Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Oktober 2021 derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Ein Punkteabzug müsste eigentlich erfolgen, als Absteiger der Saison 2021/2022 würde ich da Protest einlegen, da gehts nicht darum ob das der Stadtrivale ist oder nicht, (ich freue mich immer auf ein Derby), sondern das ist ein Hohn für die Vereine die brav wirtschaften und stellt mMn das Lizenzierungsverfahren in Frage, in Wahrheit hätte die Austria keine Spielberechtigung für die BL bekommen dürfen. Es gibt halt gleiche Vereine und gleiche. Bin gespannt wie lange die Rosanen das noch schieben können. Denke das Erbe von MK ist zu fatal, quasi ein Bucher 2.0. Einzige Rettung wäre wohl eine Europa Gruppenphase nächstes Jahr oder der total Verkauf an irgendwelche Investoren. Geld wird sonst kaum genügend hereinkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mmoch1ui Leistungsträger Geschrieben 22. Oktober 2021 derfalke35 schrieb vor 9 Minuten: Ein Punkteabzug müsste eigentlich erfolgen, als Absteiger der Saison 2021/2022 würde ich da Protest einlegen, da gehts nicht darum ob das der Stadtrivale ist oder nicht, (ich freue mich immer auf ein Derby), sondern das ist ein Hohn für die Vereine die brav wirtschaften und stellt mMn das Lizenzierungsverfahren in Frage, in Wahrheit hätte die Austria keine Spielberechtigung für die BL bekommen dürfen. Die Frage die ich mir stelle: waren nicht schon frühere Lizenzen an der Kippe und nur durch "Investoren" gesichert die dann nie gezahlt haben? Hätten sie die Lizenz damals ohne diesen Dubiosen "Investoren" die eh nicht gezahlt haben überhaupt bekommen? Haben sie sich also die letzten Jahre schon durch die Lizenzierung getrickst? Und jetzt weiter diese ewige vor sich hin schieben.. wie bereits geschrieben es wäre schade um die Derbys aber ich hab hier das Gefühl dass evtl. andere Mannschaften in den letzten Jahren benachteiligt wurden weil der Austria die Lizenz mit viel Trickserei (und wegschauen der Bundesliga) immer zugestanden wurde .... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Granada Knows how to post... Geschrieben 22. Oktober 2021 Also diese RB Diskussion ist wieder mal sinnlos hoch 10. Warum lässt man sich auf sowas ein? Das internationale Fußballkonstrukt mit seinen Filialen in Liga 1 und Liga 2 hat die Liga und den Cup zerstört. Diese Bewerbe sind fad geworden ohne Ende. Da gibts nix schönzureden. Und das Gelaber von dem positvien Effekt für Ö ist doch nur Scheiße. Ich pfeif auf ein paar internationale Spiele, wenn ich dafür eine spannende Meisterschaft und einen spannenden Cup zurück bekomme. Letztere gibts nämlich öfter. und zu den Feigerln: Wer ernsthaft meint, dass die auch nur irgendeine ernst Strafe kriegen werden, hat den Fall BASK nicht erlebt und glaubt, dass man die Bundesliga ernst nehmen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 22. Oktober 2021 (bearbeitet) WilWil schrieb vor 3 Stunden: schwierige übung, da es vor RB im uefa cup noch keine gruppenphase gab. ähhh: UEFA-Pokal 2004/05 – Wikipedia edit - blödes beispiel damals waren der GAK udn die Austria in der GP bearbeitet 22. Oktober 2021 von limerskin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Oktober 2021 Ugmo schrieb vor 2 Stunden: 1. Das ist ein sehr schwammiger, sehr schwer quantifizierbarer "Vorteil". 2. Dass irgendwer dafür bezahlt wird, glaube ich nicht, und das will ich auch niemandem unterstellen. Ich habe einfach den Eindruck, daß die Konzern-PR-Abteilung ganze Arbeit geleistet hat, so daß die Leute in den sozialen Medien (und somit leider auch bei uns im Rapid-Channel) sehr leicht widerlegbare Propaganda wiedergeben ohne nachzudenken. Vor allem, wenn sie RBS-Fans sind und sich dafür rechtfertigen müssen/wollen, daß der Millardär unsere Liga auf Jahrzehnte verzerrt hat. Irgendeinen Vorteil für alle anderen muss das ja haben, und diesen gilt es Teufel-komm-raus zu belegen. OK, und das ist jetzt kein Teil des Themas und passt eigentlich auch wirklich nicht hier her aber.. Bist du tatsächlich darüber verwundert, dass Fans ihrem "Verein" den Buckel machen wenn diesem vorgeworfen wird das grundübel des österreichischen Fußballs zu sein? Und ist es genau so Propaganda wenn laskler ausrücken um das System Gruber oder BWler um den narzissmus der ultras zu verteidigen? Was du tust ist nicht gegen die konzernpropaganda anzuschreiben sondern bewusst allen die nicht deiner Meinung/Ideologie sind das Recht auf eine Diskussion anzusprechen. Kunde/unintelligent/shill. Das ist kein diskussionsstil und dem asb unwürdig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2021 Nach der derzeitigen Medienberichterstattung wird es die Wiener Austria aus meiner Sicht nicht mehr lang in der derzeit gegebenen Form im Österreichischen Fußball geben. Ich hoffe nur, dass sie in naher Zukunft nicht Geschichte sind und nur noch im Museum zu betrachten sind. Die Violetten, so sehr ich sie nicht leiden kann würden doch ein Loch in den einheimischen Fußball reißen. Ich bin gespannt ob sie die zu erbringenden Vorlagen erbringen können. Wenn nicht, sehr traurig. Ein weiteres Kapitel der Österreichischen Fußballgeschichte könnte geschrieben werden. Aber - tot gesagte leben länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2021 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria--2021-22-keine-strafe-fuer-nicht-abgegeben-jahresabschluss/ Keine Strafe für die laufende Saison ist ein Witz! Typisch österreichische Buli. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Oktober 2021 Punkte Abzug für die Veilchen muss es aber zumindest 22/23 geben. Das wäre die Saison um die es jetzt hinsichtlich Lizenz geht. Alles andere wäre vollkommen irre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 22. Oktober 2021 EricTheKing schrieb vor 5 Minuten: Punkte Abzug für die Veilchen muss es aber zumindest 22/23 geben. Das wäre die Saison um die es jetzt hinsichtlich Lizenz geht. Steht eh im Artikel das es bei BW Linz einen Vergleichsfall gab, wo aber dann das neutrale Schiedsgericht den Punkteabzug völlig aufhob. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2021 tommtomm schrieb vor 14 Minuten: Gibt es eine Mannschaft in der 2. Liga, die sich "Rapid II" nennt und als "Filiale" auch im Cup antritt? Da war doch was ... https://www.oefb.at/cup/Spiel/585221/?SK-Rapid-Amateure-vs-SK-Rapid-Wien Liefering hingegen kann den Cup gar nicht zerstören, weil man von sich aus auf eine Teilnahme verzichtet. Und den bösen Moloch aus Wals-Siezenheim im Cup zu bezwingen, ist eine Angelegenheit von genau einem Spiel - frag mal bei Pasching oder Sturm nach. Ja, sogar Maria Lankowitz war mal knapp dran, uns im Elferschießen rauszukicken. Wohl die mit Abstand schlechteste Argumentationslinie der ASB-Historie. Den damals üblichen Einsatz der offiziellen 2. Mannschaften im ÖFB Cup mit Liefering zu vergleichen ist schon stark 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Oktober 2021 phy schrieb vor 34 Minuten: OK, und das ist jetzt kein Teil des Themas und passt eigentlich auch wirklich nicht hier her aber.. Bist du tatsächlich darüber verwundert, dass Fans ihrem "Verein" den Buckel machen wenn diesem vorgeworfen wird das grundübel des österreichischen Fußballs zu sein? Und ist es genau so Propaganda wenn laskler ausrücken um das System Gruber oder BWler um den narzissmus der ultras zu verteidigen? Was du tust ist nicht gegen die konzernpropaganda anzuschreiben sondern bewusst allen die nicht deiner Meinung/Ideologie sind das Recht auf eine Diskussion anzusprechen. Kunde/unintelligent/shill. Das ist kein diskussionsstil und dem asb unwürdig Nein. Wenn zum 100. Mal die selben Personen die selben widerlegten Argumente über die angeblichen Vorteile von Red Bull für den Rest der Liga bringen, dann ist DAS dem ASB unwürdig. Ich verstehe nicht, warum wir diesen Scheiß in unserem eigenen Channel lesen müssen. Reicht es nicht, dass sie diese Propaganda überall sonst im Internet aussenden? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 22. Oktober 2021 tommtomm schrieb vor 22 Minuten: Gibt es eine Mannschaft in der 2. Liga, die sich "Rapid II" nennt und als "Filiale" auch im Cup antritt? Nein gibt es nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 22. Oktober 2021 tommtomm schrieb vor 8 Minuten: ich finde, da kann man den durch jahrelangen Dosen-Hate gestählten grün-weißen Mittelfinger auch ruhig mal stecken lassen! Nein. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2021 Boidi schrieb vor 4 Stunden: Ich bleib dabei. Jeden anderen Verein (bis auf uns) hätte man die Lizenz verweigert bzw. zumindest Punkte abgezogen Austria bekommt keine Strafe für diese Saison weil das Verfahren von Senat 5 erst im Frühjahr behandelt wird (wenn einen Strafe kommt dann für die Saison 22/23 und wenn die das Geld bis dahin auftreiben gibt es womöglich gar keine Strafe ) also haben sie wieder einen Aufschub von fünf Monaten ohne Sanktionen Die Saison 21/22 ist angeblich Ausfinanziert ( wie eigentlich mit fehlenden Unterlagen von Juni 2021) Was ich nicht verstehe Die fehlenden Unterlagen wären ja zum Stichtag Juni 2021 abzugeben gewesen, also betrifft es doch auch die Saison 21/22 weil da das Geld von Insigna (was nicht gekommen ist) noch drinnen stand, also fehlen ja die 7 Millionen von Insigna Wo liegt mein Denkfehler? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2021 tommtomm schrieb vor 17 Minuten: Weil es nun mal ein vereinsübergreifendes Forum ist und wenn du zum 100. Mal HIER über uns herziehst, muss man einfach auch HIER was dagegenhalten dürfen. Da werden Tore von anderen Teams gegen uns in der Champions League abgefeiert, sich hämisch gefreut, wenn wir Elfer verschießen und auf die 5-Jahreswertung gesch... (obwohl ihr genau dadurch heuer ebenfalls die Chance auf die Königsklasse hattet). DAS ist meiner Meinung nach unwürdig! Ich hab gestern für euch und den LASK gejubelt und mich beim Sturm-Spiel geärgert ... auch wenn du sowas nie verstehen wirst. Da geht's nicht um diesen und jenen Verein, da geht's um das Standing von Österreich in Europa, und ich finde, da kann man den durch jahrelangen Dosen-Hate gestählten grün-weißen Mittelfinger auch ruhig mal stecken lassen! Auch wenn ich jetzt gleich intern gelyncht werde, aber Leute, so Unrecht hat der Kollege nicht. Ich bin auch durch und durch Grüner, aber international sollten wir schon auch über den Tellerrand blicken können. Wir müssen ja nicht jubeln, aber es zur Kenntnis nehmen, dass auch andere Vereine international erfolgreich vertreten sind. Ich ärgerte mich auch über das Slapsticktor vom Siebenhandel, ein Punkt wäre für Sturm verdient gewesen. Und hätte Österreich gut getan. Und in der Situation wie die Dosen sind wir alle nicht. Im Buli-Alltag ist es was anderes, keine Frage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts