15. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Weltklassecoach
Styria schrieb vor 11 Stunden:

Ich kann absolut nachvollziehen, dass jetzt viele Junior - der in seinen letzten Einsätzen wirklich stark war - in die Startelf reklamieren. Man sollte aber nicht unterschätzen, dass die Degradierung des Kapitäns(Schulz) oder Vizekapitäns(Spendi) auf die Bank, sowohl intern(Mannschaftsklima) als auch extern(medial), nie ohne Nebengeräusche ablaufen würde. Natürlich sollte immer das Leistungsprinzip gelten, aber einen der Kapitäne freiwillig rauszunehmen ist definitiv nicht ganz unproblematisch.

Ich kann es sehr wohl nachvollziehen, für mich muss von Schulz viel mehr kommen. Bei Kopfballduellen und Zweikämpfen zieht er sehr oft den Kürzeren. Im Spielaufbau kommt leider auch nicht viel mehr als der obligatorische Pass auf Koch. Aber wie du schon gesagt hast, den Kapitän kann man nicht so schnell auf die Bank setzen.

Altach wird uns hoffentlich besser liegen wenn unsere Defensivschwächen wieder abgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Irgendwer muss die Altacher ja mal stoppen und da wir gerade in nem Negativlauf sind und in der Liga meistens eh die Negativlauf-Teams die Topteams schlagen gehe ich von nem 0:1 Sieg aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wunschelf:

Gratzei

Koch - Spendlhofer - Schulz - Lyko

Matic - Jeggo (Lovric)

Schmerböck - Hierländer - Huspek

Alar

 

Edo und Alar sind die letzten Runden beide untergetaucht. Nachdem uns so zwei Mann mehr oder weniger abgehen, würde ich einen raustun und dafür einen Mann mehr ins Mittelfeld stellen. Und da Alar der klar effektivere der beiden Stürmer ist, bin ich da für ihn. Edo ab der 60-70 Minute rein und soll in der müden Verteidigung Unruhe stiften.

Sollte Jeggo wider Erwarten noch nicht fit für 90 Minuten nach seiner Reise sein, würde ich wieder Lovric reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CaptainAustria schrieb vor 2 Stunden:

Edo ab der 60-70 Minute rein und soll in der müden Verteidigung Unruhe stiften.

Dies setzt natürlich voraus, dass man die Verteidigung vorher müde spielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Danke auch, dass wir hier zumindest ein X mitnehmen. Wobei Sturm und Länderspielpausen noch nie wirklich funktioniert hat, und man sich die Hoffnung, dass sich die Jungs nach der Pause besser präsentieren in vergangenen Zeiten meist schenken konnte..

 

Bezüglich Schoissengeyr: Findet ihr ernsthaft, dass er Sicherheit und Ruhe hinten ausstrahlt? Für mich hat er nach wie vor rein garnichts in der Stammelf verloren, er strahlt für mich überhaupt keine Ruhe aus, ist für mich in den Zweikämpfen überfordert, Kopfballspiel schwach (obwohl er durch sine Größe hier einen Vorteil hätte) und beim Spielaufbau für mich einfach zu schwach, Schulz hier für mich (trotz seiner schwachen Leistungen in dne letzten Runden) ohne Diskussion um ein Level stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vuibrett schrieb vor 18 Minuten:

So sehr ich Foda verurteile, aber solche Partien hat er dann in den seltensten Fällen verloren.

Interessante Formulierung, welche die etwas irrationale Foda-Antipathie unterstreicht:

"hat ER dann in den seltensten Fällen verloren".

Das heißt: Geht es wirklich um etwas, liegt die Verantwortung und letztlich Schuld bei einer Niederlage   natürlich bei IHM.

Geht es gut, schreibst du bestimmt: "SIE (= das Team von Kreissl) haben hart gekämpft, alles gegeben und daher verdient gewonnen..." :clever:

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sturmfan77 schrieb vor 19 Minuten:

Interessante Formulierung, welche die etwas irrationale Foda-Antipathie unterstreicht:

"hat ER dann in den seltensten Fällen verloren".

Das heißt: Geht es wirklich um etwas, liegt die Verantwortung und letztlich Schuld bei einer Niederlage   natürlich bei IHM.

Geht es gut, schreibst du bestimmt: "SIE (= das Team von Kreissl) haben hart gekämpft, alles gegeben und daher verdient gewonnen..." :clever:

Irrational? Na hör mir auf...und erspar mir die Wortklauberei, Herr Psychologe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vuibrett schrieb vor 51 Minuten:

So sehr ich Foda verurteile, aber solche Partien hat er dann in den seltensten Fällen verloren.

Hm, was meinst denn genau mit "solchen" Partien?

Nach einer L-Pause kanns nicht sein.
Gegen aggressive, aber nicht unbedingt blind losstürmende auch nicht.
Gegen direkte Tabellennachbarn... auch nur bedingt.

Ich seh leider ziemlich viele Gründe, warum wir das wohl nicht gewinnen, sondern bestenfalls in X erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zum Glück ist jetzt einmal Länderspielpause, unsere Buam müssen sich neu finden und die letzten Spiele aus den Kopf kriegen.  Ich bin zuversichtlich, dass wir das gegen Altach schaffen können und wir dann gegen die Schimmligen vielleicht endlich mal wieder 3 Punkte holen können! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
max092 schrieb vor 1 Stunde:

Bezüglich Schoissengeyr: Findet ihr ernsthaft, dass er Sicherheit und Ruhe hinten ausstrahlt? Für mich hat er nach wie vor rein garnichts in der Stammelf verloren, er strahlt für mich überhaupt keine Ruhe aus, ist für mich in den Zweikämpfen überfordert, Kopfballspiel schwach (obwohl er durch sine Größe hier einen Vorteil hätte) und beim Spielaufbau für mich einfach zu schwach, Schulz hier für mich (trotz seiner schwachen Leistungen in dne letzten Runden) ohne Diskussion um ein Level stärker.

In all diesen Punkten die du hier aufzählst, war er gegen die Austria hervorragend und überhaupt bester Feldspieler von Sturm bei diesem Spiel. Im Cup zuvor gegen St. Pölten ist er ebenso positiv aufgefallen. Auch bei seinen Einsätzen in den ersten Runden gegen Salzburg und Ried war er tadellos. 

Insgesamt hat Junior bei seinen Einsätzen einen besseren Eindruck hinterlassen, als es Schulz getan hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Speziell im Kopfball -und Aufbauspiel hat Schoissengeyr einen massiven Vorteil gegenüber Spendi (und auch Schulz) mMn.

Schulz ist für mich solide bisher, aber kein Vergleich zu Avlo, der ja ab Spieltag 1 absolut eingeschlagen hat. Spendlhofer seh ich noch einen Tick schwächer, weshalb ich gern mal Schulz + Schoissi sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Clock schrieb vor 3 Stunden:

Hm, was meinst denn genau mit "solchen" Partien?

Nach einer L-Pause kanns nicht sein.
Gegen aggressive, aber nicht unbedingt blind losstürmende auch nicht.
Gegen direkte Tabellennachbarn... auch nur bedingt.

Ich seh leider ziemlich viele Gründe, warum wir das wohl nicht gewinnen, sondern bestenfalls in X erreichen.

Eben genau solche Partien. Altach hat die Austria mit einer Mörder-Leistung aus denn Stadion geschossen, während wir zuhause gegen den 9. verloren haben. Es spricht wirklich alles für eine Niederlage für uns. Ergo, wird ein X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.