Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

In meinen Augen hat Canadi genau das gemacht: Sicherheit reinbringen und auf Ergebnis spielen.

Die blöden Gegentore waren ja überwiegend aus Standards, aus dem Spiel heraus haben wir mit 3er-Kette extrem wenig zugelassen.

seh ich nicht so. u.a. gegen sturm hat man gesehen, dass wir weiterhin das spiel machen wollen. wäre sehr spannend gewesen eine rapid mannschaft zu sehen die abwartend spielt und den gegner kommen lässt. klar war das 1:0 von sturm im grunde nicht zu verteidigen und das 2:1 pures glück, aber dennoch hätte ich gerne sturms reaktion gesehen, wenn sie gegen eine defensiv geordnete mannschaft anspielen und selbst das spiel machen müssen. das wäre in unserer situation vllt. besser gewesen.

was ich meine: ich halte es nicht für eine gute idee einer verunsicherten mannschaft eine neues system beizubringen und gleichzeitig den offensiven ballbesitz spielstil beizubehalten, wenn zur gleichen zeit die defensive viel zu viele fehler macht. sonnleitner hätte man auch in einer 4er abwehr einbauen können, nachdem man weiß, dass canadi in ihm, dibon und joelinton eine wichtige achse sieht. die geringe trainingszeit hätte man mMn sinnvoller für defensivübungen verwenden sollen. die probleme in diesem bereich haben uns die meisten punkte gekostet. tore haben wir durchaus gemacht (wenn auch nicht viele bzw. meistens nicht gerade toll rausgespielt).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gegen sturm haben wir auch x chancen durch konter zugelassen und nur dank deren schwaches konterspiel nicht mehr tore erhalten. alleine edomwonyi hatte es am fuß einige male uns auszuspielen, hat sich aber immer für den falschen pass oder sogar für die eigensinnige variante entschieden. wenn er das schlauer fertig gespielt hätte, hätte es deutlich schlimmer ausssehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

gegen sturm haben wir auch x chancen durch konter zugelassen und nur dank deren schwaches konterspiel nicht mehr tore erhalten. alleine edomwonyi hatte es am fuß einige male uns auszuspielen, hat sich aber immer für den falschen pass oder sogar für die eigensinnige variante entschieden. wenn er das schlauer fertig gespielt hätte, hätte es deutlich schlimmer ausssehen können.

genau das meine ich: viel platz für den gegner aufgrund des eigenen ballbesitzspiels gepaart mit fehlern in der defensive. das ergebnis sehen wir an der punkteausbeute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich sehe auch keine wirkliche Stabilisierung unter Canadi, auch wenn wir meist extrem defensiv aufgestellt sind. Aber wie gesagt, er wird am Frühjahr gemessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

ich warte auch das frühjahr ab

muss man ja auch. Trotzdem muss man die bisherige Performance massiv beleuchten und hinterfragen. Ich gehe davon aus Bickel macht dies auch. Am Ende des Tages bleibt nämlich nur eine mehr als nur unzufriedenstellende Bilanz.

flonaldinho10 schrieb vor 49 Minuten:

Find ich gar nicht, die Spiele nach der Systemumstellung waren allesamt ordentlich. Gegen Sturm und Mattersburg wurde man durch drei Weitschusstore um mehr Punkte gebracht, mit ein bissl Glück holen wir aus den 4 Spielen nach der Salzburg-Partie die vollen 12 anstatt 7 Punkte. Und auch in Genk wäre ein Punktegewinn nicht unverdient gewesen.

Die beiden Spiele mit dem "alten" System waren klar die Schwächsten unter Canadi. wobei es da fairerweise auch gegen die schwersten Gegner (RBS & Altach auswärts) ging.

Danke für die Info. Angesichts dessen war's gar nicht mal soooo schlecht.

Bezeichnend dafür, wie uns die Summe vieler Kleinigkeiten seit Monaten massiv reinscheißt.

ich bewundere dich sehr wenn du nach dem heutigen Spiel sagst es war nicht soo schlecht. Für mein Befinden geht es kaum schlechter. Ich hatte in keiner einzigen Minute des Spiels das Gefühl man kann hier auch nur irgendwas zählbares mitnehmen. Den Anschlusstreffer ohne Reaktion hinzunehmen weil man weiß es geht sowieso nichts mehr, ist einfach nur traurig und tut eigentlich richtig weh. 

Picard schrieb vor 24 Minuten:

Ich sehe auch keine wirkliche Stabilisierung unter Canadi, auch wenn wir meist extrem defensiv aufgestellt sind. Aber wie gesagt, er wird am Frühjahr gemessen. 

das gibt mir am Meisten zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

das frühjahr startet definitiv unter besseren vorausetzungen, da die verletzten zurück kommen, die mannschaft erholt und wohl auch fitter sein wird.

dennoch kann das selbstbewusstsein wohl erst im laufe der spiele bzw. mit jedem sieg steigen. ich gehe nicht davon aus, dass wir eine rapidelf sehen werden die die veilchen ähnlich dominiert wie in den letzten jahren und auch bei der heimniederlage im herbst.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

muss man ja auch. Trotzdem muss man die bisherige Performance massiv beleuchten und hinterfragen. Ich gehe davon aus Bickel macht dies auch. Am Ende des Tages bleibt nämlich nur eine mehr als nur unzufriedenstellende Bilanz.

zufrieden bin ich auch nicht, keine frage. entweder schön spielen und wenig punkte oder schiarch spielen und wenigstens mehr punkte. aber wir spielen grauslich und holen kaum punkte. das ist alles mühsam. aber klar ist, dass die situation beschissen ist und ich keine diskussion anzetteln will. im frühjahr muss die mannschaft ein anderes gesicht zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Picard schrieb vor 33 Minuten:

Ich sehe auch keine wirkliche Stabilisierung unter Canadi, auch wenn wir meist extrem defensiv aufgestellt sind. Aber wie gesagt, er wird am Frühjahr gemessen. 

Heute wollte er die altacher ihres Konterspiels berauben.

Letztendlich waren es zwei Standards die teils vielleicht sogar irregulär waren, die das Spiel entschieden.

So hart wies klingt,aber wir waren für ein Altach in dieser Form in keinster Weise bereit.

Canadi gebe ich aufgrund der vielen Ausfälle und dadurch enstehenden individuellen Schwäche, keine Schuld heute.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

ich bewundere dich sehr wenn du nach dem heutigen Spiel sagst es war nicht soo schlecht. Für mein Befinden geht es kaum schlechter. Ich hatte in keiner einzigen Minute des Spiels das Gefühl man kann hier auch nur irgendwas zählbares mitnehmen. Den Anschlusstreffer ohne Reaktion hinzunehmen weil man weiß es geht sowieso nichts mehr, ist einfach nur traurig und tut eigentlich richtig weh. 

Man sollte nicht vergessen, wo wir da heute gespielt haben. Altach hatte vor der Partie daheim eine Bilanz von 8-2-0 und hat in diesen 10 Spielen grade mal 5 (!!!) Gegentore bekommen.

Dort spielerisch zu glänzen und sich Chancen rauszuspielen, schafft praktisch keiner in der Liga, wieso sollte es dann ausgerechnet Rapid in der aktuellen Situation gelingen ? Noch dazu, wenn man dank Schiri praktisch vom Start weg einem Rückstand nachläuft und Altach mauern kann ?

Ich finde, man hat sich nach dem Rückstand ganz gut in die Partie zurückgearbeitet, dass wir spielerisch wenig bis gar nix zeigen, ist einfach dem Mangel an kreativen Spielern geschuldet.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dass wir spielerisch wenig bis gar nix zeigen, ist einfach dem Mangel an kreativen Spielern geschuldet.


naja prinzipiell kann man das von einem Murg und vor Allem von Schaub durchaus erwarten!

Und das alles an einem Schwab liegt, kann einfach nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Die Bilanz von Canadi ist grausam bisher, (sieben Punke aus sechs Spielen!) ich hätte mir natürlich viel mehr erhofft, auch die Spiele selbst sind nicht zum anschauen, er hat jetzt genug Zeit, etwas zu ändern und zu verbessern, ich hoffe doch sehr, er schafft das, ohne sich Spieler von Altach oder sonst wo zu holen; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

Man sollte nicht vergessen, wo wir da heute gespielt haben. Altach hatte vor der Partie daheim eine Bilanz von 8-2-0 und hat in diesen 10 Spielen grade mal 5 (!!!) Gegentore bekommen.

Dort spielerisch zu glänzen und sich Chancen rauszuspielen, schafft praktisch keiner in der Liga, wieso sollte es dann ausgerechnet Rapid in der aktuellen Situation gelingen ? Noch dazu, wenn man dank Schiri praktisch vom Start weg einem Rückstand nachläuft und Altach mauern kann ?

Ich finde, man hat sich nach dem Rückstand ganz gut in die Partie zurückgearbeitet, dass wir spielerisch wenig bis gar nix zeigen, ist einfach dem Mangel an kreativen Spielern geschuldet.

Statement hat Hand und Fuß, wie immer. 

Wirklich gebracht hat Canadi bislang nichts, Trainereffekt gab es keinen. Wäre allerdings auch ein wenig unfair, jetzt schon dessen Arbeit zu beurteilen. So kann's jedenfalls nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

Man sollte nicht vergessen, wo wir da heute gespielt haben. Altach hatte vor der Partie daheim eine Bilanz von 8-2-0 und hat in diesen 10 Spielen grade mal 5 (!!!) Gegentore bekommen.

Dort spielerisch zu glänzen und sich Chancen rauszuspielen, schafft praktisch keiner in der Liga, wieso sollte es dann ausgerechnet Rapid in der aktuellen Situation gelingen ? Noch dazu, wenn man dank Schiri praktisch vom Start weg einem Rückstand nachläuft und Altach mauern kann ?

Ich finde, man hat sich nach dem Rückstand ganz gut in die Partie zurückgearbeitet, dass wir spielerisch wenig bis gar nix zeigen, ist einfach dem Mangel an kreativen Spielern geschuldet.

Und genau mit dieser Einstellung sind meines Erachtens auch die Spieler angetreten. "Was soll da zu holen sein, wir sind nicht wirklich in Form, die sind zuhause eine Macht". Weit weg von jeglicher Siegermentalität. Genau das hat sich in vielen Zweikämpfen widergespiegelt. Während die einen beinhart auf jeden Ball draufgehen und den Körper bis an die Grenze des erlaubten einsetzen, stehen unsere bis auf wenige Ausnahmen halt auch einfach nur am Platz.

Ich halte nicht viel von Tatar, aber gestern in der Pause hatte er recht, "Rapid steht heute einem Team aus lauter Männern gegenüber, damit kommen sie überhaupt nicht zurecht". Meiner Meinung nach ein entscheidender Faktor am gestrigen Tag. Einer von mehreren der zu einer verdienten Niederlage geführt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.