Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Messias
valery schrieb vor 23 Minuten:

der Personalaufwand lag bei Rapid für die Saison 2017/18 um 16,66% höher als bei der Austria; (18,62 zu 15, 96 Millionen)

Ich beziehe mich auf die ausgaben Profisport. (10 zu 14 Millionen) 

Es haben beide Vereine eine öffentlichen Geschäftsbericht zugänglich gemacht. Man braucht sich hier also auf keine Medien beziehen oder so tun als ob es ein Geheimnis wäre. Ich komm ja nicht in euren channel und schmeiss mit Lügen um mich die jeder in paar Minuten richtig stellen könnte :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
wienerfußballfan schrieb vor 9 Stunden:

Die Sache ist halt, dass es mit Stöger entweder richtig klappt oder der Verein komplett auseinander fällt wenn nicht...

Jaja, genauso wie es die Austria zerlegt hat als der Strohsack ausgestiegen ist? 

Ich mein ich würds ja auch nur zu gern sehen, dass bei der Austria alles auffliegt, rauskommt was der Herr K. alles aufgeführt hat *** während die Austria in die Regionalliga zwangsabgestiegen wird. (Nach ein paar Jahren darf ihnen dann der Wiederaufstieg gelingen). 

Allein ich glaub das alles sind und bleiben lustige Fantasien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9
XM1911 schrieb vor 9 Minuten:

Ich beziehe mich auf die ausgaben Profisport. (10 zu 14 Millionen) 

Es haben beide Vereine eine öffentlichen Geschäftsbericht zugänglich gemacht. Man braucht sich hier also auf keine Medien beziehen oder so tun als ob es ein Geheimnis wäre. Ich komm ja nicht in euren channel und schmeiss mit Lügen um mich die jeder in paar Minuten richtig stellen könnte :glubsch:

11,4 zu 14  die Aufwendungen für die Amateurmannschaften sind bei uns auch im Personalaufwand Sport. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christo schrieb vor 1 Minute:

Jaja, genauso wie es die Austria zerlegt hat als der Strohsack ausgestiegen ist? 

Ich mein ich würds ja auch nur zu gern sehen, dass bei der Austria alles auffliegt, rauskommt was der Herr K. alles kriminelles aufgeführt hat und der in den Häfen geht während die Austria in die Regionalliga zwangsabgestiegen wird. (Nach ein paar Jahren darf ihnen dann der Wiederaufstieg gelingen). 

Stronach ist jetzt nicht wirklich vergleichbar. Es geht mir auch nur darum, dass die Austrianer scheinbar glauben, dass Stöger Sie in die Champions League, zum Serienmeister etc. führen wird.... zumindest hat man das Gefühl...Wenn Stöger jz dann aber nur "gute" Leistung bringt, wird die Ernüchterung groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

@wienerfußballfan wer sind "die Austrianer"? Die aus dem Asb? Von denen man per Ferndiagnose dem Großteil eine geringe vernünftige Einschätzung der Realität zutrauen könnte? 

Wann ist Stöger erfolgreich? Wenn er die Austria fix in den Top3 etabliert? Ich glaub nicht das in diesem Fall viele enttäuscht sein würden. Es muss doch jedem klar sein, dass Stöger dort ein Langzeitunternehmen ist. Sowohl Rapid als auch die Austria und ich denke auch Sturm haben nach erfolgreichen Saisonen verkündet Salzburg matchen zu wollen. Und bei allen ging das relativ grandios in die Hose. Also, den Anspruch kurzfristig an rbs ranzukommen kann niemand mehr haben, der noch einen Funken Realitätssinn besitzt. Insofern glaub ich dass Stöger recht lange wenig Druck abbekommen wirs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Christo schrieb vor 9 Minuten:

@wienerfußballfan wer sind "die Austrianer"? Die aus dem Asb? Von denen man per Ferndiagnose dem Großteil eine geringe vernünftige Einschätzung der Realität zutrauen könnte? 

Wann ist Stöger erfolgreich? Wenn er die Austria fix in den Top3 etabliert? Ich glaub nicht das in diesem Fall viele enttäuscht sein würden. Es muss doch jedem klar sein, dass Stöger dort ein Langzeitunternehmen ist. Sowohl Rapid als auch die Austria und ich denke auch Sturm haben nach erfolgreichen Saisonen verkündet Salzburg matchen zu wollen. Und bei allen ging das relativ grandios in die Hose. Also, den Anspruch kurzfristig an rbs ranzukommen kann niemand mehr haben, der noch einen Funken Realitätssinn besitzt. Insofern glaub ich dass Stöger recht lange wenig Druck abbekommen wirs. 

Einzig dem LASK wird das gelingen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb vor 54 Minuten:

11,4 zu 14  die Aufwendungen für die Amateurmannschaften sind bei uns auch im Personalaufwand Sport. 

Eine Laienfrage: Bei Rapid wird in den Erklärungen erwähnt, dass die Sport-Personalkosten rückläufig waren, weil es im Vorjahr Einmaleffekte wie Abfertigungen gegeben hat. Die Austria hat im GB einen Extraposten "Aufwendungen für Abfertigungen, Abgaben und Soziales". Kann es also theoretisch sein, dass man einen Teil dieses Extraposten bei der Austria eigentlich beachten sollte, damit es vergleichbar ist?

Edit: Auch wenn @schleicha das zurecht abdreht, würde mich da eine Antwort interessieren. Gerne per PN oder in der Plauderecke.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Christo schrieb vor 39 Minuten:

Ich mein ich würds ja auch nur zu gern sehen, dass bei der Austria alles auffliegt, rauskommt was der Herr K. alles kriminelles aufgeführt hat und der in den Häfen geht während die Austria in die Regionalliga zwangsabgestiegen wird. (Nach ein paar Jahren darf ihnen dann der Wiederaufstieg gelingen). 

Erzähl uns bitte ein bisschen mehr von dieser fast schon verbrecherischen Unterstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LaDainian schrieb vor 3 Stunden:

Ein bisschen Gschmäckle ist bei der Geschichte halt dabei.

Meine Austrianer haben das Gefühl man hole Stöger unter anderem um die Meute zu beruhigen. Stöger sichert sich dreimal ab bevor er unterschreibt, da runzeln viele die mittlerweile auch Kraetschmar kritisch gegenüber stehen die Stirn.

Bitte was? 

wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Stronach ist jetzt nicht wirklich vergleichbar. Es geht mir auch nur darum, dass die Austrianer scheinbar glauben, dass Stöger Sie in die Champions League, zum Serienmeister etc. führen wird.... zumindest hat man das Gefühl...Wenn Stöger jz dann aber nur "gute" Leistung bringt, wird die Ernüchterung groß

Wie kommt man auf so einen Schwachsinn bitte? 

wienerfußballfan schrieb vor 12 Stunden:

Die Sache ist halt, dass es mit Stöger entweder richtig klappt oder der Verein komplett auseinander fällt wenn nicht...

Warum soll er "komplett auseinander fallen"? 

Wie kommt man auf sowas? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wenn uns RB gelehrt hat, dann dass langfristig nur mehr Geld einen wirklichen Sprung nach vorn erlaubt. So lange Austria nicht noch (viel) mehr Gazprom Millionen bekommt, kann Stöger also maximal erreichen, konstant die Nummer 2 zu sein - und das können wir mit guter Arbeit genauso. Also die ganz große Panik braucht man nicht haben. Allerdings gebe ich natürlich zu, dass unere Häuslsaisonen etwas eträglicher waren, wenn die Veilchen ebenfalls einen vierten Platz als Erfolg verbuchen mussten. Das heißt also, wir müssen uns jetzt endlich mal zsamreißen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stöger ist auf jeden Fall ein Gewinn für die Austria, keine Frage.

Es wird spannend wie die Zusammenarbeit mit Kraetschmer funktionieren wird. Stöger ist sicher kein Ja Sager, das ist M.K. nicht mehr gewohnt.

Aber unter dem Strich erwarte ich die Austria durch Stöger stärker, auch wenn es wahrscheinlich einige Zeit brauchen wird bis er dem Verein seinen Stempel aufdrücken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
SodaZitrone schrieb vor 2 Stunden:

Erzähl uns bitte ein bisschen mehr von dieser fast schon verbrecherischen Unterstellung?

Das Wort 'Fantasie' sagt dir schon etwas? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Naja... Also eigentlich ist dem Großteil schon bewusst, dass Stöger kein "sofortiges Allheilmittel" gegen alle Probleme der letzten Jahre sein wird... Und weiters erwartet keiner ernsthaft, dass wir jetzt gleich wieder alle panieren und über den Meistertitel in die CL stürmen...

Aber Stöger und die Position die er einnimmt bietet schon zu Recht großen Anlass zur Euphorie:

• Seit Stöger wegging wurden wir sichtlich schwächer!
  • Nachdem Parits, der letzte Sportvostand, gegangen ist waren unsere Transfers und Personalentscheidungen teilweise irgendwie seltsam!
  • Unter Stöger konnte man die letzten beiden Meistertitel feiern!
  • Unter Stöger gab es das letzte Mal einen Mentalcoach, den wir mMn seit Jahren bräuchten!
  • etc...

Das ist ähnlich wie mit Barisic bei euch... In ihn steckt ihr ja berechtigterweise auch große Hoffnungen!
Denn er hat schon bewiesen wie es bei Rapid laufen kann, wenn er am Werk ist! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag