Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Pöser Purche

@AngeldiMaria danke für deinen konstruktiven beitrag eines veilchens.... so liest sich ein forum sehr fein, dürfen sich ganz viele eine scheibe abschneiden

@rest der liebe schaub..... ich kann die beispiele gar nicht alle bringen wo 95% der user sich wünschen, dass er nicht nur juli-september funktioniert..... die kritik an den spielern ist zu 100% genauso berechtigt wie am trainer.... dannyo hat das mit dem letzten meter mal perfekt analysiert. gg svm hat nur unswr alter capitano wirklich sein herz in die hand genommen.... dazu vlt noch kivi..... wo war der rest gach nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schimli schrieb am 20.3.2017 um 10:23 :

Diese mehrfachen schmerzhaften Ballverluste gegen Ende des Spiels rechts vorne zwischen (glaube) Pavelic und Schaub waren mMn allesamt weil das Abspiel zu lässig. Anstatt den Ball gezielt und scharf zum Mitspieler zu spielen macht man den Hacken nach innen und will den Ball dann lässig mit dem Außenrist zum Mitspieler schupfen oder dem Gegner durch die Beine spielen. Könnte mir vorstellen, dass u.a. auf diese Szene angespielt wurde.

Es gab im Spiel aber mehrere solche, als lässig zu bezeichnende Pässe, wo der Ball auf wenige Meter einfach nur lasch und/oder ungenau gepasst wurde und der Ball beim Gegner landete.

Genau der Haken und die Pässe mit dem Außenrist unterscheiden Spieler wie Schaub von den Altacher Holzhackern.

Und eben Rapid von Altach Admira und Co.

Der feine Herr Hausmeister soll sich nicht darüber aufregen das die Rapidspieler versuchen Fußball zu spielen, der sollte lieber dafür sorgen das das ganze wieder funktioniert, denn können tun sie es.

Das ganze dürfte sich hier bei einigen im Kopf abspielen, da ist es wohl eher weniger hilfreich seinen Kreativspielern öffentlich mitzuteilen, das sie ihre kreativität quasi lassen sollen.

Nach Canadis Logik müsste Barca Messi zu den Amateuren schieben.

 

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 20 Stunden:

Schaub ist 22 und spielt einige Saison schon sehr gut - ein Dauerbrenner quasi mit wahnsinnig vielen Spielen in den Beinen inkl. EL - finde ich schon eher positiv als negativ.

DA ist schon eher negativ auf welchen Positionen der Trainer die Spieler aufstellt und das man mit 7 Verteidigern daheim spielt! Und wie der Trainer mit der Mannschaft umgeht - Wenn der Lehrer in der Früh in die Klasse kommt und sagt - Kinder ihr seids alle Trotteln - werdens viel Freude beim Lernen haben. Bei uns kommt ein Trainer und stellt nach 3 Tagen fest - die haben "alle" keine Qualität - quasi Antikicker...Waren nur  3xVizemeister und noch nie hinter Altach...  

Zu Schaub:Starker Beginn im Herbst mit stetigen Leistungsabfall bis zur Winterpause und das Frühjahr meistens solala null Konstanz nicht nur diese Saison sondern Saisonen davor das gleiche Szenario.

Trotzdem ist Schaub der Spieler mit dem größtem potential bei Rapid aber gerade in Situationen wie jetzt erwarte ich mir mehr von ihm.

Zum Trainer:Ich kann mich nur an Worte erinnern wo er der Mannschaft höchste Qualität ausgesprochen hat weis nicht wo du deine Behauptungen hernimmst .

Bezüglich Aufstellung haben wir in der Offensive Probleme und zwar wegen Verletzungen aber auch wegen fehlender Qualität.

Im letzten Spiel Murg ,Schobesberger verletzt,Schaub angeschlagen,Jelic lange verletzt gewesen ,Joelinton gesperrt.

Traustason zwar gespielt aber auch nicht 100% fit gewesen vielleicht kannst dir jetzt die defensiv Spieler erklären.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simschi schrieb vor 2 Stunden:

Genau der Haken und die Pässe mit dem Außenrist unterscheiden Spieler wie Schaub von den Altacher Holzhackern.

Und eben Rapid von Altach Admira und Co.

Der feine Herr Hausmeister soll sich nicht darüber aufregen das die Rapidspieler versuchen Fußball zu spielen, der sollte lieber dafür sorgen das das ganze wieder funktioniert, denn können tun sie es.

Das ganze dürfte sich hier bei einigen im Kopf abspielen, da ist es wohl eher weniger hilfreich seinen Kreativspielern öffentlich mitzuteilen, das sie ihre kreativität quasi lassen sollen.

Nach Canadis Logik müsste Barca Messi zu den Amateuren schieben.

Solange es nur beim versuchen (sehr schwachem versuchen wohlgemerkt) bleibt ohne dass dabei was heraus kommt hat der Hausmeister vielleicht nicht so ganz unrecht.

Schaub und Messi in einem Beitrag, deine Logik ist auch nicht unbedingt nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Solange es nur beim versuchen (sehr schwachem versuchen wohlgemerkt) bleibt ohne dass dabei was heraus kommt hat der Hausmeister vielleicht nicht so ganz unrecht.

Schaub und Messi in einem Beitrag, deine Logik ist auch nicht unbedingt nachvollziehbar.

naja - das gehts nicht um den vergleich(Namendropping) sondern eher um die Spielweise eines Spielers.

Desweiteren sollte man dzau erwähnen das der "Hausmeister" da schon sehr übertrieben hat.. Also No-look Pässe habe ich an jenen Tag nicht wirklich gesehen. Habe da eher Pässe gesehen die schlechter nicht hätten sein können.. Auf 2 Meter in den Gegner anpassen ist so eine sache.. vl hat er ja die Pässe gemeint :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 25 Minuten:

naja - das gehts nicht um den vergleich(Namendropping) sondern eher um die Spielweise eines Spielers.

Desweiteren sollte man dzau erwähnen das der "Hausmeister" da schon sehr übertrieben hat.. Also No-look Pässe habe ich an jenen Tag nicht wirklich gesehen. Habe da eher Pässe gesehen die schlechter nicht hätten sein können.. Auf 2 Meter in den Gegner anpassen ist so eine sache.. vl hat er ja die Pässe gemeint :D

Vielleicht interpretieren wir viel zu viel in die Aussagen von Canadi... Man sieht ja relativ deutlich wie schlecht unser Passspiel ist (Qualität), und dabei ists egal obs riskante Pässe, Wechselpässe oder stinknormale 2-4 m Pässe sind. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht woran es liegt. Vielleicht sollten unsere Spieler mal bei Wenger gastieren, da werden Pässe geschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht interpretieren wir viel zu viel in die Aussagen von Canadi... Man sieht ja relativ deutlich wie schlecht unser Passspiel ist (Qualität), und dabei ists egal obs riskante Pässe, Wechselpässe oder stinknormale 2-4 m Pässe sind. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht woran es liegt. Vielleicht sollten unsere Spieler mal bei Wenger gastieren, da werden Pässe geschossen...

Scharf gespielte Pässe setzen ja auch Technik voraus, Präzision, Ballannahme eines scharfen Balles in die Beine etc.

Zaubern kann man wenn's rennt, aktuell muss man Straight spielen um wieder sicher zu werden. Ein Schaub, sofern er überhaupt ein Problem damit hat, muss wie viele andere auch die Kritik auch annehmen. Mit der Opferrolle wird's keine Verbesserung geben. 

Ich hoffe, dass ist hier mehr Thema als innerhalb unserer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Scharf gespielte Pässe setzen ja auch Technik voraus, Präzision, Ballannahme eines scharfen Balles in die Beine etc.

Zaubern kann man wenn's rennt, aktuell muss man Straight spielen um wieder sicher zu werden. Ein Schaub, sofern er überhaupt ein Problem damit hat, muss wie viele andere auch die Kritik auch annehmen. Mit der Opferrolle wird's keine Verbesserung geben. 

Ich hoffe, dass ist hier mehr Thema als innerhalb unserer Mannschaft.

Ich sehe auch weit mehr das Spielende Establishment in der Verantwortung als den Trainer Stuff... Sicherlich macht sich Canadi auch das Leben weit aus schwerer, wenn er nicht und nicht von seiner Linie abweicht, jedoch und soweit darf Kritik doch gehen, fehlt es an Einstellung und Wille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 33 Minuten:

Vielleicht interpretieren wir viel zu viel in die Aussagen von Canadi... Man sieht ja relativ deutlich wie schlecht unser Passspiel ist (Qualität), und dabei ists egal obs riskante Pässe, Wechselpässe oder stinknormale 2-4 m Pässe sind. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht woran es liegt. Vielleicht sollten unsere Spieler mal bei Wenger gastieren, da werden Pässe geschossen...

Man muss aber auch sagen das der Rasen auch passen muss.. In dieser Liga ist das jetzt nichts neues das gewisse Plätze sehr wild aussehen.

Soll jetzt natürlich den Spielern keine grosse Ausrede geben.. Immerhin müssen beide Teams damit umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe auch weit mehr das Spielende Establishment in der Verantwortung als den Trainer Stuff... Sicherlich macht sich Canadi auch das Leben weit aus schwerer, wenn er nicht und nicht von seiner Linie abweicht, jedoch und soweit darf Kritik doch gehen, fehlt es an Einstellung und Wille.

Canadi und sein System fehlt aktuell einiges..

Nur die berühmten letzten Meter sind es nicht - Ich finde auch das wir unsere chancen nicht wirklich erwzingen können.. Wir spielen da mit 3 offensivspieler und dahinter ist ein riesen loch.

Unsere Äussern Spieler müssen wahrlich zaubern da sich kaum anspielmöglichkeiten bieten.. Wie oft Traustasson alleine war gegen 2-3 Mattersburger .. 

Jetzt wird er eh schon oft gewzungen zu Flanken und dabei ist genau maximal einer in 16er bzw. höchstens 2.. Kvilitaia und Hofmann sollen dann gegen 3-4 Verteidiger irgendwie durchstezen.. Das ist echt einfallsreich von DC und JA da ist er genauso schuld.

Ein Schwab spielt dahinter mit Dibon .. Nur blöd das Dibon dort seine Pässe in die tiefe nicht bringt und die teilweise Schwab übernimmt beim spielaufbau(auch er macht Fehler klar..). Natürlich fehlt er dann vorne was natürlich sehr schade ist da Schwab in Sachen Kopfballstärke wenigstens etwas gefahr mitbringt.

Ich finde einige Sachen beim DC System sehr ok nur was sich vor dem 16er abspielt bzw. 30 Meter ist ein wahrer Graus.. Das wirkt alles so verkrampft und mit zwang den Plan einzuhalten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 7 Minuten:

Man muss aber auch sagen das der Rasen auch passen muss.. In dieser Liga ist das jetzt nichts neues das gewisse Plätze sehr wild aussehen.

Soll jetzt natürlich den Spielern keine grosse Ausrede geben.. Immerhin müssen beide Teams damit umgehen können.

Darüber wollen wir gar nicht anfangen zu sprechen, eigentlich eine Farce unser Geläuf, aber eine Ausrede darf es nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Noobody schrieb vor 8 Minuten:

Man muss aber auch sagen das der Rasen auch passen muss.. In dieser Liga ist das jetzt nichts neues das gewisse Plätze sehr wild aussehen.

Soll jetzt natürlich den Spielern keine grosse Ausrede geben.. Immerhin müssen beide Teams damit umgehen können.

Vollkommen richtig, ein Beispiel Guardiola hat seinerzeit einen Hybridrasen bei den Bayern verlegen lassen, obwohl deren Rasen eigentlich top war, aber dieser Hybridrasen ist härter, kaum Löcher und kommt vorallem dem schnellen Passspiel entgegen, der richtige Rasen ist ein ganz wichtiger Bestandteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb Gerade eben:

Darüber wollen wir gar nicht anfangen zu sprechen, eigentlich eine Farce unser Geläuf, aber eine Ausrede darf es nicht sein!

Richtig. Wollte damit nicht unsere Rasen ansprechen sondern mehr von unseren Liga Kollegen.

Rapids Rasen ist für Ö-Verhhältnisse sehr sehr ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Noobody schrieb vor 1 Minute:

Richtig. Wollte damit nicht unsere Rasen ansprechen sondern mehr von unseren Liga Kollegen.

Rapids Rasen ist für Ö-Verhhältnisse sehr sehr ok.

sehr sehr ok, würde ich nicht sagen, bei der Rasenbewertung haben wir als 8ter abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Vollkommen richtig, ein Beispiel Guardiola hat seinerzeit einen Hybridrasen bei den Bayern verlegen lassen, obwohl deren Rasen eigentlich top war, aber dieser Hybridrasen ist härter, kaum Löcher und kommt vorallem dem schnellen Passspiel entgegen, der richtige Rasen ist ein ganz wichtiger Bestandteil.

Sind halt alles andere vorraussetzungen. Die Klubs in der Bundesliga haben eben dieses kleingeld und wo ich mir nicht sicher bin -  Das dort der Rasen höher Masstäbe erfüllen muss(?!?).

Weil als Beispiel Arsenal kam - dort wird genug zeit in Rasenpflege investiert.. bein den Blauen Rivalen detto.. aber die haben eben auch das Geld um das zu tun.

Wenn Rapid wirklich so ein nettes Polster hat, könnte man sich das schon überlegen das zu verbessern. Sollte halt etwas nachhalter sein damit man die Spielwiese jetzt ned alle 2 wochen tauscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.