Rapid trennt sich von Mike Büskens und Andreas Müller


Doena

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Starostyak schrieb Gerade eben:

?

Ich bin höchst Canadi-kritisch und da ganz bei dir, wie hier eh zu lesen ist. Dass mit dem "Re-Start" hat zugegebenermaßen keinen Zusammenhang mit der Situation eine Ebene höher, das hatte ich mehr an die Signalwirkung gedacht.

Canadi ist selbst schon angezählt, wenn das so weiter geht – das ist für mich überhaupt keine Frage. Ab einem gewissen Punkt muss man überlegen, ob man ihm tatsächlich die Zeit und Mittel geben will, den Kader komplett umzubauen. Was mich positiv stimmt sind die beiden Aktionen von Bickel / Präsidium bezüglich Müller und Grahovac.

Das ändert aber rein gar nichts daran, dass Büskens gar nichts konnte und den Karren, wie ich schon mal schrieb, mit 140 an die Wand gefahren hat.

Passt schon. Kein Problem mit deinen Ansichten. Büskens ist eh Geschichte. Ich finde es nur höchst eigenartig, wie ihm so mancher hier den Schwarzen Peter für alles Mögliche bis zum heutigen Tag zuschiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 3 Minuten:

Ja, JETZT ist der Zustand der Mannschaft kein Problem mehr. Ja eben WEIL in der Wintervorbereitung in dem Bereich besonders viel investiert werden musste. Und diese Ressourcen fehlten dann, um in dem Zeitraum im taktischen Bereich so zu arbeiten, wie es sinnvoll gewesen wäre bzw. wie es andere Teams, die auch schon länger mit ihren Trainern arbeiten, gearbeitet haben. Das war meine Grundaussage. Es ist ein mit- und kein alleinerklärender Aspekt. 

Umso unverständlicher eigentlich, dass er die Spielausrichtung massiv ändert und Spieler auf neue Positionen mit anderen Aufgaben setzt, anstatt zumindest diesbezüglich "weniger" Training zu benötigen. Wobei ich ja nicht glaube, dass man körperliche Fitness micht auch mit anderen Trainingszielen verknüpfen kann. Waldläufe werden sie ja wohl nicht viele machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 6 Minuten:

Ja, JETZT ist der Zustand der Mannschaft kein Problem mehr. Ja eben WEIL in der Wintervorbereitung in dem Bereich besonders viel investiert werden musste. Und diese Ressourcen fehlten dann, um in dem Zeitraum im taktischen Bereich so zu arbeiten, wie es sinnvoll gewesen wäre bzw. wie es andere Teams, die auch schon länger mit ihren Trainern arbeiten, gearbeitet haben. Das war meine Grundaussage. Es ist ein mit- und kein alleinerklärender Aspekt. 

wenn dem so war, warum macht man dann diesen radikalen systemwechsel. wenn ich schon durch eine analyse erkenne (was die asb user mit freiem auge diagnostiziert haben) dass der zustand der mannschaft im körperlichen bereich so schlecht ist.  wenn ich weiß dass ich in der winterpause daher keine zeit für taktisches training habe (was ich im übrigen bezweifle), dann versuche ich mittels kleiner schritte die mannschaft taktisch zu verbessern. vorallem wenn die mannschaft nicht nur physisch sondern auch psychisch am boden ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Umso unverständlicher eigentlich, dass er die Spielausrichtung massiv ändert und Spieler auf neue Positionen mit anderen Aufgaben setzt, anstatt zumindest diesbezüglich "weniger" Training zu benötigen. Wobei ich ja nicht glaube, dass man körperliche Fitness micht auch mit anderen Trainingszielen verknüpfen kann. Waldläufe werden sie ja wohl nicht viele machen.

ich vermute mal das solch ein Systemwechsel (radikaler Natur) seine Zeit benötigt um zu funktionieren. Wenn man dann noch den Punkt der fehlenden Fitness dazurechnet, kanns wohl ein wenig länger dauern. Leider sind wir alle nicht im Bilde welch Überlegungen Canadi dafür anstellte, alles reine Spekulation... das er unter Druck steht merkt man doch bei jeder Pressekonferenz und Interviews!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich verstehe die Aufregung nicht zwecks rotieren.

andere Mannschaften tun das auch nicht wenn überhaupt 1-2 Spieler pro Spiel aber das wars auch schon. 

In England spielens 60 Spiele und bei uns wird wegen 20 Spielen schon rumgeheult...

in Italien wird nicht rotiert usw.

wer Profi ist muss das aushalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
PippoRapid schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehe die Aufregung nicht zwecks rotieren.

andere Mannschaften tun das auch nicht wenn überhaupt 1-2 Spieler pro Spiel aber das wars auch schon. 

In England spielens 60 Spiele und bei uns wird wegen 20 Spielen schon rumgeheult...

in Italien wird nicht rotiert usw.

wer Profi ist muss das aushalten. 

Naja ganz so einfach ist das wiederum auch nicht, denn nicht umsonst habens in England, Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich Kadergrößen von 30-40 Leuten! Das bedeuted nicht das all diese Spieler je zu einem Einsatz kommen, aber sie haben einfach die Quantität und darüberhinaus auch die Qualität jeden Spieler ersetzen zu können.

Wenn in Österreich (mit Ausnahme von RB) immer die selben am Platz stehen und das in 3 Bewerben, dann ist das Selbstmord... auch wenn spielen das schönste ist, es geht auch massiv an die Substanz und das sowohl körpelich als auch mental!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Lucifer schrieb Gerade eben:

Naja ganz so einfach ist das wiederum auch nicht, denn nicht umsonst habens in England, Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich Kadergrößen von 30-40 Leuten! Das bedeuted nicht das all diese Spieler je zu einem Einsatz kommen, aber sie haben einfach die Quantität und darüberhinaus auch die Qualität jeden Spieler ersetzen zu können.

Wenn in Österreich (mit Ausnahme von RB) immer die selben am Platz stehen und das in 3 Bewerben, dann ist das Selbstmord... auch wenn spielen das schönste ist, es geht auch massiv an die Substanz und das sowohl körpelich als auch mental!

Naja spielen tun die aber nur im Cup und das wars auch schon :)  vl noch in der Gruppenphase auswärts irgendwo aber mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 54 Minuten:

Passt schon. Kein Problem mit deinen Ansichten. Büskens ist eh Geschichte. Ich finde es nur höchst eigenartig, wie ihm so mancher hier den Schwarzen Peter für alles Mögliche bis zum heutigen Tag zuschiebt.

allein, dass er trotz breiten kaders und 3 fach belastung immer dieselben aufgestellt hat rechtfertigen seinen rausschmiss

PippoRapid schrieb vor 28 Minuten:

Ich verstehe die Aufregung nicht zwecks rotieren.

andere Mannschaften tun das auch nicht wenn überhaupt 1-2 Spieler pro Spiel aber das wars auch schon. 

In England spielens 60 Spiele und bei uns wird wegen 20 Spielen schon rumgeheult...

in Italien wird nicht rotiert usw.

wer Profi ist muss das aushalten. 

FALSCH. darum kostet alaba auch 100mio oder so und traustason nur 2. das ist nicht nur talent und können, sondern auch körperliche unterschiede.  schau einfach nach deutschland. dort stützen EC teilnehmer auch regelmäßig in der liga ab, weil die spieler das nicht einfach wegstecken und mehr spieler können sie sich nicht leisten, weil sonst der druck da ist um wieder in den EC kommen zu müssen, weil sonst das geld knapp wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Rotation in einem gewissen Maß ist unumgänglich, Rapid wird diese Saison zumindest auf 49 Pflichtspiele kommen, wir hoffen natürlich auf 51, 2015/2016 hatten wir 51 Pflichtspiele. 60 Pflichtspiele haben in England meist nur die Topvereine und die rotieren auch, wobei die Intensität der Spiele in der PL natürlich eine andere ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

umso weniger schlau war es in dieser phase einen radikalen systemwechsel hinzulegen

Vielleicht, 2x haben wir ja mit 4er-kette gespielt wie letztens jemand festgehalten hat, zwei absolute Unleistungen. Mit dem aktuellen physischen Status ginge das sicher besser, ist alles in Wahrheit wieder Spekulation.

Längerfristig macht sich der frühe Systemwechsel hoffentlich bezahlt.

Und wie eh schon mehrmals bemerkt, da waren viele Experimente seitens Canadi dabei die Kopfschütteln ausgelöst haben. Ich glaube das stellt niemand in Abrede, der ernst genommen werden will. Canadi hat viel riskiert und nix dabei gewonnen, von bitteren Ergebnissen und Erkenntnissen mal abgesehen. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Unterm Strich waren es viel zu viele Fehler. Die Ex-Grödiger, auch Novota, Grahovac und M.Hofmann hätte man nicht verlängern müssen, wenn ich wirklich auf die hochtalentierten aus dem Eigenbau setzen will und das kommuniziere. Dazu Büskens. Der schwamm zuerst noch mit durch die einstudierten Mechanismen, doch schon bald entwickelte sich die Mannschaft rapide rückwärts. Unter Canadi sind zwar die Ergebnisse auch noch nicht besser, aber man sieht wenigstens wieder so etwas wie einen taktischen Plan und ein Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

ich kann mir ja gut vorstellen, dass sich Büskens dachte, dass er sich ins gemacht Bett legt. (vielleicht hats ihm ja auch Müller so verkauft), er kommt gemütlich nach Wien, übernimmt eine Mannschaft die als aufgebaut und eingespielt gilt, (und verstärkt durch die teuersten Transfers der Vereinsgeschichte) feuert da ein bisserl mit Motivation und Brechstange rein und wird im Vorbeigehen Meister in Österreich. Und danach kann er sich die Angebote aus D nur so aussuchen.  

( Alles meine wirre Spekulation und Vorstellung, aber vielen Dank dass ich sie (mit)teilen durfte. ;) )  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
narya schrieb vor 2 Stunden:

Ja, JETZT ist der Zustand der Mannschaft kein Problem mehr. Ja eben WEIL in der Wintervorbereitung in dem Bereich besonders viel investiert werden musste. Und diese Ressourcen fehlten dann, um in dem Zeitraum im taktischen Bereich so zu arbeiten, wie es sinnvoll gewesen wäre bzw. wie es andere Teams, die auch schon länger mit ihren Trainern arbeiten, gearbeitet haben. Das war meine Grundaussage. Es ist ein mit- und kein alleinerklärender Aspekt. 

Ich finde die Mannschaft macht noch immer körperlich keinen guten Eindruck. Das Spiel gegen Salzburg war da ein Offenbarungseid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

mMn ist es völlig sinnlos, in der aktullen Saison einen Haupt- oder gar Alleinschuldigen finden zu wollen.

Es ist einfach ALLES schief gelaufen, was sportlich schief laufen kann. Sowohl bei Faktoren, die man beeinflussen kann (Kaderpolitik, Trainerentscheidungen, erst sture - dann wöchentlich wechselnde Aufstellungen, Chancenauswertung, mentale Einstellung) als auch Dinge, worauf man keinen hat (Verletzungen, Schiris die Schnittpartien zu unseren Ungunsten verpfeifen, gegnerische Traumtore/Effizienz). Müller, Büskens, Canadi sind allesamt sowohl Schuldige als auch Opfer in der ganzen Misere.

Und natürlich spielen diese Faktoren auch alle zusammen und verstärken einander in ihrer negativen Wirkung. Für mich war der Rauswurf von Büskens im Herbst schon in erster Linie ein Versuch, einen Impuls zu setzen, um aus der Negetivspirale auszubrechen. Und ich finde, es war auch rückblickend noch immer richtig, dass man das versucht hat, auch wenn der gewünschte Effekt ausgeblieben ist.

Genauso ist es richtig, angesichts der empirisch erwiesenen Wirkungslosigkeit eines Trainerwechsels, jetzt Canadi weiterarbeiten zu lassen und Zeit für einen Neustart zu geben.

 

danke, bin da voll und ganz bei dir!

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb vor 32 Minuten:

Ich finde die Mannschaft macht noch immer körperlich keinen guten Eindruck. Das Spiel gegen Salzburg war da ein Offenbarungseid. 

Inwiefern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.