15. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

V.I.P.
LEXX schrieb vor 35 Minuten:

Was war beim mediabriefing ? hats wer angesehn ?

Keine Ahnung  Ein Phrasen-Allerlei. Wichtig: Piesinger und Horvath sind nicht fit. Jeggo war gestern schon beim Training dabei.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

irgendwie erwarte ich für samstag eine wieder voll fokussierte sturmmannschaft. ich denke, die pause war gut um die akkus wieder aufzuladen, sich wieder zu erden und sich die basics wieder ins gedächtnis zu rufen: bedingungsloser einsatz, bedingungsloses für- und miteinander. also über vollsten einsatz wieder zurück zur leichtigkeit und spielfreude. die tabellenführung wird in also graz bleiben. ich rechne vor allem mit einem wiedererstarkten matic, einer wieder gefestigten abwehr und tippe auf ein alartor. lassts es krachen gegen die xiberger! 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Franco die Länderspielpause ist vorüber, welchen Eindruck hat die Mannschaft gemacht in den 2 Wochen?"
"Keine Ahnung ich war ja unterwegs um mit Ingolstadt zu verhandeln"

:D

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
bookert schrieb vor 22 Minuten:

"Franco die Länderspielpause ist vorüber, welchen Eindruck hat die Mannschaft gemacht in den 2 Wochen?"
"Keine Ahnung ich war ja unterwegs um mit Ingolstadt zu verhandeln"

:D

Merke jedes Training das Foda nicht leitet ist ein gutes Training :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich wüsste nicht, was uns sonderlich optimistisch für das morgige Spiel stimmen sollte. :ratlos:

  • Einige Spieler(Matic, Alar, Huspek usw.) haben ihre Form verloren bzw. haben sich die Gegner auf deren Spielweise besser eingestellt.
  • Das Foda-System bzw. seine Taktik ist ausrechenbar. Plan B gibt es bekanntlich keinen.
  • Unsere Defensive ist - trotz guter Statistikwerte zu Saisonbeginn - alles andere als ein Bollwerk.
  • Das Selbstvertrauen und das Spielglück ist nicht mehr vorhanden.
  • Altach ist seit 23. April zuhause ungeschlagen.

Ich rechne daher mit einer Niederlage und dem Verlust der Tabellenführung.

Was einen traurigen Negativrekord bedeuten würde: Ich hab jetzt zwar keine Statistik parat, aber eine Mannschaft an der Spitze, die innerhalb von 4(!) Spieltagen einen 8-Punkte-Vorsprung in einen 3-Punkte-Rückstand verwandelt, gab es in unserer Bundesliga wohl noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Styria schrieb vor 2 Stunden:

Ich wüsste nicht, was uns sonderlich optimistisch für das morgige Spiel stimmen sollte. :ratlos:

  • Einige Spieler(Matic, Alar, Huspek usw.) haben ihre Form verloren bzw. haben sich die Gegner auf deren Spielweise besser eingestellt.
  • Das Foda-System bzw. seine Taktik ist ausrechenbar. Plan B gibt es bekanntlich keinen.
  • Unsere Defensive ist - trotz guter Statistikwerte zu Saisonbeginn - alles andere als ein Bollwerk.
  • Das Selbstvertrauen und das Spielglück ist nicht mehr vorhanden.
  • Altach ist seit 23. April zuhause ungeschlagen.

Ich rechne daher mit einer Niederlage und dem Verlust der Tabellenführung.

Was einen traurigen Negativrekord bedeuten würde: Ich hab jetzt zwar keine Statistik parat, aber eine Mannschaft an der Spitze, die innerhalb von 4(!) Spieltagen einen 8-Punkte-Vorsprung in einen 3-Punkte-Rückstand verwandelt, gab es in unserer Bundesliga wohl noch nie.

Dein Rechenbeispiel geht sich aber normal nicht aus.

Nach Runde 12 hatten wir 6 Punkte Vorsprung, nach Runde 16 hätten wir 3 Punkte Rückstand. Wenn du nach Runde 11 gehst ja, dann sind es aber 5 Runden meiner Ansicht nach?

Bin aber für morgen auch vorsichtig optimistisch und glaube die Pause hat uns diesmal wirklich gut getan. Altach wird, gerade wenn sie den Sprung an die Spitze machen können, nervös sein und den Sieg nicht holen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama schrieb vor 20 Stunden:

irgendwie erwarte ich für samstag eine wieder voll fokussierte sturmmannschaft. ich denke, die pause war gut um die akkus wieder aufzuladen, sich wieder zu erden und sich die basics wieder ins gedächtnis zu rufen: bedingungsloser einsatz, bedingungsloses für- und miteinander. also über vollsten einsatz wieder zurück zur leichtigkeit und spielfreude. die tabellenführung wird in also graz bleiben. ich rechne vor allem mit einem wiedererstarkten matic, einer wieder gefestigten abwehr und tippe auf ein alartor. lassts es krachen gegen die xiberger! 

 

 

 

Na servus, den Optimismus hätte ich gerne! Ich frage mich ja, weshalb wir nach der letzten Teampause so eingebrochen sind? Das wäre der optimale Zeitpunkt gewesen, um all das zu machen was du beschreibst - leider ist aber das Gegenteil eingetreten.

rmax1 schrieb vor 7 Stunden:

scheint so als ob man über den Abgang von Canadi bei Altach gar nicht so unglücklich ist;

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5120131/Nach-Canadi-Abgang_Aufatmen-in-Altach

 

Zitat

Altach-Insider orten einen Art Befreiungsschlag innerhalb des Klubs, ein Aufatmen in Altach. Denn Canadi war zwar sportlich erfolgreich, sorgte intern mit seiner Art aber immer wieder für Konfliktpotenzial. Die Mannschaft hat sich in den schwierigen Phasen stets erfolgreich aus der Affäre gezogen, sonst hätte Canadi wohl schon früher den Trainerstuhl räumen müssen. Der jetzige Weggang ist freiwillig und wurde den Altachern mit kolportierten 250.000 Euro noch versüßt. 

Der Artikel über Canadi ist wirklich lächerlich, in Vorarlberg ists anscheinend genau Gegenteilig wie in der Steiermark - hier kriechen die Journalisten vor dem Trainer, dort anscheinend vor den Klubverantwortlichen. Kann ja fast nichts besseres geben, als mit einer No-Name-Mannschaft aufzusteigen, sich gezielt zu verstärken, in die 4. EC-Runde zu kommen und eine Mannschaft zu haben, die für ihren Trainer fightet. MMn lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin wirklich gespannt wie Altach morgen auf den Abgang ihres Trainers reagiert, können sie zeigen die selbst so gut sind oder nur der Trainer so gut war ?

Von uns erwarte ich mir morgen nichts, wir spielen wieder den alt bekannten Foda Rotz so gut wie alle Spieler die so gut aufgezeigt haben zu beginn der Saison haben sich ins Foda System gefügt und sind komplett außer form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.