15. Runde, RB Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne
Baboon schrieb vor 53 Minuten:

mir is rapid zwar powidl,aber nur die mannschaft zu kritisieren is für mich sehr fragwürdig..

sooo schlecht ist rapid trotz der krise nicht,das man so planlos aufläuft.

ihr wollt das wahrs. nicht gern hören,aber canadi hats auch richtig verschiessen..weiß zwar nicht was die genaue taktische vorgabe war,aber die mannschaft war total verwirrt.keiner wußte so richtig was er zu tun hat,und was er spielen soll..das tritt meistens auf wenn die mannschaft es nicht verstandenhat,wie die taktische vorgabe genau funken soll..

 

Ja sicher war es so, die Aufstellung war ein Griff ins Klo. Hat überhaupt nicht funktioniert und folgerichtig der Wechsel dann, wo es besser wurde danach.

Fehler von Canadi? Ja sicher, aber mein Gott, es war seine erste Partie, er hat manche Spieler nur bei ein oder zwei Trainings gesehen. Das wird schon werden, das braucht Zeit. Im Frühjahr muss und wird es, da bin ich zuversichtlich, anders aussehen.

Die Mannschaft kann man trotzdem schon kritisieren, man ist überhaupt nicht in die Zweikämpfe gegangen, unsere IV sowie Pavelic waren eine Katastrophe und vorne haben Murg und Schaub auch gar nichts zusammengebracht. Kvilitaia eh fleißig, aber allein kann er es auch nicht richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mango schrieb vor 5 Minuten:

Fehler von Canadi? Ja sicher, aber mein Gott, es war seine erste Partie, er hat manche Spieler nur bei ein oder zwei Trainings gesehen. Das wird schon werden, das braucht Zeit. Im Frühjahr muss und wird es, da bin ich zuversichtlich, anders aussehen.

Bis dahin habt ihr dann halt wohl schon einen nicht mehr aufzuholenden Rückstand. Ich habe eigentlich das Gefühl gehabt, dass Canadi die letzte Patrone im Rapid-Gewehr ist, um doch noch in den Titelkampf einzugreifen. Doch, wenn du jetzt sagst, er braucht noch Zeit, dann wird das wohl dieses Jahr (wieder mal) nichts.

Und nein, das ist keine Provokation, sondern eine reine Feststellung nach dem Lesen deines Posts. Denn wenn jemand Zeit gebraucht hätte als Rapid-Trainer, hätte man auch Büskens behalten können. Ich habe, wie gesagt, erwartet, dass Rapid durch den Trainerwechsel eine sofortige Verbesserung der allgemeinen Lage und Punktesituation herbeiführen will. 

Zu RBS: Ich erwarte mir eigentlich, dass wir als Erster überwintern. Wir haben noch die direkten Konkurrenten Sturm und Altach auf dem Programm, das wird schon.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ich hab mir jetzt mal die ersten paar Seiten des Rapid-channels (Nachbesprechung) angeschaut. Ich muss da direkt mal eine Lanze für die dortigen Rapid-Fans brechen. Bis auf ein paar geistige Einzeller die du auch woanders hast sehen die meisten sowohl die sportliche Leistung als auch die Szenen zum Schluß durchaus realistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Bis dahin habt ihr dann halt wohl schon einen nicht mehr aufzuholenden Rückstand. Ich habe eigentlich das Gefühl gehabt, dass Canadi die letzte Patrone im Rapid-Gewehr ist, um doch noch in den Titelkampf einzugreifen. Doch, wenn du jetzt sagst, er braucht noch Zeit, dann wird das wohl dieses Jahr (wieder mal) nichts.

Und nein, das ist keine Provokation, sondern eine reine Feststellung nach dem Lesen deines Posts. Denn wenn jemand Zeit gebraucht hätte als Rapid-Trainer, hätte man auch Büskens behalten können. Ich habe, wie gesagt, erwartet, dass Rapid durch den Trainerwechsel eine sofortige Verbesserung der allgemeinen Lage und Punktesituation herbeiführen will. 

Zu RBS: Ich erwarte mir eigentlich, dass wir als Erster überwintern. Wir haben noch die direkten Konkurrenten Sturm und Altach auf dem Programm, das wird schon.

Naja sicher wird man sich einen Befreiungsschlag erhofft haben, gestern ist das ja mal absolut nicht gelungen. WIr haben die Woche noch Genk und Sturm, wenn man in Genk nicht verliert und gegen Sturm gewinnt, kann man die Woche dennoch als gut abhaken.

Büskens hat man scheinbar gar nichts mehr zugetraut und wenn du einen Trainer hast, dem du nichts zutraust, dann bringt es auch nichts, ihm Zeit zu geben. Natürlich wollte man auch eine sofortige Verbesserung, aber zu glauben, dass man jetzt innerhalb einer Woche den Turnaround schafft und dynamischen, taktisch perfekten Fusball spielt, ist utopisch. Und auch wenn man bei euch im Channel extrem gerne über Krammer herzieht, er ist nicht dumm. Natürlich weiß er, dass wir in der Scheißgasse sind und der Titel (so nicht ein Wunder passiert) abgehakt werden muss. Aber man muss bedenken, an wen er sich mit seinen Aussagen richtet. An das Rapid-Lager und dort will man wohl einfach eine neue Euphorie schaffen und generieren, weil diese es auch wesentlich einfacher macht mit kurzfristigen Rückschlägen umzugehen.

Zusammengefasst glaube ich, dass man Canadi schon auch geholt hat, um längerfristig erfolgreicher zu arbeiten, als man es Büskens/Müller zugetraut hätte. Gerade wenn man einem Trainer nachsagt, dass er ein Taktierer ist, dann wird man damit rechnen müssen, dass dieser Zeit braucht, um sein System umzusetzen. Diese Zeit wird man ihm auch geben.

Ich hoffe, dass wir keinen allzu großen Rückstand aufreißen, dass wir im Frühjahr dann verbessert auf den zweiten Platz losgehen können. Ich halte es für ausgeschloßen, dass wir euch einholen, dazu seid ihr zu gefestigt. Sturm/Altach sollten wir denke ich schon hinter uns lassen, gerade Altach wird das Momentum nicht halten können und Sturm ist derzeit ja auch schwach. Bei der Austria bin ich mir nicht sicher, sie fahren derzeit solide die Punkte ein, überzeugt bin ich dennoch nicht von dem Gezeigten. Mal sehen, glaube schon, dass wir noch Zweiter werden können.

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand auch Canadi direkt nach dem Spiel sehr sachlich, das hat mir gefallen. Er ist da wohl noch nicht voll auf Rapid-Linie. Canadi hat die Niederlage als völlig verdient eingestuft und auf eine Diskussion der Platzverweise hat er sich auch nicht eingelassen, weil er die Situation laut eigener Aussage nicht wirklich übersichtlich genug gesehen habe, um sie genau beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt mal die ersten paar Seiten des Rapid-channels (Nachbesprechung) angeschaut. Ich muss da direkt mal eine Lanze für die dortigen Rapid-Fans brechen. Bis auf ein paar geistige Einzeller die du auch woanders hast sehen die meisten sowohl die sportliche Leistung als auch die Szenen zum Schluß durchaus realistisch...


Witzig ist halt wieder wie man nicht gegebene Gelbe und Rote für uns suchen will :feiervinci:

Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt, gegen Krasnodar muss man die wenigen Chancen besser nutzen, im Hinspiel hatte man ja 2-3 Halbchancen und nicht mehr.

Oscar ist wohl der beste "Rotationstrainer", den wir je hatten. Es wird immer an mehreren Positionen getauscht und der Kick leidet kaum dran, not bad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mango schrieb vor 2 Minuten:

Naja sicher wird mann sich einen Befreiungsschlag erhofft haben, gestern ist das ja mal absolut nicht gelungen. WIr haben die Woche noch Genk und Sturm, wenn man in Genk nicht verliert und gegen Sturm gewinnt, kann man die Woche dennoch als gut abhaken.

Büskens hat man scheinbar gar nichts mehr zugetraut und wenn du einen Trainer hast, dem du nichts zutraust, dann bringt es auch nichts, ihm Zeit zu geben. Natürlich wollte man auch eine sofortige Verbesserung, aber zu glauben, dass man jetzt innerhalb einer Woche den Turnaround schafft und dynamischen, taktisch perfekten Fusball spielt, ist utopisch. Und auch wenn man bei euch im Channel extrem gerne über Krammer herzieht, er ist nicht dumm. Natürlich weiß er, dass wir in der Scheißgasse sind und der Titel (so nicht ein Wunder passiert) abgehakt werden muss. Aber man muss bedenken, an wen er sich mit seinen Aussagen richtet. An das Rapid-Lager und dort will man wohl einfach eine neue Euphorie schaffen und generieren, weil diese es auch wesentlich einfacher macht mit kurzfristigen Rückschlägen umzugehen.

Zusammengefasst glaube ich, dass man Canadi schon auch geholt hat, um längerfristig erfolgreicher zu arbeiten, als man es Büskens/Müller zugetraut hätte. Gerade wenn man einem Trainer nachsagt, dass er ein Taktierer ist, dann wird man damit rechnen müssen, dass dieser Zeit braucht, um sein System umzusetzen. Diese Zeit wird man ihm auch geben.

Ich hoffe, dass wir keinen allzu großen Rückstand aufreißen, dass wir im Frühjahr dann verbessert auf den zweiten Platz losgehen können. Ich halte es für ausgeschloßen, dass wir euch einholen, dazu seid ihr zu gefestigt. Sturm/Altach sollten wir denke ich schon hinter uns lassen, gerade Altach wird das Momentum nicht halten können und Sturm ist derzeit ja auch schwach. Bei der Austria bin ich mir nicht sicher, sie fahren derzeit solide die Punkte ein, überzeugt bin ich dennoch nicht von dem Gezeigten. Mal sehen, glaube schon, dass wir noch Zweiter werden können.

Dann müsstet ihr halt - Stand jetzt - zehn Punkte aufholen auf Sturm/Altach. Das ist mMn überhaupt kein Selbstläufer, sondern selbst dafür muss man schon irgendwann mal eine Siegesserie hinlegen.

Zu Krammer: Ja, er ist vielleicht nicht dumm, aber er hat mit seinen Aussagen Rapid so unter Druck gesetzt und kann seinen Worten schon nach nicht mal einer Hälfte der Saison Taten folgen lassen.

Denn wie du sagst: Wenn kein Wunder passiert, ist der Meistertitel dahin. Das ist schon besonders bitter, wenn man bedenkt, dass die Erwartungen vor wenigen Monaten nicht zuletzt wegen dem neuen Stadion, teurer Neuzugänge und des neuen Trainer doch recht hoch waren (am Saisonbeginn). Für mich hat sich das von außen so angefühlt nach dem Motto: Wir müssen nur noch klären mit wievielen Punkten Vorsprung wir Meister werden.

Ich habe mir von Canadis ersten Auftritt auch gar nicht erwartet, dass perfekter Fußball zu sehen sein wird. Aber zumindest habe ich mir ordentliches Zweikampfverhalten und kämpferische Mentalität erwartet. Doch selbst das war besonders vor der Halbzeit gar nicht zu sehen. Das hat natürlich auch immer mit einem Gegner zu tun, der gestern zweifelsohne sehr gut war. Dennoch war selbst ich als RBS-Anhänger von Rapid enttäuscht.

Canadi hat natürlich jetzt das Glück, dass es nicht sein Kader ist, mit dem er arbeiten muss, somit hat er - wenn nötig - auch immer schön eine Ausrede, obwohl ich ihn gar nicht so einschätze, dass er gegen Vorgänger hinnagelt. Das hat er auch gar nicht nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mango schrieb vor 58 Minuten:

Ja sicher war es so, die Aufstellung war ein Griff ins Klo. Hat überhaupt nicht funktioniert und folgerichtig der Wechsel dann, wo es besser wurde danach.

Fehler von Canadi? Ja sicher, aber mein Gott, es war seine erste Partie, er hat manche Spieler nur bei ein oder zwei Trainings gesehen. Das wird schon werden, das braucht Zeit. Im Frühjahr muss und wird es, da bin ich zuversichtlich, anders aussehen.

Die Mannschaft kann man trotzdem schon kritisieren, man ist überhaupt nicht in die Zweikämpfe gegangen, unsere IV sowie Pavelic waren eine Katastrophe und vorne haben Murg und Schaub auch gar nichts zusammengebracht. Kvilitaia eh fleißig, aber allein kann er es auch nicht richten.

Hätte eigentlich erwartet das rapid beton anrührt was die logische taktik gewesen wäre..mit nem x wäre jeder von euch zufrieden gewesen..so ist man mit ner unklaren(für die spieler hats so ausgesehen) taktik ins offene messer gelaufen und konnte absolut nicht dagegenhalten..

auch wenn gegen genk und sturm nix rausschauen sollte(was ich nicht glauben kann),wird man alles auf büskens/müller schieben was für mich billig wäre..aber nicht mein problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:


Oscar ist wohl der beste "Rotationstrainer", den wir je hatten. Es wird immer an mehreren Positionen getauscht und der Kick leidet kaum dran, not bad

Liegt aber auch an der Breite im Kader. Das, zurecht geäußerte, Lob könnte ein wenig auch den viel gescholtenen Freund eingschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Cicero schrieb vor 14 Minuten:

Liegt aber auch an der Breite im Kader. Das, zurecht geäußerte, Lob könnte ein wenig auch den viel gescholtenen Freund eingschließen.

Der leitet das training und macht die taktik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ganz starke Partie. Hat mir wirklich gut gefallen, außer wieder einmal die Chancenverwertung, auch wenn Strebinger gut gehalten hat, darf bzw. muss man zur Pause mindestens 3:0 führen. Gestern hatte man Rapid aber derart im Griff, dass deren einziger Schuss aufs Tor der Elfer in der Nachspielzeit war. Gottlob half das obligatorische Harkam Elfergeschenk diesmal nicht. Zu den Turbulenzen und dem Oberproleten Sonnleitner sag ich jetzt am besten Mal nix, sonst werd ich unfreundlich. 8 Punkte + auf Rapid und nur mehr 2 hinter der Spitze. Dazu wirklich gute Leistungen. Ich würde sagen, aktuell läufts.

mrbonheur schrieb vor 12 Stunden:

 


Es wird Konsequenzen geben, hat Oscar ja schon angekündigt. Komplett sinnlose Aktion von Miranda

Sinnlos ja, aber ich gehe schon davon aus, dass er da entsprechend beleidigt wurde, sonst rastet der nicht so aus. Und in welche Richtung die Beleidungen wohl gegangen sind kann man sich eh vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:


Witzig ist halt wieder wie man nicht gegebene Gelbe und Rote für uns suchen will :feiervinci:

Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt, gegen Krasnodar muss man die wenigen Chancen besser nutzen, im Hinspiel hatte man ja 2-3 Halbchancen und nicht mehr.

Oscar ist wohl der beste "Rotationstrainer", den wir je hatten. Es wird immer an mehreren Positionen getauscht und der Kick leidet kaum dran, not bad

Ich nehm das mal als Aufhänger: euer 8er hat scheinbar Narrenfreiheit (zB Foul an Murg), Dabbur hat zweimal Rapidspieler noch aus die Bock gehaut als die den Ball schon nach vorne abgeschlagen hatten, und andere unschöne Szenen. Dafür sehen eure Spieler keine gelbe Karten. Ist es so verwunderlich wenn man das mal anspricht? Im Gegenzug sieht Grahovac* gelb weil er den Laufweg von Lazaro kreuzt (Berührung gabs da nur minimal) Da entsteht einfach das Bild dass Rapidspieler sehr leicht gelbe einfangen und RBS Spieler scheinbar so gut wie garnicht. Und das sind Szenen die während des Spiels stattgefunden haben, und nicht im Zuge der allgemeinen Aufgebrachtheit zu Spielende. *(ich häng mich jetzt nicht an der Gelbe gegen Grahovac auf, weil die regeltechnisch wohl auch irgendwie zu rechtfertigen ist, aber die Verhältnismäßigkeit passt mir halt nicht)   

Sportlich braucht man auf unserer Seite nach dieser Partie nicht viel analysieren. Ihr hättet uns gesten die Hosen aber sowas von runterziehen können, GsD ist es ohne Debakel für uns ausgegangen.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Samassekou hätte Gelb sehen müssen und Dabbur auch verwarnt werden. Mir wäre die Diskussion halt zu blöd, wenn man einen Elfer geschenkt bekommen hat, Hofmann recht gut davongekommen ist, etc. Und mehr gelb als jene von Grahovac geht wohl nicht. Aber wurst, die Diskussion bringt sich eh nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.