Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

Bis Rapid Meister wird vergehen noch viele Jahre. Eine Schande diese Titellosigkeit. Echt nur mehr traurig. Meistens nur der ewige Zweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

obs einen zusammenhang dabei gibt, weiß ich nicht, aber fakt ist dass die letzten meistertrainer allesamt auch als spieler bei rapid engagiert waren. aber natürlich ist das keine garantie, denn ein schöttel, barisic konnten keinen meistertitel erringen obwohl auch sie bei rapid gespielt haben. aber mir gings eher um die grundsätzliche ablehnung von trainern, die eine rapidvergangenheit haben. der eltzte trainer der mit rapid meister wurde aber nicht bei rapid gespielt hat war otto baric.

Mir geht's nur darum, dass dieses Attribut kein Einstellungskriterium sein darf. Mir kommt halt vor Kühbauer is logisch weil der hat sichs Aufgrund seines "Legendenstatus" verdient die Rapid einmal zu trainieren.

Kühbauer halte ich, für die gesetzten Ziele, für den Falschen und Herzog sollte sich einmal wo beweisen bevor zum Kreis der potentiellen Cheftrainer gezählt werden darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
p a t schrieb Gerade eben:

Herzog wäre aber nicht sofort verfügbar, oder?

Also ich glaube nicht, dass der amerikanische Verband dem Co-Trainer riesige Steine in den Weg legt. Bzw. legt man generell dem Co-Trainer selten wirklich große Steine in den Weg. Aber keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Es hat wohl keinen Zusammenhang und deshalb sollte das einfach in keine Richtung als Argument zählen. Frühestens, wenn du zwei komplett idente Trainer zur Auswahl hast und der eine ein ehemaliger Spieler war. Aber ansonsten interessiert mich es herzlich wenig, ob der mal vor Jahren beim Verein war, bei dem wohl nicht mal mehr als die Hälfte der Leute arbeiten, die während dessen Spielerzeit dort beschäftigt waren.

ich denke schon dass es ein vorteil ist, wenn man den verein kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Sorry aber das ist Blödsinn!! Selbst Rapid kann sich keine 16-20 gleichwertigen Kicker leisten - sprich es wird immer ein gewisses Gefälle innerhalb des kaders geben!!! Und dan gleich die von dir genannten aus dem Kader streichen :ratlos: ist lächerlich, vorallem nen isländer der ohne vorbereitung und mit em in den beinen antanzen musste - logisch das da bisal eine anpassungszeit gibt!! Gabs ja bei vielen davor (sabitzer, schwab, hoffer,...) detto, und die hatten keine sprachbarriere!!! Der bursche wird schon kommen, aber dafür sollte man ihm halt mehr als 3 monate zeit geben!!

und der rest ist vielleicht nicht stark genug für den stamm (obwohl ich das nicht mal glaube), aber du kannst dir aus österreichischer klub (auch rapid) alle 10 finger ablecken wennst die im kader hast

Danke, völliger Schwachsinn jetzt auf Traustason drauf zuhauen. Wenn er in etwa einem Jahr und zwei Vorbereitungen noch immer keine akzeptable Leistung bringt, dann war er ein Fehlkauf. Aber durch den Kainz Abgang war er der nominelle Nachfolger, von dem man halt erwartet hat, dass er bald Leistung bringt. Das es aber nicht so kommen muss, hätte auch jedem klar sein müssen. 

Ich glaub ja fast, mit seinem EM Tor hat er die Erwartungen mancher Rapid Fans noch höher geschraubt. Schien bei manchem wirklich was auszulösen dass er gegen das "Veilchen Almer" genetzt hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich denke schon dass es ein vorteil ist, wenn man den verein kennt.

Wie gesagt, normalerweise ist die Anzahl der Personen, die den Verein ausmachen (bzw. die beim Verein arbeiten), die ein möglicher Trainer aus seiner aktiven Zeit kennt, wohl verschwindend gering. Einziger Vorteil ist wohl, dass Fans ein bisserl mehr "Respekt" haben, wobei das auch nicht lange hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Die Zielsetzung für den neuen Trainer wir lauten: EC Platz, Cup Sieg und Punkte sammeln was geht.

Den Meistertitel können wir uns abschminken.

Und wir müssen eine Heimmacht werden. Die grüne Hölle ist nur ein laues Lüfterl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

btw: was erwarten sich alle so viele von Herzog? Ist doch die nächste Wundertüte, aber noch dazu komplett ohne Erfahrung als Vereinstrainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Christo schrieb vor 2 Minuten:

Danke, völliger Schwachsinn jetzt auf Traustason drauf zuhauen. Wenn er in etwa einem Jahr und zwei Vorbereitungen noch immer keine akzeptable Leistung bringt, dann war er ein Fehlkauf. Aber durch den Kainz Abgang war er der nominelle Nachfolger, von dem man halt erwartet hat, dass er bald Leistung bringt. Das es aber nicht so kommen muss, hätte auch jedem klar sein müssen. 

Ich glaub ja fast, mit seinem EM Tor hat er die Erwartungen mancher Rapid Fans noch höher geschraubt. Schien bei manchem wirklich was auszulösen dass er gegen das "Veilchen Almer" genetzt hat.  

Weil bei dem ich das Gefühl habe das wird nichts. Ist halt nur ein Isländer. Total überbewertet. Ich sehe keine Anlagen wie bei einem Mocinic....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle
Christo schrieb vor 1 Minute:

btw: was erwarten sich alle so viele von Herzog? Ist doch die nächste Wundertüte, aber noch dazu komplett ohne Erfahrung als Vereinstrainer. 

Danke, genau das was ich mir auch denk. Was hat der Herzog scho großartiges geleistet? Er hat es geschafft mit einer Bomben U21 sich net zu qualifizieren.

Der soll schön der Co vom Klinsmann bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Mein Favorit wär der Andi Herzog Aber bitte nur, wenn er wirklich ein ernsthaftes Konzept mitbringt (und nicht nur ein paar gache Wuchteln und ein bissl bessere Stimmung ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
kirk899 schrieb vor 8 Minuten:

Meistens nur der ewige Zweite.

Aua...manche Wortkombinationen erzeugen richtig Hirnschmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
kirk899 schrieb Gerade eben:

Weil bei dem ich das Gefühl habe das wird nichts. Ist halt nur ein Isländer. Total überbewertet. Ich sehe keine Anlagen wie bei einem Mocinic....

es gibt mit Stangl in jüngster Vergangenheit ein gutes Beispiel wie der "erste" Eindruck täuschen kann. Und der hatte sicherlich viel weniger Anpassungs und Eingewöhnungsschwierigkeiten.  Bitte, wer jetzt schon auf Traustason draufhauen will, der soll es tun. Fair oder sinnvoll ist es in meinen Augen nicht. Einem so "fremdländischen" Legionär sollte man zumindest ein halbes Jahr bis Jahr geben, bevor man ihn als Fehlkauf einstuft.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten