Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

V.I.P.

Entschuldigt aber diese Statistik Aufschlüssenlungen bzw. Vergleiche von Canadi finde ich peinlich.

Das wichtigste hat er nämlich nicht aufgeschlüsselt:

Admira: 18.02.2017 0:0, 29.10.2016 2:1, 15.05.2016 3:1

RB Salzburg: 05.03.2017 0:1, 28.08.2016 0:0, 03.04.2016 1:1

Sturm Graz: 12.03.2017 1:2, 10.09.2016 1:1, 24.04.2016 2:0

Canadi macht eines sehr gut und das ist sich verkaufen. Bei einem Vortrag von ihm höre ich gerne zu aber das macht ihn leider nicht zu einem erfolgreichen Trainer bei Rapid. Er und jeder andere kann noch so oft sagen, dass man ja eigentlich eh immer die bessere Mannschaft war nur bringt das am Ende nichts wenn man keine Ergebnisse erzielt. Da gewinne ich lieber 36 Runden als statistisch gesehen schlechteres Team als am Tabellenende herumzugurken als "besseres" Team.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin deshalb so kritisch mit Canadi, da ich denke und hoffe, dass wir nicht absteigen und er wird auch nächstes Jahr unserer Trainer sein und da bedarf es auch einer gewissen korrekten Selbsteinschätzung und vorallem auch selbstkritisch zu sein. Es ist mir egal ob er mit 3er Kette, 5er Kette oder sonst was spielt, bei Rapid möchte ich einen attraktiven Fussball sehen und mich würde sein mittelfristiges Konzept interessieren. Wenn wir Siege einfahren und gut spielen, werd ich einer der ersten sein, der seine Arbeit lobt, seinen bisherigen Werdegang schätze ich ohnehin, aber momentan fällt es mir extrem schwer und dann kommt er mit so einer Statistik daher.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Das wichtigste hat er nämlich nicht aufgeschlüsselt:

Admira: 18.02.2017 1:1, 29.10.2016 2:1, 15.05.2016 3:1

RB Salzburg: 05.03.2017 1:1, 28.08.2016 1:1, 03.04.2016 1:1

Sturm Graz: 12.03.2017 1:1, 10.09.2016 1:1, 24.04.2016 2:0

Und was genau ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 30 Minuten:

also wie man in diesem beitrag eine selbstbeweihräucherung rauslesen kann ist mir ein rätsel und unterstreicht das einige rapidler blind vor frust sind und nurnoch das sehen was sie sehen wollen. Es ist kein Geheimnis das keiner zufrieden mit der aktuellen sportlichen Situation sein kann, aber die statisitk im Hintergrund ist ein fakt. klar schiessen diese listen keine tore, eben das ist unser Problem.

Nun man muss jedoch klar festhalten, dass in solch einer Situation es durchaus geschickter wäre, rein gar nichts am social media Sektor zu schreiben. Abgesehen davon ist das untermauern von Leistungen durch Statistiken in meinen Augen nur eine Flucht nach vorne und offenbart eigentlich nur die Nervosität und Hilflosigkeit von Canadi in der jetzigen Situation.

Sicher die Leistungsparameter müssten eigentlich einen jeden Trainer positiv stimmen bzw. nähren sie durchaus die Hoffnung auf Besserung. 

Statistiken sind zwar Werte die faktisch Leistung widerspiegeln, verklären mitunter jedoch das tatsächlich geleistete. Nimm nur das Salzburg Spiel als Beispiel her (Ernestos liebste Erklärung: Salzburg hat gar keine Intention gehabt das Spiel zu machen) Die Statistiken zeigen eine gute bis sehr gute Leistung gegen Red Bull, das tatsächlich gesehene bestätigt das jedoch wenig bis gar nicht. 

Canadi weiß um den Druck Bescheid, sollte sich jedoch auch und vor Allem sein Beharren auf viele Systemtechnischen Dinge hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Statistiken.. Da muss ich auch die Ö-Journalisten leider hinterfragen..

Nach der Mattersburg Partie wo Canadi sagt "Könnts die Zettel ned lesen" wäre ich direkt am aufzeigen gewesen und hätte erm gefragt, was das über die Partie an sich aussagt?

Rapid hatte viele Fehlpässe, Flanken wo einer im 16er war und das wars.. Wo ist die Statistik wieviele Schüsse aufs Tor gingen? Wenn von 17 nur 1 oder 2 aufs Tor gingen sieht man das ganze wieder anders..

Natürlich wird Mattersburg versuchen auswärts bei Rapid - mehr Ballbesitz, Torschüsse und Flanken zu haben.. Bekanntlich zählen die Tore am ende nicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Statistiken sind zwar Werte die faktisch Leistung widerspiegeln, verklären mitunter jedoch das tatsächlich geleistete.

Das gilt allerdings genauso für die folgende zwei statistischen Werte:
- erzielte Tore
- erhaltene Tore

Und dem daraus relativ abgeleiteten Wert:
- Ergebnis

Und die daraus wiederum mittels völlig willkürlicher Gewichtungsfaktoren abgeleitete (und dadurch die faktisch feststellbare Leistung noch weiter verklärende) Aggregations-Statistik namens:
- Tabelle

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 5 Minuten:

Statistiken.. Da muss ich auch die Ö-Journalisten leider hinterfragen..

Nach der Mattersburg Partie wo Canadi sagt "Könnts die Zettel ned lesen" wäre ich direkt am aufzeigen gewesen und hätte erm gefragt, was das über die Partie an sich aussagt?

Rapid hatte viele Fehlpässe, Flanken wo einer im 16er war und das wars.. Wo ist die Statistik wieviele Schüsse aufs Tor gingen? Wenn von 17 nur 1 oder 2 aufs Tor gingen sieht man das ganze wieder anders..

Natürlich wird Mattersburg versuchen auswärts bei Rapid - mehr Ballbesitz, Torschüsse und Flanken zu haben.. Bekanntlich zählen die Tore am ende nicht ..

Das würde ich jetzt nicht so hochschaukeln..., Canadi war bei dieser PK durchaus bewusst in welch, sagen wir mal, schwer ungemütlichen Situation sie sich hinein manövriert haben. Der war angepisst sondergleichen und kann das nicht verstecken, bzw. so sehe ich seinen Typ, dürfte er allgemein keine gute Meinung über den Ö-Sportjournalismus haben... das kann man ihm durchaus nicht verdenken, man braucht sich ja nur die Fragen bei jeder PK geben, kaum fachliches bzw. interessantes wird gefragt, keiner der anwesenden Medienvertreter erweckt nur im Anschein dass man die Materie kennt und dabei spreche ich noch gar nicht von Interesse am taktischen Sektor.

Nimm dir nur mal diese TuT Sendungen her, da sitzen 2 Profifußballer, Huber und Linden, tut mir leid da ist jeder Stammtisch in einem Wirtshaus fachlich besser aufgestellt. Alleine Lindners Ausführungen sind Kabarett.

flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Das gilt allerdings genauso für die folgende zwei statistischen Werte:
- erzielte Tore
- erhaltene Tore

Und dem daraus relativ abgeleiteten Wert:
- Ergebnis

Und die daraus wiederum mittels völlig willkürlicher Gewichtungsfaktoren abgeleitete (und dadurch die faktisch feststellbare Leistung noch weiter verklärende) Aggregations-Statistik namens:
- Tabelle

:D

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

absolut peinlicher post von canadi... 

wirkt nach ausreden, rausreden, erklärung suchen etc.. etc...

 

glaub nicht das der noch lange trainer ist

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auszug aus Wikipedia:

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen.

Steht da was von Torschüsse, Ballbesitz, usw.? Sollte wer dem Canadi mal sagen das eine Statistik keine Punkte bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
casinho23 schrieb vor 3 Minuten:

absolut peinlicher post von canadi... 

wirkt nach ausreden, rausreden, erklärung suchen etc.. etc...

 

glaub nicht das der noch lange trainer ist

was daran ist denn peinlich? 

MarcAnton schrieb vor 1 Minute:

Auszug aus Wikipedia:

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen.

Steht da was von Torschüsse, Ballbesitz, usw.? Sollte wer dem Canadi mal sagen das eine Statistik keine Punkte bringt.

Richtig, jedoch stellen sie teilweise wichtige Indikatoren für die weitere Trainingsgestaltung dar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb Gerade eben:

was daran ist denn peinlich? 

ich finds peinlich nach 0 siegen einen FB-Post zu postet indem er noch mal aufzeigen will, das aufgrund diverser statistik wir eigentlich "eh" die bessere manschaft sind/waren...

is gscheiter er schreibt garnix.

vl. findest du es oder andere nicht peinlich oder fehlplatziert.

 

jeder hat seine meinung, ich finde er hätte sich das sparen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarcAnton schrieb vor 2 Minuten:

Auszug aus Wikipedia:

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen.

Steht da was von Torschüsse, Ballbesitz, usw.? Sollte wer dem Canadi mal sagen das eine Statistik keine Punkte bringt.

Natürlich bringt eine Statistik Punkte. Bzw. sind die Punkte selber eine Statistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Und was macht man dann im Training? Welche Schlüsse zieht man aus den letzten Spielen. Wie wir aus 70 % Ballbesitz, 95% schaffen? Oder um was geht's da jetzt?

Jedesmal heissts wir waren die bessere Mannschaft. NEIN!!!! Waren wir NICHT!!! Und es kommt mir jedesmal das Kotzen wenn ich das höre.

Im Fussball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft, ok, das macht auch irgendwie den Sport aus, aber nur weil uns ein Gegner das Spiel überlässt, weil er eh genau weis das wir mit dem Ball nichts anfangen können, waren wir nicht die bessere Mannschaft.

Und wenn ein Trainer gegen Mattersburg!!! mit einer 5er Kette verteidigt, dann kann er ab morgen zuhause bleiben. Das ist Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
casinho23 schrieb Gerade eben:

ich finds peinlich nach 0 siegen einen FB-Post zu postet indem er noch mal aufzeigen will, das aufgrund diverser statistik wir eigentlich "eh" die bessere manschaft sind/waren...

is gscheiter er schreibt garnix.

vl. findest du es oder andere nicht peinlich oder fehlplatziert.

 

jeder hat seine meinung, ich finde er hätte sich das sparen können

Ich glaube nicht das er seine Leistung und die der Mannschaft schönreden möchte, ich glaube es ging ihm eher darum das positive an den gezeigten hervor zu streichen, wohl wissend das die Ergebnisse nicht das widerspiegelt was man sich erwartet hat. Er gibt ja auch zu das diese Situation ebenso Neuland ist, der weiß haargenau was es geschlagen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.