Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
database schrieb Gerade eben:

von dir kommt echt nur schwachsinn oder?

rapid war heute und gegen die dosen sowas von überlegen und nur durch riesen pech bzw schiri nicht als sieger vom platz gegangen

die spieler können dieses system also durchaus und man muss auch bedenken, dass rapid offensiv viele spieler nicht zu verfügung hat. schobi und traustason wären viel wert, aber zZ hat man nichts mehr auf der bank

:lol: Ein Wahnsinn, na ich lass dir deine Einschätzung, jedes Spiel klar überlegen, Schri waren Schuld. 9 Punkte aus 11 Spielen, alles klar, Pech und Schiri Schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

So macht die Disskussion wenig Sinn, wahrscheinlich gehörst du auf zu denen die meinen also pures Pech "was haben wir bloss verbrochen", genau dieses Denken ist das falsche. 

Gut dass du weißt, welches Denken für Rapid am besten ist und dann deine Argumente sogar noch mit Entscheidungen, die bei Salzburg gefallen sind, untermauerst. So macht das Ganze für mich dann keinen Sinn und wir beenden die Diskussion am besten. Dass die eigenen Fans einen auf Besserwisser machen, bin ich ja schon gewöhnt, aber wenn dann Leute aus anderen Channels kommen und meinen, mehr Ahnung von der Materie und der Situation bei Rapid zu haben, als der Rapidtrainer, wird das ganze nur noch absurd.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
#17 schrieb Gerade eben:

Und woher willst du das wissen? Wie schnell man Automatismen und Systeme "vergessen" kann, hat man unter Büskens gesehen. Die ersten paar Wochen waren noch toll, die restlichen Monate war dann nix mehr von den 2 Jahren Aufbauarbeit unter Zoki zu sehen.

 

Glaubst die verlernen alles was die Jahrelang gespielt haben? Weils unter der Vorbereitung ein neues System praktiziert haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

:lol: Ein Wahnsinn, na ich lass dir deine Einschätzung, jedes Spiel klar überlegen, Schri waren Schuld. 9 Punkte aus 11 Spielen, alles klar, Pech und Schiri Schuld. 

du bist ein wahnsinns ahnungsloser, wenn du es anders siehst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
#17 schrieb Gerade eben:

Gut dass du weißt, welches Denken für Rapid am besten ist und dann deine Argumente sogar noch mit Entscheidungen, die bei Salzburg gefallen sind, untermauerst.

Schalke und Salzburg. Aber egal, ich denk ich versteh nicht so wenig vom Fussball um auch mal hier meine Meinung reinzuschreiben und ich erkenn doch klar dass es auch grossteils am System liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 4 Minuten:

 

Ach was. So schlecht ist das 3-4-3 auch wieder nicht, auch wenn sich das manche Laien einbilden. Wäre es so schlecht und würde es so überhaupt nicht zur Mannschaft passen, wären wir nicht in jedem Frühjahrsspiel die bessere Mannschaft gewesen. Vor dem Cupspiel gegen St. Pölten alles über den Haufen zu schmeissen und auf ein anderes System (und damit meine ich nicht nur die Formation) umzustellen, wäre reiner Wahnsinn und wird Gott sei Dank auch nicht passieren.

Ich bin da zwiegespalten, prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass ein zum Kader besser passendes System in dem gewisse Spieler wieder auf "ihren" Positionen agieren können evtl. auch kurzfristig helfen könnte. Und langfristig kann man mit jedem System Erfolg haben, vor allem weil man leichter den Kader aufgrund der Zusammenstellung für das 4-2-3-1 adaptieren kann, als auf 3-4-3 umstellen. Aber ich verstehe, dass es keine Garantie ist und Canadi eben darauf hofft, dass mit einem Erfolgserlebnis dann auch befreiter agiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Das schreibt er nicht mal ansatzweise. Aber es gibt eben keine Garantie, dass es mit einem anderen System besser ist, weil man ja nicht nur daran scheitert Chancen zu erarbeiten, sondern auch und vor allem, dass man die wenig vorhandenen kaum nutzen kann, während der Gegner meistens nur das wirklich besser macht. Du wirst wohl zustimmen, dass jede Partie dieses Jahr ungeschaut auch anders ausgehen hätte können und es nicht klare Ergebnisse waren.

Ja klar, aber mMn ist die Chance viel höher im 4-2-3-1 einen besseren Spielfluss entstehen zu lassen und mehr Chancen herauszuspielen mit euren "alten" Stärken als jetzt mit dem "lauernden" Altach System. 

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich bin da zwiegespalten, prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass ein zum Kader besser passendes System in dem gewisse Spieler wieder auf "ihren" Positionen agieren können evtl. auch kurzfristig helfen könnte. Und langfristig kann man mit jedem System Erfolg haben, vor allem weil man leichter den Kader aufgrund der Zusammenstellung für das 4-2-3-1 adaptieren kann, als auf 3-4-3 umstellen. Aber ich verstehe, dass es keine Garantie ist und Canadi eben darauf hofft, dass mit einem Erfolgserlebnis dann auch befreiter agiert wird.

Kann dir da nur zustimmen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was sich konkret seit Büskens geändert hat? Folgt man den Statistiken, dann relativ wenig. Wir haben immer noch klar mehr Torschüsse, mehr Spielanteile, bessere Zweikampfwerte, bessere Daten insgesamt. Das Tor haben wir in den letzten Wochen auch unter Büskens im 4231 nicht mehr getroffen. Und die Anzahl an wichtigen Spielern, die uns fehlt, ist auch zirka gleich. Da muss man sich nur einmal vorstellen, was das an Qualitätsunterschied bedeutet, wären da heute Schobesberger, Murg, Traustasson oder Mocinic am Platz gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb Gerade eben:

Was sich konkret seit Büskens geändert hat? Folgt man den Statistiken, dann relativ wenig. Wir haben immer noch klar mehr Torschüsse, mehr Spielanteile, bessere Zweikampfwerte, bessere Daten insgesamt. Das Tor haben wir in den letzten Wochen auch unter Büskens im 4231 nicht mehr getroffen. Und die Anzahl an wichtigen Spielern, die uns fehlt, ist auch zirka gleich. Da muss man sich nur einmal vorstellen, was das an Qualitätsunterschied bedeutet, wären da heute Schobesberger, Murg, Traustasson oder Mocinic am Platz gewesen.

Schobesberger, Murg UND Traustason würden wohl kaum gemeinsam am Platz stehen. Aber auch ohne die vier sollte man mit Joe, Kvilitaia, Schaub und Schwab genug Qualität am Platz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Silva schrieb Gerade eben:

Schobesberger, Murg UND Traustason würden wohl kaum gemeinsam am Platz stehen. Aber auch ohne die vier sollte man mit Joe, Kvilitaia, Schaub und Schwab genug Qualität am Platz haben.

Wobei Canadi am Ender der Hinrunde Mocinic, Traustason und teilweise Schobesberger zur Verfügung hatte es aber auch nicht besser ausgehen hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 5 Minuten:

:lol: Ein Wahnsinn, na ich lass dir deine Einschätzung, jedes Spiel klar überlegen, Schri waren Schuld. 9 Punkte aus 11 Spielen, alles klar, Pech und Schiri Schuld. 

Das ist halt auch nicht ganz von der Hand zu weisen. In allen Partien im Frühjahr waren wir die (klar) bessere Mannschaft, aber wenn man es qualitativ ins letzte Drittel hinein nicht erzwingen kann, dann tut das halt doppelt weh. 9 der letzten 11 Gegentore aus Standards, wann hats das das letzte Mal irgendwo gegegeben?? Noch dazu die zahlreichen nicht gegebenen Elfer in den letzten Spielen. (Und ich bin normalerweise keiner, der auf nicht gegebene Elfer eingeht, weil sich sowas normalerweise eben ausgleicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Ja klar, aber mMn ist die Chance viel höher im 4-2-3-1 einen besseren Spielfluss entstehen zu lassen und mehr Chancen herauszuspielen mit euren "alten" Stärken als jetzt mit "lauernden" Altach System. 

Ich sehe kein "lauerndes" System. Man versucht schon weiterhin das Spiel zu machen, aber man versucht es eben nicht mehr gar so wie früher mit viel Ballbesitz, sondern es darf und soll auch schnell gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
narya schrieb Gerade eben:

Das ist halt auch nicht ganz von der Hand zu weisen. In allen Partien im Frühjahr waren wir die (klar) bessere Mannschaft, aber wenn man es qualitativ ins letzte Drittel hinein nicht erzwingen kann, dann tut das halt doppelt weh. 9 der letzten 11 Gegentore aus Standards, wann hats das das letzte Mal irgendwo gegegeben?? Noch dazu die zahlreichen nicht gegebenen Elfer in den letzten Spielen. (Und ich bin normalerweise keiner, der auf nicht gegebene Elfer eingeht, weil sich sowas normalerweise eben ausgleicht.)

Das ist schon mal die erste Fehleinschätzung. Ich hab jedes eurer Spiel gesehen sofern sie sich nicht mit einem Salzburg Spiel überkreuzt haben und das stimmt einfach so nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Wobei Canadi am Ender der Hinrunde Mocinic, Traustason und teilweise Schobesberger zur Verfügung hatte es aber auch nicht besser ausgehen hatte. 

Da hat Schwab gefehlt, der wohl wichtiger ist als die zwei Neuzugänge vom Sommer zusammen. Zumindest was sie bislang gezeigt haben. (Und Schobesberger war klar nicht 100% fit bzw. ohne Matchpraxis, das ist wohl unfair zu sagen, der war eh zurück.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Schobesberger, Murg UND Traustason würden wohl kaum gemeinsam am Platz stehen. Aber auch ohne die vier sollte man mit Joe, Kvilitaia, Schaub und Schwab genug Qualität am Platz haben.

Unter Canadi ist das durchaus denkbar, dass die drei gemeinsam am Platz stehen.

Joelinton ist mMn immer noch weder Fisch noch Fleisch. Ich weiß wirklich nicht, was mir mit dem anfangen sollen. Kvili wird zu selten konkret eingesetzt. Er erinnert zusätzlich an den Beric der ersten Tage bei uns, der zu oft irgendwo, aber nicht im 16er zu finden war. Das sollte man eventuell überdenken. Und Schaub ist leider so dermaßen außer Form, dass er schon fast dankbar sein muss, dass er derzeit eigentlich keine Konkurrenz hat. Ansonsten wäre er aktuell einfach nur Joker Nr. 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.