dermax Postinho Geschrieben 6. März 2021 Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute: Die 117 Millionen wurden bisher von keinem außer Zauner in den Raum geworfen. In den Raum geworfen nicht, aber Gruber hat das doch nach der Ausbootung von Zauner bestätigt, dass die große Variante so viel kostet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 6. März 2021 dermax schrieb vor 1 Minute: In den Raum geworfen nicht, aber Gruber hat das doch nach der Ausbootung von Zauner bestätigt, dass die große Variante so viel kostet? Gruber wurde zuletzt zitiert, dass das Projektvolumen nicht 117 Millionen beträgt. Aktuell werden ca. 20 Millionen für die Add-Ons veranschlagt, die nicht in einem Satz mit dem „nackten“ Stadion zu nennen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 6. März 2021 Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten: Gruber wurde zuletzt zitiert, dass das Projektvolumen nicht 117 Millionen beträgt. Aktuell werden ca. 20 Millionen für die Add-Ons veranschlagt, die nicht in einem Satz mit dem „nackten“ Stadion zu nennen sind. Mir kommts halt so vor als ob man jetzt den Plan doch noch ein wenig zurückgeschraubt hat, damit man unter den 117 Mio bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 4 Stunden: Sehr gut - weiter geht's mit der Ankündigungspolitik. Hoffentlich macht er es diesmal aber wirklich alles selber. Nicht, dass ihm wieder unfähige Leute reinpfuschen und dann dauert es noch länger und kostet noch mehr. Baumeister Bob Gruber wird diesmal persönlich Hand anlegen, damit auch was vorangeht, notfalls werden halt mehrere jahrelang virtuelle Skyboxen verkauft, das Match schaust zuhause am TV und ein Lieferservice bringt dir Essen und Getränke. bearbeitet 6. März 2021 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 6. März 2021 Grubers Freunde bauen das Stadion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 6. März 2021 Strafraumkobra schrieb vor 30 Minuten: Was verstehst du genau unter „alle Warnungen bestätigt“? Die 117 Millionen wurden bisher von keinem außer Zauner in den Raum geworfen. Die neue Gesellschaft ist mitunter für die Abwicklung der Investitionsprämie nötig. Es gibt unter den LASKlern durchaus einige, die gewisse Entwicklungen kritisch beäugen und aktuell nicht gerade euphorisch sind. Nichtsdestotrotz habe ich von so gut wie keinem mitbekommen, dass er Zauner übermäßig nachweint. Nach heutigem Erkenntnisstand hat sich dieser sicher nicht fehlerlos verhalten. Der Kredit war sowieso auf mehrere Banken aufgeteilt, also musste Raiffeisen ohnehin nicht alles selbst übernehmen. Ich verfolge euer Projekt ja nur aus den Zeitungsberichten und da stand, dass Zauner vor überhöhten Kosten warnte, die bis zu 117 Millionen betragen könnten. Damals war ja noch das Ärztezentrum im Gespräch, ein Kindergarten und ein Restaurant? Für mich lesen sich die neuesten Aussagen so als hätte man redimensioniert um das Budget von 85 Mio€ einzuhalten. Es kann gut sein, dass Zauner Fehler gemacht hat aber mit der Warnung vor Kosten und Bauzeitüberschreitung hatte er allem Anschein nach Recht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 6. März 2021 sdfsdf schrieb vor 2 Minuten: Ich verfolge euer Projekt ja nur aus den Zeitungsberichten und da stand, dass Zauner vor überhöhten Kosten warnte, die bis zu 117 Millionen betragen könnten. Damals war ja noch das Ärztezentrum im Gespräch, ein Kindergarten und ein Restaurant? Für mich lesen sich die neuesten Aussagen so als hätte man redimensioniert um das Budget von 85 Mio€ einzuhalten. Es kann gut sein, dass Zauner Fehler gemacht hat aber mit der Warnung vor Kosten und Bauzeitüberschreitung hatte er allem Anschein nach Recht. Das ist zugegeben auch verwirrend kommuniziert worden. Bei der Präsentation letzten Sommer hat es nicht geheißen, dass bei 60 Mio Hotel, Kindergarten, Ärztezentrum und jeglicher Firlefanz enthalten sind, aber es wurde von vielen so angenommen. Der Timetable für die Add-Ons ist ein anderer als für das Stadion und ich denke man sollte das eher einzeln betrachten. Die 117 Mio stammen aus einer alten Berechnung der Zaunergroup und wurden bis dato weder vom Verein, noch von unabhängigen Experten irgendwie bestätigt. Stand heute soll das Stadion + Add-Ons unter 100 Mio kosten, was eh schon nicht so schlampig ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) Strafraumkobra schrieb vor 12 Minuten: Die 117 Mio stammen aus einer alten Berechnung der Zaunergroup und wurden bis dato weder vom Verein, noch von unabhängigen Experten irgendwie bestätigt. Stand heute soll das Stadion + Add-Ons unter 100 Mio kosten, was eh schon nicht so schlampig ist. Wenn schon die "Videowalls, Großküche und VIP-Ausstattung" zu den Add-Ons gehören, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass mit dem ganz großen Wurf inkl. Ärztezentrum und sonstigen Spielereien, den man ja voller Vorfreude, wie Peschek unser CL-Trainingszentrum, ohne einzigen abschwächenden Satz vorgestellt hat, in die Nähe von 100M kostet. Unser Stadion hat mit Videowall und VIP-Ausstattung die anvisierten ~57M gekostet, bei euch redet man schon von 85M. Edit: Wenn man natürlich auf einmal Punkte streicht, dann wird es natürlich billiger. Eh klar. bearbeitet 6. März 2021 von Silva 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 6. März 2021 moerli schrieb vor 2 Stunden: Außer die Bankgarantie hat sich nix verändert nur noch eine dubiose GmbH ist dazu gekommen. Weiß man eigentlich, von welcher Bank die kommt? Darüber hätte ich noch nichts gelesen. Christo schrieb vor 1 Stunde: Er hat nur gesagt sein Taschenrechner geht richtig, nie was vom Kalender. Für den Kalender ist die Insignia-Kraetschmer Luxus GmbH zuständig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 6. März 2021 steveme schrieb vor 4 Stunden: Der Gruber ist so stolz dass er alle Skyboxen verkauft hat, da kann er dann ein paar Container hinstellen. Die werden sich jedenfalls jetzt schon freuen wenns auf eine Baustelle schauen. In Mattersburg gibts das ganze VIP Equipment samt Stahlrohrtribüne grad angeblich recht günstig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. März 2021 harry1312 schrieb Gerade eben: In Mattersburg gibts das ganze VIP Equipment samt Stahlrohrtribüne grad angeblich recht günstig Die Bank wär auch günstig zu haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. März 2021 harry1312 schrieb vor 4 Minuten: In Mattersburg gibts das ganze VIP Equipment samt Stahlrohrtribüne grad angeblich recht günstig Plus die Leber und Schnitzlsemmeln statt die Fisch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 6. März 2021 Der große Bask braucht natürlich ein doppelt bis dreimal so teures Stadion als die kleine Rapid.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 6. März 2021 oestl schrieb vor 11 Minuten: Der große Bask braucht natürlich ein doppelt bis dreimal so teures Stadion als die kleine Rapid.. Bei uns spielt man ja auch nur Ping Pong! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 6. März 2021 Sehe ich das richtig, dass der LASK jetzt erstmal ein Unternehmen finden muss, der ihnen die Hüttn auf der Gugl baut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts