14. Runde Sturm Graz vs SKN St. Pölten


Ballfreund1909

Recommended Posts

Posting-Pate
quaiz schrieb vor 20 Minuten:

Hau dich bitte mit Burgi, Pezi und Franggo auf ein Packl und kraults euch die Eier. Dein Schwachsinn ist wirklich kaum zu ertragen. 

Ja genau nur weil ich net dafür bin das sie spieler und der trainer des tabbelenführers mit dem nassen fetzen aus graz

gejagt werden sollen. Aber ok bin wohl einer dieser gloryhunter.

Ps: wars spiel eigentlich schön so zuhause vor dem Fernseher?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

@plieschn

Wie oft schaust du deutsche Liga? Ich verfolge zumindest die zweite intensiv und da gibt es auch häufig Fehlentscheidungen, sehe da keinen großen Unterschied zu uns. Dort gibt es sogar "Phantomtore" wie bei Kiesling (?).

Wenn man solche Fehler abstellen will muss man einfach zum Videobeweis greiffen. 

Ja Fehlentscheidungen mag es geben, aber sicher nicht in der Häufigkeit (quasi kein Spiel, dass nicht spielentscheidend verpfiffen wird) und schon gar nicht in der Ausprägung der Fehlentscheidungen. Nimm eine typische Entscheidung, die in Deutschland diskutiert wird (dort passiert das ja im Gegensatz zu den halblustigen Trotteln, die sich über die vollkommen berechtigte Kritik von Kreissl auch noch lustig machen), eine solche fällt doch bei uns nicht einmal auf. Du kannst mir einfach nicht erzählen, dass die Spiele in Deutschland in einer Weise wahrnimmst, dass man genauso wie bei uns jedes Ergebnis in Frage stellen muss, bei hast du pro Runde fünf Spiele und damit fünf verpfiffene Partien.

In Deutschland wird dieses ganze Thema viel kritischer hinterfragt, dadurch entsteht vielleicht der Eindruck, dass es relativ große Probleme im Schiedsrichterwesen gäbe, die Qualität ist aber dennoch eine völlig andere, bzw. gibt es zumindest eine Qualität, was schon eine Steigerung zum ÖFB darstellt.

Wie gesagt, den DFB beauftragen für unsere Spiele Schiedsrichter abzustellen, ist ja in der Wirtschaft auch nichts ungewöhnliches Dinge auszulagern, die man selbst nicht in den Griff bekommt. Auf die Einsicht des ÖFB braucht man natürlich nicht zu warten, hier müssen die Vereinspräsidenten aktiv werden und einen solchen Schritt einfordern. Wird leider auch nie passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
steirerbua schrieb vor 12 Minuten:

Ja genau nur weil ich net dafür bin das sie spieler und der trainer des tabbelenführers mit dem nassen fetzen aus graz

gejagt werden sollen. Aber ok bin wohl einer dieser gloryhunter.

Ps: wars spiel eigentlich schön so zuhause vor dem Fernseher?

 

Die Spieler sind in Ordnung, zumindest haben sie mehr Charakter als die der letzten Saison. Warum du aber einen Dilettanten-Trainer ständig schützt verstehe ich nun mal nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn du das tatsächlich ernst meinst mit fast jedem Spiel verpfiffen dann weiß ich nicht weiter. Man diskutiert hier, gerade aus Sturm Sicht, natürlich strittige Situationen. Ein User hat von 3 Elfern, 2 davon klar, für uns gesprochen. Ich garantiere dir wenn umgekehrt 2 solche Szenen gegen uns entschieden wird auf Elfer wird erneut diskutiert und der Schiri wieder als schwach angesehen.

Die dritte Elferszene habe ich wohl komplett übersehen, die zweite klare wird wohl das Handspiel gemeint sein. Wenn gegen uns so etwas gepfiffen wird bin ich ganz sicher auch haß aufn Schiri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du das tatsächlich ernst meinst mit fast jedem Spiel verpfiffen dann weiß ich nicht weiter. Man diskutiert hier, gerade aus Sturm Sicht, natürlich strittige Situationen. Ein User hat von 3 Elfern, 2 davon klar, für uns gesprochen. Ich garantiere dir wenn umgekehrt 2 solche Szenen gegen uns entschieden wird auf Elfer wird erneut diskutiert und der Schiri wieder als schwach angesehen.

Jede ist vielleicht übertrieben, aber es gab solche Runden schon in dieser Saison und ich kann dir garantieren, nach einer solchen Runde würde in Deutschland alles in Frage gestellt werden, was das Schiedsrichterwesen betrifft. Ich würde sagen realistisch betrachtet sind 1-2 Partien in einem Grad verpfiffen, dass das Ergebnis keine Aussagekraft mehr über das Geschehene hat und die restlichen sind "normal" schlecht gepfiffene Partien, ohne jeglicher Konsequenz, wie sie Deutschland vielleicht vorkommen, aber dennoch bei weitem nicht in der Häufigkeit und ganz sicher nicht ohne mediale Aufmerksamkeit.

Im Schnitt kannst du die Ergebnisse in Österreich jedenfalls genausogut auswürfeln und das kann einfach nicht sein. Wie gesagt, Diskussion einstellen, DFB beauftragen und das größte Problem im österreichischen Fußball ist Geschichte.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Leider sind wohl einige Spieler abgehoben und haben gedacht, sie können ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen. Jetzt spielen sie ängstlich, komplett verunsichert, quasi mit dem Hintergedanken, man könnte heute wieder Punkte vom Vorsprung einbüßen. 

Es wird nicht mehr, wie Kreissl sagte, mit der Leidenschaft und Aggressivität wie zu Saisonbeginn gespielt. In solchen Zeiten benötigt es dann einfach auch einen Trainer, der die Mannschaft aufrichtet, neu motiviert. Was wir haben ist ein Trainer, der Woche für Woche versucht, sein System durchzuspielen, immer die selben Abläufe trainiert. Nach einer Zeit stellen sich die Gegner darauf ein und auch das eigene Team verfällt dabei in ein Loch, weil es irgendwann statisch wird. 

Bin gespannt, wie wir aus der Länderspielpause zurückkommen. Hoffentlich dann wiedr mit Horvath!

bearbeitet von FLuRLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Manu_Graz schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du das tatsächlich ernst meinst mit fast jedem Spiel verpfiffen dann weiß ich nicht weiter. Man diskutiert hier, gerade aus Sturm Sicht, natürlich strittige Situationen. Ein User hat von 3 Elfern, 2 davon klar, für uns gesprochen. Ich garantiere dir wenn umgekehrt 2 solche Szenen gegen uns entschieden wird auf Elfer wird erneut diskutiert und der Schiri wieder als schwach angesehen.

Die dritte Elferszene habe ich wohl komplett übersehen, die zweite klare wird wohl das Handspiel gemeint sein. Wenn gegen uns so etwas gepfiffen wird bin ich ganz sicher auch haß aufn Schiri.

Naja das erste wahr wohl jedem klar. Ich mein offensichtlicher kannst den Alar im strafraum einfach net mehr faulen.

(wärs zb der kayode statt dem deni gewesen hättens wohl mit dem defibrilator anrücken müssen)

Zum "hands" und dem letzten (hab ich im stadion auch net gesehen) kann ich nix sagen da ich in HZ2 einfach zu weit weg vom strafraum stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 56 Minuten:

Ja am besten gleich die mannschaft für den rest der saison boykotieren. Ich mein was bilden die sich eigentlich ein und verlieren nach 14 spielen das erste heimspiel.

Alles versager...

 

Ich mein gehts noch?

Klar war das net berauschend aber die Fußballwelt is no lange net untergegangen weils halt grad net so läuft.

Du bist noch nicht allzu lang Sturm-Fan oder? Na dann hast wohl auch keine Ahnung von dem was Foda seit seinem Comeback fabriziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist gerade schwierig, statistisch spielt man sicher nicht viel schlechter als in den Partien die man gewonnen hat. Vielleicht gewinnt man etwas weniger Zweikämpfe - aber St. Pölten machte es ziemlich gut, immer wenn ein Zweikampf bevorstand wurde gepasst zusätzlich haben sie heute den Schiri schön verarscht und der hat alles mit sich machen lassen. Das Zeit schinden wurde kaum bestraft. Mehr möchte ich gar nicht sagen, der Schiedsrichter war nicht schlechter als unsere Mannschaftsleistung. Wir spielen oft den Ball hoch nach vorne, aber nicht gefährlich - da würde nur Gefahr entstehen, wenn der Gegner den Ball nicht trifft. 

Zu hervorheben sicher noch Schmerböck, wenn irgendwas ging dann war er es. Schulz wirkte alles andere als 100% fit. Lovric war heute auch nicht gut, ist oft nicht dort wo er sein müsste - er spielt oft um den Gegner herum, obwohl der  St. Pöltner den Ball hatte, keine Präsenz gegen den Ball. 

Ein grundsätzliches Problem sicher auch, dass man mit Edomwonyi und Alar zwei ähnliche Spieler hat, vom Verhalten her hat. Beide sind spielerisch nicht präsent, Edomwonyi lässt sich zwar oft anspielen, aber den Ball verteilen kann er nicht - Alar taucht komplett ab. 

Für mich kommt es nicht überraschend, dass man solche Ergebnisse hat. Es war seit Saisonbeginn absehbar, dass es so laufen kann. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.