Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stoeff schrieb vor 18 Minuten:

Ui, da sitzt der Stachel aber noch tief ^^

Nein, aber ich verstehe den Sinn nicht, warum man im fremden Channel provozieren geht. Können wir auch gerne machen, werdet ihr aber wohl sehr bald nicht so toll finden, wenn man sich die Anzahl der User so anschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Nein, aber ich verstehe den Sinn nicht, warum man im fremden Channel provozieren geht. Können wir auch gerne machen, werdet ihr aber wohl sehr bald nicht so toll finden, wenn man sich die Anzahl der User so anschaut.

Also was daran eine Provokation war musst mir mal erklären. 
Aber gut, wer mit so oargen Internethooldrohungen daher kommt, mit dessen Auffassungsgabe ist es wohl auch nicht weit her. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Ich hab bis heute gebraucht, um die Unleistung der Unsrigen zu verdauen. Saison läuft auch aufgrund der Verletzten mehr als bescheiden.  

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass wir (im besten Fall) am Sonntag abend "nur" 7 Punkte hinter den Grazer liegen (können). Und ja, wenn ich den Kalender richtig im Kopf habe, werden in der Meisterschaft in diesem Jahr noch 15 Punkte vergeben. 

Ich weiss zwar nicht, wie Foda seine Truppe aufgrund der von uns gezeigten Leistung bei den Bullen aufstellen wird, jedenfalls wird er tüftln müssen, wie DC unsere Buam taktisch einstellen wird.

Und zu den Vorkommnissen nach dem Elfer darf man gerne Don Didi zitieren "...des ghert zum Fuassboll afoch dazua...".

Ich persönlich glaube ja, dass so mancher Schiedsrichter keine Freude mit dem grünen Rauch in den Stadien hat (sogar mich kotzt das im Sektor an....) und  ich weiss nicht, ob das vielleicht irgendwo im Hinterkopf bei so mancher Entscheidung GEGEN uns mitgespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stoeff schrieb vor 23 Minuten:

Also was daran eine Provokation war musst mir mal erklären. 
Aber gut, wer mit so oargen Internethooldrohungen daher kommt, mit dessen Auffassungsgabe ist es wohl auch nicht weit her. :winke:

What the fuck? 

Ich fasse es halt als Provokation auf, wenn du "schreibst", dass Rapid hoffen muss, dass Sonnleitner jemanden rassistisch beleidigt hat, damit er lange gesperrt wird, weil er sportlich aktuell schlecht drauf ist. Ich schau mir an, wie in euren Channel so eine "normale" Aussage aufgefasst wird. 

Übrigens: Gemeldet, beleidigen muss ich mich von dir nicht lassen. :winke: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 17 Stunden:

Weil die Bundesliga eine Fehlentscheidung eingesteht, aber als Tatsachen Entscheidung eine Sperre anstehen muss. Der gute Schiri hatte eine falsche wahrnehmen (bzw. der komplett unnötige 4. Mann der hier die rote ausgelöst hat)

Wenn es eine fehlentscheidung war muss der senat auch grösse bekennen un den fehler der schiri ausbessern.Aber net was anderes angeben nur damit ich eine rote karte rechtfertige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Silva schrieb vor 36 Minuten:

Übrigens: Gemeldet, beleidigen muss ich mich von dir nicht lassen. :winke: 

Wo wir schon dabei sind: wofür wurde bookert gebanned? Weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Mango schrieb vor 1 Minute:

Wo wir schon dabei sind: wofür wurde bookert gebanned? Weiß das jemand?

Na wofür wohl? Hast du nicht mitbekommen, was der in den letzten Wochen aufgeführt hat? Die Sperre war schon längst überfällig und hätte schon vor Monaten erfolgen müssen. Schön zu sehen, dass endlich mal von seiten des Gremiums durchgegriffen wird. Es gab ja Zeiten, da konnte man sich alles erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
#17 schrieb vor 1 Minute:

Na wofür wohl? Hast du nicht mitbekommen, was der in den letzten Wochen aufgeführt hat? Die Sperre war schon längst überfällig und hätte schon vor Monaten erfolgen müssen. Schön zu sehen, dass endlich mal von seiten des Gremiums durchgegriffen wird. Es gab ja Zeiten, da konnte man sich alles erlauben.

aber es bleibt okay, dass violette User im Austria Channel Rapidspieler weiterhin aufs tiefeste beschimpfen? Oder wieso können das gewisse User wiederholt machen. Gilt das Nicht Beschimpfen von Vereinsfunktionären nur in den eigenen Farben?  Und kommts mir nicht immer mit "brauchst ja da nicht mitlesen" Das Asb ist als Vereinsübergreifendes Forum gegründet worden, und früher waren auch ein Meinungsaustausch noch möglich. Aber wennst jetzt in einem anderen Channel deine Meinung postest, (natürlich ohne Beleidigungen und dergleichen), dann kommen trotzdem nur Smilies, oder Beschimpfungen. Da wird dann eher ein Posting gelöscht, das halt dem Großteil der Meinungen im Channel nicht passt, aber gegen "bist auf drogen" " schleich dich in deinen kanal" wird nichts unternommen.

das hat jetzt eigentlich nichts mit dem genannten user zu tun, denn der hat sich einfach daneben benommen, aber irgendwie mussten diese Gedanken mal raus.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Christo schrieb Gerade eben:

aber es bleibt okay, dass violette User im Austria Channel Rapidspieler weiterhin aufs tiefeste beschimpfen? Oder wieso können das gewisse User wiederholt machen. Gilt das Nicht Beschimpfen von Vereinsfunktionären nur in den eigenen Farben?  Und kommts mir nicht immer mit "brauchst ja da nicht mitlesen" Das Asb ist als Vereinsübergreifendes Forum gegründet worden, und früher waren auch ein Meinungsaustausch noch möglich. Aber wennst jetzt in einem anderen Channel deine Meinung postest, (natürlich ohne Beleidigungen und dergleichen), dann kommen trotzdem nur Smilies, oder Beschimpfungen. Da wird dann eher ein Posting gelöscht, das halt dem Großteil der Meinungen im Channel nicht passt, aber gegen "bist auf drogen" " schleich dich in deinen kanal" wird nichts unternommen.

das hat jetzt eigentlich nichts mit dem genannten user zu tun, denn der hat sich einfach daneben benommen, aber irgendwie mussten diese Gedanken mal raus.  

Ist natürlich nicht ok. Bei diesem Thema fehlt dem Forum aber eine klare Linie. Da bräuchte es neue Strukturen denn so wie ich das verstanden habe, werden die meisten User nicht gesperrt, weil dazu zuerst mal ein Beitrag gemeldet werden muss und es dann immer noch eine Mehrheit im Gremium braucht, damit der betroffene User gesperrt wird. Und anscheinend hält sich auch nicht jeder im Gremium an die ASB Regeln. Würde es nämlich strikt nach den Regeln gehen, müsste es Sperren hageln. Ich war ja überrascht, dass überhaupt noch Sperren ausgesprochen werden. Vielleicht kann einer der Mods uns mal kurz aufklären. Es wäre nur zu begrüßen, wenn ab sofort wieder eine strengere Linie gefahren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
#17 schrieb vor 1 Minute:

Ist natürlich nicht ok. Bei diesem Thema fehlt dem Forum aber eine klare Linie. Da bräuchte es neue Strukturen denn so wie ich das verstanden habe, werden die meisten User nicht gesperrt, weil dazu zuerst mal ein Beitrag gemeldet werden muss und es dann immer noch eine Mehrheit im Gremium braucht, damit der betroffene User gesperrt wird. Und anscheinend hält sich auch nicht jeder im Gremium an die ASB Regeln. Würde es nämlich strikt nach den Regeln gehen, müsste es Sperren hageln. Ich war ja überrascht, dass überhaupt noch Sperren ausgesprochen werden. Vielleicht kann einer der Mods uns mal kurz aufklären. Es wäre nur zu begrüßen, wenn ab sofort wieder eine strengere Linie gefahren wird.

Bei uns passts ja weitgehend. In anderen channeln bleiben halt Beiträge wie "hirnloser Vollprolet  xy" einfach stehen. (was eh noch ein harmloses Beispiel ist)  Da wären halt die Mods in den anderen Channelen gefragt, aber scheinbar entspricht das den eigenen Gedanken und man lässt es unkommentiert stehen. Und die 'Man kann halt nicht immer alles sofort löschen' Ausrede zieht da auch nicht, wenn mans nach Tagen noch immer lesen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Aber warum hat er ein Recht (das Wort zurecht impliziert das ja) auf den Ball? Der Ball ist frei und gehört niemanden. Dass er nicht handgreiflich werden darf, ist klar, genauso wie die Salzburger nicht handgreiflich werden hätten dürfen um Tomi aufzuhalten, als er den Ball dann hatte. 

Ich hab es mir auch angesehen und das genauso wahrgenommen. Unglaublich was manche Leute schaffen in diese Szenen zu sehen. Macht es natürlich glaubwürdiger, wenn eben jene Leute dann auch einen klaren Schlag von Sonnleitner gesehen haben. :lol: 

REGEL 12 – FOULS UND UNSPORTLICHES BETRAGEN     111

Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen. Im Zweikampf als unzulässig und als Vergehen gelten • Fahrlässigkeit, • Rücksichtslosigkeit, • übermässige Härte.

REGEL 12 – FOULS UND UNSPORTLICHES BETRAGEN      114

Der Torhüter darf den Ball nicht länger als sechs Sekunden in den Händen halten. Der Torhüter hält den Ball in den Händen, wenn er • den Ball mit beiden Händen festhält oder ihn mit einer Hand gegen eine Oberfl äche hält (z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper), • den Ball in der ausgestreckten, offenen Hand hält, • den Ball auf den Boden prellt oder ihn in die Luft wirft. Kontrolliert der Torhüter den Ball mit den Händen, darf er von einem Gegenspieler nicht angegriffen werden.

[...]

Vergehen gegen Torhüter • Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzuspielen, gilt dies als Vergehen. • Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der Torhüter diesen abspielen möchte, wird der Spieler bestraft. • Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem Eckstoss, gilt als Vergehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/81/42/36/lawsofthegame_2010_11_d.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Herbert_9 schrieb Gerade eben:

REGEL 12 – FOULS UND UNSPORTLICHES BETRAGEN     111

Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen. Im Zweikampf als unzulässig und als Vergehen gelten • Fahrlässigkeit, • Rücksichtslosigkeit, • übermässige Härte.

REGEL 12 – FOULS UND UNSPORTLICHES BETRAGEN      114

Der Torhüter darf den Ball nicht länger als sechs Sekunden in den Händen halten. Der Torhüter hält den Ball in den Händen, wenn er • den Ball mit beiden Händen festhält oder ihn mit einer Hand gegen eine Oberfl äche hält (z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper), • den Ball in der ausgestreckten, offenen Hand hält, • den Ball auf den Boden prellt oder ihn in die Luft wirft. Kontrolliert der Torhüter den Ball mit den Händen, darf er von einem Gegenspieler nicht angegriffen werden.

[...]

Vergehen gegen Torhüter • Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzuspielen, gilt dies als Vergehen. • Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der Torhüter diesen abspielen möchte, wird der Spieler bestraft. • Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem Eckstoss, gilt als Vergehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/81/42/36/lawsofthegame_2010_11_d.pdf

Die Regeln gelten für das laufende Spiel, also komplett irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ich hab jetzt den Thread hier nicht näher durchgelesen, anscheinend geht es fast nur um die Vorkommnisse in der Nachspielzeit, was ich schade finde... ich wollte nur sagen, dass ich immer noch überzeugt bin, dass ihr bald in die Spur kommen könnt und dann ein ernsthafter Kandidat für Platz 1-2 sein werdet.

Aber das Spiel am Sonntag hat mir gezeigt, dass bei euch im physischen/athletischen Bereich etwas fehlt bzw. abhanden gekommen ist und ihr dadurch euer Potential nicht auf den Platz bekommt. Sehr oft wart ihr einen Schritt zu spät, unsere waren reaktionsschneller etc. Mich erinnert das ein wenig an die Phase der Austria (ich glaube unter Baumgartner), als der Athletik-Coach kritisiert wurde und die nominell eigentlich gute Mannschaft richtig abgesandelt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Die Regeln gelten für das laufende Spiel, also komplett irrelevant.

Unglaublich eigentlich. Also müsste es eigentlich Freistoß für Salzburg geben, immerhin steht das in den Regeln:

Zitat

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag