fis ASB-Legende Geschrieben 23. August 2021 Silva schrieb vor 3 Minuten: Genauso darfst du natürlich auch der Meinung sein, dass diese Maßnahme zielführend und gut ist. Ich kann Deine Sichtweise schon auch ein bisschen nachvollziehen (außer zB die ganze West bei uns herzugeben - das fände ich nicht gut), aber ich glaube - leider - nicht, dass es so viele Gelegenheitsbesucher mehr gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 23. August 2021 schleicha schrieb vor 2 Stunden: Das ist genau das was mich ärgert an unserer Liga. Die Favoritner bröseln wie ein Zwieback und leisten sich solche Aktionen. Sollen sie machen was sie wollen - aber dann für so ein Kasperltheater die Lizenz nachgeworfen zu bekommen ist ein ziemlicher Witz gegenüber allen anderen. Eigentlich war ich der Meinung, dass die Austria schon halbwegs wichtig ist für die Liga - mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich sie lieber im Konkurs als nochmal auf dem Platz sehen würde. Leider wird man hier weiterhin keine Eier haben seitens der Verantwortlichen um denen endlich die Lichter abdrehen. Hätten sie sich nämlich mittlerweile redlich verdient. Hast du denn die "Eier" meinen Post nicht zu löschen und mir zu erklären was ein geschützter Vorverkauf damit zu tun hat, dass du, weil du dich sichtlich drüber ärgerst, dass die Austria tut was ihr gutes Recht ist, der Meinung bist, der Austria wurde die Lizenz nachgeworfen?! Die Austria könnte von der Liga übrigens genauso gut auch "gelobt" werden, weil sie trotz prekärer finanzieller Lage nicht nur aufs Geld schaut, sondern das Risiko vorher abgeschätzt und sich zu einem weniger lukrativem, geschützten Vorverkauf entschieden hat.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 23. August 2021 Gschichtldrucka schrieb vor 20 Minuten: Hast du denn die "Eier" meinen Post nicht zu löschen und mir zu erklären was ein geschützter Vorverkauf damit zu tun hat, dass du, weil du dich sichtlich drüber ärgerst, dass die Austria tut was ihr gutes Recht ist, der Meinung bist, der Austria wurde die Lizenz nachgeworfen?! Die Austria könnte von der Liga übrigens genauso gut auch "gelobt" werden, weil sie trotz prekärer finanzieller Lage nicht nur aufs Geld schaut, sondern das Risiko vorher abgeschätzt und sich zu einem weniger lukrativem, geschützten Vorverkauf entschieden hat.. Ist das Risiko so groß und von wem gehts aus, ernstgemeinte Frage, war schon seit mittlerweile Jahrzehnten nicht mehr bei euch vor Ort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 23. August 2021 Homegrower schrieb vor 7 Minuten: Ist das Risiko so groß und von wem gehts aus, ernstgemeinte Frage, war schon seit mittlerweile Jahrzehnten nicht mehr bei euch vor Ort. Das Risiko zu Ausschreitungen geht von Idioten beider Seiten aus und umso mehr man die mischt desto größer natürlich die Reibungspunkte.. sieht man eh immer wieder was so passiert! Das Risiko von Vandalismus geht Klarerweise nur von den Gästefans aus, weil selten die Heimfans ihr eigenes Stadion zerlegen (außer die Gäste gewinnen 13:0 oder so).. Und wenn man euch jetzt eine ganze Tribüne überlässt, wäre der potenzielle Schaden natürlich viel größer.. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ihr unsere Tribüne demontiert (aber auch wir haben uns natürlich schon so einiges geleistet).. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 23. August 2021 Gschichtldrucka schrieb vor 15 Minuten: Hast du denn die "Eier" meinen Post nicht zu löschen und mir zu erklären was ein geschützter Vorverkauf damit zu tun hat, dass du, weil du dich sichtlich drüber ärgerst, dass die Austria tut was ihr gutes Recht ist, der Meinung bist, der Austria wurde die Lizenz nachgeworfen?! Die Austria könnte von der Liga übrigens genauso gut auch "gelobt" werden, weil sie trotz prekärer finanzieller Lage nicht nur aufs Geld schaut, sondern das Risiko vorher abgeschätzt und sich zu einem weniger lukrativem, geschützten Vorverkauf entschieden hat.. So - first things first - ich habe genug Eier deinen Post nicht zu löschen. War ich nämlich nicht. Also halt dich bitte zurück mit Beschuldigungen wenn du etwas nicht beweisen kannst. Dazu sei gesagt, dass ich deinen angeblichen Post nicht mal versteckt sehe - sicher, dass du ihn abgeschickt hast. Weil normal wird etwas nur versteckt von den Admins und nicht gelöscht. Wie auch immer - ich habe und hatte damit jedenfalls so viel zu tun wie die Austria mit einer guten Finanzlage. Zurück zum Thema also: Meine Meinung sollte recht einfach nachvollziehbar sein. Die Lizenz war meiner Meinung nach schon seit dem ominösen "wir klagen ihn lieber nicht" - 10 Millionen Sponsor ein Witz. Und ja, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht auf Grund der eigenen Unfähigkeit, dann ist es ein spannender Ansatz "den weniger lukrativen" Weg zu gehen. Kann dir aber eh wurscht sein, da es meine subjektive Meinung ist und die ja völlig irrelevant ist und man sich wohl eh nicht durchringt die Austria sterben zu lassen. Irgendwann wurde es mir persönlich halt zu viel der "Kleinigkeiten" im Kuriositätenkabniett. Wenn ich mich recht erinnere fußte ja auch die jüngste Fortstehensprognose auf "Erfolge im internationalen Geschäft", "stille Reserven im Kader" und "Platz 2-4". Stand heute sind die ersten beiden wenig überraschend nicht mal ansatzweise realistisch gewesen und in der Meisterschaft ist natürlich alles noch drin, aber das große Geld liegt dort nicht auf der Straße und einfach wird es definitiv nicht. Somit reduziert die Austria auch heuer den irren Schuldenstand nicht, sondern bestenfalls wird er wohl nicht massiv mehr. Von daher - zusperren und dann wird man sehen ob der Nachfolgeverein in 5-10 Jahren wieder im Profifußball angekommen ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 23. August 2021 schleicha schrieb Gerade eben: So - first things first - ich habe genug Eier deinen Post nicht zu löschen. War ich nämlich nicht. Also halt dich bitte zurück mit Beschuldigungen wenn du etwas nicht beweisen kannst. Dazu sei gesagt, dass ich deinen angeblichen Post nicht mal versteckt sehe - sicher, dass du ihn abgeschickt hast. Weil normal wird etwas nur versteckt von den Admins und nicht gelöscht. Wie auch immer - ich habe und hatte damit jedenfalls so viel zu tun wie die Austria mit einer guten Finanzlage. Zurück zum Thema also: Meine Meinung sollte recht einfach nachvollziehbar sein. Die Lizenz war meiner Meinung nach schon seit dem ominösen "wir klagen ihn lieber nicht" - 10 Millionen Sponsor ein Witz. Und ja, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht auf Grund der eigenen Unfähigkeit, dann ist es ein spannender Ansatz "den weniger lukrativen" Weg zu gehen. Kann dir aber eh wurscht sein, da es meine subjektive Meinung ist und die ja völlig irrelevant ist und man sich wohl eh nicht durchringt die Austria sterben zu lassen. Irgendwann wurde es mir persönlich halt zu viel der "Kleinigkeiten" im Kuriositätenkabniett. Wenn ich mich recht erinnere fußte ja auch die jüngste Fortstehensprognose auf "Erfolge im internationalen Geschäft", "stille Reserven im Kader" und "Platz 2-4". Stand heute sind die ersten beiden wenig überraschend nicht mal ansatzweise realistisch gewesen und in der Meisterschaft ist natürlich alles noch drin, aber das große Geld liegt dort nicht auf der Straße und einfach wird es definitiv nicht. Somit reduziert die Austria auch heuer den irren Schuldenstand nicht, sondern bestenfalls wird er wohl nicht massiv mehr. Von daher - zusperren und dann wird man sehen ob der Nachfolgeverein in 5-10 Jahren wieder im Profifußball angekommen ist. Nicht bös sein, aber ein bissl wirkts so als ob dir deine Emotionen zum Thema Austria den klaren Blick vernebeln.. Zu aller erst hab ich nie behauptet, dass du etwas von mir gelöscht hast.. Und des weiteren wird auch seit heuer offen kommuniziert, dass man weder mit internationalem Geschäft rechnet noch von Platz 2-4 träumt (außer der Insignia Bua, aber "ein Sponsor darf seine Erwartungen stecken wie er will" sie haben laut Ortlechner aber nichts mit den Erwartungen innerhalb der Geschäftsführung zu tun).. Die "stillen Reserven im Kader" waren meines Wissens noch ein MK-Zitat - das zwar Auslegungssache ist, angesichts unseres derzeitigen Kaderwerts aber wirklich eine lächerliche Anmerkung ist.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. August 2021 Nachdem ich ein paar Austria Fans kenne bzw Mitarbeiter, werde ich alles dran setzen so vielen Rapidlern wie möglich Karten zu besorgen. Also wer eine Karte braucht bitte PM an mich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 23. August 2021 Silva schrieb vor 4 Stunden: In der Angst ein grünes Stadion zu haben In solchen gewinnen die eh immer der Derbys 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. August 2021 Gschichtldrucka schrieb vor 26 Minuten: Zu aller erst hab ich nie behauptet, dass du etwas von mir gelöscht hast.. Dann verstehe ich aber deine Aussage genausowenig. Warum sollte hier jemand von uns nicht die "Eier" haben zu diskutieren. Ich glaube wir sind hier im Rapid-Channel doch sehr großzügig und löschen meistens zu spät als zu früh. V.a. wenn eindeutig der Versuch erkennbar ist eine Diskussion zu führen. Was aber dann im Widerspruch mit deinem "Eier"-Sager wäre, wenn du auf nichts konkretes hinweisen wolltest, sondern einfach mal nur mit dem Arsch ins Gesicht gefahren bist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Gschichtldrucka schrieb vor 35 Minuten: Nicht bös sein, aber ein bissl wirkts so als ob dir deine Emotionen zum Thema Austria den klaren Blick vernebeln.. Zu aller erst hab ich nie behauptet, dass du etwas von mir gelöscht hast.. Stimmt - hab das jetzt nochmal gelesen. Das war ein Missveständnis. Du hast dich auf den Post bezogen - das las sich für mich zuerst wie der Vorwurf, dass ich das bereits getan hätte. Grundsätzlich lösche ich andere Meinungen nicht - wo kommen wir dahin. Gschichtldrucka schrieb vor 35 Minuten: Und des weiteren wird auch seit heuer offen kommuniziert, dass man weder mit internationalem Geschäft rechnet noch von Platz 2-4 träumt (außer der Insignia Bua, aber "ein Sponsor darf seine Erwartungen stecken wie er will" sie haben laut Ortlechner aber nichts mit den Erwartungen innerhalb der Geschäftsführung zu tun).. Die "stillen Reserven im Kader" waren meines Wissens noch ein MK-Zitat - das zwar Auslegungssache ist, angesichts unseres derzeitigen Kaderwerts aber wirklich eine lächerliche Anmerkung ist.. Hab jetzt nochmal nachgeschaut: Platz 2-5 (also nicht 4) steht im letzten veröffentlichten Bericht drin als Saisonziel. Die stillen Reserven sind ebenfalls noch enthalten und wurden als Argument angeführt weshalb gar keine buchmäßige Überschuldung vorliegen würde. International wurde nur mit Q2 budgetiert - aber, dass man sich da mehr erhofft hat ist wohl klar, nachdem man dies explizit anführte. Anyway - mir ist schon verständlich, dass man als Austria Fan das nicht gerne liest, wenn jemand meine Meinung hat. Ich selbst war auch mal anderer Meinung, aber wie gesagt, das hat sich eben geändert. Und ich bin sehr auf den nächsten Bericht gespannt. bearbeitet 23. August 2021 von schleicha 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Postaholic Geschrieben 23. August 2021 schleicha schrieb vor 14 Minuten: International wurde nur mit Q2 budgetiert - aber, dass man sich da mehr erhofft hat ist wohl klar, nachdem man dies explizit anführte. Was genau habens da bitte budgetiert? Die haben die Abos quasi hergeschenkt, inkl. Cup und Europacup, was kannst da noch eingenommen haben? Nebenbei ist es mir ein Rätsel, wenn man es so verschuldet ist, wie man das ABO zu Dumpingpreisen herschenken kann, wirklich gerechnet kann sich das nicht haben. Vorsichtig geschätzt haben wir mit den Spielen gegen Prag und Famagusta mehr eingenommen als die an deren gesamten Abos? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 23. August 2021 schleicha schrieb vor 20 Minuten: Hab jetzt nochmal nachgeschaut: Platz 2-5 (also nicht 4) steht im letzten veröffentlichten Bericht drin als Saisonziel. Die stillen Reserven sind ebenfalls noch enthalten und wurden als Argument angeführt weshalb gar keine buchmäßige Überschuldung vorliegen würde. International wurde nur mit Q2 budgetiert - aber, dass man sich da mehr erhofft hat ist wohl klar, nachdem man dies explizit anführte. Anyway - mir ist schon verständlich, dass man als Austria Fan das nicht gerne liest, wenn jemand meine Meinung hat. Ich selbst war auch mal anderer Meinung, aber wie gesagt, das hat sich eben geändert. Und ich bin sehr auf den nächsten Bericht gespannt. Ist das mit den Zielen ein Bericht von letztem Jahr? Weil ansonsten versteh ichs echt nicht.. Würde überhaupt nicht zu den Äußerungen der neuen Führung passen! Und ja, die stillen Reserven sind halt wirklich ein Witz.. Ich kann als Austrianer (vor allem hier herinnen) deine Meinung schon lesen, aber den Zusammenhang zwischen geschütztem Vorverkauf und "geschenkter Lizenz" fand ich halt einfach seltsam und wollt nachhaken.. Wenn auch bissl schnippisch, sorry! Aber mach dir nix draus, du kommst schon zu einer Karte und kannst deiner Rapid live beim verlieren zuschauen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 23. August 2021 Gschichtldrucka schrieb Gerade eben: Ist das mit den Zielen ein Bericht von letztem Jahr? Weil ansonsten versteh ichs echt nicht.. Würde überhaupt nicht zu den Äußerungen der neuen Führung passen! Und ja, die stillen Reserven sind halt wirklich ein Witz.. https://www.austriafans.at/index.php?attachment/3422-berichtaustriawien-pdf/ Dieser hier. Stichtag ist vom 30.06.2021 - aber signiert mit 11. Juni 2021. Also wirklich "alt" sind die Infos nicht. Gschichtldrucka schrieb Gerade eben: Ich kann als Austrianer (vor allem hier herinnen) deine Meinung schon lesen, aber den Zusammenhang zwischen geschütztem Vorverkauf und "geschenkter Lizenz" fand ich halt einfach seltsam und wollt nachhaken.. Wenn auch bissl schnippisch, sorry! Kein Problem - ich hab mit einer "gesunden Härte" kein Problem. War nur ein anfängliches Missverständnis meinerseits - kommt gerade schriftlich leider immer wieder mal vor, dass man was völlig anders versteht als es gemeint war. Gschichtldrucka schrieb Gerade eben: Aber mach dir nix draus, du kommst schon zu einer Karte und kannst deiner Rapid live beim verlieren zuschauen! Da hab ich daheim fast mehr Angst als auswärts Auf ein gutes Derby - ich persönlich rechne ja eher mit einem Xerl was halt keinen so richtig glücklich machen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. August 2021 schleicha schrieb vor 2 Stunden: Stimmt - hab das jetzt nochmal gelesen. Das war ein Missveständnis. Du hast dich auf den Post bezogen - das las sich für mich zuerst wie der Vorwurf, dass ich das bereits getan hätte. Grundsätzlich lösche ich andere Meinungen nicht - wo kommen wir dahin. Hab jetzt nochmal nachgeschaut: Platz 2-5 (also nicht 4) steht im letzten veröffentlichten Bericht drin als Saisonziel. Die stillen Reserven sind ebenfalls noch enthalten und wurden als Argument angeführt weshalb gar keine buchmäßige Überschuldung vorliegen würde. International wurde nur mit Q2 budgetiert - aber, dass man sich da mehr erhofft hat ist wohl klar, nachdem man dies explizit anführte. Anyway - mir ist schon verständlich, dass man als Austria Fan das nicht gerne liest, wenn jemand meine Meinung hat. Ich selbst war auch mal anderer Meinung, aber wie gesagt, das hat sich eben geändert. Und ich bin sehr auf den nächsten Bericht gespannt. Es geht halt um dass das die Austria diese 3 Sachen (Fortbestandsprognose) in ihre Lizenzierung reingeschrieben hat, sodass die Bundesliga Einnahmen der Austria zur Schuldenbewältigung als Einnahmequelle sehen soll und daher die Lizenz doch bekommt weil eben mt dieser Prognose Schulden abgebaut werden. Aber wie du schon geschrieben hast ist keiner der drei Punkte eingetreten ( in der MS macht man kein Geld und ob man nächstes Jahr EC spielt ist eine Lotterie die nie zählen dürfte als Geldquelle) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 23. August 2021 Salzburg hat den Vertrag mit Torhüter Köhn vorzeitig bis 2025 verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts