Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.

Was fur ein unnötiger Schwanz Vergleich hier…

Sturm hat definitiv eher nationale positive Ausreißer - weil Titel - als wir. 

dafur sind wir die letzten Jahre definitiv deutlich konstanter international und auch im Durchschnitt der end Platzierung. In Graz wird derzeit gut gearbeitet. Man kann gespannt sein ob es so bleibt oder ob es wieder bergab geht, aber in Wahrheit liegt es auch sehr viel an uns ob wir nachstes Jahr wieder vor ihnen liegen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
grubi87 schrieb vor 27 Minuten:

Was fur ein unnötiger Schwanz Vergleich hier…

Sturm hat definitiv eher nationale positive Ausreißer - weil Titel - als wir. 

dafur sind wir die letzten Jahre definitiv deutlich konstanter international und auch im Durchschnitt der end Platzierung. In Graz wird derzeit gut gearbeitet. Man kann gespannt sein ob es so bleibt oder ob es wieder bergab geht, aber in Wahrheit liegt es auch sehr viel an uns ob wir nachstes Jahr wieder vor ihnen liegen oder nicht.

Kann dann halt schnell gehen. Den Kreissl habens auch a Zeit lang geliebt und den hätten wir uns kurzfristig auch gern als SD gewunschen. Dazu grad der richtige Trainer am Werk. Nett. Aber wird auch in spätestens einem Jahr weiterziehen oder an der neuen erwartungshaltung scheitern, so verlangt es das business.

Im Endeffekt geht's Sturm, Rapid, Austria und Lask fast gleich. Hinter RB können wir uns um die Krümel streiten. Mal hat der eine die Nase vorn, mal der andere. Bei dem neuen ligasystem ist das sogar noch extremer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MrColl schrieb vor 3 Stunden:

Ich frag mich aber eh was habt ihr davon gehabt das ihr so oft in ner Gruppenphase wart ? Ich mein in den letzten 10 Jahren wart ihr ich weiß nicht wie oft in einer Gruppenphase dabei habt laut Transfermarkt Transfereinanhmen von über 56 Mio gehabt und was ist am Ende dabei rausgekommen ? Ganz ehrlich 2 Plätze zählen halt nicht in paar Jahren interessiert keinen mehr ob diese Saison wir 2 wurden oder ihr am Ende zählen die Titel und da schaut es in den letzten 10 Jahren auch nicht gerade rosig bei euch aus also am Ende haben euch diese Gruppenphasen und Einnahmen nicht viel mehr gebracht als uns eigentlich sogar weniger wenn man auf die Titel schaut.

Ich werde die Frage mal beantworten, dass insofern durch die Einnahmen unser Verein primär mal noch existiert. 

Weiters konnten wir auch ein Stadion sowie Trainingszentrum finanzieren. 

Rein sportlich, hast du natürlich Recht, kann man sich nicht viel darum kaufen. 

Ich bin aber guter Dinge, dass sich das jetzt mit einem Zoran Barisic ändern wird. Er ist unser Schicker. 

Es freut mich auch, dass Sturm wieder erstarkt ist, den Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Ich setze mich persönlich halt lieber gegen stärkere Gegner durch😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Stunden:

aber mit dem Stadion

wir haben halt leider keine stadt, die dem verein warum auch immer 20 millionen für ein neues stadion in den hintern bläst

Zitat

Die Gesamtkosten für den von dem Totalunternehmer STRABAG durchgeführten Neubau wurden bei 53 Millionen Euro veranschlagt, wovon fast 20 Millionen Euro von der Stadt Wien kamen

quelle: wikipedia

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Stunden:

hervorragenden Jugendarbeit

sturm II ist in der regionalliga jetzt mal meister geworden und wird auch in der 2. liga gut mitspielen, da kommen auch bei sturm einige junge nach, die für die 1er interessant werden :)

Chaostheorie schrieb vor 6 Stunden:

Und statistisch sogar relativ wahrscheinlich, dass ihr den zweiten Platz nicht wiederholen könnt, sonder eher 1,2 Plätze dahinter landen werdet. 

und mit pech erwischen die austria und lask eine top saison und dann spielen weder sturm, noch rapid vorne mit, sondern müssen vorm WAC usw angst haben :D

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

michael-haeupl-c-leadersnet-langegger-20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

*hust* red bull *hust*

Afrikanische Spieler für Millionen zu holen, sie dann an die ganze Liga zu verleihen bis sie für RBS bereit sind ist keine gute Jugenarbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Stunden:

Eigenes Stadion, eigenes Trainingszentrum, beste Jugendarbeit des Landes

Mit ersten gehe ich konform, der Rest sei dahingestellt, zumal Graz mit Messendorf uns um Jahre voraus ist… die Jugendarbeit an sich ist kaum verifizierbar, denn mitunter ist kein Verein über Jahre hinweg den Weg der Jugend gegangen bzw. hat sich dem Weg verschrieben, somit ist der Outcome langfristig nicht messbar! 

Edit: ich denke keiner der anderen Vereine wie Austria, LASK, WAC und wir setzen sich großartig von einander ab, obwohl dies von den Möglichkeiten her durchaus machbar wäre!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 6 Stunden:

wir haben halt leider keine stadt, die dem verein warum auch immer 20 millionen für ein neues stadion in den hintern bläst

wer hat euer Stadion gebaut? Als ihr das Stadion 1997 bekommen habt, war es das modernste Stadion in Österreich und wir waren im alten Hanappi . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

wer hat euer Stadion gebaut? Als ihr das Stadion 1997 bekommen habt, war es das modernste Stadion in Österreich und wir waren im alten Hanappi . 

Wir sind Mieter im Stadion. Uns gehört davon gar nichts. Nicht einmal die Schankrechte haben wir im Stadion.

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Mit ersten gehe ich konform, der Rest sei dahingestellt, zumal Graz mit Messendorf uns um Jahre voraus ist… die Jugendarbeit an sich ist kaum verifizierbar, denn mitunter ist kein Verein über Jahre hinweg den Weg der Jugend gegangen bzw. hat sich dem Weg verschrieben, somit ist der Outcome langfristig nicht messbar! 

Edit: ich denke keiner der anderen Vereine wie Austria, LASK, WAC und wir setzen sich großartig von einander ab, obwohl dies von den Möglichkeiten her durchaus machbar wäre!

Gefühlt habt ihr bei Rapid aber schon a meisten Output an jungen Spielern. Und das nicht nur in der letzten Saison.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Das alte Stadion am selben Standort gehörte dem Bund, das neue wurde von der Stadt Graz übernommen und mit 30% gefördert… der Rest so denke ich kam über den Bund. Insofern hatte weder Sturm noch der GAK irgendwas davon außer Abgabgen

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gewei schrieb Gerade eben:

Wir sind Mieter im Stadion. Uns gehört davon gar nichts. Nicht einmal die Schankrechte haben wir im Stadion.

hatten wir bis 2016 auch nicht. Wir haben aber den Großteil des Stadion selbst finanziert und die Stadt Wien hat sich von den jährlichen Kosten freigekauft . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb vor 2 Minuten:

Gefühlt habt ihr bei Rapid aber schon a meisten Output an jungen Spielern. Und das nicht nur in der letzten Saison.

gefühlt mag das stimmen, jedoch Vergleiche das mit einer Admira zB. die das aufgrund derer nicht derart vorhandenen finanziellen Möglichkeiten über Jahrzehnte hinweg machen. Es ist schwierig zu sagen auch im Bezug auf „erfolgreich“ … reicht dafür schon das implementieren in die Kampfmannschaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

gefühlt mag das stimmen, jedoch Vergleiche das mit einer Admira zB. die das aufgrund derer nicht derart vorhandenen finanziellen Möglichkeiten über Jahrzehnte hinweg machen. Es ist schwierig zu sagen auch im Bezug auf „erfolgreich“ … reicht dafür schon das implementieren in die Kampfmannschaft?

Da hast Recht. Admira ist da in einer österreichischen Vorreiterrolle bei der Jugendarbeit.

Es ging mir im Vergleich zwischen Sturm und Rapid. Und da hat Rapid deutlich die Nase vorne.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 6 Stunden:

sturm II ist in der regionalliga jetzt mal meister geworden und wird auch in der 2. liga gut mitspielen, da kommen auch bei sturm einige junge nach, die für die 1er interessant werden :)

und mit pech erwischen die austria und lask eine top saison und dann spielen weder sturm, noch rapid vorne mit, sondern müssen vorm WAC usw angst haben :D

michael-haeupl-c-leadersnet-langegger-20

Aha und der Rest wurde Sturm aus der Kassa gestohlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag