SK Rapid Wien - WAC


bookert

Recommended Posts

Postinho
narya schrieb vor 7 Minuten:

Nein Danke. Sehe bei Joelinton viel zu wenig, das ihn als Zehner auszeichnen würde. Da schon lieber als echte und sich gegenseitig zuarbeitdende Doppelspitze. Vor allem hat das ganz großes Kinopotenzial, wie ich finde: "Joelitaia", "Kvilinton". Loving it.

 

Ich hatte beim letzten gemeinsamen Match der beiden (gegen die Rosanen) das Gefühl, dass sie sich zu sehr auf den Füßen standen, erst als Joe zurückging, wurde es besser.

Aber vielleicht gehört das mal wirklich ausprobiert und eingespielt, warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 12 Minuten:

Schrammel braucht sichtlich Pausen, um die 5 Wochen bis zur Winterpause noch anständig runterzuspulen. Daher unbedingt Wöber mal die Chance geben. Der muss sich ja schon massiv verarscht vorkommen. Und auf rechts bin ich davon ausgegangen, dass Pavelic noch nicht fit sein wird. Ansonsten soll der ruhig beginnen und für die letzte halbe Stunde dann bitte Thurnwald.

Diese Pause hat er ja dann eh nach dem WAC-Spiel. Insofern dürfte das hoffentlich kein Problem sein. Aber ja, grundsätzlich habe ich auch kein Problem mal Wöber dort von Beginn weg zu sehen. Vor allem weil Pavelic fit ist und wir dadurch einen Standardmäßigen 1er AV in der Startelf haben. Bzgl. Pavelic-Fitness: Steht im Kurier Artikel zum Sassuolo Spiel und wurde glaube ich auch von anderen Medien erwähnt.

narya schrieb vor 14 Minuten:

Murg taugt mir aktuell sowieso nur sehr wenig. Ein superschönes Tor gegen die Admira. Ja, ok. Aber ansonsten ist das derzeit die Leistung des alten Schaub im Spätherbst, die Murg anbietet. Arase wäre interessant. Aber das wäre dann mit Wöbster, Thurnwäldchen und Alphakelvin schon etwas gar viel Spätpubertät am Platz.

Bin da völlig bei dir. Murg gefällt mir derzeit auch nicht. Vor allem weil er (offensiv und vor allem auch defensiv) viel zu körperlos agiert was uns den jeweiligen AV immer wieder in Bedrängnis bringt. Offensiv hat er teils wahnsinnige Schnitzer (Stoppfehler, unglaubliche Fehlpässe, usw). Ich würde es mit Traustason probieren. Der zeigte zwar bisher auch sehr wenig. Aber vielleicht gibt ihm die Beteiligung am gestrigen Ausgleich mal einen Schub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor 9 Minuten:

 

Murg taugt mir aktuell sowieso nur sehr wenig. Ein superschönes Tor gegen die Admira. Ja, ok. Aber ansonsten ist das derzeit die Leistung des alten Schaub im Spätherbst, die Murg anbietet. Arase wäre interessant. Aber das wäre dann mit Wöbster, Thurnwäldchen und Alphakelvin schon etwas gar viel Spätpubertät am Platz.

Sag ich ja,das man die Jungen spielen lässt ist ja gut,aber 3-4 in der Startelf ist zu viel.

Derzeit sind leider einige Spieler in einen Formtief,nicht nur Murg,auch Schrammel der doch ein Führungsspieler sein soll ist derzeit nicht zum anschauen.

Auch Schaub spielt teilweise schwach,aber der hat wenigstens immer noch paar gute Phasen pro Spiel.

Gegen den WAc würde sich schon auf Grund der Verletzungen und nicht ganz fitten Spielern ein  4-4-2 aufdrängen.

Wenn Traustason auch angeschlagen ist (ist nach dem spiel unrund gegangen) stellt sich die Elf eh von selbst auf,höchstes MB setzt doch auf Spieler wie Arase,was ich nicht glaube,weil danach sowieso Pause ist.

denke das wir so beginnen,obwohl ich lieber Wöber statt Schrammel sehen würde und Pavelic Fit ist.

strebinger

pavelic    sonnleitner    Max H.      schrammel

schaub    grahovac    szanto        murg

willi    jelic

meine Elf wäre folgende

strebinger

pavelic    sonni     Maxl    wöber

grahovac   malicsek/szanto

schaub   joe     murg

willi 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auch wenn er schon angeschlagen war zu dem Zeitpunkt: Traustason hat hoffentlich 3 Kreuz oder mehr gemacht als Kvilitaia den Ball irgendwie über die Linie gedrückt hat. Für meinen Geschmack muss bereits sein Schuss einfach ein Tor sein. Aber ja, hoffentlich hast du Recht und er kann daraus was für sich gewinnen! Ich würd's ihm wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Drifter schrieb vor 14 Minuten:

Ich hatte beim letzten gemeinsamen Match der beiden (gegen die Rosanen) das Gefühl, dass sie sich zu sehr auf den Füßen standen, erst als Joe zurückging, wurde es besser.

Aber vielleicht gehört das mal wirklich ausprobiert und eingespielt, warum nicht.

Die Abstimmung war nicht perfekt, das stimmt. Hier muss an der Gegenbewegung gearbeitet werden. Sehe da aber (noch) kein Problem.

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Diese Pause hat er ja dann eh nach dem WAC-Spiel. Insofern dürfte das hoffentlich kein Problem sein. Aber ja, grundsätzlich habe ich auch kein Problem mal Wöber dort von Beginn weg zu sehen. Vor allem weil Pavelic fit ist und wir dadurch einen Standardmäßigen 1er AV in der Startelf haben. Bzgl. Pavelic-Fitness: Steht im Kurier Artikel zum Sassuolo Spiel und wurde glaube ich auch von anderen Medien erwähnt.

Bin da völlig bei dir. Murg gefällt mir derzeit auch nicht. Vor allem weil er (offensiv und vor allem auch defensiv) viel zu körperlos agiert was uns den jeweiligen AV immer wieder in Bedrängnis bringt. Offensiv hat er teils wahnsinnige Schnitzer (Stoppfehler, unglaubliche Fehlpässe, usw). Ich würde es mit Traustason probieren. Der zeigte zwar bisher auch sehr wenig. Aber vielleicht gibt ihm die Beteiligung am gestrigen Ausgleich mal einen Schub.

Hoffen wir es. Ich finde den Trausti ja durchaus interessant. Aber ein bissl verzwickt vom Kopf her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strebinger

Thurnwald - Sonnleitner - Hofmann - Schrammel

Grahovac - Szanto

Schaub - Joelinton - Traustason

Kvilitaia 

Egal wie fit Pavelic und Schößwendtner sind, vor der Länderspielpause würde ich nichts riskieren, auch weil die Ersatzspieler das nicht so schlecht machen - Thurnwald klar nervös aber dennoch brav, sehr aktiv (knappe 100 Ballkontakte!), Sonnleitner sowieso stark und auch Hofmann hat sich stabilisiert im Gegensatz zu Saisonbeginn.

Das ZM stellt sich eigentlich von selbst auf, ob Murg oder Traustason spielen sollen ist momentan fast egal, wobei Murg sogar noch eine Spur mehr im Eck zu sein scheint. Und es müssen endlich Joelinton und Kvilitaia gemeinsam spielen, Joelinton ist sowieso dauernd irgendwo (dass das In-Game von draußen nie korrigiert wird ist eigentlich unfassbar), da kann man ihn gleich als 10er aufstellen, denke das könnte mit Kvilitaia, der daweil unser bester Stürmer zu sein scheint, gut funktionieren. 

Schaub ist leider schon fertig und leider auch wieder beim Team dabei, aber alternativlos. Schrammel wurde eh im Derby rausrotiert, wieso auch immer. 

Hauptsache Sieg, mit der Aufstellung bin ich sogar guter Dinge, mal schauen wie es wirklich kommt. Büskens müssen wir sowieso bis zur Winterpause ertragen, da müssen wir noch Punkte hamstern um den Anschluss nicht zu verlieren und dann hoffentlich reagieren. An eine plötzliche spielerische Steigerung glaube ich sowieso nicht. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 3 Minuten:

Hoffen wir es. Ich finde den Trausti ja durchaus interessant. Aber ein bissl verzwickt vom Kopf her.

Ja geht mir genauso. Bin aber nachwievor guter Dinge bzw. der Meinung, dass man ihm, genauso wie Mocinic, ohnehin noch Zeit geben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Aufstellung wurscht, aber bitte 2 Stürmer. Ob Doppelspitze Jelic / Wili oder Joe (hängend) / Wili ist mir egal. Ich will nur keine Solospitze sehen.

Über die Erwartungshaltung brauchen wir garnicht diskutieren. Spielerisches Loch hin oder her, so am Sand kömma nicht sein das hier kein klarer Sieg zu fordern wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Thurnwald wird nicht spielen können, da er noch immer fett ist! Der feiert noch immer sein Debüt, bis die erste Gage fort ist!:laugh:  Nein im ernst hat mir recht gut gefallen der bursch. Hatte zwar die falschen Schuhe an,( 3-4 mal ausgerutscht) aber sonst ein solider Auftritt! Würd ihn gerne nochmal sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor einer Stunde:

Aufstellung wurscht, aber bitte 2 Stürmer. Ob Doppelspitze Jelic / Wili oder Joe (hängend) / Wili ist mir egal. Ich will nur keine Solospitze sehen.

Über die Erwartungshaltung brauchen wir garnicht diskutieren. Spielerisches Loch hin oder her, so am Sand kömma nicht sein das hier kein klarer Sieg zu fordern wäre.

gott sei Dank hast du "2 Stürmer" geschrieben und nicht "Plan B". :D

bin auch ganz klar für 2 ganz vorne drin, wird notwendig sein um in der Box die Präsenz zu zeigen und Gefährlichkeit auszustrahlen die es benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
SCR78 schrieb vor 2 Stunden:

Thurnwald wird nicht spielen können, da er noch immer fett ist! Der feiert noch immer sein Debüt, bis die erste Gage fort ist!:laugh:  Nein im ernst hat mir recht gut gefallen der bursch. Hatte zwar die falschen Schuhe an,( 3-4 mal ausgerutscht) aber sonst ein solider Auftritt! Würd ihn gerne nochmal sehen!

Unterm neuen Trainer wird nicht mehr gebechert.

:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Würd arase statt murg bzw schaub beginnen lassen! Die beiden brauchen einen pause, obwohl danach is eh ländermatchpause....eigentlich nüsste die beste noch vorhandene elf auflaufen, ttrotzdem glaub ich, dass frische kräfte besser wären

Traustason wohl auch nicht fit?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.