Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Das waren halt noch Zeiten, als wir in der ersten Runde mal eben Ried mit 5:0 oder die Admira mit 4:0 heimgeschickt haben - so eine Euphorie, die sich über 2 bis 3 Wochen hält, gibt's heute nicht mehr.

und ein halbes Jahr später Angst hatten in den Abstiegskampf verwickelt zu werden, und noch ein bisserl später die Meute Heugabelschwingend Köpfe forderte und der dritte Trainer innerhalb einer Saison mit der Mannschaftbetreuung betraut wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Das waren halt noch Zeiten, als wir in der ersten Runde mal eben Ried mit 5:0 oder die Admira mit 4:0 heimgeschickt haben - so eine Euphorie, die sich über 2 bis 3 Wochen hält, gibt's heute nicht mehr.

Ja an Büskens Einstand denke ich auch immer gerne zurück:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
harry1312 schrieb vor 5 Minuten:

Gehts noch? Wir haben erste Runde gegen Salzburg verloren, und ihr vergleichts das mit der peinlichen Niederlage vom FAK in Tirol? :laugh:

Haben wir gegen Wattens auswärts schon gewonnen?

Ich reiss da die Pappn lieber dann auf, wenns so weit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Wie schon gesagt, wir haben die letzten Saisonen unsere Auftaktspiele oft gewonnen, und was dann rauskam war selten feierlich. Nach einer Niederlage ist weder die Austria Saison im Arsch, noch unsere - wobei unsere Leistung mMn. absolut ansprechend war und wir durchaus auch was mitnehmen hätten können. Hat halt gegen RB noch nicht gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
harry1312 schrieb vor 26 Minuten:

Gehts noch? Wir haben erste Runde gegen Salzburg verloren, und ihr vergleichts das mit der peinlichen Niederlage vom FAK in Tirol? :laugh:

Naja, wenn man sich ehrlich ist, beide haben gegen einen regierenden Meister gespielt, von dem her.... ;););)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
P200E schrieb vor 36 Minuten:

die Meute Heugabelschwingend

In Wien haben wir Ketten. Ketten! Keine Heugabeln. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hab mir gerade die zsfg vom austria spiel angesehen. Wahnsinn, wie kaputt die sind. So reicht das trotz wunderwuzzi stöger nicht mal für platz 4. Sehe generell bis auf salzburg alle vereine eher mau (auch uns).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lionelmue schrieb vor 5 Minuten:

Hab mir gerade die zsfg vom austria spiel angesehen. Wahnsinn, wie kaputt die sind. So reicht das trotz wunderwuzzi stöger nicht mal für platz 4. Sehe generell bis auf salzburg alle vereine eher mau (auch uns).

Najo der Stöger kann aber wirklich nix dafür (so fair muß man schon sein) . Der is ja noch net einmal richtig angekommen und hat auch nix mit der aktuellen Kader zusammenstellung am hut,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Najo der Stöger kann aber wirklich nix dafür (so fair muß man schon sein) . Der is ja noch net einmal richtig angekommen und hat auch nix mit der aktuellen Kader zusammenstellung am hut,

Das sage ich auch gar nicht. Nur wird er diesen inferioren kader auch nicht in kurzer zeit zu einer mannschaft formen können, die dauerhaft erfolgreichen fussball spielen kann. Da fehlt es an allen ecken und enden. Sturm, mittelfeld, abwehr - überall grobe defizite. In wahrheit ist weder monschein noch edomwonyi ein guter BL stürmer und mf sowie abwehr sehe ich auch eher als maximal guten BL durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lionelmue schrieb vor 2 Minuten:

Das sage ich auch gar nicht. Nur wird er diesen inferioren kader auch nicht in kurzer zeit zu einer mannschaft formen können, die dauerhaft erfolgreichen fussball spielen kann. Da fehlt es an allen ecken und enden. Sturm, mittelfeld, abwehr - überall grobe defizite. In wahrheit ist weder monschein noch edomwonyi ein guter BL stürmer und mf sowie abwehr sehe ich auch eher als maximal guten BL durchschnitt.

Wie nicht liga taugliche stürmer aussehen kannst dir heute um 17 Uhr anschauen.

Wenn Hosiner und co aufflaufen. Bin normal gerne optimistisch aber das wird entweder eine 0:0 oder ne niederlage für

Sturm. Kann mir beim besten willen net vorstellen wer bei uns ein Tor schießen soll da Balaj noch net spielberechtigt is und röcher, hierländer und leitgeb wohl auch noch nicht auflaufen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
steirerbua schrieb vor 16 Minuten:

Laut den Insidern schon. Die arbeiten angeblich schon seit Wochen mit Stöger zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Bez. WAC: Einen Weissman kann man schon mal ablösefrei verpflichten. Im Vorjahr kamen Liendl und Ritzmaier ebenfalls ablösefrei. Das sind alles Leistungsträger die auch bei uns mehr als gute Chancen hätten. Ich habe jetzt auf TM nachgesehen. Lt. denen hat man das letzte mal 14/15 Ablöse für einen Spieler bezahlt und zwar 75k. Im Jahr davor hat man 100k für Peter Zulj ausgegeben. Dort wird mit den vorhandenen Mitteln großartig gearbeitet. Da kann man sich etwas anschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Laut den Insidern schon. Die arbeiten angeblich schon seit Wochen mit Stöger zusammen.

Der Beginnt am 1.8. also lassen wir ihn da aktuell raus, Stöger wird die Austria schon längerfristig verbessern, wenn er wirklich längerfristig dort bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Bez. WAC: Einen Weissman kann man schon mal ablösefrei verpflichten. Im Vorjahr kamen Liendl und Ritzmaier ebenfalls ablösefrei. Das sind alles Leistungsträger die auch bei uns mehr als gute Chancen hätten. Ich habe jetzt auf TM nachgesehen. Lt. denen hat man das letzte mal 14/15 Ablöse für einen Spieler bezahlt und zwar 75k. Im Jahr davor hat man 100k für Peter Zulj ausgegeben. Dort wird mit den vorhandenen Mitteln großartig gearbeitet. Da kann man sich etwas anschauen!

Hört sich alles schön an, ist aber ganz was anderes in der "Provinz" beginnend mit der erwartungshaltung. 

Das Feld hat sich definitiv verdichtet, taktisch, technisch, konditionell hinken kleinere Klubs nicht mehr so hinterher. Da bleibt dann als massiver Faktor der unterschiedliche Druck, die Erwartungshaltung, der Anspruch. 

Für mich hinken diese Vergleiche immer, vor allem nach einem Match in der Meisterschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag