Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb Gerade eben:

phasen sind halt zu wenig

Natürlich, die Kritik ist halt berechtigt. Aber diese guten Phasen haben am Ende halt doch gereicht um zumindest den zweiten Platz zu erreichen. 

database schrieb vor 1 Minute:

ziel war mehr punkte als in der vorsaison und das hat er nicht gschafft. dazu noch fast 1/3 aller spiele verloren. obwoh die mannschaft fast dieselbe war. das war einfach zu wenig

Die Anzahl der verlorenen Spiele würde ich nicht überbewerten, solange die anderen halt alle gewonnen werden. 24 gewonnene Spiele wären ja dennoch 72 Punkte. Ob man die Punkte bei Niederlagen oder Unentschieden liegen lässt, ist daher egal.
(Die erste gute Phase fand  übrigens mehr oder weniger zeitgleich mit Beric das Ende. Das war halt dann doch zu wenig "fast die selbe Mannschaft".)

Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Hehe in der Tat. Dafür hat man ansonsten alle Spiele gegen die Kleinen daheim gewonnen mit Ausnahme Altach am vorletzten Spieltag wos um nix mehr ging.

Die Auslosung war halt auch so, dass man in den beiden Dritteln in den 4 Auswärtspartien in Graz, Salzburg, Wien und Altach ran musste. Man hat also eigentlich die einzige Chance gegen einen Kleinen auswärts zu verlieren einmal wahrgenommen und einmal remisiert.

Wäre interessant, ob man auswärts gegen die Kleinen verloren hat, weil man eine schlechte Phase hatte oder es eine schlechte Phase war, weil man vermehrt zu den Kleinen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Die Anzahl der verlorenen Spiele würde ich nicht überbewerten, solange die anderen halt alle gewonnen werden. 24 gewonnene Spiele wären ja dennoch 72 Punkte. Ob man die Punkte bei Niederlagen oder Unentschieden liegen lässt, ist daher egal.
(Die erste gute Phase fand  übrigens mehr oder weniger zeitgleich mit Beric das Ende. Das war halt dann doch zu wenig "fast die selbe Mannschaft".)

11 von 36 spielen verlieren ist zu viel, wenn man immer sagt man will da sein, wenn rbs schwächelt

ich kann den barisic rauswurf nachvollziehen, hab aber schon damals gesagt, dass ich die befürchtung haben, dass uns ein schicksal wie das der austria 14/15 widerfährt

trainerwechsel gehen selten gut in österreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 1 Minute:

11 von 36 spielen verlieren ist zu viel, wenn man immer sagt man will da sein, wenn rbs schwächelt

Wie gesagt, sehe ich ein bisserl weniger hart. Punkte sind wichtig, nicht das wie man auf die Punkteanzahl kommt. Hätte man die 25 anderen Spiele gewonnen, dann hätte man 75 Punkte und das wäre ein sehr guter Wert, der in den letzten 5 Jahren 3 mal gereicht hätte. Aber meistens sind halt neben Niederlagen auch Unentschieden dabei, daher sind 11 Niederlagen wohl meistens zu viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 9 Stunden:

Jelic kann den größten Scheiß spielen, deshalb bringt man ihn auch nicht von der Gehaltsliste, wenn er das nicht von sich aus will. Novota detto. Wenn dessen Schulter nicht mehr wird, kann er den Vertrag aussitzen und wir zahlen ihn 1 Jahr für's spazieren gehen...

Mag schon sein,dass man Spieler nicht anbringt,aber im Kader muss dieser trotzdem nicht stehen.Das muss dem Spieler klar sein und ihm klar gemacht werden. 

Novota macht uns sicher keine Probleme,bei Jelic ist die Frage was er will.

Bei Grahovac wäre ich auch nicht böse,wenn er geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

auswärts war halt oft wirklich das problem, dass die spieler nicht immer 100% gegeben haben, der platz in einem schlechten zustand war, uns der schneid mit extremer härte abgekauft wurde und/oder wir an der chancenauswertung gescheitert sind. also ich versteh nicht, wo sich die barisic idee abgenutzt hatte. da waren wirklich viele faktoren dabei, die zwar auch thema beim trainer sein sollen, aber nicht was mit der spielidee zu tun haben. gerade zu beginn der büskens zeit sah man, dass man das ganze auch direkter spielen kann, was ja auch ein plan für diese saison war. es gibt genügend kritikpunkte bei barisic, aber das mit der abgenutzten spielidee kann ich nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor einer Stunde:

es gibt genügend kritikpunkte bei barisic, aber das mit der abgenutzten spielidee kann ich nicht sehen.

ist ja auch ein kompletter blödsinn. das rede sich die leute ein, aber mit der realität hat das nix zu tun. mit den richtigen spielern und die hatten wir großteils, kann man mit diesem system/spielidee sehr erfolgreich agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
dahasi schrieb vor 3 Stunden:

es gibt genügend kritikpunkte bei barisic, aber das mit der abgenutzten spielidee kann ich nicht sehen.

Abgenutzt ist sicher das falsche Wort, aber auf Dauer im modernen Fußball nicht erfolgsversprechend.

Zwei Mal gegen Valencia untergehen reicht mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Barisic' Spielphilosophie bzw. -idee ist meines Erachtens nicht der Punkt, den es unbedingt zu kritisieren gab. Ich schließe mich diesbezüglich dem @Ernesto an - mehrere Wege führen nach Rom. Was aber fehlte war sicher die Konstanz a la longue. Z.B. hätte man nur die Form des Frühjahres 2015 länger auf den Rasen bringen müssen. Darüber hinaus war man von einem Goalgetter wie Beric viel zu sehr abhängig gewesen. Der Stürmerkader ist ein Punkt, wo man einhaken könnte, der gefiel mir in der jeweiligen Zusammenstellung über die ganze Ära Barisic nicht. Auch schien es manchmal an der Motivation und Einstellung gewisser Spieler zu mangeln. Jedenfalls war die Mannschaft in puncto Ballbehandlung, Kurzpassspiel usw. top, was im direkten Vergleich mit einer Austria in den Derbys schon ins Auge stach. Diese Qualität spricht für Barisic.Trotzdem reichte es "nur" für drei zweite Plätze - zu wenig für viele von uns und vor allem für Krammer. Über den Cup zu sprechen, ist müssig - warum man in diesem Käsebewerb jahrelang kläglich und lächerlicherweise ausscheidet, gehört gesondert diskutiert.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendeiner schrieb am 19.2.2017 um 20:15 :

Hand aufs Herz: glaubst du, dass das bisher gut gelöst war? Dann bin ich eh schon still. Entweder sind wir anderer Meinung, dann ists ok für mich, oder wir haben ein Verständnisproblem, ist auch ok für mich. 

Das lässt sich nicht so einfach beantworten, wenn das "probieren" längerfristigen Erfolg nach sich zieht (vielelicht erst in der neuen Saison) wars wohl gut gelöst. In anbetracht der Ausbeute an Punkten in der Zeitrechnung bis jetzt natürlich nicht.

D.h. ich hege die Hoffnung, dass Canadis treiben einem Endzweck dient und er aus diversen Griffen ins Klo die richtigen Schlüsse zieht, natürlich weiß ich auch nicht ob es so kommt :D Aber ich denke man muss ihn arbeiten lassen, man wird nicht alles verstehen, tut man beim besten Trainer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 16 Stunden:

Mit dem Ende vom Beric hat aber auch dann die Gruppenphase begonnen - und eine Doppelbelastung ist für eine österreichische Mannschaft, wo der Kader nicht 20 starke Spieler umfasst, halt schwierig.

Außerdem hat es unter ZB genau so Verletzte gegeben - vl. nicht so viele gleichzeitig, aber SHFG usw. haben auch öfter mal gefehlt.

ZB hat es trotzdem jedes Jahr geschafft, nach dem Verkauf wichtiger Spieler, 2. zu werden ! 

@dahasi@Ernesto@eddierodriguez Juventus hat auch wieder von 3er auf 4er-Kette rückumgestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Hauptproblem mit der 3er Kette sehe ich darin, daß kein Flügelspieler das Laufpensum für die Defensivarbeit und Offensivarbeit bewältigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb vor 37 Minuten:

Das Hauptproblem mit der 3er Kette sehe ich darin, daß kein Flügelspieler das Laufpensum für die Defensivarbeit und Offensivarbeit bewältigt.

Sie bewältigen es schon, nur stimmt die Abstimmung zwischen IV und Außenspieler überhaupt nicht. Defensiv wartet man da viel zu lange zu und stellt dem Gegner genug Platz und Zeit für eine Flanke zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich bin weiterhin sehr skeptisch.

Es beschleicht einem das Gefühl, dass Canadi unbedingt sein auf relative Sicherheit und Robustheit ausgelegtes System importieren möchte und wir jetzt jahrelang einen Kader aufgebaut haben, der eher auf die spielerische Komponente bzw. auf Ballbesitz ausgelegt ist (wiewohl auch die letzten beiden Drittel der müller´schen Sommertransferzeiten massiv schwach waren und unseren Kader qualitätsmäßig ziemlich ausgedünnt haben).

Diese beiden Spielsysteme widersprechen sich mMn ziemlich. Und die Umstellung dauert einfach bei einem Großklub normalerweise zu lange, ohne dass wilde Unruhe aufkommt. Ich kann den Gedanken von Canadi ja auch einiges abgewinnen und mag seine Art von Fußball nicht ungerne - ob dies aber bei Rapid so gut ankommt, ist doch fraglich ("spü noch vuan, des gibts jo ned").

Insgesamt ist das Umfeld eh noch relativ brav und ruhig. Aber es brodelt fix. Ich persönliche brodle nicht, sondern bin einfach ernüchtert und ausgelaugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
valderama schrieb vor 6 Stunden:

Insgesamt ist das Umfeld eh noch relativ brav und ruhig. Aber es brodelt fix. Ich persönliche brodle nicht, sondern bin einfach ernüchtert und ausgelaugt.

Ausgelaugt sind inzwischen alle, vom Platzwart bis zum Präse.
Und Brodeln tuts auch wenn wir Zweiter werden. Der Verein is halt einmal nix für schwache Nerven, so oder so.
Wenn wir Ballbesitz haben weil wir nicht schnell genug vorne waren, is das Spiel ned viel anders als unter ZB: Wir schießen nach wie vor nicht aus der Distanz (wir haben ausser Schwab gar keinen der das könnte), wir spielen viel zu selten schnellen Doppelpass, wir überheben net die Abwehrreihen (und wenn dann läuft keiner), wir bringen nach wie vor keine (oder max. 1-2 von 10) Flanken zu Mitspielern (5 von 10 gehen zum Tormann weil sie in den 5er kommen) - UND! - und das fäu(l)t mich am meisten an: Wir haben nach wie vor lauter "Musterschüler". Da tät keiner einmal ein Foul provozieren im Strafraum, da stellt keiner seinen Körper (welchen auch) in den Weg, da is keiner beim Schiedsrichter und betoniert ihn mit künstlicher Aufregung. Dabei kann man alles Woche für Woche im TV beobachten, wie man das international macht.
Ich wär gern Spezialtrainer für "Habitus" und "gfinkelte Aktionen" auf dem Platz. Ich könnt denen genug zeigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
valderama schrieb vor 7 Stunden:

Ändern wird sich jetzt so schnell nichts mehr, daher ist es so ruhig. Canadi wird seine Ideen bis zur nächsten Saison probieren. Haut es dann noch immer nicht hin, werden wir den nächsten Trainer rausschmeißen. Erwarten tu ich mir in der Saison absolut nichts mehr. Die Liga wird recht entspannt verfolgt, über die anstehende Cup Niederlage werd ich mich aber ärgern (trotz erworbener Erkenntnis unserer Schwäche in dem Bewerb).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten