Wer soll neuer Sportdirektor werden?


GRENDEL

Recommended Posts

Wappler
database schrieb Gerade eben:

finde ich nicht gut. der SD muss viel reisen und hat dann keine zeit für training

wie wäre es mit barisic als SD? er hat ein auge für junge talente und mit seinem blabla kann er bei verhandlungen so lange nerven bis der gegenüber nachgibt

barisic wie oft sollen wir das thema noch besprechen

das wird nix mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
database schrieb vor 1 Minute:

finde ich nicht gut. der SD muss viel reisen und hat dann keine zeit für training

wie wäre es mit barisic als SD? er hat ein auge für junge talente und mit seinem blabla kann er bei verhandlungen so lange nerven bis der gegenüber nachgibt

Barisic wäre für mich die perfekte Besetzung für den Posten des Chefscouts. Das Problem dabei ist, dass er vermutlich nicht im Hintergrund arbeiten will, sondern lieber weiterhin bei einem Verein Cheftrainer sein möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilanz von Müller war sehr durchwachsen, deswegen trauer ich ihm keine Träne nach. Mit seinem Freund Büskens ist er all-in gegangen. Dadurch entstand ein Kompetenzchaos, der dafür zuständige SD würde niemals Trainer Büskens entlassen. Jetzt musste der eigentlich nicht dafür zuständige Krammer durchgreifen. Das dann der SD auch mitgehen muss, ist nur logisch.

Im Österreichischen Profifußball sehe ich keinen echten Nachfolger. Vielleicht probiert man es mit einem Quereinsteiger aus der Wirtschaft. Als Sportdirektor braucht man vor allem Managementfähigkeiten. Dazu müsste man ihm aber ein perfektes Scouting zur Seite stellen, dem Nachwuchschef mehr Kompetenz einräumen usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parazitu schrieb vor 37 Minuten:

Sie sollen einen Trainer verpflichten der beides kann ... 

Klopp, Mourinho, Simione, Guardiola etc. dürfen auch sowohl als auch ... dann brauchst im Nachhinein auch nicht mehr diskutieren wer an sportlichen Misserfolg schuld ist.

#punkt!

Hat schon mal überhaupt nicht funktioniert und wird auch gsd nicht angedacht. Es stimmt auch nicht dass Klopp usw komplett beide Funktionen ausüben, da sind die Strukturen anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut null Plan wer hier überhaupt in Frage kommt. Diesbezüglich bin ich völlig ratlos.

Schulte wär natürlich top, aber der ist ja leider nicht verfügbar. Aber ich hab damals weder mit Schulte noch danach mit Müller gerechnet, insofern bleibt dies auch weiterhin ein Rätsel für mich wer hierfür in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.