Sk Rapid Wien - FK Austria Wien 0-2

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Also aus meiner Sicht war bis zum 2:0 die Führung nicht unverdient. Dann musst eigentlich das 3:0 machen. Aber die Chancen nach dem 2:0 als Beleg dafür zu nehmen, dass Rapid so überlegen war ist halt auch ein Schönreden. Bei 2:0 ist es grundsätzlich legitim, dass du den Gegner anlaufen lässt und dass sich daraus Chancen ergeben. Und solange der Vorsprung zwei Tore bleibt ist diese Taktik ja auch ok. Aber souverän haben das die Veilchen sicher nicht gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
qlias schrieb vor 1 Minute:

Austria eine grausliche Simulantentruppe mit offenbar Elfergeschenk.. und dann feierns diese "Leistung" wie den Gewinn der CL no comment :@@@@@

meine güte, das ist derby. wenn wir ein derby mit "hand gottes"-tor gewinnen, wären wir zurückhaltend in unseren feierlichkeiten? - nö. lassen wir ihnen einfach ihre freude. das nächste derby kommt bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Battman schrieb Gerade eben:

Also aus meiner Sicht war bis zum 2:0 die Führung nicht unverdient. Dann musst eigentlich das 3:0 machen. Aber die Chancen nach dem 2:0 als Beleg dafür zu nehmen, dass Rapid so überlegen war ist halt auch ein Schönreden. Bei 2:0 ist es grundsätzlich legitim, dass du den Gegner anlaufen lässt und dass sich daraus Chancen ergeben. Und solange der Vorsprung zwei Tore bleibt ist diese Taktik ja auch ok. Aber souverän haben das die Veilchen sicher nicht gelöst.

Normalerweise darf die Austria zur Pause nie und nimmer führen. Im Gegenteil, wir hatten genug Chancen, um schon vor der Pause alles in unsere Richtung verlaufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Positiv hervorheben muss man auf jeden Fall Sonnleitner, wie der sich heute reingeschmissen,gebissen,gekämpft hat, auf jeden Fall seine Chance genützt..

Da hätten sich heute einige ne Scheibe abschneiden können..

bearbeitet von Mattl89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Scherz, oder? :laugh: 

Warum? Wenn ein Spieler mit dem Kopf 10 cm über die Grasnarbe fährt, dann ist das eben Freistoss und das nennt man gefährliches Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
narf schrieb Gerade eben:

Die nicht-Aufstellung von Schrammel war rein der Rotation geschuldet, sagt Büskens auf ORF1. Unglaublich, und das in diesem Spiel.

Woher soll Büskens auch wissen welchen Stellenwert dieses Spiel hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wer bitte kommt auf die Idee gerade im Derby gegen die Läufer da vorne einen Auer zu bringen... Der ist sowohl defensiv als auch offensiv noch eine Stufe unter Pavelic zu stellen... Er hatte vor einiger Zeit einmal ein paar passable Spiele, sonst aber ist er wenig Rapid tauglich..
Er alleine ist aber nicht schuld heute, sondern auch alle anderen unserer Herrschaften die, egal aus welcher Position, auch ein freies Tor nicht treffen.
Da reicht einer Austria dann auch locker ein nicht korrekter Elfer und eine Hirnblockage der gesamten defensiv Abteilung.
Heute waren ja gsd schon Büskens raus rufe zu hören, ich will den Typen einfach nie wieder in Hütteldorf sehen, außer er kauft sich regulär eine Karte..
Und genau wie gegen die Italiener gilt:Insgesamt einfach noch weiter in die Krise, egal wie und der Verein liegt und wieviel Platz wir haben.
Dieses Ideenlose Ball Geschiebe in der Hoffnung irgendwie das Tor zu treffen ist witzlos, dafür brauchen wir keinen Trainer, das kann der Marek auch mit ihnen üben, laufwege oder automatismen findest ja nicht mal mit der Lupe..

BÜSKENS RAUS!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

zuerst einmal Danke @ moerli fürs mitnehmen ! Hoffe dir schmeckt das Kernöl !

Mein Resümee nach 12 Meisterschaftsrunden und 21 Pflichtspielen:

12 Punkte hinter Sturm, 5 Punkte hinter einem EC Platz, ergo Büskens und Müller dürfen beide abtanken, es stellt sich nicht die Frage ob wir gut oder schlecht spielen, wir spielen schlichtweg erfolglos, warum ist mir egal, ich habe das Vertrauen an Müller & Büskens verloren, es ist weit und breit keine Weiterentwicklung der Spieler wahrzunehmen, mMn macht sich sogar Verunsicherung breit, manchmal ist das Schicksal eben nicht gnädig und man sollte sich als Sportdirektor gut überlegen welche Töne man spuckt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

Tja. So ist es halt mit Fehlentscheidungen die zum 1:0 führen. Stangl und Murg haben damals profitiert, Holzhauser heute. So what... 

Sehr guter Vergleich, Elfmeter vs. Freistoß auf der Seite. 

Auch schon beim letzten Derby war die Austria "immun" gegen Elfer und rote Karten. Aber dieses ständige Gejammere überlassen wir eh euch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
k3nny schrieb vor 4 Minuten:

meine güte, das ist derby. wenn wir ein derby mit "hand gottes"-tor gewinnen, wären wir zurückhaltend in unseren feierlichkeiten? - nö. lassen wir ihnen einfach ihre freude. das nächste derby kommt bestimmt.

feiern ist klar und verständlich. Den Sieg genauso (!) wie die österreichische Nationalmannschaft die erfolgreiche Quali zur EM zu feiern, und das im Stadion des Stadtrivalen, nenne ich für meinen Teil übertrieben und Provokation. Ist dann aber eher mein kleinstes Problem heute.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag