Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Für immer und dich!
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Wen meinst du da konkret? Und wie äußern sich diese Unterschiede, was ist bei diesen anderen besser/anders als bei uns?

Sie gewinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Ja aber Erwin, ich hab ja eh geschrieben dass du ihn trotzdem als Kaderspieler betrachten musst, auch wenn er die wenigen Spiele nicht erfolgreich absolviert hat. Wird ja auch nicht dein Wunsch sein dass er jetzt nach 6 nicht so guten Spielen bis 2023 auf der Tribüne sitzen muss und weiter Geld kassiert.

Das ganze schreibe ich übrigens als jemand der einen Wimmer gar nicht bei uns sehen wollte, aber jetzt ist er hier und jetzt soll er auch die Chance haben Leistung zu bringen

als Kaderspieler ja, aber als einen der der Mannschaft nicht weiter hilft. und darum geht´s letztendlich! Seine Chance wird er sicher wieder bekommen. Trotzdem bleibt er ein Unsicherheitsfaktor. 

Ich hab mir von Wimmer im Gegensatz dazu weit mehr erwartet. Und bin dann maßlos enttäuscht worden! 

Ich bleibe dabei, wenn ein Galvao günstig zu haben ist, wäre er einer der logischten Transfers die man akt. tätigen könnte. Und hätte damit sowohl IV als auch DM stabilisiert. Einen möglichen Greiml Abgang würde das auch abfedern. Denn ein Moormann könnte durchaus neben ihn performen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wir brauchen um jeden preis einen starken IV und dann lässt man sich galvao entgehen?

LV könnte er auch spielen nach ullmann abgang sind wir dort sehr dünnbesetzt. oiiiiiiiiiiiiiddddddaaaaaaaaaaaaaaaaa also diese transferzeit ist sauschlecht zocki..... sauschlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
database schrieb vor 1 Minute:

wir brauchen um jeden preis einen starken IV und dann lässt man sich galvao entgehen?

LV könnte er auch spielen nach ullmann abgang sind wir dort sehr dünnbesetzt. oiiiiiiiiiiiiiddddddaaaaaaaaaaaaaaaaa also diese transferzeit ist sauschlecht zocki..... sauschlecht

:D 

erinnert an Trifon als die Admira seinen Mustapha geliehen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Gunner schrieb vor 15 Minuten:

Wen meinst du da konkret? Und wie äußern sich diese Unterschiede, was ist bei diesen anderen besser/anders als bei uns?

So ziemlich alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Doena schrieb vor 9 Minuten:

:D 

erinnert an Trifon als die Admira seinen Mustapha geliehen hat

Ach der wird gleich noch mehr rotieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Air-Win schrieb vor 3 Minuten:

inwiefern würde es ne Rolle spielen, ob und wenn ja, wie oft er mit Greiml zusammen spielen würde? Greiml sehen viele im Sommer schon bei Köln. Da er akt. auch noch rekonvaleszent ist, ist es nur logisch das sich da kaum mehr ein Duo Galvao/Greiml ausgehen würde. 

Noch ein Grund mehr einen der unsere Defensive sofort stabilisieren würde zu holen. Aiwu ist gut, aber seine stärkste Position ist nun mal das DM und dort hat er auch gegen Hartberg gut funktioniert. 

Wie gesagt, wir haben akt. nur Moormann und einen zumindest angeschlagenen Hofmann für die IV. Wimmer muss erst mal wieder beweisen das er der Mannschaft Sicherheit geben kann. Bis dahin ist der für mich einfach nicht erwähnenswert, weil man statt ihm auch xy aufstellen könnt. 

Wenn wir also unser Spiel kostengünstig stabilisieren wollen, wäre Galvao der Spieler schlechthin für uns. Zeig mir einen Spieler, durch den sowohl, unsere IV als auch unser DM SOFORT stabilisiert wäre! 

Wimmer, der der uns bisher so genial weiter geholfen hat, soviel Sicherheit ausstrahlt das er die ganze Mannschaft mitreist, der in jeder seiner Aktionen absolut sicher ist und bei dem man keine Angst haben muss das er einen mega Bock schießt!? Stell statt ihm xy auf... selbes Ergebnis! Danke... der muss erst wieder beweisen das er es tatsächlich kann. Tut er das nicht, ist er für die Fisch. 

Wimmer war verletzt und hat eine andere Vita als Galvao, ich habe Galvao sehr geschätzt bei uns, aber ich denke mit Wimmer haben wir schon einen sehr guten geholt. Zahlen muss halt die gewünschten Kicker auch wer, wird bei der Austria schon JW richten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
youngsoviet schrieb vor 3 Minuten:

Galvao hätte als Greiml-Ersatz gefallen. Schade, dass wir scheinbar wieder zu spät dran sind. Auch wenn ich die IV nicht als unser Hauptproblem sehe. Hoffentlich tut sich heut noch was

Es tut sich heute ziemlich sicher nichts mehr, hätte es mir auch gewünscht.

Bin persönlich auch enttäuscht, wenn man bedenkt welche Namen im Transferfenster so zu hören waren, ist da nicht viel geschafft worden.

Ich bin auch kein Fan davon, ständig alles und jeden sofort zu kritisieren....

Aber stark war da nichts in diesem Winter und schön langsam zweifle ich immer mehr daran, ob Kühbauer wirklich Schuld war diese Saison. 

Natürlich muss man Feldhofer Zeit geben, aber ob es nicht auch am Kader generell liegt, ist fast nicht mehr zum abstreiten.

Meiner Meinung ist der Kader sehr ausgeglichen, was aber nicht Positiv gemeint ist, weil bei uns ausser Taxi kein einziger Legionär wirklich über den anderen steht punkto Qualität.

Auch wenn ich sicher jetzt Gegenwind bekomme, aber unser Kader ist in keinster Weise stärker, als von der Konkurrenz ala LASK, A. Klagenfurt, Sturm etc. 

Wir haben seit Ewigkeiten Probleme in der Mitte, warum zum Teufel holt man da keinen. Das genug Spieler dafür da sind ist zwar richtig, aber will man nicht endlich darauf reagieren, wenn die aktuellen Spieler es nicht wirklich schaffen sich zu steigern, oder zumindest ein Fortschritt sichtbar wäre? Geht ja nicht erst seit Anfang dieser Saison so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich schreib es jetzt zum letztenmlal und eigentlich frag ich mich warum ich es nochmals schreibe, 2019/2020 knapp 6mio Minus aus den nationalen Bewerben bei über 18mio Personalkosten, 2020/2021 haben die Personalkosten dann 22mio betragen, das nationale Minus wurde teilweise mit EC Einnahmen gedeckt und wer hat uns von den sogenannten Topverdienern verlassen ? Alar und Ullmann ja, aber weder Kara noch Taxis waren Topverdiener und die Pandamie ist noch nicht vorbei. Wir wissen gar nicht ob wir diese Saison in den EC kommen, brauchen diese Einnahmen aber wie an bissen Brot, erst diesen Sommer entspannt sich die Lage etwas. Was wollt ihr eigentlich, wollts an JW als Investor haben ? Anspruch wie Bayern, Tradition wie Schalke und ein Portemonnaie wie Unterhaching. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

und ein Portemonnaie wie Unterhaching. 

aber das ist ja kein naturgesetz.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Ich schreib es jetzt zum letztenmlal und eigentlich frag ich mich warum ich es nochmals schreibe, 2019/2020 knapp 6mio Minus aus den nationalen Bewerben bei über 18mio Personalkosten, 2020/2021 haben die Personalkosten dann 22mio betragen, das nationale Minus wurde teilweise mit EC Einnahmen gedeckt und wer hat uns von den sogenannten Topverdienern verlassen ? Alar und Ullmann ja, aber weder Kara noch Taxis waren Topverdiener und die Pandamie ist noch nicht vorbei. Wir wissen gar nicht ob wir diese Saison in den EC kommen, brauchen diese Einnahmen aber wie an bissen Brot, erst diesen Sommer entspannt sich die Lage etwas. Was wollt ihr eigentlich, wollts an JW als Investor haben ? Anspruch wie Bayern, Tradition wie Schalke und ein Portemonnaie wie Unterhaching. 

Ja, du schreibst dir die Finger wund - das ist aller Ehren wert.

Jedoch unser Geschäftsbericht verhindert ganz bewusst eine klare Sicht auf die Zahlen (sonst hätte man so einiges mehr darin anführen können). Genau das ist aber Rapid 2022 unter den derzeitigen Führungspersonen (zumindest in meiner Wahrnehmung). Intransparenz in Reinkultur - lieber nichts kommunizieren, damit nur ja keiner etwas hinterfragt. Das nationale Minus kennt, außer einigen wenigen wie dir, die sich die mühsame Arbeit machen die Zahlen der Berichte zu zerpflücken, kaum jemand. 

Und selbst dann ist das alles nur eine grobe Schätzung, weil absichtlich grundlegende Informationen weggelassen werden. Nachfragen? Nicht erwünscht und unbeantwortet.

Ich habe kein Problem wenn wir als Verein sparen - nur dann sollen sie endlich anfangen ordentlich zu kommunizieren. Aus meiner Sicht ist da aber ein GF nicht mal ansatzweise daran interessiert. Stattdessen werden halt Verwandte, Bekannte und Wegbegleiter in diverse Positionen im Verein gehievt. Nicht, dass da noch ein externer daher kommt und gar neue Sichtweisen mit sich bringt...

Barisic ist der große Lichtblick im Verein, aber wenn man ihm so gar keine Möglichkeiten gibt, dann wird es halt schwierig. Zaubern kann er nicht. Barisic hat leider größer werdende Chancen das nächste Bauernopfer zu werden. Und daran will ich ehrlich gesagt nicht denken. In meinen Augen ist aber glasklar wo die Probleme im Verein liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Top_ League schrieb vor einer Stunde:

Bin persönlich auch enttäuscht, wenn man bedenkt welche Namen im Transferfenster so zu hören waren, ist da nicht viel geschafft worden.

aber auch das ist nichts neues. und wenn man das OPO und folglich vermutlich den EC verpasst, dann wirds schwer werden selbst Greil und Co zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Barisic ist der große Lichtblick im Verein, aber wenn man ihm so gar keine Möglichkeiten gibt, dann wird es halt schwierig. Zaubern kann er nicht. Barisic hat leider größer werdende Chancen das nächste Bauernopfer zu werden. Und daran will ich ehrlich gesagt nicht denken. In meinen Augen ist aber glasklar wo die Probleme im Verein liegen. 

Ich frage nur interessehalber obwohl ich die Antwort eigentlich kennen müßte. Entscheiden die beiden GF die Budgets nicht gemeinsam ? Warum ist Barisic darauf angewiesen, daß ihm Körndln zugeworfen werden vom anderen GF ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag