Soll sich Rapid von Büskens trennen?


Totaalvoetbal

Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Also die Cup Partie war ein perfektes Spiel.

Da hat heute einfach ALLES gepasst.

Dahingehend hat mich das sehr harte Transparent der Ultras zum ersten mal soetwas wie Mitleid für den Mike verspüren lassen.

Ich weiss nicht aber mein Herz als Rapid Fan sagt mir irgendwie falls wir jetzt diese Serie starten die es braucht gibt das dem ganzem Verein unglaublichen Rückenwind,Keine Schönheit ohne leiden.

Ich bin irgendwie traurig dass es mit ihm nicht geklappt hat und vielleicht braucht er Zeit und ein neues Trainerteam um sich aber wir wissen alle wie schnelllebig Fussball ist,das heisst wohl dann Auf Wiedersehen Mike,hat leider nicht geklappt.

Machs gut

bearbeitet von Krawallo
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Botsch schrieb vor 1 Minute:

War das Transparent von den Ultras??

Das ist ist glaub ich GL (=GreenLions) am Ende gestanden. 

Oh ok,so genau hab ich das nicht gesehen,im Endeffekt aber egal denn wenns den Capos nicht gepasst hätte hätten wir es nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Krawallo schrieb vor 43 Minuten:

Also die Cup Partie war ein perfektes Spiel.

Da hat heute einfach ALLES gepasst.

Schön wenn man sich auch an kleinen Dingen des Lebens erfreut. Ein doppeltes Auswärtsspiel und der doch eklatante Qualitätsunterschied machen noch keine Serie an Siegen.

Ich bin froh wenn wir gewinnen, aber ein Spielsystem ist nicht zu erkennen und dass Schüsse oft direkt auf den Goalie gehen ist auch erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
eddierodriguez schrieb vor 14 Minuten:

Schön wenn man sich auch an kleinen Dingen des Lebens erfreut. Ein doppeltes Auswärtsspiel und der doch eklatante Qualitätsunterschied machen noch keine Serie an Siegen.

Ich bin froh wenn wir gewinnen, aber ein Spielsystem ist nicht zu erkennen und dass Schüsse oft direkt auf den Goalie gehen ist auch erschreckend.

Na soll ich mich denn nicht freuen?

Ich hab genug von der scheiss Stimmung.

Ich bin Rapid fan,und heute sind wir souverän ins Viertefinale aufgestiegen.

Mit Vorfreude schau ich eh nicht z.b. dem Admira Match entgegen.

Aber die Chancenauswertung hat gepasst,davon lenkt mich ein Schuss mitten aufs Tor nicht ab.

Schön für Jelic und Kvilitaia.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich denke, dass man nicht alles mit aller Gewalt schlecht machen soll, nur weil es gerade die Zeit dafür ist!
Heute gab es absolut nichts zu kritisieren:
.) die Startaufstellung war für diesen Gegner und der Situation angepaßt genau richtig
.) die Wechsel ebenfalls schlüssig und mMn auch zum richtigen Zeitpunkt
.) die Spielausrichtung selbst ebenfalls mehr als in Ordnung
.) und nciht zuletzt zeigten auch die Spieler, dass sie gewillt sind, sich die Sch... von den Stiefeln zu beuteln

Wenn man dem heutigen Sieg irgend einen negativen Touch geben will, dann am ehesten mit der Frage, warum man solch eine Einstellung wie heute nicht schon früher an den Tag gelegt hat. Diese Frage muss sich Büskens gefallen lassen und das sollte er intern mit Müller klären.

Ansonsten muss man auf Sonntag warten. Verfällt man in der Südstadt wieder in den alten Trott, geht die Diskussion - zu Recht - wieder von vorne los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
holybatman schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, dass man nicht alles mit aller Gewalt schlecht machen soll, nur weil es gerade die Zeit dafür ist!

Ich kann das, schon aus beruflichen Gründen, nicht neutral bewerten. Ich meine das auch nicht abwertend oder sarkastisch, wenn ich sage, dass es schön ist wenn man aus dem heutigen Spiel Euphorie mitnehmen kann.

Ich bin stets Realist und bewerte Situationen und Fakten bestimmt aufwendiger. Das kann ich leider nicht ändern, so bin ich. :-)

Ich sehe das schlechte nicht, um schlechte Stimmung zu verbreiten, sondern weil es mich einfach stört und meiner Meinung nach mittelfristig, ja manchmal sogar kurzfristig, geändert werden muss. Ich halte nichts davon, erst im Nachhinein einen negativen Trend zu erkennen. Zu spät ist zu spät.

Die Vereinsführung interessiert meine Meinung eh nicht, schön dass es das ASB gibt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mittlerweile ganz klar pro büskens!!

Die letztem drei spiele waren spielerisch gut, es geht aufwärts!  Und es scheint als hätte er durvhaus gecheckt, dass man gegen tiefstehende gegner keine zwei 6er braucht!

Bin auch ffür Samstag zuversichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 43 Minuten:

Mittlerweile ganz klar pro büskens!!

Die letztem drei spiele waren spielerisch gut, es geht aufwärts!  Und es scheint als hätte er durvhaus gecheckt, dass man gegen tiefstehende gegner keine zwei 6er braucht!

Bin auch ffür Samstag zuversichtlich

Ich bin klar gegen büskens und team.

EL und Derby war logisch das wir halbwegs spielen waren in lt. Zeit nie schlechte spiele weil alle engagierter spielen. Siehe die spiele davor (wie schon hier einige erwähnt haben.).

Und gestern im CUP war nicht richtig ein gradmesser für eine gute trainerleistung, das war nach 20min abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Ich freue mich für die Mannschaft u Büskens für die gezeigte Leistung und Leidenschaft, so will man Rapid sehen!

Nach einem souveränen 4:0, egal gegen wen, muss man nicht versuchen das Haar in der Suppe zu finden. Büskens ist zwar nach-wie-vor angezählt, man darf aber auch anmerken dass er drauf und dran ist sich u das Team selbst wieder aus der Scheiße zu ziehen anstatt den Kopf hängen zu lassen u wg. der Verletztenliste zu raunzen.

GEMEINSAM. KÄMPFEN. SIEGEN, das ist das ausgegebene Motto - danach lebt man bei uns, und Büskens könnte dies auch verkörpern und vorleben.

Der Trend geht nach oben, das darf man auch als Kritiker anerkennen. Sogar Joelinton wurde mal geschont. Mit 2 Stürmern gespielt und nur einem DM ud mit Leidenschaft gekämpft - Leute.... wenn's euch gestern ned gepasst hat, kann man euch ned helfen...

Klar, der Gegner war ein dankbares Opfer, dennoch verfiel man im gesamten Spiel in keinen Trott sondern setzte permanent nach, ignorierte die Platzverhältnisse und spielte schnörkellos aufs Endziel ausgerichtet - Gegner egal, bravo, so soll's sein!!

Tatsache ist und bleibt aber auch dass die kommenden Aufgaben wahre Prüfungen für Büskens u Co. sein werden um wieder fest im Sattel zu sitzen. Erst zur Länderspielpause wird man (wieder) ein vernünftiges, professionelles Zwischenresümee ziehen könnnen.

Piefke hin oder her, Büskens gefällt mir zunehmend (wieder) mehr.

Skeptisch bin ich nach-wie-vor was Müller betrifft.... ich habe bei ihm aktuell kein gutes Gefühl und möchte nicht dass Büskens zum Bauernopfer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Zitat

Fragen die Spieler genug?

Nein. Ich habe ihnen immer gesagt: "Meine Tür ist offen." Ich bin ein Teamplayer und stelle mich dem Rundherum, das eigentlich krank ist. Öffentlich angegriffen werde ohnehin ich als Erster.

Aus dem Kurier Interview.

Ich denke, damals wie heute, dass Büskens ohne dem "Gschmäckle" ein sehr guter Trainer ist. Er hat das Trainerteam übernommen weil er dachte, es ist das richtige. Hatte keine Wunschspieler, sondern dem vertraut, was Müller vor hatte.

Ich denke, die Fußstapfen die Zoki hinterlassen hat, waren einfach zu groß. Er hat die Mannschaft an einem Tiefpunkt übernommen und sowohl an sich als auch an der Mannschaft hart gearbeitet. 

Ich denke, ein Sonnleitner wurde nicht abmontiert, weil er sportlich nicht gut genug war. Als Vizekapitän und wenn man sich gewisse Videos ansieht dürfte die Freundschaft zwischen ihm und Zoki eine große gewesen sein.

Ob das stimmt oder nicht werden wir wohl nie erfahren. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, wenn ich an das Glaube, dass es egal gewesen wäre welchen Trainer man installiert hätte. Jeder hätte es schwer gehabt. Büskens und das Team müssen sich erst finden und am richtigen Strang ziehen. Auch wenn es "überbezahlte" Profis sind, sind sie im ersten Moment Menschen. Solange es läuft ist alles klasse, in der ersten Krise gibt es Probleme. Die Mannschaft scheint, so lese ich das heraus, nicht zu 100% hinter dem Trainer zu stehen. Was nicht heisst, dass sie gegen ihn spielen! (Obwohl ich nach der Chancenauswertung im Derby so meine Zweifel hatte)

Die letzten drei Spiele liesen mich aber hoffen. Nicht weil wir mit 2 Stürmer aufliefen die alles andere als als klassische Stürmer auftraten. Der Zug zum Tor passt. Man kreiert sich Chancen. Man will. 

Dies ist immer die Grundvoraussetzung. Alles andere kommt von alleine. 

Es ist kein großes Geheimnis, dass ich es gerne gesehen hätte, dass Zoki die Mannschaft in diese Saison, in dieses Stadion führt. Dies war, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich. Als Nachfolger von Zoki hätte ich gerne einen Spieler gehabt, wie es Büskens eben ist. Ordnet sich der Philosophie unter. Lebt Fussball. Kommt aus der "jungen" Spielphilosophie Deutschlands. Ich möchte, dass er bleibt. Das er sich der Aufgabe stellt und aus der Mannschaft wieder eine Einheit formt. Falls er am Ende der Saison scheitert ist genug Zeit vergangen und die Fußstapfen sind kleiner geworden. Dann war er ein Bauernopfer. Sollten die letzten 3 Spiele aber kein Zufall gewesen sein, sondern das Ergebnis harter Arbeit bin ich zuversichtlich, dass am Ende der Saison ein positives Ergebnis da stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RenZ schrieb vor 26 Minuten:

Ich denke, die Fußstapfen die Zoki hinterlassen hat, waren einfach zu groß. Er hat die Mannschaft an einem Tiefpunkt übernommen und sowohl an sich als auch an der Mannschaft hart gearbeitet. 

 

wo war die mannschaft bitte am tiefpunkt? wir hatten ein durchwachsenes frühjahr. aber kein vergleich zu anderen tiefpunkten (schöttel). die ersten spiele (man wird nie wissen, ob hier noch die automatismen von barisic enthalten waren) waren alles andere als schlecht. danach ging es bergab und die mannschaft verlor die automatismen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zoki hat die Mannschaft am Tiefpunkt übernommen.
Sorry wenn das falsch rüber kam. Zoki hat hart an sich gearbeitet im den letzten Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RenZ schrieb vor 3 Minuten:

Zoki hat die Mannschaft am Tiefpunkt übernommen.
Sorry wenn das falsch rüber kam. Zoki hat hart an sich gearbeitet im den letzten Jahren

ok, das hatte ich falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Ich freue mich für die Mannschaft u Büskens für die gezeigte Leistung und Leidenschaft, so will man Rapid sehen!

Nach einem souveränen 4:0, egal gegen wen, muss man nicht versuchen das Haar in der Suppe zu finden. Büskens ist zwar nach-wie-vor angezählt, man darf aber auch anmerken dass er drauf und dran ist sich u das Team selbst wieder aus der Scheiße zu ziehen anstatt den Kopf hängen zu lassen u wg. der Verletztenliste zu raunzen.

GEMEINSAM. KÄMPFEN. SIEGEN, das ist das ausgegebene Motto - danach lebt man bei uns, und Büskens könnte dies auch verkörpern und vorleben.

Der Trend geht nach oben, das darf man auch als Kritiker anerkennen. Sogar Joelinton wurde mal geschont. Mit 2 Stürmern gespielt und nur einem DM ud mit Leidenschaft gekämpft - Leute.... wenn's euch gestern ned gepasst hat, kann man euch ned helfen...

Klar, der Gegner war ein dankbares Opfer, dennoch verfiel man im gesamten Spiel in keinen Trott sondern setzte permanent nach, ignorierte die Platzverhältnisse und spielte schnörkellos aufs Endziel ausgerichtet - Gegner egal, bravo, so soll's sein!!

Tatsache ist und bleibt aber auch dass die kommenden Aufgaben wahre Prüfungen für Büskens u Co. sein werden um wieder fest im Sattel zu sitzen. Erst zur Länderspielpause wird man (wieder) ein vernünftiges, professionelles Zwischenresümee ziehen könnnen.

Piefke hin oder her, Büskens gefällt mir zunehmend (wieder) mehr.

Skeptisch bin ich nach-wie-vor was Müller betrifft.... ich habe bei ihm aktuell kein gutes Gefühl und möchte nicht dass Büskens zum Bauernopfer wird.

Und was gibt es an Müller auszusetzen? Welchen der Neuzugänge von heuer stellst du in Frage?

RenZ schrieb vor 49 Minuten:

Aus dem Kurier Interview.

Ich denke, damals wie heute, dass Büskens ohne dem "Gschmäckle" ein sehr guter Trainer ist. Er hat das Trainerteam übernommen weil er dachte, es ist das richtige. Hatte keine Wunschspieler, sondern dem vertraut, was Müller vor hatte.

Ich denke, die Fußstapfen die Zoki hinterlassen hat, waren einfach zu groß. Er hat die Mannschaft an einem Tiefpunkt übernommen und sowohl an sich als auch an der Mannschaft hart gearbeitet. 

Ich denke, ein Sonnleitner wurde nicht abmontiert, weil er sportlich nicht gut genug war. Als Vizekapitän und wenn man sich gewisse Videos ansieht dürfte die Freundschaft zwischen ihm und Zoki eine große gewesen sein.

Ob das stimmt oder nicht werden wir wohl nie erfahren. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, wenn ich an das Glaube, dass es egal gewesen wäre welchen Trainer man installiert hätte. Jeder hätte es schwer gehabt. Büskens und das Team müssen sich erst finden und am richtigen Strang ziehen. Auch wenn es "überbezahlte" Profis sind, sind sie im ersten Moment Menschen. Solange es läuft ist alles klasse, in der ersten Krise gibt es Probleme. Die Mannschaft scheint, so lese ich das heraus, nicht zu 100% hinter dem Trainer zu stehen. Was nicht heisst, dass sie gegen ihn spielen! (Obwohl ich nach der Chancenauswertung im Derby so meine Zweifel hatte)

Die letzten drei Spiele liesen mich aber hoffen. Nicht weil wir mit 2 Stürmer aufliefen die alles andere als als klassische Stürmer auftraten. Der Zug zum Tor passt. Man kreiert sich Chancen. Man will. 

Dies ist immer die Grundvoraussetzung. Alles andere kommt von alleine. 

Es ist kein großes Geheimnis, dass ich es gerne gesehen hätte, dass Zoki die Mannschaft in diese Saison, in dieses Stadion führt. Dies war, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich. Als Nachfolger von Zoki hätte ich gerne einen Spieler gehabt, wie es Büskens eben ist. Ordnet sich der Philosophie unter. Lebt Fussball. Kommt aus der "jungen" Spielphilosophie Deutschlands. Ich möchte, dass er bleibt. Das er sich der Aufgabe stellt und aus der Mannschaft wieder eine Einheit formt. Falls er am Ende der Saison scheitert ist genug Zeit vergangen und die Fußstapfen sind kleiner geworden. Dann war er ein Bauernopfer. Sollten die letzten 3 Spiele aber kein Zufall gewesen sein, sondern das Ergebnis harter Arbeit bin ich zuversichtlich, dass am Ende der Saison ein positives Ergebnis da stehen wird.

Versteh ich das richtig, dass du annimmst, sass Sonnleitner keine Rolle mehr spielt, weil er sich gut mit Zoki verstanden hat?

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.