Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Das ist schon mal die erste Fehleinschätzung. Ich hab jedes eurer Spiel gesehen sofern sie sich nicht mit einem Salzburg Spiel überkreuzt haben und das stimmt einfach so nicht. 

Ich würde schon gerne sehen, wie du das im Jahr 2017 bei allen Spielen sieht, wer die bessere Mannschaft in den Partien war. Also bei den Spielen gegen:

  • Austria
  • Admira
  • WAC
  • Salzburg
  • Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe kein "lauerndes" System. Man versucht schon weiterhin das Spiel zu machen, aber man versucht es eben nicht mehr gar so wie früher mit viel Ballbesitz, sondern es darf und soll auch schnell gehen. 

In euren Heimspielen steht ihr aber Tiefer als unter Büskens und Barisic und seid weniger auf Ballbesitz aus und lauert mMn mehr als das Spiel in die Hand zu nehmen und ein richtiger Spielfluss ist nicht entstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb Gerade eben:

Unter Canadi ist das durchaus denkbar, dass die drei gemeinsam am Platz stehen.

Da musst ja fast Schaub draußen lassen. In der aktuellen Form sicher nicht unbedingt schlimm, aber die anderen sind ja auch nicht bewiesenermaßen gut drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Schaust du das Spiel? Ihr habt Null Torchancen? Das "Altach" System was Canadi bei euch installieren will klappt Null. Aber ja, "Was habt ihr nur verbrochen" Habt eh 14 "Torchancen" davon einer aufs Tor. 

Tut mir leid,aber halts zam

keine Torchancen:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mitchell schrieb vor 12 Minuten:

Aber egal, ich denk ich versteh nicht so wenig vom Fussball um auch mal hier meine Meinung reinzuschreiben und ich erkenn doch klar dass es auch grossteils am System liegt. 

Anscheinend verstehst du vom Fußball weniger, als du glaubst. Sonst würdest du nicht davon überzeugt sein, dass die Mannschaft das alte System noch intus hat und das 4-2-3-1 von Büskens nur nicht funktioniert hat, weil er nie rotiert hat.

Ein System hat man intus, wenn man es ohne längere Pause monatelang Tag für Tag trainiert, jeden Laufweg einstudiert und genau weiß, was in jeder Situation taktisch zu tun ist. Ein System im Fußball mit 10 anderen Spielern zu verinnerlichen und erfolgreich zu spielen, ist sportlich so ziemlich das Komplexeste was es gibt. So was hat man eben nicht intus, wenn man es ein halbes Jahr nicht mehr praktiziert hat. Außer du verstehst unter "intus", dass es dir ein Spieler in einem Gespräch erklären kann. Das ist aber wieder etwas komplett anderes und zeugt nicht davon, dass eine Mannschaft das System noch kann.

Edit: Und jetzt willst du uns auch noch erklären, dass wir ein "lauerndes" Altach-System spielen und null Torchancen haben. Am besten redest du nie wieder davon, nicht wenig von diesem Sport zu verstehen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mitchell schrieb Gerade eben:

In euren Heimspielen steht ihr aber Tiefer als unter Büskens und Barisic und seid weniger auf Ballbesitz aus und lauert mMn mehr als das Spiel in die Hand zu nehmen und ein richtiger Spielfluss ist nicht entstanden. 

Schon, aber ich sehe da kein lauerndes System. Das was Sturm heute gemacht hat, ist für mich lauern. So hat Rapid eigenlich nur gegen die Austria agiert. Gegen die anderen war man trotz allem die etwas aktivere Mannschaft und hat versucht das Spiel zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Wennst nach 11 Spielen mit Canadi mit 9 Punkten darsteht, nur ein abgefucktes Ried ist schlechter dann kannst nicht immer von Pech reden. Sowie Canadi der ja meint " Was haben wir nur verbrochen". Selbst nach einer kompletten Vorbereitung, zugegeben mit Verletzungspech ist das viel zu wenig. Und die Schuld geht grossteils an Canadi, ich mein ein Blinder muss doch sehen dass ihr das Spielermaterial nicht für das "Altach" System habt. Habt maximal 3 Offensive am Platz selbst in Heimspielen. Also wieso stellt der alles auf den Kopf? 

Bitte halts zam wenn du keine Ahnung hat,wir haben 5 Offensivspieler die Verletzt sind

wir haben nicht Liefering in der hinterhand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Na klar spielt Rapid ein lauerndes System. Komischerweise haben wir aber Ballbesitzzahlen, die an die Zeit unter Barisic erinnern. Was Mitchell von sich gibt, passt hinten und vorne nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe kein "lauerndes" System. Man versucht schon weiterhin das Spiel zu machen, aber man versucht es eben nicht mehr gar so wie früher mit viel Ballbesitz, sondern es darf und soll auch schnell gehen. 

Genau so ist es auch. Canadi versucht, eine bessere Balance herzustellen, damit wir nicht immer alle Gegner hinten einschnüren und ihnen damit quasi auch noch helfen, Beton anzurühren. Leider machen die Gegner noch nicht recht mit und stellen sich mEn partout erst recht wieder hinten rein.

Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Das ist schon mal die erste Fehleinschätzung. Ich hab jedes eurer Spiel gesehen sofern sie sich nicht mit einem Salzburg Spiel überkreuzt haben und das stimmt einfach so nicht. 

Dann muss ich an deinen ballesterischen Fähigkeiten starke Zweifel anmelden. Du kannst dir ja gerne die im anderen Thread geposteten Statistiken anschauen. Sicher, die sagen nicht alles aus. Aber in quasi jedem Spiel doppelt so viele Chancen wie der Gegner, das ist zwar kein alleinerklärendes Indiz, aber zumindest ein starkes Gegengewicht zu deiner etwas seltsamen Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
#17 schrieb Gerade eben:

Anscheinend verstehst du vom Fußball weniger, als du glaubst. Sonst würdest du nicht davon überzeugt sein, dass die Mannschaft das alte System noch intus hat und das 4-2-3-1 von Büskens nur nicht funktioniert hat, weil er nie rotiert hat.

Ein System hat man intus, wenn man es ohne längere Pause monatelang Tag für Tag trainiert, jeden Laufweg einstudiert und genau weiß, was in jeder Situation taktisch zu tun ist. Ein System im Fußball mit 10 anderen Spielern zu verinnerlichen und erfolgreich zu spielen, ist sportlich so ziemlich das Komplexeste was es gibt. So was hat man eben nicht intus, wenn man es ein halbes Jahr nicht mehr praktiziert hat. Außer du verstehst unter "intus", dass es dir ein Spieler in einem Gespräch erklären kann. Das ist aber wieder etwas komplett anderes und zeugt nicht davon, dass eine Mannschaft das System noch kann.

Sag mal was redest du denn da? Hab ich gesagt dass es nur am Rotieren lag, es war eine Mischung aus mehreren Sachen aber als Konsequenz gleich ein neues System zu installieren was nicht passt, ist ja der grössere Schwachsinn.

Sag mal willst du mich verorschen? Die Spieler haben das Jahrelang praktiziert willst jetzt ernsthaft sagen dass da keine Automatismen mehr da wären?  Weil man 1-2 Monatelang auf ein 3er System umgestellt hat? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 56 Minuten:

Nein. Wenn er Charakter hat, arbeitet er gemeinsam mit der Mannschaft weiter, bis wir das Ruder endlich rumreißen können. Eine Vertragsauflösung zeugt maximal von einer schwachen Einstellung und passt so gar nicht zu einem wie Canadi. In der momentane Situation brauchen wir Eier und keine Leute die beim geringsten Widerstand aufgeben.

so ist es,die letzten zwei spiele waren nicht schlecht,wir hätten in Frühjahr alle spiele Gewinnen können,wir waren immer die bessere Mannschaft,das so viele Offensivspieler verletzt ausfallen kann der Trainer nichts.

Das die Flanken-der letzte Pass schlecht sind sowie beide Stürmer nicht dort sind wo sie stehen müssten ist auch am mangelten Selbstvertrauen zurück zu führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Sag mal willst du mich verorschen?

Das geht auch mit anderer Formulierung. Ihr müsst nicht einer Meinung sein, ihr könnte euch gerne Unwissenheit vorwerfen, aber bitte mit ein bisserl mehr Contenance. Danke. :) 

Edit: Aber es würde mich schon noch interessieren, wer für dich in allen 5 Spielen für dich die bessere Mannschaft war und wie stark ausgeprägt ein möglicher Unterschied war. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb vor 54 Minuten:

Dritte System? Welches dritte? Hattet ja nur das 4-2-31 und jetzt unter canadi das 3er "Altach" System? 

Noch mal,das System ist nicht so wichtig,die Anordnung und Aufteilung der Spieler am Platz macht es aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
#17 schrieb vor 8 Minuten:

 

Edit: Und jetzt willst du uns auch noch erklären, dass wir ein "lauerndes" Altach-System spielen und null Torchancen haben. Am besten redest du nie wieder davon, nicht wenig von diesem Sport zu verstehen.

Du dürfest Null Ahnung haben. Schau dir doch mal eure Heimspiele an, ihr steht Tiefer, habt max. 3 Offensivspieler am Platz und es schaut ganz wenig raus. "Lauernd" ist vllt der falsche Begriff aber wenn mir einer sagt "dass es zu spät" ist unter der Saison auf etwas altbewährtes umzustellen dann frage ich mich wer hier keine Ahnung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mitchell schrieb vor 13 Minuten:

Sag mal willst du mich verorschen? Die Spieler haben das Jahrelang praktiziert willst jetzt ernsthaft sagen dass da keine Automatismen mehr da wären?  Weil man 1-2 Monatelang auf ein 3er System umgestellt hat? 

 

Ich habs dir doch eh ausführlich erklärt, warum man ein System nicht einfach monatelang intus hat, obwohl man es nie praktiziert. Das sollte eigentlich nicht so schwer zu begreifen sein. Es ist auch kein Phänomen das nur im Fußball vorkommt. 

Und es waren mehr als 4 Monate, nicht 1-2 Monate. Beziehungsweise müsste man dann zur Ära Barisic zurückgehen, weil man unter Büskens auch schon anders gespielt hat, womit es dann über ein halbes Jahr ist, in dem die Mannschaft das System Barisic nicht mehr praktiziert hat. Ganz zu schweigen davon, dass Spieler wie Schösswendter, Traustason, Joelinton, Kvilitaia, Kuen und Mocinic nie das jahrelang einstudierte System gelernt haben.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.