narya ASB-Legende Geschrieben 17. März 2017 steirerbua schrieb vor 8 Stunden: Warum nicht? 3 punkte gegen mattersburg wären ein anfang für rapid aber sicher nix was canadi auf dauer den ars** rettet. Oder ist das rapids neuer anspruch alle sagen wir mal 3 partien (aktuelle bilanz is noch viel schlechter) einen 3er einfahren? Weil jeder, der nicht ganz blind ist, sieht, dass wir unter Canadi im Frühjahr immer die bessere Mannschaft waren. Jetzt noch der ein oder andere Erfolgsmoment und um die typischen Negativposter wird es wieder sehr schnell sehr ruhig werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. März 2017 narya schrieb vor 9 Minuten: Weil jeder, der nicht ganz blind ist, sieht, dass wir unter Canadi im Frühjahr immer die bessere Mannschaft waren. Jetzt noch der ein oder andere Erfolgsmoment und um die typischen Negativposter wird es wieder sehr schnell sehr ruhig werden. da müssen wir darüber sprechen was besser bedeutet. gegen die austria waren wir optisch überlegen, aber die besseren chancen hatte die austria. gegen salzburg waren wir optisch überlegen aber die besseren chancen hatte ebenfalls salzburg. gegen die admira waren wir die um einen hauch bessere mannschaft, vorallem dank der 15 minuten vor der pause. bei den restlichen spielen hast du recht. vor allem gegen sturm waren wir deutlich besser als die grazer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 17. März 2017 Ernesto schrieb vor 6 Minuten: da müssen wir darüber sprechen was besser bedeutet. gegen die austria waren wir optisch überlegen, aber die besseren chancen hatte die austria. gegen salzburg waren wir optisch überlegen aber die besseren chancen hatte ebenfalls salzburg. gegen die admira waren wir die um einen hauch bessere mannschaft, vorallem dank der 15 minuten vor der pause. bei den restlichen spielen hast du recht. vor allem gegen sturm waren wir deutlich besser als die grazer. Daher habe ich auch nicht etwa geschrieben, dass wir "deutlich dominiert" hätten oder "haushoch überlegen" waren. Besser bedeutet für mich, dass wir mehr Spielanteile hatten und der Gegner sich nach uns orientieren musste. Dass dann bei zwei so konteraffinen Mannschaften auch mal etwas durchgeht, ist vernachlässigbar, solange es sich nicht um Hausnummer 5-6+ pro Spiel handelt. (Dass wir uns ins letzte Drittel hinein deutlich steigern müssen, darüber brauchen wir nicht diskutieren, das ist überoffensichtlich.) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) Die Mannschaft muss endlich vor und im gegnerischen Strafraum präziser und konkreter werden sowie Tore herausspielen. Ansonsten haben wir von sämtlichen Spielideen und -taktiken überhaupt nichts, insbesondere wenn wie letzten Sonntag Schiedsrichter und zwei gegnerische Angriffe das Spiel entscheiden. Es kann noch nicht sein, dass wir "besser" sind, einen gewissen Ballbesitz und Übergewicht in der gegnerischen Hälfte haben und zugleich durch sporadisch vorkommende Angriffe der Gegner ausgeknockt werden. Immer mindestens ein Tor mehr machen als der Gegner - das ist das allerbeste Rezept. bearbeitet 17. März 2017 von Rapid-Gustl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. März 2017 narya schrieb vor 4 Minuten: Daher habe ich auch nicht etwa geschrieben, dass wir "deutlich dominiert" hätten oder "haushoch überlegen" waren. Besser bedeutet für mich, dass wir mehr Spielanteile hatten und der Gegner sich nach uns orientieren musste. Dass dann bei zwei so konteraffinen Mannschaften auch mal etwas durchgeht, ist vernachlässigbar, solange es sich nicht um Hausnummer 5-6+ pro Spiel handelt. (Dass wir uns ins letzte Drittel hinein deutlich steigern müssen, darüber brauchen wir nicht diskutieren, das ist überoffensichtlich.) mit der erklärung kann ich leben, wobei ich schon der meinung bin dass wir gegen die austria ziemliches glück hatten und auch der allgemeine tenor nach dem wac spiel durchaus jener war, dass wir nicht unverdient verloren haben. da hilft dann die optische überlegenheit recht wenig. wie ich schon oft geschrieben habe und was du auch richtigerweise betonst ist, dass es im letzten drittel nicht funktioniert und genau in diesem drittel werden spiele entschieden. und insofern hat der steirerbua dann auch nicht unrecht, dass drei punkte gegen matetrsburg pflicht sind, aber sicher nur bedingt helfen werden den stuhl vom canadi längerfristig abzusichern. das kann nur funktionieren indem man regelmäßig ab sofort punktet und nciht nur durch optische überlegenheit glänzt. dh es muss ab sofort ein (kleiner) erfolgslauf her. gehts weiter wie bisher, wird canadi die saison nicht überstehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. März 2017 Der Canadi wird das schon überstehen mMn - er hat immerhin eine Mannschaft aufgebaut die weit vor uns ist und mit viel, viel weniger Moneten. Bin neugierig mit welcher Mannschaft er dann die neue Saison beginnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. März 2017 pv13 schrieb vor einer Stunde: Der Canadi wird das schon überstehen mMn - er hat immerhin eine Mannschaft aufgebaut die weit vor uns ist und mit viel, viel weniger Moneten. Bin neugierig mit welcher Mannschaft er dann die neue Saison beginnt. Natürlich ist die aktuelle Situation unbefriedigend, aber ich denke man sollte Canadi jetzt mal werken lassen, solange wir nicht wirklich in den Abstiegskampf verwickelt werden, sehe ich keinen Grund jetzt wieder alles über den Haufen zu werfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. März 2017 Bei uns hapert's im Moment hauptsächlich an der Passqualität, vor allem im flachen Aufbau. Auch jene Spieler mit guter Grundtechnik spielen nervös: langsame Bälle, zu viele in den Fuß, zu viele nicht sauber durchgezogen - auf unserem schlechten Rasen schaut das dann noch grauslicher aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. März 2017 Liegt ja auch daran, so kommt es mir vor, das die gegn. Mannschaften uns das Spiel machen lassen, weils eh wissen das wir kein Tor schiessen. Besonders gegen Salzburg extrem aufgefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) Kurzer Input zum gestrigen "Doppelpass": Habe Canadi von einer ganz anderen, mir bisher unbekannten, Seite kennen gelernt. Er präsentierte genau jenen Vortrag, den er dem Präsidium bei der Anhörung gezeigt hat. Ein sehr profunder und vor allem sehr umfangreicher Beitrag über seinen Werdegang und seine Vorstellung von Teambuilding (dabei kam übrigens überhaupt nichts von 3er-Kette, defensiv oder pressing vor). Es ging dabei hpts. um Charaktereigenschaften, die ein erfolgreiches Team aufweisen muss und wie man dazu kommt, bzw. was einfach da sein muss. Vorweg genommen sah ich am Ende einige 100 Gesichter teils erstaunt, teils begeistert aber zu 100% schwerst beeindruckt. Canadi hat sich hier als ausgezeichneter Präsentator entpuppt, hat ca. 30 Minuten auf der Bühne frei sprechend seine Überlegungen dargelegt und könnte mE jederzeit in einer internationalen Trainerausbildung als Lehrer unterkommen. Das Thema lautete "mit Authentizität zum Erfolg". Und dieser Begriff hat tatsächlich eine ganz eigene Dynamik bekommen. Da auch 7 Spieler der Kampfmannschaft anwesend waren, waren Berührungspunkte vorprogrammiert. Canadi hat sie auch mitunter direkt angesprochen - zu durchaus heiklen Themen wie: Wie wichtig sind mir meine Kleidung und mein Haarschnitt, etc. Er hat in diesem Zusammenhang das Thema Verantwortung (am Spielfeld) dargelegt und gemeint, dass die Umstände unter denen Jugendliche heute zumeist aufwachsen, die Trainer vor echte Herausforderungen stellen, da vielen sehr viel an Verantwortung abgenommen wird. Dazu kommen noch bereits relativ hohe Einkommen in sehr jungen Jahren. Alles zusammen ist nicht gerade förderlich und ich habe mir dabei persönlich gedacht: Ja, genau das sieht man auch auf dem Spielfeld! Solche Punkte gab es etliche und angesichts der Fülle seiner Ideen klingt es geradezu lächerlich wenn wir ihn nach 4 Monaten stanzen wollten. Er hat viel vor und viel zu sagen und weiter zu geben. Er hat sich in diesem Teil als richtige Vaterfigur entpuppt. Aber genauso verstehe ich seit gestern die Kritik an seinem Umgangston. Zum Thema Authentizität gehört für ihn genau so, dass er auch seine Sprache nicht verstellt. Obwohl er das Ganze auch problemlos in Hochdeutsch bringen hätte können, hat er zB alle Anekdoten zur Geschichte genau so gebracht, wie sie waren und wie sie eben auf einem Fußballplatz zu hören sind. Ich persönlich komme aus dem selben Milieu und stehe genauso dazu wie Canadi, trotzdem würde ich das nie so zelebrieren wie er es tut. Aber es gehört zu seiner Art und ich akzeptiere das. Er ist trotz seiner groben Ausdrucksweise ein hochintelligenter Mensch und durchaus auch emphatisch (wenn er es möchte und gerade richtig findet). Und ich bin der Meinung, dass jeder Spieler, angesichts des Gesamtpakets Canadi, das auch in dieser Form akzeptieren sollte, auch wenn es manchen schwer fällt. Jetzt noch mehr würde es mir sehr leid tun wenn er diesen Sommer nicht überleben würde. Aber wir alle wissen - bei Rapid MUSST du liefern auch wenn dein Weg noch so interessant und viel versprechend ist. PS: Sollte jemand von euch auch dabei gewesen sein würde mich deine Meinung dazu interessieren. bearbeitet 17. März 2017 von AC58 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. März 2017 Interessante Einblicke für Außenstehende, danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 17. März 2017 AC58 schrieb vor 21 Minuten: Jetzt noch mehr würde es mir sehr leid tun wenn er diesen Sommer nicht überleben würde. Aber wir alle wissen - bei Rapid MUSST du liefern auch wenn dein Weg noch so interessant und viel versprechend ist. Vielen Dank für den Beitrag, sehr interessant Zum zitieren: Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass Canadi Zeit gegeben wird und er über den Sommer hinaus unser Trainer sein wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2017 AC58 schrieb vor 34 Minuten: Kurzer Input zum gestrigen "Doppelpass": Habe Canadi von einer ganz anderen, mir bisher unbekannten, Seite kennen gelernt. Er präsentierte genau jenen Vortrag, den er dem Präsidium bei der Anhörung gezeigt hat. Ein sehr profunder und vor allem sehr umfangreicher Beitrag über seinen Werdegang und seine Vorstellung von Teambuilding (dabei kam übrigens überhaupt nichts von 3er-Kette, defensiv oder pressing vor). Es ging dabei hpts. um Charaktereigenschaften, die ein erfolgreiches Team aufweisen muss und wie man dazu kommt, bzw. was einfach da sein muss. Vorweg genommen sah ich am Ende einige 100 Gesichter teils erstaunt, teils begeistert aber zu 100% schwerst beeindruckt. Canadi hat sich hier als ausgezeichneter Präsentator entpuppt, hat ca. 30 Minuten auf der Bühne frei sprechend seine Überlegungen dargelegt und könnte mE jederzeit in einer internationalen Trainerausbildung als Lehrer unterkommen. Das Thema lautete "mit Authentizität zum Erfolg". Und dieser Begriff hat tatsächlich eine ganz eigene Dynamik bekommen. Da auch 7 Spieler der Kampfmannschaft anwesend waren, waren Berührungspunkte vorprogrammiert. Canadi hat sie auch mitunter direkt angesprochen - zu durchaus heiklen Themen wie: Wie wichtig sind mir meine Kleidung und mein Haarschnitt, etc. Er hat in diesem Zusammenhang das Thema Verantwortung (am Spielfeld) dargelegt und gemeint, dass die Umstände unter denen Jugendliche heute zumeist aufwachsen, die Trainer vor echte Herausforderungen stellen, da vielen sehr viel an Verantwortung abgenommen wird. Dazu kommen noch bereits relativ hohe Einkommen in sehr jungen Jahren. Alles zusammen ist nicht gerade förderlich und ich habe mir dabei persönlich gedacht: Ja, genau das sieht man auch auf dem Spielfeld! Solche Punkte gab es etliche und angesichts der Fülle seiner Ideen klingt es geradezu lächerlich wenn wir ihn nach 4 Monaten stanzen wollten. Er hat viel vor und viel zu sagen und weiter zu geben. Er hat sich in diesem Teil als richtige Vaterfigur entpuppt. Aber genauso verstehe ich seit gestern die Kritik an seinem Umgangston. Zum Thema Authentizität gehört für ihn genau so, dass er auch seine Sprache nicht verstellt. Obwohl er das Ganze auch problemlos in Hochdeutsch bringen hätte können, hat er zB alle Anekdoten zur Geschichte genau so gebracht, wie sie waren und wie sie eben auf einem Fußballplatz zu hören sind. Ich persönlich komme aus dem selben Milieu und stehe genauso dazu wie Canadi, trotzdem würde ich das nie so zelebrieren wie er es tut. Aber es gehört zu seiner Art und ich akzeptiere das. Er ist trotz seiner groben Ausdrucksweise ein hochintelligenter Mensch und durchaus auch emphatisch (wenn er es möchte und gerade richtig findet). Und ich bin der Meinung, dass jeder Spieler, angesichts des Gesamtpakets Canadi, das auch in dieser Form akzeptieren sollte, auch wenn es manchen schwer fällt. Jetzt noch mehr würde es mir sehr leid tun wenn er diesen Sommer nicht überleben würde. Aber wir alle wissen - bei Rapid MUSST du liefern auch wenn dein Weg noch so interessant und viel versprechend ist. PS: Sollte jemand von euch auch dabei gewesen sein würde mich deine Meinung dazu interessieren. Ich hab den "Doppelpass" zwar nicht erlebt, was du schreibst bestätigt mich aber in meinem Gefühl, dass ich bei Canadi habe. Er hat auch schon in seiner Präsentation für den ÖFB (ich glaub es war für die Trainerausbildung) großen Wert auf solche Sachen gelegt. Ich glaube, dass er vor allem in Sachen Teamführung seine Stärken hat, deswegen halte ich es für ziemlich überzogen, wenn man meint das Spieler XYZ nicht mit ihm gut auskommen, ohne dass man genauere Details kennt. Canadi ist der Typ von Trainer, der seine Spieler dazu bringen kann, wirklich alles für ihn zu geben. Eben weil er authentisch ist, seine Linie durchzieht, aber zur gleichen Zeit auch intelligent genug ist, um zu wissen, welche Auswirkungen seine Aktionen im Umgang mit den Spielern haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. März 2017 AC58 schrieb vor 51 Minuten: Kurzer Input zum gestrigen "Doppelpass": Habe Canadi von einer ganz anderen, mir bisher unbekannten, Seite kennen gelernt. Er präsentierte genau jenen Vortrag, den er dem Präsidium bei der Anhörung gezeigt hat. Ein sehr profunder und vor allem sehr umfangreicher Beitrag über seinen Werdegang und seine Vorstellung von Teambuilding (dabei kam übrigens überhaupt nichts von 3er-Kette, defensiv oder pressing vor). Es ging dabei hpts. um Charaktereigenschaften, die ein erfolgreiches Team aufweisen muss und wie man dazu kommt, bzw. was einfach da sein muss. Vorweg genommen sah ich am Ende einige 100 Gesichter teils erstaunt, teils begeistert aber zu 100% schwerst beeindruckt. Canadi hat sich hier als ausgezeichneter Präsentator entpuppt, hat ca. 30 Minuten auf der Bühne frei sprechend seine Überlegungen dargelegt und könnte mE jederzeit in einer internationalen Trainerausbildung als Lehrer unterkommen. Das Thema lautete "mit Authentizität zum Erfolg". Und dieser Begriff hat tatsächlich eine ganz eigene Dynamik bekommen. Da auch 7 Spieler der Kampfmannschaft anwesend waren, waren Berührungspunkte vorprogrammiert. Canadi hat sie auch mitunter direkt angesprochen - zu durchaus heiklen Themen wie: Wie wichtig sind mir meine Kleidung und mein Haarschnitt, etc. Er hat in diesem Zusammenhang das Thema Verantwortung (am Spielfeld) dargelegt und gemeint, dass die Umstände unter denen Jugendliche heute zumeist aufwachsen, die Trainer vor echte Herausforderungen stellen, da vielen sehr viel an Verantwortung abgenommen wird. Dazu kommen noch bereits relativ hohe Einkommen in sehr jungen Jahren. Alles zusammen ist nicht gerade förderlich und ich habe mir dabei persönlich gedacht: Ja, genau das sieht man auch auf dem Spielfeld! Solche Punkte gab es etliche und angesichts der Fülle seiner Ideen klingt es geradezu lächerlich wenn wir ihn nach 4 Monaten stanzen wollten. Er hat viel vor und viel zu sagen und weiter zu geben. Er hat sich in diesem Teil als richtige Vaterfigur entpuppt. Aber genauso verstehe ich seit gestern die Kritik an seinem Umgangston. Zum Thema Authentizität gehört für ihn genau so, dass er auch seine Sprache nicht verstellt. Obwohl er das Ganze auch problemlos in Hochdeutsch bringen hätte können, hat er zB alle Anekdoten zur Geschichte genau so gebracht, wie sie waren und wie sie eben auf einem Fußballplatz zu hören sind. Ich persönlich komme aus dem selben Milieu und stehe genauso dazu wie Canadi, trotzdem würde ich das nie so zelebrieren wie er es tut. Aber es gehört zu seiner Art und ich akzeptiere das. Er ist trotz seiner groben Ausdrucksweise ein hochintelligenter Mensch und durchaus auch emphatisch (wenn er es möchte und gerade richtig findet). Und ich bin der Meinung, dass jeder Spieler, angesichts des Gesamtpakets Canadi, das auch in dieser Form akzeptieren sollte, auch wenn es manchen schwer fällt. Jetzt noch mehr würde es mir sehr leid tun wenn er diesen Sommer nicht überleben würde. Aber wir alle wissen - bei Rapid MUSST du liefern auch wenn dein Weg noch so interessant und viel versprechend ist. PS: Sollte jemand von euch auch dabei gewesen sein würde mich deine Meinung dazu interessieren. Kenne Doppelpass nicht. Ein Video dazu gibt es nicht oder? Wie kommt man da hin? Ist das eine kostenpflichtige Veranstaltung? Wie oft wird die geführt? Danke im Voraus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. März 2017 #17 schrieb vor 13 Minuten: Ich hab den "Doppelpass" zwar nicht erlebt, was du schreibst bestätigt mich aber in meinem Gefühl, dass ich bei Canadi habe. Er hat auch schon in seiner Präsentation für den ÖFB (ich glaub es war für die Trainerausbildung) großen Wert auf solche Sachen gelegt. Ich glaube, dass er vor allem in Sachen Teamführung seine Stärken hat, deswegen halte ich es für ziemlich überzogen, wenn man meint das Spieler XYZ nicht mit ihm gut auskommen, ohne dass man genauere Details kennt. Canadi ist der Typ von Trainer, der seine Spieler dazu bringen kann, wirklich alles für ihn zu geben. Eben weil er authentisch ist, seine Linie durchzieht, aber zur gleichen Zeit auch intelligent genug ist, um zu wissen, welche Auswirkungen seine Aktionen im Umgang mit den Spielern haben. Interessant wäre letztendlich wirklich ob er am sprichwörtlich seidenen Faden hängt oder ob man ihm vielleicht doch "Zeit" zugesteht obwohl wir eigentlich kaum Zeit haben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts