Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 55 Minuten:

Ich muss mal was loswerden, mir geht dieses Neidgequatsche wegen RB und Salzburg sowas auf den Zeiger, wir sollte mal unsere Möglichkeiten einer 2mio Einwohner Großstadt vernünftig nützen und alles dem sportlichen unterordnen und das passiert nicht, hat ja selbst Zoki in einem Podcast gesagt. Hören wir doch auf ständig auf RBS hinzuhauen, die haben gelernt das Geld richtig einzusetzen und eine Spielphilosophie zu installieren, welcher man seit bald 10 Jahren treu bleibt, das ist ein wesentlicher Teil ihres Erfolges. Wenn der Lask in der 5JW weit vor uns liegt und Sturm es aktuell vorzeigt wie es geht, brauchen wir über RB gar nicht reden.

Sage ich schon die ganze Zeit.  Wir brauchen nicht auf RB schauen,  so lange wir unsere eigenen Aufgaben nicht richtig machen.  Wenn man z.b. von den letzten 6 Heimspiele in der Bundesliga gegen Hartberg, nur eines gewinnst, dann kann man schon von einem längeren Problem sprechen. Ist für die Möglichkeiten von Rapid ein Armutszeugnis 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
TheMichii schrieb vor 2 Stunden:

Gladbach, Arsenal und der FC Turin sind an Böving interessiert. Wir sollten DRINGEND die Scounting Abteilung außerhalb Österreichs komplett neu aufstellen und professionalisieren. Die werden auch Emegha gut verkaufen. Und der Nachfolger von Böving wird auch kein schlechter werden. 

Glaube das es das unter Zoki nicht spielen wird das wir Kicker um 2Mille aufwärts kaufen, aber ja natürlich kannst du unter einer Mille auch einen guten  finden, den man dann um 3-5Mille verkaufen kann, aber ich denke schon das man wenn man mehr Investiert, die Chance höher ist jemanden zu finden der dann wirklich einschlägt, 

Zusätzlich ist das Scouting halt wichtig das das gut ist 

Glaube auch das ein Mocinic wenn er den verletzungsfrei geblieben wäre Millionen eingespielt hätte, Traustason war dann halt wieder ein Fehlgriff, 

Schwieriges Thema kaufe ich als Verein 4x Spieler um 500k und hoffe einer davon schlägt ein und bringt, 2-8 Millionen 

Oder kaufe ich 1x Spieler um 2 Mille wo die Chance prinzipiell höher ist aber kein Garant für hohe Ablösesummen 

Glaube hier muss der Verein auf dauer sowieso nachschärfen und einen Gesunden Mix aus Ablösefrei, unter 1Mille und 2Mille + finden, viel wichtiger ist es jedoch Chancen zu erkennen bevor andere Klubs dran sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TheMichii schrieb vor 2 Stunden:

Gladbach, Arsenal und der FC Turin sind an Böving interessiert. Wir sollten DRINGEND die Scounting Abteilung außerhalb Österreichs komplett neu aufstellen und professionalisieren. Die werden auch Emegha gut verkaufen. Und der Nachfolger von Böving wird auch kein schlechter werden. 

Der wird frühestens am ende der saison verkauft. (Ansonsten müsstest Sturm wohl mit geld für den erschlagen um ihn jetzt zu bekommen und das sehe ich nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich muss mal was loswerden, mir geht dieses Neidgequatsche wegen RB und Salzburg sowas auf den Zeiger, wir sollte mal unsere Möglichkeiten einer 2mio Einwohner Großstadt vernünftig nützen und alles dem sportlichen unterordnen und das passiert nicht, hat ja selbst Zoki in einem Podcast gesagt. Hören wir doch auf ständig auf RBS hinzuhauen, die haben gelernt das Geld richtig einzusetzen und eine Spielphilosophie zu installieren, welcher man seit bald 10 Jahren treu bleibt, das ist ein wesentlicher Teil ihres Erfolges. Wenn der Lask in der 5JW weit vor uns liegt und Sturm es aktuell vorzeigt wie es geht, brauchen wir über RB gar nicht reden.

Hätten unsere Verantwortlichen ihre Hausaufgaben gemacht, würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen. Bei mir gibt es zum Beispiel keinen Neid. Im Gegenteil, ich respektiere die Erfolge anderer Vereine. Aus meiner Sicht sollte der Erfolg anderer Vereine für Rapid Triebfeder bzw. Motivation genug sein sich mit den eigenen zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten dagegen zu stellen. Derzeit hat man wirklich das Gefühl, dass das Wort "Traditionsverein" bei Rapid in Zukunft mehr denn je von der Vergangenheit lebt und man Entwicklungen verschlafen hat. Daher hoffe ich inständig, dass die Chance der Erneuerung im Zuge der Präsidentenwahlen genutzt und auch umgesetzt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
6 hours ago, derfalke35 said:

Ich kenne in meinem Rapid-Umfeld, das um die 500 Leute auf allen Tribünen umfasst, niemanden, der auf RB neidisch ist. Die sind doch den meisten Rapidlern völlig egal.

Es geht schon lange darum, klar Zweiter zu werden. Gelingt das nicht jedes Saison, dann zumindest in punktemäßiger Reichweite.

Und das mit einer attraktiven Spielweise, wo man Rapid einfach gern zuschauen möchte.

Es ist gar nicht so kompliziert.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/neuer-stil-in-wien-warum-austria-trainer-manfred-schmid-wackeln-koennte/402194073

Die Austria will anscheinend, was Selbstzerfleischungskünste angeht, wieder zu uns aufschließen. 

Die lassen sich halt von keinem was aufoktroyieren, wie Ortlechner immer so gerne sagt. Außer vielleicht von Werner :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 56 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/neuer-stil-in-wien-warum-austria-trainer-manfred-schmid-wackeln-koennte/402194073

Die Austria will anscheinend, was Selbstzerfleischungskünste angeht, wieder zu uns aufschließen. 

Warum sollten sie jetzt verlängern. Cup ausgeschieden, Meisterschaft UPO möglich und UECL 1 Punkt aus 6 Spielen möglich und somit weniger Punkte als Rapid beigetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Wien ist eine Multikulti Stadt, da musst du ständig junge Kicker finden die talentiert sind und diese ausbilden, da sehe ich noch viel Luft nach oben, zudem brauchts mMn auch etwas mehr Geld für die sportlichen Belangen und eine klare Philosophie die man nicht bei jedem Trainerwechsel umwirft.

es braucht ja nicht mal mehr geld - sturm zeigt das aktuell ja recht deutlich. es muss nur effizienter eingesetzt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nostradamus_fidibus schrieb vor 5 Minuten:

Warum sollten sie jetzt verlängern. Cup ausgeschieden, Meisterschaft UPO möglich und UECL 1 Punkt aus 6 Spielen möglich und somit weniger Punkte als Rapid beigetragen.

Die haben ja nur das "Glück", dass Rapid so dermaßen mies performt....sonst wäre deren ebenfalls sehr schlechte Performance schon längst mediales Thema.

So schlängeln sie sich unter dem medialen Radar durch...und kommen nach jeder 3 bis 4 Tore Niederlage mit "Wir waren bis zur 60ten Minute die bessere Mannschaft" Phrasen durch, weil dem Journalist die Rapid Krise viel mehr unterm Nagel brennt und mehr Aufmerksamkeit und damit Ertrag bringt.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb Gerade eben:

es braucht ja nicht mal mehr geld - sturm zeigt das aktuell ja recht deutlich. es muss nur effizienter eingesetzt werden

prinzipiell ja, wenn du aber langfristig immer unter die Top 3 kommen willst, bedarf es meiner Ansicht nach etwas mehr Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

prinzipiell ja, wenn du aber langfristig immer unter die Top 3 kommen willst, bedarf es meiner Ansicht nach etwas mehr Geld.

wenn du das aktuell vorghandene geld effizient nutzt, dann hat man auch sportlichen erfolg und dann wird das wiederum zu mehr geld führen. auch das zeigt sturm graz gerade sehr deutlich. man bekommt mehr geld durch verkäufe und kommt in einen positiven strudel hinein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zanetti schrieb vor 1 Stunde:

Ich kenne in meinem Rapid-Umfeld, das ium die 500 Leute auf allen Tribünen umfasst, niemanden, der auf RB neidisch ist. Die sind doch den meisten Rapidlern völlig egal.

Es geht schon lange darum, klar Zweiter zu werden. Gelingt das nicht jedes Saison, dann zumindest in punktemäßiger Reichweite.

Und das mit einer attraktiven Spielweise, wo man Rapid einfach gern zuschauen möchte.

Es ist gar nicht so kompliziert.

Es geht einmal darum eine gesunde Basis in vielen Bereichen zu schaffen, bevor wir über Platz 2 reden...

Dazu braucht es bei einigen hier eine gesunde Portion Realismus und eventuell etwas mehr als "muss gewonnen werden, egal wie" oder "Pflichtsieg".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag