichten sportlichen Erfolg dankend annimmt, sich deutlich lächerlicher, als wenn man das grundlegende Problem tatsächlich mal anspricht. Und das heißt nun mal Gruber und seine Freunde des LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin spät dran mit der Reaktion, aber mMn war das tatsächlich ein Elfer zum 3:3 für die Bullen gegen die Austria. Hält klar und reißt ihn mit runter, was soll man da geben außer Strafstoß :confused:

War aber trotzdem eine tolle Leistung der Veilchen, das wird ein heißer Tanz im Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Der Erstkontakt ging aber vom RB Spieler aus und das ist eigentlich das was zählt.

Naja, das wäre mMn nicht das erste Mal, dass eine Rangelei im Strafraum vom Gegenspieler begonnen wird, aber schließlich vom verteidigenden Spieler entscheidend (und spielbeeinflussend) beendet wird.

Kann man denke ich debattieren. Manche würdens wohl gar nicht pfeifen, weil beide hantieren, manche pfeifen da eben im Zweifelsfall für den Angreifer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag