15. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

letzter Zehner
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Wenn schon, dann stelle ich aber Schulz vor Spendlhofer raus!

Den Kapitän stellt man aber nicht so leicht raus ohne die Mannschaftshierarchie  zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wird ein enges Spiel.. Hoffe die Spieler spielen mit einer "Jetzt erst Recht" Einstellung

Mal schauen.. Tippe auf ein knappen 1:0 Heimsieg!

bearbeitet von SCR1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Den Kapitän stellt man aber nicht so leicht raus ohne die Mannschaftshierarchie  zu zerstören.

Den Vizekapitän aber schon?

Wie in diesem Thread schon ausführlich erläutert, wäre eine Degradierung von Spendlhofer absolut kontraproduktiv, noch weit mehr, wie bei Schulz.

Die Diskussion ist ohnehin überflüssig, wie ich unseren Franzi kenne, wird er keinen von beiden rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Den Kapitän stellt man aber nicht so leicht raus ohne die Mannschaftshierarchie  zu zerstören.

Wenn sich der Kapitän nid bald fängt, ist es eher schon unter Zwang! Seit der Rückkehr schwimmt Schulz nach Belieben. Und mit ihm logischerweise die gesamte Defensive. Also ja, die Kapitänsbinde mag ein Bonus sein, aber kein Freifahrtsschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Styria schrieb vor 5 Stunden:

Den Vizekapitän aber schon?

Wie in diesem Thread schon ausführlich erläutert, wäre eine Degradierung von Spendlhofer absolut kontraproduktiv, noch weit mehr, wie bei Schulz.

Die Diskussion ist ohnehin überflüssig, wie ich unseren Franzi kenne, wird er keinen von beiden rausnehmen.

Vize ist gar nichts, hast aber eh Recht, passieren wird nichts, obwohl derzeit beide keine guten Leistungen bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Vize ist gar nichts, hast aber eh Recht, passieren wird nichts, obwohl derzeit beide keine guten Leistungen bringen. 

Das sehe ich ein wenig anders, nicht umsonst wurde Spendlhofer vom Verein ganz stark als quasi "2. Kapitän" kommuniziert, und nicht bloß als einfacher "Ersatzkapitän". Für die Hierarchie und dem Gefüge ist halt wichtig, dass die Kapitäne als Typen innerhalb der Mannschaft gut ankommen und ein Standing besitzen, was bei Spendi der Fall sein dürfte. Zusätzlich ist er als einer der wenigen Spieler schon länger bei Sturm bzw. von der Stammelf nach Gratzei sogar am längsten bei Sturm.

Noch wesentlicher als die Kapitänsfrage sehe ich aber etwas anderes: Einerseits wünschen wir Fans uns immer Spieler, die sich zumindest ein wenig mit dem Verein identifizieren, beim erstbesten Angebot nicht gleich davonziehen und stattdessen länger bleiben. Andrerseits fällt jeder sofort in Ungnade, wenn er 2-3 schwächere Spiele absolviert und soll womöglich auf die Bank. Frage: Wo sind denn hier das Vertrauen und die Treue, welches manch abgewanderten Spielern - auch bezeichnet als sogenannte Söldner - oftmals abgesprochen wird? Da wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen. Ich würde ja nichts sagen, wenn Spendlhofer wirklich zu schwach für Sturm wäre und/oder ein Unsympathler wäre, beides ist jedoch bei weitem nicht der Fall, ganz im Gegenteil, noch dazu ist er ein relativ junger Spieler. Für mich ist allein die Diskussion unnötig und er ein unumstrittener Stammspieler.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs auch wieder anders und eher wie Styria: Als Spieler, der momentan nicht gut drauf ist, würde ich es oft mal vorziehen, kurz aus der Schusslinie genommen zu werden. Optimaler Weise wird das auch nicht offen und ehrlich kommuniziert, sondern das heißt dann halt leichte Verletzung im Abschlusstraining oder Krankheit... Fakt ist, dass Schulz die letzten Runden sehr schwach war und Schoissengeyr leistungstechnisch vorn war/ist. Komme was wolle, ein echter Kapitän, vor allem mit der Erfahrung von Schulz, erkennt wie er der Mannschaft am meisten hilft und geht auch mal kurzfristig ins 2. Glied zurück, anstatt irgendwie deppat zu maulen oder sonstwas zu unternehmen, was ja die "Stimmung" beeinträchtigen könnte. Gings nach der internen "Stimmung", wäre Sturm ja ohnehin Rekordmeister :facepalm:. Da werden bei uns teilweise Scheinthemen groß gemacht und jeder Fredl zugespamt, teilweise sind wie ASB-User hier so unfassbar dämlich wie unser Trainer! 

Red ma mal drüber, wie wir Chancen herausspielen können und Hierländer statt Edo einbauen, anstatt über die Befindlichkeiten unserer Alibi-Abwehrstars zu lamentieren. Zellhofer wird sicher nicht so dumm sein und gegen Foda einen auf Harakiri machen, weshalb ich auf Edo zumindest zu Beginn verzichten würde und Hierländer hinter Alar auf die 10 stellen würde. Und dann würde ich auch Matic weiter zurückziehen und ähnlich wie Holzhauser agieren lassen, um die Ketten der Altacher beim Pressing auseinander zu ziehen und Räume zu gewinnen. Dann muss man sehen, Horvath hätte den Stammplatz links, Huspek rechts, aber nur, wenn Schmerböck eher müde von der U21 heim kommt. Ansonsten würde ich unseren Huspek gerne als ersten Wechsel in der 55.60. bringen, wenn der Gegner schon ein bissl das Spiel spürt. Die Frage ist halt, ob Jeggo den Raum vor Matic dann füllen könnte oder ob ich 

Alar

Horvath - Jeggo - Schmerböck

Lovric/Piesinger

Matic

Abwehr.............................................

statt Hierländer auf der 10 haben könnte.

Gibts eigentlich schon was neues zu Horvath?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Stunden:

Zellhofer wird...

Die Idee mit Zellhofer als Interimstrainer wurde verworfen. Bei Altach wird ein Herr namens Werner Grabherr(war unter Canadi Taktik-Trainer) als Verantwortlicher gegen Sturm auf der Bank sitzen. Es wird sich zeigen, ob es einen Trainer-Effekt oder Trainer-Defekt oder was auch immer geben wird. Fakt ist, dass Sturm zuletzt in Konfrontation mit gegnerischen Trainerdebüts bei Rieds Gludovatz und St. Pöltens Fallmann(ebenso wie Grabherr ein "No-Name") den Kürzeren gezogen hat, wobei die Ausgangssituation natürlich eine andere war.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Stunden:

Red ma mal drüber, wie wir Chancen herausspielen können und Hierländer statt Edo einbauen, anstatt über die Befindlichkeiten unserer Alibi-Abwehrstars zu lamentieren. Zellhofer wird sicher nicht so dumm sein und gegen Foda einen auf Harakiri machen, weshalb ich auf Edo zumindest zu Beginn verzichten würde und Hierländer hinter Alar auf die 10 stellen würde. Und dann würde ich auch Matic weiter zurückziehen und ähnlich wie Holzhauser agieren lassen, um die Ketten der Altacher beim Pressing auseinander zu ziehen und Räume zu gewinnen. Dann muss man sehen, Horvath hätte den Stammplatz links, Huspek rechts, aber nur, wenn Schmerböck eher müde von der U21 heim kommt. Ansonsten würde ich unseren Huspek gerne als ersten Wechsel in der 55.60. bringen, wenn der Gegner schon ein bissl das Spiel spürt. Die Frage ist halt, ob Jeggo den Raum vor Matic dann füllen könnte oder ob ich 

Alar

Horvath - Jeggo - Schmerböck

Lovric/Piesinger

Matic

Abwehr.............................................

statt Hierländer auf der 10 haben könnte.

Gibts eigentlich schon was neues zu Horvath?

Dein Vorschlag ist ganz gut, allerdings gehört ein Jeggo als Abräumer sicher nicht auf die 10, sondern dahinter. Darüber hinaus den Raum zu nutzen bzw. als Verbindungsspieler zu dienen, ist ihm durchaus zuzutrauen. Darum bin ich für Variante 1. Weiters hat Lovric derzeit keine Berechtigung für die Startelf und Piesinger fällt sowieso für den restlichen Herbst aus.

Horvath wird nach diesem Bericht(Link) unter realistischen Gesichtspunkten in den verbleibenden 6 Herbstrunden bestenfalls noch zu 2-3 Kurzeinsätzen kommen können. Wichtig ist, dass er wieder gesund ist und im Frühjahr hoffentlich neu durchstartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Styria schrieb vor 30 Minuten:

Die Idee mit Zellhofer als Interimstrainer wurde verworfen. Bei Altach wird ein Herr namens Werner Grabherr(war unter Canadi Taktik-Trainer) als Verantwortlicher gegen Sturm auf der Bank sitzen.

Zusammen mit Amateur-Trainer Didi Berchtold (War einmal ein halbes Jahr beim GAK ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.