Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich denke, dass ist der heftigste Artikel, denn ich jemals von Hackl über einen (Rapid) Trainer gelesen habe, und er hat damit mMn vollkommen recht, Canadi und Rapid sind ein großes Missverständnis.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Canadi sich selber zuzuschreiben, so pampfig geht nicht mal erfolgreich lange gut.

"heisst es, er hätte", Hackl kann man übrigens auch gratulieren....

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Mit der Journaille komplett zerstritten, die Mannschaft hasst ihn offenbar, dazu eine desaströse sporliche Bilanz. Eigentlich muss man da so schnell wie möglich die Reissleine ziehen, denn die Chancen, dass die Beziehung Rapid - Canadi noch eine erfolgreiche wird, gehen mittlerweile gegen Null. Selbst sollte es einen kleinen Erfolgslauf geben, was bei den nächsten Gegnern ja nicht unmöglich ist, bei der nächste Krise kocht das alles wieder hoch.

Das dümmste wäre, Canadi im Sommer freie Hand bei der Kadergestaltung zu geben, und dann wird er im Herbst gefeuert und Rapid steht mit Altach 2.0 da.

Der einzige Weg für DC die Wogen zu glätten wäre wohl div. Eingeständnisse zu machen, auf gut deutsch 'den Schwanz einzukneifen' und Fehler einzugestehen.

Nur wird da wohl dessen Ego nicht mitspielen. Und leider weiß er auch ganz genau, dass Rapid ihn nur schwer entlassen kann. Einerseits finanziell und andererseits würde Krammer sich dadurch auch selbst bloßstellen, ist er doch hauptverantwortlich für dessen Verpflichtung - und nachdem auch er ein starkes Ego hat, ist es schwierig sich hier erhobenen Hauptes aus der Affäre zu ziehen. Immerhin arbeitet er aber da schon mal vor und schiebt seine Verantwortung dem Vorstand im Allgemeinen zu...

Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Hat Canadi sich selber zuzuschreiben, so pampfig geht nicht mal erfolgreich lange gut.

"heisst es, er hätte", Hackl kann man übrigens auch gratulieren....

man könnte meinen DC ist 'zum Abschuss freigegeben'... zuerst der Kurier mit dem (beidseitig) agressiven Interview, nun der Standard... wenn man ned 2x überzeugend in St. Pölten gewinnt, is er's bei Rapid wohl gwesen. Dafür braucht man kein Hellseher mehr sein...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Der einzige Weg für DC die Wogen zu glätten wäre wohl div. Eingeständnisse zu machen, auf gut deutsch 'den Schwanz einzukneifen' und Fehler einzugestehen.

Nur wird da wohl dessen Ego nicht mitspielen. Und leider weiß er auch ganz genau, dass Rapid ihn nur schwer entlassen kann. Einerseits finanziell und andererseits würde Krammer sich dadurch auch selbst bloßstellen, ist er doch hauptverantwortlich für dessen Verpflichtung - und nachdem auch er ein starkes Ego hat, ist es schwierig sich hier erhobenen Hauptes aus der Affäre zu ziehen. Immerhin arbeitet er aber da schon mal vor und schiebt seine Verantwortung dem Vorstand im Allgemeinen zu...

Vieles richtig, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, das wird sich wohl auch bald Krammer überlegen (müssen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Starostyak schrieb vor 47 Minuten:

Holy shit, das ist für einen österreichischen Sportjournalisten geradezu eine Kriegserklärung. Ob da nicht was im Busch ist, wenns morgen nicht gut geht...

Natütlich hat Hackl mit praktisch jedem Wort Recht.

das ist ein faustschlag mit ausgestrecktem mittelfinger mitten ins aug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke, dass ist der heftigste Artikel, denn ich jemals von Hackl über einen (Rapid) Trainer gelesen habe, und er hat damit mMn vollkommen recht, Canadi und Rapid sind ein großes Missverständnis.

Liest sich tatsächlich sehr heftig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

arger artikel, wenn das so stimmt (vor allem mit schaub), dann kann man sich gratulieren. die spieler wünschen sich jetzt wahrscheinlich schon müller zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
OoK_PS schrieb vor 37 Minuten:

Mit der Journaille komplett zerstritten, die Mannschaft hasst ihn offenbar, dazu eine desaströse sporliche Bilanz. Eigentlich muss man da so schnell wie möglich die Reissleine ziehen, denn die Chancen, dass die Beziehung Rapid - Canadi noch eine erfolgreiche wird, gehen mittlerweile gegen Null. Selbst sollte es einen kleinen Erfolgslauf geben, was bei den nächsten Gegnern ja nicht unmöglich ist, bei der nächste Krise kocht das alles wieder hoch.

Das dümmste wäre, Canadi im Sommer freie Hand bei der Kadergestaltung zu geben, und dann wird er im Herbst gefeuert und Rapid steht mit Altach 2.0 da.

Du hast gerade den Verein gerettet :davinci: 

Aber vor allem beim letzten Absatz stimme ich dir zu, das darf einfach nicht passieren. Irgendwie durch die Saison retten, und mit einem Nachfolger schon am Kader arbeiten.. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hätte den Hackl jetzt nicht als Wadlbeisser eingeschätzt, der einfach mal ein Revanchefoul macht - täusch ich mich da in ihm? Wenn der Umgang wirklich so desaströs ist wie angedeutet, wundert mich eh nichts mehr. Ich hätte eigentlich gedacht, das wäre besser. Vor allem scheint Canadi ja die Theorie wirklich gut zu beherrschen - @AC58 hat da einen guten Beitrag geschrieben zu der Präsentation vor dem Präsidium.

Ich fürchte, Canadi wird nicht zu halten sein, das wird sich auch Krammer nicht antun. Da beißt er wohl lieber in den sauren Apfel und steht als Macher da, der den gemeinsam gemachten Fehler schultert und ausbügelt. 

Alleine wegen Spielweise und dem offensichtlichen Umgang mit den (potentiellen) Leistungsträgern werd ich kein Freund von Canadi mehr. Da könnt er den Cup gewinnen, wärs mir auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Vieles richtig, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, das wird sich wohl auch bald Krammer überlegen (müssen).

So ist es... ich halte ja normalerweise lange auch zu unserern erfolglosesten Trainern, weil ich meist versuche das positive zu sehen, und Gedanken nachzuvollziehen.

Aber allmählich geht der Ofen aus.... das wird nichts mehr. :(

Dass Bickel bisher noch keine Spieler (für DC) präsentiert hat, könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass man mit DC wohl nicht mehr über dem Sommer hinaus plant. Das spürt wohl auch DC selbst, wonach er im Interview ja auch Bickel in der Öffentlichkeit (! :facepalm:) zum Handeln auffordern wollte.

Im Grunde kann man wohl schon über den Nachfolger spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

edit ... eh egal. hoffentlich ist dieser spuk bald vorbei.

und danke, herr hackl!

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Man könnte meinen DC ist 'zum Abschuss freigegeben'... zuerst der Kurier mit dem (beidseitig) agressiven Interview, nun der Standard... wenn man ned 2x überzeugend in St. Pölten gewinnt, is er's bei Rapid wohl gwesen.

Ich glaube (ich weiß es aber nicht, damit keine Missverständnisse aufkommen), dass intern schon entschieden wurde, dass spätestens mit Saisonende Schluss ist – und das auch nur, wenn es ab jetzt einigermaßen läuft. Sobald der nächste Tiefschlag kommt (zB Cup-Aus) und die Stimmung bei den Fans im Stadion kippt, ist Canadi Geschichte. Da ist jetzt schon so viel Porzellan zerschlagen worden (Medien, Spieler, die Fans sind gespalten usw.), das kann einfach nichts mehr werden, v.a. in Anbetracht der Tatsache, dass wir kein Geld für einen Kaderumbau haben und Canadi nicht gewillt ist, den Spielstil an die ihm zur Verfügung stehenden Mittel anzupassen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Solche Worte kennt man im österreichischen Sportjournalismus wirklich nicht hehe, war jetzt auch etwas überrascht das zu lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

So ist es... ich halte ja normalerweise lange auch zu unserern erfolglosesten Trainern, weil ich meist versuche das positive zu sehen, und Gedanken nachzuvollziehen.

Aber allmählich geht der Ofen aus.... das wird nichts mehr. :(

Dass Bickel bisher noch keine Spieler (für DC) präsentiert hat, könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass man mit DC wohl nicht mehr über dem Sommer hinaus plant. Das spürt wohl auch DC selbst, wonach er im Interview ja auch Bickel in der Öffentlichkeit (! :facepalm:) zum Handeln auffordern wollte.

Im Grunde kann man wohl schon über den Nachfolger spekulieren.

Also wenn das mit Schaub so stimmt, gehört er sowieso weg, net böse sein, aber da hätte man besser schon in der Länderspielpause reagieren müssen, da ist mMn Gefahr in Verzug auf sportlicher Ebene, wenn ich das so nenen darf, das wirkt sich natürlich auch wirtschaftlich aus, gar keine Frage.

Doena schrieb vor 2 Minuten:

Solche Worte kennt man im österreichischen Sportjournalismus wirklich nicht hehe, war jetzt auch etwas überrascht das zu lesen

Dei größte Bankrotterklärung die es für einen Trainer geben kann und das absolut zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten