FIRST VIENNA FC 1894 - SG Traiskirchen 1:0 (ET.)


Fem Fan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

MOTM: Kostner

Die Mannschaft hat sich, wie oft im Herbst, sehr bemüht, spielerisch vor das gegnerische Tor zu kommen. Auf dem gestrigen Geläuf führt das bei mehreren Stationen fast zwangsläufig zu Verstolperern/Verspringern/Ausrutschern. Also durchaus bezeichnend, dass das einzige Tor aus einem der wenigen hohen Bälle in den Strafraum resultiert hat.

In Summe bin ich mit der Herbstsaison sehr zufrieden. Wenn die Mannschaft gehalten würde und es im Frühjahr so weiter ginge und auch wirtschaftlich kein Ungemach droht, wäre es eine gelungene Aufbausaison.

Zu den Zuschauerzahlen: Ich habe gestern fast auf den Tag genau mein 20jähriges Hohe Warte-Jubiläum gefeiert und habe mir deshalb, wie in alten Zeiten, die zweite Halbzeit von der Arena aus gegeben. Ganz ehrlich, ich hab mittlerweile wohl ein paar hundert mal auf diese besetzte Tribüne geschaut und von ausverkauft bis nicht mal 150 (legendärer offizieller Minusbesuch bei einem Zweitligaspiel gegen Wörgl) alles gesehen. Das waren gestern keine 400 Besucher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Durchsage auf den Werten der Strichcode-Lesegeräte beruht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

MOTM: Keles, er ist in der Offensive praktisch in jedem Spiel ein Aktivposten, für einen Techniker gewinnt er zudem sehr viele Zweikämpfe und macht unser Spiel richtig gefährlich. Falls ich es noch nicht erwähnt habe, dieser Mannschaft kann man auch bei nicht so berauschenden Spielen immer zuschauen, sie ist in jedem Match für feine Offensivaktionen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MOTM: Kostner

Die Mannschaft hat sich, wie oft im Herbst, sehr bemüht, spielerisch vor das gegnerische Tor zu kommen. Auf dem gestrigen Geläuf führt das bei mehreren Stationen fast zwangsläufig zu Verstolperern/Verspringern/Ausrutschern. Also durchaus bezeichnend, dass das einzige Tor aus einem der wenigen hohen Bälle in den Strafraum resultiert hat.

In Summe bin ich mit der Herbstsaison sehr zufrieden. Wenn die Mannschaft gehalten würde und es im Frühjahr so weiter ginge und auch wirtschaftlich kein Ungemach droht, wäre es eine gelungene Aufbausaison.

Zu den Zuschauerzahlen: Ich habe gestern fast auf den Tag genau mein 20jähriges Hohe Warte-Jubiläum gefeiert und habe mir deshalb, wie in alten Zeiten, die zweite Halbzeit von der Arena aus gegeben. Ganz ehrlich, ich hab mittlerweile wohl ein paar hundert mal auf diese besetzte Tribüne geschaut und von ausverkauft bis nicht mal 150 (legendärer offizieller Minusbesuch bei einem Zweitligaspiel gegen Wörgl) alles gesehen. Das waren gestern keine 400 Besucher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Durchsage auf den Werten der Strichcode-Lesegeräte beruht.



zu ingrid pragers aufgaben gehörte es auch die zuschauerzahl zu schätzen. mittlerweile ist sie in pension und jeder zuseher, der durch die eintrittschleuse kommt elektronisch gezählt.

ich kenne vereine, die ihre zuseherzahl wegen des dann geschaffenen spielraums geringer angeben als tatsächlich am platz. manche schlagen großzügig auf, um "besser auszusehen".

ich denke nicht, dass wir zu letzteren gehören, eher, dass man dazu neigt, menschenmengen falsch zu taxieren. meist sind es mehr, als man annimmt. insbesondere in stehplatzbereichen. ich selbst habe gestern 500-600 geschätzt.

***

berichte aus den wiener samstagausgaben von krone, österreich und kurier:

IMG_1566.thumb.JPG.53558ff2f4c083267dd46

e5d79fda868d06fd139f5deafd3324ba.jpg

c1e73e4b813af3ab36c8355d1ccfebe2.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Kann sein, dass man sich um den Strichcode nicht schert, und ganz wie zu Ingrid Pragers Zeiten schätzt. Kann auch sein, dass man die Saisonkartenbesitzer allesamt immer als fix rechnet und ein bissl was aufschlägt.:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Chance, dass eine offiziell/automatisch gezählte Zahl mit der Ziffer 0 endet, ist 1:10. Die Chance, dass eine geschätzte Zahl auf die Ziffer 0 endet, steht hingegen 1:1 :clever:

Werden VIPs eigentlich mittels Lesegarät erfasst? Falls nicht, wäre die Zahl noch unwahrscheinlicher. Dann wären es nicht mehr als 350 Zahler gewesen, da leg ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
CockneyReject schrieb vor 7 Minuten:

MOTM: Keles, er ist in der Offensive praktisch in jedem Spiel ein Aktivposten, für einen Techniker gewinnt er zudem sehr viele Zweikämpfe und macht unser Spiel richtig gefährlich. Falls ich es noch nicht erwähnt habe, dieser Mannschaft kann man auch bei nicht so berauschenden Spielen immer zuschauen, sie ist in jedem Match für feine Offensivaktionen gut.

Meine Rede, mein Gefühl...

Ich bin noch bei jedem Match fußballerisch erfreut worden, 90 Minuten durchgehend en bloc zu zaubern kaum möglich, vor allem weil fast alle Teams gegen uns gelernt haben, tief zu stehen...

Wir haben super Partien geliefert, selbst gegen die Austria auch versucht spielerisch dominant zu spielen, deshalb wirken dann solche, wo es nur phasenweise gelingt den Ball laufen zu lassen, wie schlechte Spiele, so ungerecht kann Fußball oder der Fan sein. 

Raunzen auf hohem Niveau nennt man das dann, oder in der Gesellschaft Unzufriedenheit, trotz vergleichsweise hohem Wohlstand..(Exkurs in eigener Sache)

Ich erinnere an direkte Konkurrenten, die wir in deren eigenen Stadien so stark vorführten,  das es einfach eine Freude war, wie Amstetten, Stadlau und Ebreichsdorf.....oder Ritzing an die Wand spielten, wo ich leider nicht dabei sein konnte..

Kurz noch zur Spielfreudigkeit letzte Woche das tolle Schmankerl von Keles-Kurtisi zum 2:0 und gestern der Heber im Strafraum von Keles auf Kurtisi mit danach leider nicht erfolgreichen Volley, das sind Gustostückerln, welche man in den meisten anderen Stadien nicht sieht, außer die Vienna ist eingeladen, zu zaubern:kopfball:

Was gestern -wie Glazer richtig schreibt- umso schwieriger war, weil der Platz war einfach schon echt rutschig und holprig, das sah man auch in den Szenen, wo zwei unserer Edeltechniker wie Güclü und Kurtisi der Ball in der Drehung weg sprang, das sind Abläufe, die sie bei halbwegs normalen Verhältnissen im Schlaf beherrschen..

Also Danke an ALLE und vor allem für technisch, hochwertige Spielkunst mit fliegenden Kombinationen, mit einmal berühren aus der Abwehr heraus, auch gleich nach Balleroberungen

Das küsst meine Fußballseele:yes::handtuch::handtuch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

motm: P. KOSTNER (ohne seine Reflexe hätten wir gestern wohl Punkte liegen gelassen)

Der Untergrund war wirklich schwer zu bespielen, daher geht das 1:0 auch in Ordnung

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

MOTM: KOSTNER

Konnte die wunderbar gut besuchte HoWa beim Dörbi den Hundskick noch kompensieren so zeigte sich gestern die Ostliga Tristesse in voller Brutalität. Man merkte einfach das die Luft raus war. Am Rasen als auch auf den Rängen. Dort tat das Friedhofstimmungslied über die Liebe meines Lebens usw. auch das seinige um nur ja keine Stimmung aufkommen zu lassen. Könnte man es mit Bundesdeutschem Liedgut aus der Hansestadt dann wieder sein lassen bitte? Was gibt es diesbezüglich neues in England? 

Gut, dass jetzt a Ruah is. Es reicht für 2016. Hat Spaß gemacht und war lustig. Aber jetzt ist Pause. Gute Nacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrimi77 schrieb vor 57 Minuten:

MOTM: KOSTNER

Konnte die wunderbar gut besuchte HoWa beim Dörbi den Hundskick noch kompensieren so zeigte sich gestern die Ostliga Tristesse in voller Brutalität. Man merkte einfach das die Luft raus war. Am Rasen als auch auf den Rängen. Dort tat das Friedhofstimmungslied über die Liebe meines Lebens usw. auch das seinige um nur ja keine Stimmung aufkommen zu lassen. Könnte man es mit Bundesdeutschem Liedgut aus der Hansestadt dann wieder sein lassen bitte? Was gibt es diesbezüglich neues in England? 

Gut, dass jetzt a Ruah is. Es reicht für 2016. Hat Spaß gemacht und war lustig. Aber jetzt ist Pause. Gute Nacht.

 

ich fand die stimmung, angesichts der wenigen leute, gerade in halbzeit 2, gestern eigentlich recht gut. 5 mal wiederholen bräuchte man vielleicht nicht jedes lied ;)

btw. "die liebe meines lebens" hat nichts mit hamburg zu tun.hier das original, welches gestern zu späterer stunde auch noch im stüberl lief...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.